USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Umbuchen via LHR und IST, letzteres ist zumindest als Hub gross genug und bedient eh jedes zweite Kaff in der EU.

Stehe auf dem Schlauch, aber was bringt das?

hich suspends the entry of most foreign nationals who have been in certain European countries at any point during the 14 days prior to their scheduled arrival to the United States. These countries, known as the Schengen Area

Demnach müsste ich zwei Wochen vor meinem Abflug meinen Hintern bereits nach Istanbul begeben haben, nur um dann nach USAland zu fliegen, oder?
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
Hatte für den 6. April nen zweiwöchigen Trip als Geburtstagsgeschenk für meinen besten Freund gebucht (Abflug ist / wäre ab Zürich mit AA gewesen) aber selbst umbuchen auf LHR würde doch nichts bringen , oder ? Geht es in erster Linie nicht um die Herkunft der Person , als vielmehr darum, wo die Maschine herkommt ?
 
  • Like
Reaktionen: Star

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hatte für den 6. April nen zweiwöchigen Trip als Geburtstagsgeschenk für meinen besten Freund gebucht (Abflug ist / wäre ab Zürich mit AA gewesen) aber selbst umbuchen auf LHR würde doch nichts bringen , oder ? Geht es in erster Linie nicht um die Herkunft der Person , als vielmehr darum, wo die Maschine herkommt ?

Es geht vor allem darum, wo die Person in den 14 Tagen vor der geplanten USA Einreise war (und ob sie ggf US-Bürger, Resident oder Familienangehöriger von den beiden Erstgenannten ist).
 

Softi

Reguläres Mitglied
24.05.2019
26
0
Will am Montag von SFO zurück nach ZRH. Bin gespannt, wie sich das entwickelt....
 
  • Like
Reaktionen: Star

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
478
9
SIN
Die ersten Aussagen von Trump waren ja wohl etwas ungenau (um es vorsichtig auszudrücken). Mittlerweile gibt es ja einiges an Präzisierungen, was den Einreisebann betrifft. Flüge aus der EU sind demnach ja noch möglich aber wie viele werden dann noch in den Maschinen sitzen...da wird wohl der Großteil eingedampft werden für die nächsten 30+ Tage. Ähnliche Restriktionen gibt es ja auch schon länger in anderen Staaten. Hier in Singapur darf auch keiner aus den betroffenen Regionen in bspw. China oder Süd-Korea rein, wenn er Bescher ist. Staatsangehörige oder solche mit Aufenthaltsgenehmigung dürfen natürlich nach Hause aber müssen 14 Tage in Heimquarantäne. Der Impact bei EU-USA ist aber natürlich um einiges höher.

Dazu gerade auch das erste Statement von Lufthansa hereingekommen:

We are currently assessing the impact of the recent US Department of Homeland Security’s proclamation’s guidelines on our operations to the United States. In this context the safety and well-being of our customers and crews remains/is our highest priority.
 
Zuletzt bearbeitet:

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN

Ich warte sozusagen stündlich auf eine entsprechende Ankündigung aus Ottawa.

Das wird die Airlines bis ins Mark treffen. Da wird so mancher über die Wupper gehen.

Und: Ich bin mal gespannt, ob die Terminals noch Schiffe abfertigen, die aus europäischen Häfen kommen. Rein technisch gesehen, dürften die Besatzungen - auch wenn sie anderer Nationalität sein mögen, die Kaianlangen nicht mal betreten, wenn man Trumps Dekret wörtlich nimmt. Das könnte sehr spannend werden. In Japan gehen schon die ersten Mittelständler "Belly up".
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
storniere gerade alles. 1 Hotel in Lee vining kann ich nicht stornieren..... Falls es jemand braucht...
 
B

Boeing736

Guest
Für die LHG erwarte ich eine vollständige Aussetzung der USA Flüge. Ein gewisses Rahmenprogramm um Rückreisen zu ermöglichen könnte dann durch die Joint Venture Partner abgedeckt werden.
 
  • Like
Reaktionen: gonknoggin

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Rein technisch gesehen, dürften die Besatzungen - auch wenn sie anderer Nationalität sein mögen, die Kaianlangen nicht mal betreten, wenn man Trumps Dekret wörtlich nimmt.
Du hast das Dekret aber schon gelesen?

(a) Section 1 of this proclamation shall not apply to:
(...)
(vii) any alien traveling as a nonimmigrant pursuant to a C-1, D, or C-1/D nonimmigrant visa as a crewmember or any alien otherwise traveling to the United States as air or sea crew;
 
  • Like
Reaktionen: BonnSixtynine
A

Anonym70281

Guest
Trump macht mal wieder Wahlkampf. Wenn er das Ganze nämlich wirklich im Sinne der Corona-Prävention stattfinden lassen würde, dürfte er die UK nicht aussen vor lassen.
So ist es halt einfach ein "Ich verpass den blöden EU mal nen Tiefschlag.".
 
  • Like
Reaktionen: Cnecky

Mario

Aktives Mitglied
01.10.2013
175
2
HAM
Laut Auskunft der US Botschaft, betrifft dieses den Passport. Also sollte eine Einreise über IST, oder London nicht möglich sein.

Ich hatte ebenfalls für den Zeitraum 25.03.2020 - 29.03.2020 ein LH Ticket von FRA - DEN gebucht. Habe mir soeben ein neues Ticket für morgen gekauft.

Leider muss ich dahin!
 
  • Like
Reaktionen: flymuc und xcirrusx

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Laut Auskunft der US Botschaft, betrifft dieses den Passport. Also sollte eine Einreise über IST, oder London nicht möglich sein.

Ich hatte ebenfalls für den Zeitraum 25.03.2020 - 29.03.2020 ein LH Ticket von FRA - DEN gebucht. Habe mir soeben ein neues Ticket für morgen gekauft.

Leider muss ich dahin!
Dann aber schnell raus aus dem Schengenraum....

Section 1. Suspension and Limitation on Entry. The entry into the United States, as immigrants or nonimmigrants, of all aliens who were physically present within the Schengen Area during the 14-day period preceding their entry or attempted entry into the United States is hereby suspended and limited subject to section 2 of this proclamation.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Trump macht mal wieder Wahlkampf. Wenn er das Ganze nämlich wirklich im Sinne der Corona-Prävention stattfinden lassen würde, dürfte er die UK nicht aussen vor lassen.
So ist es halt einfach ein "Ich verpass den blöden EU mal nen Tiefschlag.".

Ich denke auch, dass da politische Überlegungen mitspielen. Zumal da es ja keineswegs so ist, dass sich Conora nicht auch in den USA schon längst verbreitet hätte....
 

eagle58

Aktives Mitglied
18.01.2014
109
2
MUC
Wie sieht es denn aus, wenn ich (DE Pass) am 20.3. nach Mexiko fliege, dort 3 Wochen bleibe und am 11.4 über IAD nach DE fliegen will ? Ich war ja dann vorher keine 14 Tage im Schengen Raum....
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.306
672
Wie sieht es denn aus, wenn ich (DE Pass) am 20.3. nach Mexiko fliege, dort 3 Wochen bleibe und am 11.4 über IAD nach DE fliegen will ? Ich war ja dann vorher keine 14 Tage im Schengen Raum....

Fraglich ist doch in erster Linie, ob am 11.4. dein Flug US-Schengen überhaupt schon wieder stattfinden wird?
 
A

Anonym-36803

Guest
Wie sieht es denn aus, wenn ich (DE Pass) am 20.3. nach Mexiko fliege, dort 3 Wochen bleibe und am 11.4 über IAD nach DE fliegen will ? Ich war ja dann vorher keine 14 Tage im Schengen Raum....

So schnell wie sich das derzeit entwickelt, würde ich mir keine Prognose zutrauen. Nenn' mich übervorsichtig, aber ich würde mir ernsthaft überlegen, die Reise abzusagen, wenn sie nicht wirklich essentiell ist.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.