USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
ANZEIGE
Ich glaube eher die wollen sehen was passiert wenn die EU aufmacht, ob die Zahlen hoch gehen.
Auf der anderen Seite könnten sie dann nie wieder aufmachen, weil es könnte ja immer jemand was rein schleppen… Sieht auch so aus, dass sie den Tests und zugelassene Impfstoffen nicht trauen, wenn man die Geimpften aussperrt… Denke der 45. Präsident hätte aufgemacht, da er auch die Wirtschaft mit anderen Augen gesehen hat… Naja, bin noch zuversichtlich, dass bis September 2021 geöffnet wird…

Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.074
2.678
Kloten, CH
Ich glaube eher die wollen sehen was passiert wenn die EU aufmacht ob die Zahlen hoch gehen.
Auf der anderen Seite könnten sie dann nie wieder aufmachen, weil es könnte ja immer jemand was rein schleppen… Sieht auch so aus dass sie den Tests und zugelassene Impfstoffen nicht trauen, wenn man die Geimpften aussperrt… Denke der 45. Präsident hätte aufgemacht, da er auch die Wirtschaft mit anderen Augen gesehen hat… Naja, bin noch zuversichtlich, dass bis September 2021 geöffnet wird…
Genau das sind auch meine Gedanken, wie üblich will Europa stets den Wechsel vom Republikaner zum Demokraten und landet dann vom Regen in der Traufe. Die Grenzschliessung unter dem Vorgänger waren leider die Initialzündung für viele Grenzschliessungen, aber er hätte mittlerweile auch die Gegenbewegung eingeleitet und sich bestens mit der Qualität der amerikanischen Impfungen vermarktet. Der Nachfolger war zu diesem Thema (CoviD-19) schon im Wahlkampf nur Angstgetrieben. Und wirtschaftliche Interessen gehen an ihm vorbei, was man ja bestens an den schärferen Bedingungen des NIE erkennen kann.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.662
1.555
Düsseldorf
Genau das sind auch meine Gedanken, wie üblich will Europa stets den Wechsel vom Republikaner zum Demokraten und landet dann vom Regen in der Traufe. Die Grenzschliessung unter dem Vorgänger waren leider die Initialzündung für viele Grenzschliessungen, aber er hätte mittlerweile auch die Gegenbewegung eingeleitet und sich bestens mit der Qualität der amerikanischen Impfungen vermarktet. Der Nachfolger war zu diesem Thema (CoviD-19) schon im Wahlkampf nur Angstgetrieben. Und wirtschaftliche Interessen gehen an ihm vorbei, was man ja bestens an den schärferen Bedingungen des NIE erkennen kann.
Und hinzukommt, dass Europa in den USA eine deutlich unwichtigere Rolle spielt, als noch vor ein paar Jahren.

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
Die 1,9 Billionen Dollar wo er verteilt hat, müssen auch wieder rein kommen.
Sicher nicht mit Grenzschließungen.
Und zusätzlich erntet er jetzt noch die Lorbeeren von seinem Vorgänger, der hat die Impfstoff Bestellungen ausgelöst.
Hätte er nicht soviel bestellt, wären jetzt nicht so viele geimpft. Stellt sich aber so dar, dass er das alles gemacht hat.

Die Sommerferien beginnen meist Ende Mai/Anfang Juni und enden Ende August/Anfang September in den USA.
Da die meisten dieses Jahr wohl innerhalb der USA Urlaub machen und wenn dann
noch die Touristen dazu kommen würden... Denke damit haben die ein Problem..
Aber wenn ich z.B. vorher 2 Wochen in Dubai Urlaub gemacht habe, wo sehr viele mit dem Chinesischen Impfstoff geimpft wurden darf ich einreisen.
Auch ungeimpft.
Null Logik...

Zuletzt bearbeitet:

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Eben -> Vor dem 04. Juli 2021 brauchen wir keine großen Nachrichten zu erwarten. Die Rede von Biden am 04. Juli wird uns eine erste Idee geben, wie es weitergeht.

Zugegeben, aus mir springt gerade das letzte Fünkchen Hoffnung für August.......
Auch ich sehe gute Chancen, dass ab Ende August 2021 der Schengen Travel Ban gelockert wird, ggf. mit der Einführung einer White List.

Meine Vermutung ist, dass Fauci und die CDC jetzt in dem Moment keinen "Summer Rush" von Reisenden aus Europa auslösen möchte. Dafür ist die Covid-Situation noch zu labil.
Fakt ist aber, dass Lufthansa damit das Sommer Geschäft auf den Transatlantikstrecken verpasst. Ja, US-Amerikaner dürfen (vermutlich) zwar fliegen, aber das reicht nicht, um die Flüge profitabel zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gondorion

gondorion

Aktives Mitglied
14.03.2016
237
340
Meine Vermutung ist, dass Fauci und die CDC jetzt in dem Moment keinen "Summer Rush" von Reisenden aus Europa auslösen möchte. Dafür ist die Covid-Situation noch zu labil.

Genau meine Vermutung. Nach Ansicht des CDC sind doppelt Geimpfte zwar sicher, aber durch eine Öffnung würde man sehr wahrscheinlich doch einen Run auf die Urlaubsdestinationen in den Sommerferien erleben. Ich denke, dass man bis Ende August/September warten wird, dann ist in den USA wirklich jeder, der an einer Impfung interessiert ist, doppelt geimpft - zudem wir dann auch eine hohe Impfquote in der EU haben und ein besseres Verständnis von den Auswirkungen der Mutation auf Impfungen.

• Like
Reaktionen: madger

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
Genau meine Vermutung. Nach Ansicht des CDC sind doppelt Geimpfte zwar sicher, aber durch eine Öffnung würde man sehr wahrscheinlich doch einen Run auf die Urlaubsdestinationen in den Sommerferien erleben. Ich denke, dass man bis Ende August/September warten wird, dann ist in den USA wirklich jeder, der an einer Impfung interessiert ist, doppelt geimpft - zudem wir dann auch eine hohe Impfquote in der EU haben und ein besseres Verständnis von den Auswirkungen der Mutation auf Impfungen.
korrekt, allerdings haben die ja die Hotspots schon eingeschränkt mit Vorabreservierung in manchen Nationalparks wie z.B. Yosemite

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.506
1.607
Bonn
Ich gehe auch davon aus, dass hier insbesondere die Mutationen, eine gute interne Auslastung der Urlaubsziele, etc. dafür sorgt, dass man jetzt nicht öffnet. Die CDC folgt da dem Grundsatz "better safe than sory".

Es gibt in den USA seit vielen Jahrzehnten auch isolationistische Strömungen, die auch in so einer Diskussion eine Stimme haben.

• Like
Reaktionen: Piw

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.074
2.678
Kloten, CH
Eben -> Vor dem 04. Juli 2021 brauchen wir keine großen Nachrichten zu erwarten. Die Rede von Biden am 04. Juli wird uns eine erste Idee geben, wie es weitergeht.

Auch ich sehe gute Chancen, dass ab Ende August 2021 der Schengen Travel Ban gelockert wird, ggf. mit der Einführung einer White List.

Fakt ist aber, dass Lufthansa damit das Sommer Geschäft auf den Transatlantikstrecken verpasst. Ja, US-Amerikaner dürfen (vermutlich) zwar fliegen, aber das reicht nicht, um die Flüge profitabel zu betreiben.
Das LH das Geschäft verpasst, dürte Biden Sch...egal sein und das wäre bei DT auch nicht anders gewesen. aber das Transatlantikgeschäft ist auch für UA, AA, DL das einzig in naher Zukunft wieder mögliche internationale Geschäft, da ich davon ausgehe, dass Asien grösstenteils mit Öffnungen solange abwartet, bis sie wissen, ob diese zwischen USA und Europa negative Folgen hatten. Zudem ist die Wiederbelebung des Transatlankgeschäfts nach der Ankündigung der EU nun nur noch vom politischen Willen der USA zur Öffnung abhängig.
Ein "summer rush" ist auf Grund der kurzen Vorlaufzeit eh nicht mehr zu erwarten, aber ohne rasche Öffnung ist dann selbst das Herbst-, Thanksgiving- und Weihnachtsgeschäft schon bald gelaufen, weil die touristische Planung dann an den USA vorbei gelaufen sein wird.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.670
7.374
SNA
Ich glaube eher die wollen sehen was passiert wenn die EU aufmacht, ob die Zahlen hoch gehen.
Auf der anderen Seite könnten sie dann nie wieder aufmachen, weil es könnte ja immer jemand was rein schleppen… Sieht auch so aus, dass sie den Tests und zugelassene Impfstoffen nicht trauen, wenn man die Geimpften aussperrt… Denke der 45. Präsident hätte aufgemacht, da er auch die Wirtschaft mit anderen Augen gesehen hat… Naja, bin noch zuversichtlich, dass bis September 2021 geöffnet wird…
Hätte hätte Fahrradkette. Der 45. PotUS war ja bekanntermaßen ein „frenetischer Freund von Europa“… und da die Amis wieder hier einreisen dürfen wäre exact gar nichts passiert mit Öffnung für Europäer. America First: Check!

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
Sieht auch so aus, dass sie den Tests und zugelassene Impfstoffen nicht trauen, wenn man die Geimpften aussperrt…

Da ist mal eine merkwürdige Ansicht. Weder Test noch Impfung sind 100% sicher für irgendwas (und das hat noch nie jemand behauptet). Sie verschieben nur das Risiko in eine gute Richtung. Wie weit das schiebt, variiert aufgrund von zahlreichen Faktoren. Es ist aber nicht 100%.

Wenn ich dann die Anzahl der "Versuche" hochskaliere", dann ist auch eine kleine Prozentzahl ganz schnell ein großes "absolutes" (und exponenziell wachsendes) Problem. Und aufgrund der Komplexität kann man das schlecht modellieren (auch wenn man das natürlich versucht).

Daraus ein "sie trauen den Impfstoffen nicht" zu konstruieren, ist mir etwas zu einfach. Wir WISSEN, dass die Impfstoffe funktionieren und dass sie ab einem gewissen Punkt in jeder Population die Auswirkungen und die Verbreitung limitieren. Selbst bei allen aktuellen VoC (Variances of Concern) ist das so, wenn auch in unterschiedlichem Maße. Wir wissen halt nur nicht, wie sich das bei entsprechenden Öffnungen verhält - und den Geist will aktuell noch keiner aus der Flasche lassen. Da muss ich Dr. Fauci auch einfach Recht geben.

• Angry
Reaktionen: danix

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
Da ist mal eine merkwürdige Ansicht. Weder Test noch Impfung sind 100% sicher für irgendwas (und das hat noch nie jemand behauptet). Sie verschieben nur das Risiko in eine gute Richtung. Wie weit das schiebt, variiert aufgrund von zahlreichen Faktoren. Es ist aber nicht 100%.

Wenn ich dann die Anzahl der "Versuche" hochskaliere", dann ist auch eine kleine Prozentzahl ganz schnell ein großes "absolutes" (und exponenziell wachsendes) Problem. Und aufgrund der Komplexität kann man das schlecht modellieren (auch wenn man das natürlich versucht).

Daraus ein "sie trauen den Impfstoffen nicht" zu konstruieren, ist mir etwas zu einfach. Wir WISSEN, dass die Impfstoffe funktionieren und dass sie ab einem gewissen Punkt in jeder Population die Auswirkungen und die Verbreitung limitieren. Selbst bei allen aktuellen VoC (Variances of Concern) ist das so, wenn auch in unterschiedlichem Maße. Wir wissen halt nur nicht, wie sich das bei entsprechenden Öffnungen verhält - und den Geist will aktuell noch keiner aus der Flasche lassen. Da muss ich Dr. Fauci auch einfach Recht geben.
Korrekt, dass es nicht 100% sicher ist. Aber das wird auch in einem, zwei oder drei Jahren nicht zu 100% sicher sein.
Am besten sollte niemand mehr reisen, dann kann auch nichts passieren...

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart

Aha..

"
Fauci also said Wednesday that variant-specific boosters may not be needed.

“Instead of having to play whack-a-mole with each individual variant and develop a booster that’s variant-specific, it is likely that you could just keep boosting against the wild type, and wind up getting a good enough response that you wouldn’t have to worry about the variants,” he said.

The wild type is the non-mutated strain of the virus."

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.074
2.678
Kloten, CH
Hätte hätte Fahrradkette. Der 45. PotUS war ja bekanntermaßen ein „frenetischer Freund von Europa“… und da die Amis wieder hier einreisen dürfen wäre exact gar nichts passiert mit Öffnung für Europäer. America First: Check!
Schon mal darüber nachgedacht, welche Wirtschaft profitiert, wenn US Amerikaner nach Italien und Griechenland reisen oder Mittelmeerkreuzfahrten ab Malta buchen und dabei noch mit LH Charterflug hingebracht werden. Andererseits würden Europäische Geschäftsreisende, die nicht von Infrastruktureller Wichtigkeit sind oder europäische Touristen in den USA wohl eher dort statt in Europa ihr Geld ausgeben. Check? Nö, wahrscheinlich nicht, Aber DT hätte wohl schneller als JB.

• Like
Reaktionen: tobi1111

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.031
3.809
STR
  • Like
Reaktionen: tehbasti

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart

“The U.S. has been a leader in many aspects of managing the pandemic, but is behind our global competitors in pursuing an international economic reopening. The millions of travel-related U.S. jobs that were lost to the pandemic won’t come back on the strength of domestic travel alone, so identifying the path to restarting international visitation is essential to an overall economic recovery,” Dow said.

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.506
1.607
Bonn

“The U.S. has been a leader in many aspects of managing the pandemic, but is behind our global competitors in pursuing an international economic reopening. The millions of travel-related U.S. jobs that were lost to the pandemic won’t come back on the strength of domestic travel alone, so identifying the path to restarting international visitation is essential to an overall economic recovery,” Dow said.
Dann lassen wir Mr. Dow von US Travel seine Lobby-Arbeit machen und ich wünsche ihm viel Erfolg. Die EU hat ihm ja genug Argumente geliefert.

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
759
364
Ich denke im Sommer wird nichts passieren, der Herbst wird davon abhängen ob und wie die Fallzahlen dann in den USA und EU steigen. Ich hoffe nach wie vor auf Oktober oder November.

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart

Die Meldung ist auf einigen Portalen. Alles von der letzten Stunde… Könnte sich aber um den Artikel von Reuters handeln und die legen das etwas anders aus..

As some countries ease pandemic-related travel restrictions, the Biden administration is also trying to take that next step forward. But as of now, we're still not sure what that will look like.
The U.S. hasn't been allowing anyone to enter the country who is not a citizen – and had recently visited the U.K., the majority of Europe, China, India, Brazil, Iran or South Africa.
This week 27 European Union countries decided to allow fully vaccinated people from "safe" countries to travel there.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bere

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.331
2.447
FFM
Und noch eine Perspektive auf dieses Maßnahme:

Ich glaube sehr viele Menschen fragen sich langsam, welchem Geist diese Maßnahme noch dient.
Bei annähernd gleichen Inzidenzen und Infektionslagen ist es einfach unlogisch.

• Like
Reaktionen: TheHeavencraft

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.348
3.041
Und noch eine Perspektive auf dieses Maßnahme:

Ich glaube sehr viele Menschen fragen sich langsam, welchem Geist diese Maßnahme noch dient.
Bei annähernd gleichen Inzidenzen und Infektionslagen ist es einfach unlogisch.
The Spectator ... ehrlich?

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
928
449
The Spectator ... ehrlich?
Der Artikel ist stellenweise seltsam ("outside masking is useless"? ja, es sei denn, man ist unter vielen Leuten, "am besten" über längere Zeit mit den gleichen ...), doch dass der Travel Ban in der aktuellen Situation eher seltsam ist, finde ich auch. Schon klar, die US-Regierung ist nicht verpflichtet, irgend jemandem eine Erklärung für ihre rigide Haltung abzugeben. Also kann man allenfalls raten, ob sie einfach weiterhin ganze Länder/Regionen für "riskant" hält, völlig unabhängig davon, ob der individuelle Reisende immunisiert ist oder nicht ... :rolleyes:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.