USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
436
557
ANZEIGE
Somit haben sich meine Flitterwochen (sollten ab Karfreitag starten) erledigt... "Nice".

Wobei man sicher auch diskutieren kann, wie clever zunächst eine Woche NYC im April ist, wenn sich in diesen Ballungszentren das Virus noch rasant verbeitet/verbreiten wird.
Immerhin kann ich mit dem Einreisestopp wohl alles recht kostenneutral verschieben.
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
379
Ich denke auch, dass da politische Überlegungen mitspielen. Zumal da es ja keineswegs so ist, dass sich Conora nicht auch in den USA schon längst verbreitet hätte....
Ja, aber an dieser Verbreitung sind ja "die Europäer" und ihre laxen Maßnahmen schuld. Es würde der US-Regierung nicht im Traum einfallen, einmal darüber nachzudenken, ob die "Alles-nicht-so-schlimm"-Politik der letzten Zeit nicht vielleicht ein Fehler war. Nun also die 180-Grad-Wende. Bin mal gespannt, ob es demnächst auch Grenzkontrollen und Beschränkungen zwischen ... sagen wir ... Kalifornien und dem Rest der USA gibt. :D
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Dann bin ich ja mal gespannt. Für mich geht es Samstag zurück nach Hause. FRA-DEN.
:rolleyes:
 

eagle58

Aktives Mitglied
18.01.2014
109
2
MUC
So schnell wie sich das derzeit entwickelt, würde ich mir keine Prognose zutrauen. Nenn' mich übervorsichtig, aber ich würde mir ernsthaft überlegen, die Reise abzusagen, wenn sie nicht wirklich essentiell ist.

Ist / wäre mein Jahresurlaub mit der Familie mit vielen individuell gebuchten Hotels....
Mal schauen ob mich United evlt. auf einen Flug ex MEX / CUN direkt nach DE/CH umbuchen kann.
 
A

Anonym70281

Guest
Dann bin ich ja mal gespannt. Für mich geht es Samstag zurück nach Hause. FRA-DEN.
:rolleyes:

Hast du einen US-Pass? Wäre jetzt meine Annahme, wenn du von "nach Hause" sprichst.
In dem Fall darfst du ja einreisen, halt nur vermutlich mit Quarantänemassnahmen.
 

Nina132

Neues Mitglied
21.10.2018
23
0
Hallo liebe Vielflieger,

sehe ich das richtig, dass wir morgen, Fr 13.03. mit LH462 FRA-MIA mit Ankunft 16.00 noch reinkommen?
Wenn ich danach 2 Wochen auf den Bahamas verbringe und 14 Tage NICHT im Schengen Raum war, dürfte ich doch wieder (zurück) in die USA einreisen?
Es bleibt spannend!
 
Zuletzt bearbeitet:

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
Hallo liebe Vielflieger,

sehe ich das richtig, dass wir morgen, Fr 13.03. mit LH462 FRA-MIA mit Ankunft 16.00 noch reinkommen?
Wenn ich danach 2 Wochen auf den Bahamas verbringe und 14 Tage NICHT im Schengen Raum war, dürfte ich doch wieder (zurück) in die USA einreisen?
Es bleibt spannend ������*

Bitte keine externen Smileys verwenden. Die machen deinen Beitrag unsichtbar.
 
  • Like
Reaktionen: Nina132

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Dann bin ich ja mal gespannt. Für mich geht es Samstag zurück nach Hause. FRA-DEN.
:rolleyes:

Wenn der Flug stattfindet. Ich würde mich da u.U. auf den Flug morgen umbuchen lassen.

sehe ich das richtig, dass wir morgen, Fr 13.03. mit LH462 FRA-MIA mit Ankunft 16.00 noch reinkommen?
Wenn ich danach 2 Wochen auf den Bahamas verbringe und 14 Tage NICHT im Schengen Raum war, dürfte ich doch wieder (zurück) in die USA einreisen?

Nach aktuellen Regelungen ja. Wie das in 15 Tagen aussehen wird, kann jetzt keiner sagen. Und ich halte es für unwahrscheinlich, dass man in 15 Tagen mit Lufthansa von Miami nach Frankfurt kommt. Evtl. bietet ja United ein paar Flüge ab EWR an, aber auch hier können sich die Bestimmungen noch ändern.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym-36803

Guest
Ist / wäre mein Jahresurlaub mit der Familie mit vielen individuell gebuchten Hotels....
Mal schauen ob mich United evlt. auf einen Flug ex MEX / CUN direkt nach DE/CH umbuchen kann.
Wenn es "nur" ein Urlaub ist, würde ich den absagen. Der Erholungseffekt dürfte doch eh nahe Null liegen.

Hallo liebe Vielflieger,

sehe ich das richtig, dass wir morgen, Fr 13.03. mit LH462 FRA-MIA mit Ankunft 16.00 noch reinkommen?
Wenn ich danach 2 Wochen auf den Bahamas verbringe und 14 Tage NICHT im Schengen Raum war, dürfte ich doch wieder (zurück) in die USA einreisen?
Es bleibt spannend
Niemand weiß, wie sich die Situation entwickeln wird, ob/welche Flüge es zwischen den USA und Europa noch geben wird und wo man überhaupt noch einreisen darf.
 
M

Mcflyham

Guest
Hallo liebe Vielflieger,

sehe ich das richtig, dass wir morgen, Fr 13.03. mit LH462 FRA-MIA mit Ankunft 16.00 noch reinkommen?
Wenn ich danach 2 Wochen auf den Bahamas verbringe und 14 Tage NICHT im Schengen Raum war, dürfte ich doch wieder (zurück) in die USA einreisen?
Es bleibt spannend ������*

Stand jetzt würde ich sagen ja. Aber ich würde nichts drauf Wetten, dass sich dass in den nächsten 14 Tagen nicht noch ändern kann. Von daher wäre mir persönlich eine Rückreise ohne USA lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Star und Nina132

Nina132

Neues Mitglied
21.10.2018
23
0
Stand jetzt würde ich sagen ja. Aber ich würde nichts drauf Wetten, dass sich dass in den nächsten 14 Tagen nicht noch ändern kann. Von daher wäre mir persönlich eine Rückreise ohne USA lieber.

Ja, das ist klar. Zur Not könnten wir von Nassau über London oder Toronto heimfliegen.
LH wird die Tickets bei travel ban oder von ihnen selbst annulierten Flügen erstatten? Denkt ihr das gilt auch wenn es nur das zweite Leg betrifft, also den Heimflug?
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
Ja, Aber nur den Anteil, den ihr noch nicht abgeflogen habt. Ich würde mich da aber eher von LH umbuchen lassen, ausser ihr kriegt ein neues Rückflugticket das günstiger ist.
 
  • Like
Reaktionen: Nina132

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
Ich denke auch, dass da politische Überlegungen mitspielen. Zumal da es ja keineswegs so ist, dass sich Conora nicht auch in den USA schon längst verbreitet hätte....
Natürlich sind es politische Erwägungen. Die Trump-Regierung hat es verpennt, test kits zur Verfügung zu stellen. In den USA wurde bislang nur 8000 Tests durchgeführt. Da hat manches kleine europäische Land wie Dänemark mehr getestet. Dementsprechend gigantisch dürfte die Dunkelziffer in den USA sein.

Ob die Sperre notwendig ist, darüber lässt sich streiten. Vielleicht sind Sperren sinnvoll. Offensichtlich kapieren es viele Menschen immer noch nicht, was los ist. Sämtliche nicht dringend erforderlichen Reisen in den nächsten Wochen sollten unterbleiben. Ob gen USA, gen China, gen Frankreich oder gen Polen. Das sind wir insbesondere den Alten und Kranken schuldig.
 

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
Hallo liebe Vielflieger,

sehe ich das richtig, dass wir morgen, Fr 13.03. mit LH462 FRA-MIA mit Ankunft 16.00 noch reinkommen?
Wenn ich danach 2 Wochen auf den Bahamas verbringe und 14 Tage NICHT im Schengen Raum war, dürfte ich doch wieder (zurück) in die USA einreisen?
Die Risiken sind bekannt? Die Coronawelle in den USA wird schneller explodieren als anderswo, da das System miserabel vorbereitet ist.
 
M

Mcflyham

Guest
Ich bin echt kein Freund von Trump und dass er das politisch für sich nutzen will ist mehr als wahrscheinlich.
Auf der anderen Seite muss man mal ganz pragmatisch feststellen, dass die Zahl der Länder, die ein Einreiseverbot für Deutsche bzw. aus Deutschland verhängen deutlich steigt (Meine Urlaubsplanung für Ostern ist auch schon teilweise unmöglich und dass der Rest so bleibt, glaube ich auch nicht so wirklich).
Und da wir innerhalb Europas offene Grenzen haben, ist es so gesehen auch nicht völlig abwegig, statt Italien, Frankreich, Deutschland usw. einzeln gleich ganz Europa als problematisch einzustufen.
 
  • Like
Reaktionen: mongol67

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Die Risiken sind bekannt? Die Coronawelle in den USA wird schneller explodieren als anderswo, da das System miserabel vorbereitet ist.


Ich war im Sommer aufgrund eines schweren Unfalls dort stationär in mehreren Krankenhäusern in Arizona und Colorado (mit OP). Und aufgrund mehrerer teils schwerer Erkrankungen von Verwandten und geplanter OP`s hier auch "Dauergast" in Krankenhäusern im Raum Bonn gewesen. Ganz ehrlich: Ich habe genau den umgekehrten Eindruck. Insbesondere die Medikamentenversorgung (gestern im ZDF: Es fehlen insbesondere Antibiotika in Deutschland - Grund: Die Krankenkassen sind viel maroder als wir denken und versuchen in ihrer Not die Preise unter ein für die Hersteller akzeptables Niveau zu drücken. Die Hersteller, meist in Indien und China reagieren dann mit vermehrtem Export in Länder, in die ein Export sich mehr lohnt - USA ist ein Beispiel) , die personelle Ausstattung und die Hygiene hier lässt sehr zu wünschen übrig. Geputzt wird in Deutschland beispielsweise an Wochenenden nicht mehr. Zwischen Freitag und Montag sitzen deutsche Krankenhauspatienten buchstäblich in ihrem Dreck. Eine bis maximal zwei Schwestern pro Nachtschicht und Station wäre ebenso in den USA absolut undenkbar - dort darf keine Schwester mehr als 4 (!) Patienten haben.
 

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
Die USA haben viele der weltweit führenden Krankenhäuser, viele der weltbesten Ärzte, der besten Forscher usw. usf. Das wird aber nicht reichen.

Die Fallzahlen vom vergangenen Sommer sind Schnee von gestern.
 

Turbotobi

Aktives Mitglied
24.08.2016
106
18
Ich war im Sommer aufgrund eines schweren Unfalls dort stationär in mehreren Krankenhäusern in Arizona und Colorado (mit OP). Und aufgrund mehrerer teils schwerer Erkrankungen von Verwandten und geplanter OP`s hier auch "Dauergast" in Krankenhäusern im Raum Bonn gewesen. Ganz ehrlich: Ich habe genau den umgekehrten Eindruck. Insbesondere die Medikamentenversorgung (gestern im ZDF: Es fehlen insbesondere Antibiotika in Deutschland - Grund: Die Krankenkassen sind viel maroder als wir denken und versuchen in ihrer Not die Preise unter ein für die Hersteller akzeptables Niveau zu drücken. Die Hersteller, meist in Indien und China reagieren dann mit vermehrtem Export in Länder, in die ein Export sich mehr lohnt - USA ist ein Beispiel) , die personelle Ausstattung und die Hygiene hier lässt sehr zu wünschen übrig. Geputzt wird in Deutschland beispielsweise an Wochenenden nicht mehr. Zwischen Freitag und Montag sitzen deutsche Krankenhauspatienten buchstäblich in ihrem Dreck. Eine bis maximal zwei Schwestern pro Nachtschicht und Station wäre ebenso in den USA absolut undenkbar - dort darf keine Schwester mehr als 4 (!) Patienten haben.

Es gibt hervorragende Medizinische Einrichtungen in den USA. Das Problem ist, nur ein teil der Menschen kann sich die auch leisten.
Selbst wer über seinen Job eine Krankenversicherung hat ist nicht sicher vor hohen Zuzahlungen. Von den Million ganz ohne Krankenversicherung für die jeder Arztbesuch der finanzielle Ruin bedeuten kann ganz zu schweigen.

Das wird dafür Sorgen das sich der Virus weitgehend unkontrolliert verbreiten kann, zum Arzt geht nur wer wirklich gar keinen anderen Ausweg mehr sieht. Hinzu kommt das Krankentage oft unbezahlt sind oder mit Urlaub verrechnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Und da wir innerhalb Europas offene Grenzen haben, ist es so gesehen auch nicht völlig abwegig, statt Italien, Frankreich, Deutschland usw. einzeln gleich ganz Europa als problematisch einzustufen.

Nicht ganz Europa, nur den Schengen-Raum, als ob das Virus sich von Grenzkontrollen beeindrucken lassen würde. Ganz davon abgesehen dass UK und IE selbst 459 bzw. 43 Fälle haben.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.