USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
720
ANZEIGE
Ist dann mal wieder gut? :blah:

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.725
1.884
DRS
Kontakt viel, aber ueber Zoom und Telefon. Persönlicher Kontakte in geschlossen Raeumen: Null mal. Fünf mal haben wir uns mit einem anderen Paar socially distanced auf unserer "back porch" getroffen. Sie haben aber niemals unser Haus betreten und die Toilette im Poolhaus genutzt.
Ich finde schön, wenn mir von Leuten, die Poolhäuser besitzen und mit ihrer Familie in einem gigantischen Haus mit Garten wohnen, vorgeworfen wird, egoistisch zu sein, wenn ich soziale Kontakte habe.

Ja, wir sitzen alle im selben Boot. Bei manchen ist dieses Boot aber eine allein bewohnte 50 qm-Wohnung in einem Mietshaus.

HU+

Reguläres Mitglied
26.10.2016
80
25
HAM
Ich finde schön, wenn mir von Leuten, die Poolhäuser besitzen und mit ihrer Familie in einem gigantischen Haus mit Garten wohnen, vorgeworfen wird, egoistisch zu sein, wenn ich soziale Kontakte habe.

Ja, wir sitzen alle im selben Boot. Bei manchen ist dieses Boot aber eine allein bewohnte 50 qm-Wohnung in einem Mietshaus.

Und dann mit dem Ton von oben herab a la “es kann jeder und es ist für jeden möglich (...) mit ein bisschen Disziplin”

Verständnis für andere Menschen und deren Ansichten, Schicksale, Nöte, Belange, etc. so wichtig und doch so selten. Ich wünsche ganz viel Empathie zu diesem Fest.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.505
14.746
IAH & HAM
U.S. to Require Negative Covid-19 Test for All Travelers From U.K.

Quelle: New York Times.

Die neue Regel soll ab Montag gelten.

• Like
Reaktionen: Cflyer

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.522
728
CGN

Es heißt ja auch social distancing und nicht social isolation !

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.068
451
VIE
Wir werden die "Pandemie" nie im Griff haben! Haben wir bei anderen Krankheiten mit deutlich höherem Sterberisiko auch nicht und es hat bis jetzt niemanden interessiert.

Lieber einen Test vorher und nachher (zu vernünftigen Preisen) als gar nicht reisen!

• Like
Reaktionen: 190th ARW und mayday

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.732
4.916
Zum Thema NIE:

als weiterer Datenpunkt - Konsulat in Frankfurt (über die Feiertage! und Lockdown):

Beantragung am 18.12. abends, Approval 30.12. morgens

Eingereicht wurden Passkopie, Visumskopie (Arbeitsvisum), Brief des US Brötchengebers (3 Zeiler mit Highlevel Beschreibung meiner Position und des Projekt) und Brief des staatlichen US Kunden (Transport Branche), dass meine Arbeit als essential für deren Projekte angesehen wird.
Letzteres scheint mir in diesem Fall der Schlüssel zu sein.

Keinerlei Rückfragen seitens der Botschaft/ Konsulat.

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
857
227
Waldmünchen
U.S. to Require Negative Covid-19 Test for All Travelers From U.K.

Quelle: New York Times.

Die neue Regel soll ab Montag gelten.

Soll möglicherweise auf weitere Länder ausgeweitet werden:

"The U.S. government may expand coronavirus testing requirements for international air travelers beyond Britain as early as next week, sources briefed on the matter told Reuters on Wednesday."

https://www.reuters.com/article/us-health-coronavirus-usa-airlines-idUSKBN29420X

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.732
4.916
Insofern das ganze nicht verlängert wird läuft doch das ganze heute Nacht sowie aus.

Nein - leider nicht.

Der Einreisebann aus Europa für Non-Residentials (USA) ist unbefristet (proclamation 9984):

Sec. 4. Termination. This proclamation shall remain in effect until terminated by the President. The Secretary of Health and Human Services shall recommend that the President continue, modify, or terminate this proclamation as described in section 5 of Proclamation 9984, as amended.

https://www.whitehouse.gov/presiden...ose-risk-transmitting-2019-novel-coronavirus/

Was heute Nacht endet ist proclamation 10014 - die befasst sich aber mit Einreise und Visabeantragung und -ausstellung zum Schutze des amerikanischen Arbeitsmarktes.
https://www.whitehouse.gov/presiden...-labor-market-following-coronavirus-outbreak/

Carsten

Leinad7331

Neues Mitglied
01.01.2021
3
0
Soll möglicherweise auf weitere Länder ausgeweitet werden:

"The U.S. government may expand coronavirus testing requirements for international air travelers beyond Britain as early as next week, sources briefed on the matter told Reuters on Wednesday."

https://www.reuters.com/article/us-health-coronavirus-usa-airlines-idUSKBN29420X

Kann das bedeuten, dass damit der Travelban aufgehoben wird?
Oder gehts hier nur um die Flüge, die aktuell auch erlaubt sind, dass die dann eben auch getestet werden müssen?

Hintergrund: Ich möchte unbedingt wieder in den USA Urlaub machen, aber leider wird April 2021 einer der letzten Möglichkeiten für die nächsten Jahre sein, daher wünsche ich mir sehr, dass es bis dahin wieder möglich ist.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.726
2.963
DRS, ALC
Wenn du es gut findest mit "Fuck you" betitelt zu werden, komm in die USA. Hatte lediglich gebeten eine Maske im Fahrstuhl aufzusetzen. Ist sogar Pflicht im Marriott. Aber das Hotel unternimmt genau nichts gegen Maskenunwillige.

• Like
Reaktionen: justusliebig

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.136
1.267
PIT, ORD
Kann das bedeuten, dass damit der Travelban aufgehoben wird?
Oder gehts hier nur um die Flüge, die aktuell auch erlaubt sind, dass die dann eben auch getestet werden müssen?

Hintergrund: Ich möchte unbedingt wieder in den USA Urlaub machen, aber leider wird April 2021 einer der letzten Möglichkeiten für die nächsten Jahre sein, daher wünsche ich mir sehr, dass es bis dahin wieder möglich ist.

Vermutlich eher letzteres, ich gehe nicht davon aus, dass der Travel-Ban in den naechsten Wochen aufgehoben wird. Und wenn (DT ist ja alles zuzutrauen) wird JB vermutlich direkt wieder einen neuen einfuehren...

Wenn du es gut findest mit "Fuck you" betitelt zu werden, komm in die USA. Hatte lediglich gebeten eine Maske im Fahrstuhl aufzusetzen. Ist sogar Pflicht im Marriott. Aber das Hotel unternimmt genau nichts gegen Maskenunwillige.

Darf ich fragen, wo das war? Dies entspricht naehmlich so ueberhaupt nicht meiner Erfahrung, ich habe eher den Eindruck, dass zumindest in den noerdoestlichen States die Maskenplflicht bzw. -empfehlung beruecksichtigt wird (mehr als was ich z.B. aus D hoere) und das Hotelpersonal oft darauf hinweist.

Aber klar, Idioten bzw. Verweigerer gibt es ueberall...

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN

Das stimmt aber so überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen überein.

Gerade in New York, New Jersey und Connecticut empfand ich das sich Alle wirklich auch daran gehalten haben und die Regeln generell relativ streng eingehalten wurden. Ausnahmen bestätigen hier die Regel. Aber was soll ein Marriott bitteschön machen wenn jemand ohne Maske den Fahrstuhl besteigt und dann kurz vor dem Ankommen in der Lobby eine aufsetzt.

Not enforceable würd ich hier sagen. Zieh doch einfach eine an und weise nicht fremde Leute zurecht (das geht mir by the way auch auf die Nerven) gerade in der jetzigen Situation herrscht bei vielen Leuten sowieso schon "dicke Luft".

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.148
898
Vermutlich eher letzteres, ich gehe nicht davon aus, dass der Travel-Ban in den naechsten Wochen aufgehoben wird. Und wenn (DT ist ja alles zuzutrauen) wird JB vermutlich direkt wieder einen neuen einfuehren...

Darf ich fragen, wo das war? Dies entspricht naehmlich so ueberhaupt nicht meiner Erfahrung, ich habe eher den Eindruck, dass zumindest in den noerdoestlichen States die Maskenplflicht bzw. -empfehlung beruecksichtigt wird (mehr als was ich z.B. aus D hoere) und das Hotelpersonal oft darauf hinweist.

Aber klar, Idioten bzw. Verweigerer gibt es ueberall...

Nordosten sowie Westküste hat auch mit dem Rest von Amerika nicht wirklich viel zu tun. Vieles was dazwischen ist, ist oftmals gelinde gesagt schwierig/komisch.

Das sage ich als sehr großer USA Fan, der sogar schon mal dort gelebt hat.

• Like
Reaktionen: Andie007 und frabkk

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.136
1.267
PIT, ORD
Nordosten sowie Westküste hat auch mit dem Rest von Amerika nicht wirklich viel zu tun. Vieles was dazwischen ist, ist oftmals gelinde gesagt schwierig/komisch.

Das sage ich als sehr großer USA Fan, der sogar schon mal dort gelebt hat.

Also die Aussage ist mir, nachdem ich inzwischen auch schon mehr als 5 Jahre erst in Texas, dann in Arizona und inzwischen in PA lebe, doch zu allgemein...

Natuerlich 'tickt' der Nordosten anders als der Sueden und die Westkueste (v.a. Kalifornien) ist nochmals ein eigenes Thema. Aber 'alles was dazwischen ist' als schwierig zu bezeichnen ist meiner Meinung (und Erfahrung) nach einfach falsch. Ja, ich merke es auch an meinen MA - In Michigan wurde die Maskenpflicht schneller akzeptiert als in Texas, aber auch 'der Texaner' (den es ja so auch nicht gibt) haelt sich eigentlich dran.
Aber klar, bei einem Land dieser Groesse sind Menschen in den verschiedenen Regionen einfach unterschiedlich sozialisiert.

Das stimmt aber so überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen überein.

Gerade in New York, New Jersey und Connecticut empfand ich das sich Alle wirklich auch daran gehalten haben und die Regeln generell relativ streng eingehalten wurden. Ausnahmen bestätigen hier die Regel. Aber was soll ein Marriott bitteschön machen wenn jemand ohne Maske den Fahrstuhl besteigt und dann kurz vor dem Ankommen in der Lobby eine aufsetzt.

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen in den letzten Monaten - Egal ob hier im Nordosten, in Texas, Arizona oder in den Rockies...

miamifly

Reguläres Mitglied
22.07.2011
86
0
DUS / MIA
Dazu als Erfahrung aus Miami: Maskenpflicht z.B. in Supermärkten wird zu 99 % befolgt, heute mit Besuchern aus NY am Ocean Drive in Miami Beach flaniert, ziemlich Gedränge , 80 % ohne Maske, obwohl auch mandatory.

• Like
Reaktionen: FRAHAMLON

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.726
2.963
DRS, ALC
Also ich kann nur für SW Florida sprechen. Gerade bei Walmart gewesen, eine Hüftkranke , geschätzt 85 Jährige, ohne Maske rein.
Hotelgäste aus den NO der USA haben gemeint, in Florida wäre alles etwas lax gehandhabt.

• Like
Reaktionen: FRAHAMLON

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.182
3.594
New York & DUS
Dazu als Erfahrung aus Miami: Maskenpflicht z.B. in Supermärkten wird zu 99 % befolgt, heute mit Besuchern aus NY am Ocean Drive in Miami Beach flaniert, ziemlich Gedränge , 80 % ohne Maske, obwohl auch mandatory.

In NY dafür überall mit nahezu 100% Menschen mit Maske. Keine Diskussionen, kein Gemeckere. Es wird einfach gemacht.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Gerade bei Walmart gewesen, eine Hüftkranke , geschätzt 85 Jährige, ohne Maske rein.

Da werden doch auch die Abstände nie eingehalten (so wie man das in den Medien sieht). Naja ein weiterer Grund weshalb ich den Laden meide.

Aber eben Grossraum New York war alles i. O. was Maskenpflicht und Abstände anging.

• Like
Reaktionen: Andie007

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
277
88
In der Bay Area wird sich ebenfalls überwiegend an die Maske und Abstände gehalten. Mal hier und mal dort jemand ohne, aber das dürften wenige % sein. Impfstoffverteilung klappt ebenfalls ungefähr so wie erwartet, kann da dem aktuellen Meinungsartikel auf cnn.com zur Thematik aus meiner Erlebniswelt hier nur beipflichten.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.