USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

blaubeerquark

Aktives Mitglied
17.01.2021
173
94
ANZEIGE
Alles schön und gut, aber Biden entscheidet das nicht, sondern der CDC, und der hat absolut keinen Bock die Grenzen aufzumachen. Und warum auch, Europa ist ja so blöd und macht die Grenzen u.a. für die Amis auf, ohne Gegenseitigkeit. Also dann passt doch Alles aus Sicht der USA.
Das entscheidet schon der POTUS, der CDC hat da beratende Funktion. Die Virologen sehen das rein aus epidemiologischer Sicht, je länger zu umso besser. Dem POTUS sind aber auch die politischen Implikationen geläufig, das wird mit ins Kalkül gezogen.

Ich schätze mal, dass die Rede am 4th of July Erkenntnisse liefern wird.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
... hattest du nicht auch das gleiche schon vor dem G7 behauptet? :-D

Nein, ich habe gesagt es wird NICHT am G7 passieren. Wenn denn danach.

Der Thread wird langsam echt zu einem Ping-Pong Spiel in Endlosschleife. Einer postet irgendeine belanglose Aussage und dann echauffiert man sich darüber, dann ist wieder einige Tage nix geschrieben worden, und dann geht es wieder von Vorne los. Ohne das irgendwas von Belange passiert.

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
  • Like
Reaktionen: madger

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München

There is a reasonable chance we will be able to travel more freely between the US and the UK by the end of the summer, America's chief medical adviser has told ITV News.
Wobei die Pandemie-Lage in UK derzeit ja deutlich schlechter ist als in Festlandeuropa.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.340
2.632
Frankfurt am Main und Köln
Wobei die Pandemie-Lage in UK derzeit ja deutlich schlechter ist als in Festlandeuropa.
Naja ist relativ. Es wird sich jetzt die Frage stellen wie man damit umgeht. Was bedeuten steigende Fälle wenn eh fast alle geimpft sind und kaum einer mehr tödlich erkrankt. Man wird nun sehen wie die damit umgehen. Wird bei uns genauso kommen. Ist nur eine Frage der Zeit.

• Like
Reaktionen: mayday

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.074
2.679
Kloten, CH
Alles schön und gut, aber Biden entscheidet das nicht, sondern der CDC, und der hat absolut keinen Bock die Grenzen aufzumachen. Und warum auch, Europa ist ja so blöd und macht die Grenzen u.a. für die Amis auf, ohne Gegenseitigkeit. Also dann passt doch Alles aus Sicht der USA.
Nein, Biden könnte die Grenze heute öffnen, wenn er dann wollte. Trump hat sie auch selbst geschlossen und hätte sie ja auch wieder geschlossen, wäre dann nicht Biden dagegen gewesen. Aber der eine Greis wartet lieber auf die Bestätigung des anderen Greises, der sogar Schweizer Wurzeln hat, leider.

• Like
Reaktionen: chrigu81

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.074
2.679
Kloten, CH
in der gesamten Diskussion wird hier doch eins übersehen: wenn US Bürger zu uns kommen und Geld ausgeben ist das exzellent für unsere Wirtschaft. Das Geld was hier ausgegeben wird fehlt in dem Moment für Ausgaben in den USA( evtl. bekommt United oder American noch was für den Flug ab): Andersrum kommt kein Geld als Ausgleich in die USA solange Europäer nicht einreisen dürfen. Aus rein wirtschaftlichen Gründen ist dies also eher eine negative Situation für die USA. Hier wird immer wieder unterstellt, es wäre politisches Kalkül, Boshaftigkeit oder was auch immer. Da will ich aber gar nicht spekulieren. Fakt ist doch einfach, wie ich es gerade gesagt habe und das bedeutet Gleichzeit das die USA sobald es aus ihrer Sicht vertretbar ist auch aufmachen werden. Denn nochmal: rein wirtschaftlich gesehen schaden sie sich selbst.
Und genau darum bin ich überzeugt, hätte der Vorgänger auf die Tourisaison hin geöffnet, auch ohne Fauci's Gnaden

gondorion

Aktives Mitglied
14.03.2016
237
340
Trump wollte falls sie ihn wiedergewählt hätten, den Fauci entlassen..
Der USA geht viel Geld flöten, wenn die Grenzen noch lange zu sind.
Das hätte der Donald nicht zugelassen.
Verstehe aber nicht, warum die USA so Angst hat vor geimpften Europäer.
Vor allem, warum dann keine Angst vor ungeimpften Türken und Kroaten? Das ist doch vollkommen widersinnig...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und genau darum bin ich überzeugt, hätte der Vorgänger auf die Tourisaison hin geöffnet,
Ich will Trump nicht wiederhaben, bin aber ebenfalls davon überzeugt, dass er bereits jetzt geöffnet hätte.

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Vor allem, warum dann keine Angst vor ungeimpften Türken und Kroaten? Das ist doch vollkommen widersinnig...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich will Trump nicht wiederhaben, bin aber ebenfalls davon überzeugt, dass er bereits jetzt geöffnet hätte.
Ich kenne zu Türken und Kroaten keine Zahlen - aber ist es vielleicht möglich, dass in Relation zu Schengen kaum Menschen aus Türkei und Kroatien einreisen?

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Der USA geht viel Geld flöten, wenn die Grenzen noch lange zu sind.
es geht Ihnen Geld flöten, aber der Inlandstourismus läuft im Moment wohl sehr gut.

Ich kenne zu Türken und Kroaten keine Zahlen - aber ist es vielleicht möglich, dass in Relation zu Schengen kaum Menschen aus Türkei und Kroatien einreisen?
ich denke auch nicht, dass da so viele Touristen einreisen und ist es nicht e so, dass die Staatsbürge dieser Länder eh ein Visum für die USA benötigen?

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.074
2.679
Kloten, CH
Nö, das ist bestimmt nicht der Grund, wohl eher, dass der Vorgänger, DT, denen keins auswischen wollte, weil sie die Chinesen zu spät aussperrten. Danach hat sich ja auf Grund der epidemiologischen Lage ausser Brasilien und Indien nichts am Ban verändert.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.897
7.697
Vor allem, warum dann keine Angst vor ungeimpften Türken und Kroaten
Dürfen Türken oder Kroaten überhaupt ohne Visum einreisen? Dann könnte man den Ban über diese Schiene steuern.

Sind bestehende Visa eigentlich noch gültig oder wurden die irgendwann aufgerufen? Könnte also der Türke, geimpft oder ungeimpft, somit weiterhin problemlos in die USA einreisen, wenn das vor fünf Jahren ausgestellte Visum noch nicht abgelaufen ist?

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Dürfen Türken oder Kroaten überhaupt ohne Visum einreisen? Dann könnte man den Ban über diese Schiene steuern.

Natürlich nicht. Sowohl Türken als auch Kroaten brauchen ein US Visum.

Der springende Punkt ist, dass Staatsangehörige die ein Visum brauchen und regelmässig in den USA sind, dieses wohl schon vor der Pandemie hatten. Und B1/B2 ist meistens fünf (Türkei) oder zehn Jahre (Kroatien) gültig. Wären die Fälle hier im Forum alles türkische oder kroatische Staatsangehörige mit Wohnsitz ebenda gäbe es wahrscheinlich diesen Thread gar nicht. Das Problem betrifft nur Leute die jetzt erstmalig in die USA reisen würden oder deren Visum abgelaufen ist. Und diese Gruppe ist nochmals kleiner.

Könnte also der Türke, geimpft oder ungeimpft, somit weiterhin problemlos in die USA einreisen, wenn das vor fünf Jahren ausgestellte Visum noch nicht abgelaufen ist?

Exakt. Und gerade weil das in den meisten Fällen mehrjährige Visa sind (5-10 Jahre) und auch multiple entry stellt das Ganze in all den anderen Ländern kein oder ein wesentlich kleineres Problem dar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Uncle Sam

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Biden reist in etwa zwei Stunden zurück nach Washington. Er wird sich den wirtschaftlichen Implikationen schon bewusst sein (hoffe ich zumindest), er hat europäische Leader getroffen und sich unterhalten. Ich denke wir brauchen noch ein bisschen Geduld aber wenn er wieder daheim ist wird sicher bald mal eine Ankündigung kommen.
Dein Wort in Gottes Ohr...

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.897
7.697
Der argentinische (Inzidenz 354) oder brasilianische (240) Geschäftsmann kann munter in die USA Reisen, während der Geschäftsmann aus Deutschland (12) das eben nicht darf.

Mit Gesundheitsschutz dürften die Amis eigentlich nicht mehr argumentieren. Es ist eine politische Entscheidung, die schlussendlich mit Trump gar nicht so viel zu tun hatte.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
oder brasilianische (240) Geschäftsmann kann munter in die USA Reisen, während der Geschäftsmann aus Deutschland (12) das eben nicht darf.

Brasilien fällt auch unter den Travel Ban. Aber deine Aussage stimmt schon. Die globale Mehrheit darf trotz höherer Inzidenz einreisen (und tut es auch wenn das nötige Visum vorhanden ist).

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
125
Gut wenn ihr meint wegen Kroaten und Türken. Dann halt Chile. Die haben trotz Impfung massives corona Problem.
vorallem unter jungen und die können Ohne Probleme mit ein Esta einreisen.

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
680
600
HAM
Ist doch alles eh nur politisch gewollt. Jeder der sich das anguckt merkt doch sofort, mit Gesundheit/Logik hat das nichts zu tun. Schon schade, dass darunter so viele Menschen leiden. Aber gibt Schlimmeres.

• Like
Reaktionen: KevinHD

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.340
2.632
Frankfurt am Main und Köln
Ist doch alles eh nur politisch gewollt. Jeder der sich das anguckt merkt doch sofort, mit Gesundheit/Logik hat das nichts zu tun. Schon schade, dass darunter so viele Menschen leiden. Aber gibt Schlimmeres.
naja auch das muss man wohl relativieren. Es ist genau das gleiche wenn man z.B. nächtliche Ausgangssperren veranlasst um abendliche Besuche zu unterbinden und damit auch den einsamen Nachtwanderer trifft, der niemanden anstecken kann. Europa-USA ist in normalen Zeiten der am meisten frequentierte Markt. Wenn man nun Kontakte und Weiterverbreitungsmöglichkeiten runterfahren möchte ist da schon eine Logik hinter. In Chile findet wohl kaum diese Menge an Umsteigeverkehr statt. Das die Argumentation natürlich Stuss ist, ist genauso Fakt. Es ist halt wie bei den meisten Corona-Maßnahmen. Mit Logik kommt man da nicht unbedingt weiter.

So oder so scheint ja alles langsam einem guten Ende entgegenzugehen. Früher oder später. Ich selbst habe auch Flüge für August/September stehen. Entweder klappte oder halt nicht. Was soll man sich nach 1 1/2 Jahren Pandemieverrücktheit noch aufregen.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Europa-USA ist in normalen Zeiten der am meisten frequentierte Markt.

Und genau deswegen braucht es jetzt einfach langsam die Lockerungen.

Es wird nie und nimmer an Tag 1 der Öffnung zu vollen Fliegern und fehlender Kapazität kommen. Das geht langsam wieder los und pendelt sich dann irgendwo in den nächsten 6-8 Monaten auf "normalem" Level wieder ein. Ausserdem ist doch das Risiko dermassen minimiert wenn man Impfung + Tests fordern würde da könnten die Maschinen in der Theorie sogar ausgebucht sein.

Diese Aussage trifft es ziemlich gut (betrifft zwar Kanada aber passt trotzdem).

'We have to find an acceptable level of risk': Officials urge reopening of Canadian border​

So oder so scheint ja alles langsam einem guten Ende entgegenzugehen. Früher oder später. Ich selbst habe auch Flüge für August/September stehen. Entweder klappte oder halt nicht. Was soll man sich nach 1 1/2 Jahren Pandemieverrücktheit noch aufregen.

Die Phase der Aufregung ist bei den Meisten wahrscheinlich schon durch. Bei mir jedenfalls. Trotzdem könnte es mal langsam wieder los gehen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.