USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Nilaja

Reguläres Mitglied
18.05.2021
79
45
ANZEIGE
Du hast versucht den Travel Ban zu umgehen (keine 15 Nächte außerhalb von Schengen). In diesem Forum wurde davor in dringender Form gewarnt.
Meine Vermutung ist, dass Du in der CBP Datenbank ein Flag besitzt, der wiederum immer wieder zur Ablehnung bzw. Widerruf des ESTAs führen wird.
Das was Du versucht hast, war echt dumm von Dir.
Warum soll das dumm gewesen sein? Verstehe ich nicht. Die US Botschaft schreibt das sogar auf ihrer Seite, das diese Möglichkeit besteht. Ich habe letztes Jahr bei Ablehnung meiner Nie als Antwort der Botschaft bekommen, dass die Möglichkeit besteht über einen drittstaat einzureisen. Das ist meiner Meinung nach völlig legal. Wenn man Zeit und Geld dazu hat, Why Not?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vergiss es. Ich habe nicht richtig gelesen. Es ging um die Nichteinhaltung der 15 Tage. Da gebe ich Dir völlig Recht.
 

sfg

Neues Mitglied
25.05.2014
8
17
Du hast versucht den Travel Ban zu umgehen (keine 15 Nächte außerhalb von Schengen). In diesem Forum wurde davor in dringender Form gewarnt.
Meine Vermutung ist, dass Du in der CBP Datenbank ein Flag besitzt, der wiederum immer wieder zur Ablehnung bzw. Widerruf des ESTAs führen wird.
Das was Du versucht hast, war echt dumm von Dir.

Ich habe mich erkundigt, wie Eure Erfahrungen dazu sind. Ich war jetzt allerdings 16 Tage in der Türkei.
Ich vermute, hier geht es eher um die Vermeidung von unnecessary travel…
Mit meinem dritten ESTA habe ich es nun geschafft und sitze im Flugzeug 🥳
 

Spinnacker

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
284
227
@#6372

Ich hatte, vor Corona, auch schon die "4 bösen Buchstaben = SSSS auf der Bordkarte stehen.

Ergebnis: ich war schneller durch als +1 ohne diese 4xS.
 

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
619
590
FMO
@sfg
16 Tage warst Du nicht in der Türkei ( Einreise 01-09-2021) Jedenfalls nach US-amerikanischen Verständnis. Denn es gilt :

A: Die Proklamation des Präsidenten (P.P.) 10143 suspendiert die Einreise von ausländischen Staatsbürgern ohne Daueraufenthaltsrecht, die sich innerhalb von 14 Tagen vor der Ankunft an der Grenze zu den Vereinigten Staaten unter anderem in den 26 Ländern des Schengen-Raums, dem Vereinigten Königreich und Irland aufgehalten haben. (Diese Proklamation wurde vormals P.P. 9993 genannt und wird manchmal auch als regionale Proklamation des Schengen Raums bezeichnet.) Wenn Sie sich innerhalb von 14 Tagen vor der Ankunft an der Grenze zu den Vereinigten Staaten in einem dieser Staaten aufgehalten haben, inklusive Transit, benötigen Sie eine Sondergenehmigung im nationalen Interesse (NIE) auch wenn Sie vollständig geimpft sind.

Details hier : https://de.usembassy.gov/de/haeufig-gestellte-fragen-zu-covid-19-visa/

Hauptsache, man läßt Dich ins gelobte Land. 🍀
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
"Contact tracing if exposed to Covid-19" können die sich sonstwo hin schmieren. Ich gehe allerdings davon aus, dass das genauso heiße Luft ist wie die ganze Scheindebatte um Impfausweise. Sollte es doch kommen dann sieht mich dort sicher keiner mehr.
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Ich habe für mich entschieden, und meine für November geplante und teil-gebuchte (Hotel) Reise nach Florida abgeblasen.
Denn ich will nicht mehr warten, ob Herr Biden, oder wer auch immer im WH entscheidet, er, seine Flotus, Herr Majorkas oder Herr Ziehts, sich besinnen.
Die aktuellen täglichen Todeszahlen, ob sie nun stimmen oder aus Abrechnungsgründen hochgerechnet sind, heute werden jedenfalls 1900 gemeldet, sind einfach eine andere Kategorie, als die ebenfalls heute für Deutschland gemeldeten von 48.
Wenn Olaf S. angeblich keine Erinnerung an Gespräche mit Bankern über Peanuts (90 Mio) hat - warum soll denn Joe B. wissen, was er mit irgendwelchen Europäern gequakt hat.
Jedenfalls aber darf man aus Europa nur nach einem Fegefeueraufenthalt (14 Tage=15 Nächte) in covid-geschwängerten Staaten)) einreisen - und jedenfalls scheinen nicht masern-geimpfte Afghanen im "Gegenzug" erstmal hierbleiben zu müssen, ob das nun das US_CDC solo "entschieden" , oder vorab mit Heiko M. oder MaLu aus RLP, beredet hat.
Was aus meinen beiden für Dezember 21 und Februar 22 komplett gebuchten Reisen wird? Keine Ahnung.
Vllt. ergeben sich ja noch ganz neue Erkenntnisse über lohnende Reiseziele - außerhalb des oben sog. gelobten Landes.
Was ist eigentlich so lobenswert daran, bei der Einreise von oft sehr kenntnisfreien Damen oder Herren befragt zu werden - z.B. wen man im Gelbstein_NP den treffen wolle- oder woher man komme, wenn man auf der Straße/Brücke von Kanada nach USA fährt - und die richtige Antwort lautet(e): von da hinten.
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Naja, der Ratschlag in diesem Forum lautet ja nunmehr seit Februar 2020 -> Keine Reisen in die USA buchen!
Ich hatte "geglaubt", daß dann, wenn eine BK, auf Einladung, nach USA düst, um auch darüber, also Travel-dingsda zu sprechen, da mehr bei rum kommt als ein neues Ehrendoktor-Gewand (knallgelb)- und weiter, NIX/Null/GarNichts.
Naja, eigentlich schlimmer: ich sag dir in ein paar Tagen Bescheid - und dann kommt: meine Berater sagen mir, wir machen's wie der Hahn auf dem Mist - alles bleibt wie es ist.
Da wäre sie doch besser hier geblieben.
Mal sehen, ob der Boris von der Insel auch so abwatschen lässt.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Darf man fragen werter Herr R. warum man sich 3 Reisen in ein Land vornimmt,welches einem so dermassen zuwider ist..?

Warum sollte einem das Land zuwider sein, nur weil man Teile der aktuellen Politik kritisiert? Das ist intellektuell etwa auf der Höhe, als wenn man Kritik an israelischer Politik direkt als Antisemitismus abstempelt.
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
"One issue preoccupying the UK is the travel ban which has been imposed on almost all British and EU citizens since March last year.
Britain and the US set up a working group on the issue this year but although American tourists are now permitted to cross the Atlantic the US has still not reciprocated.
Diplomatic sources believe Antony Blinken, Biden’s secretary of state, is increasingly receptive to the prospect of easing the ban but the president is said to be holding firm."

aus: https://archive.is/2021.09.17-21431...cy-pelosi-6h35c0r9c#selection-951.161-959.176
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
225
Berlin
Hier auch mal was aus der „negativen“ Kristallkugel.

Nach DMM-Informationen will Washington die Grenzen erst dann wieder öffnen, wenn die Pandemie absolut im Griff ist und die meisten Bürger dieser Welt geimpft sind. Das
Kann sich weit ins Jahr 2022 hineinziehen, vielleicht sogar länger, so ein Gesprächspartner der US-Regierung gegenüber DMM.“
Amen
 
  • Wow
Reaktionen: mmtrffc

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.546
2.504
Die Pressemeldung dazu las sich aber eher so, als das sich die LH, Condor und Eurowings streiten, wer die Linien bedienen darf. Da passt die Ablenkung "Covid Travel-Ban" ganz gut, trifft aber den Kern nicht.

Bis Frühjahr oder tief im Jahr 2022 ist unrealistisch. Die USA werden vorher öffnen.

Erklärung warum, da politisch motiviert und daher passend in diesen Thread (und man muss auch keine Diskussion darüber führen, da die Fakten auf dem Tisch liegen):

Definitiv, da sie wirtschaftlich und außenpolitisch nicht noch mehr Porzellan zerdeppern können. Nach dem Atom-U-Boot Streit und dem Einreise-Streit mit Kanada und dem Migranten-Problem aus Haiti musste Biden reagieren. Noch mehr negieren und vor sich herschieben ging nicht mehr. Biden zeigt jetzt auch an der Südgrenze entsprechende Härte, siehe Abschiebungen nach Haiti und agiert gegen die eigne Partei und den Wahlkampfaussagen. Und erfüllt damit Republikanische Forderungen. Zu denen zählt mittlerweile auch, den Travelban für Europa zu beenden.
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc und Uncle Sam

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Und erfüllt damit Republikanische Forderungen. Zu denen zählt mittlerweile auch, den Travelban für Europa zu beenden.

... selbst Senator Ted Cruz aus Texas kann über den Travel Ban (für Europäer) nur die Augen rollen.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
im Moment kann man doch nur eins machen wenn man gern in absehbarer Zeit dort Urlaub planen will (geschäftliche und familiäre Reisen mal außen vor): Refundable buchen am besten mit Meilen. Hotels sind eh erstattbar, Mietwagen auch. Bei mir steht es im Januar an. Die einzigen Cash gebuchten Flüge sind American und Alaska mit Amex Reiseguthaben. Diese beiden Airlines bieten an zu canceln und dann als Guthaben einen Flug bis 12 Monate in die Zukunft nach Ende der Ticketgültigkeit zu buchen. Somit wäre dann auch ein komplettes Verschieben der Reise auf 2023 möglich. Ich schau mir das ganze im Dezember an und entscheide dann... derzeit kann doch keiner irgendwas seriös dazu sagen....
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.