USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
ANZEIGE
Das WAR so. In Florida ist nix mehr voll und spätestens am 06.09.21 ist die Party eh zu Ende. Das wissen ALLE, die im Tourismus-Sektor arbeiten, ihr Geld verdienen oder abhängig davon sind.

US-Amerikaner haben weder die (Urlaubs-)Zeit noch das Geld, das gesamte Jahr über zu verreisen.
ist mir durchaus bewusst ;-)
aber bis dahin interessieren sich die USA nicht dafür, ob europäische Touristen kommen oder nicht.
Viele wissen ja nicht mal von dem Ban.

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
680
600
HAM
Viele wissen ja nicht mal von dem Ban.
So ganz ist das auch nicht mehr. Gerade in Florida habe ich von vielen schon gehört, dass die sich wundern warum so wenige Europäer da sind. Wenn die dann hören, dass die Europäer wegen dem Ban nicht einreisen dürfen, wird das schnell mal Gesprächsthema am Tresen, etc. wo alle verdutzt gucken was der Quatsch denn soll. Biden macht sich da immer weniger Freunde.

• Like
Reaktionen: Walreiter und Tiusz

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
So ganz ist das auch nicht mehr. Gerade in Florida habe ich von vielen schon gehört, dass die sich wundern warum so wenige Europäer da sind. Wenn die dann hören, dass die Europäer wegen dem Ban nicht einreisen dürfen, wird das schnell mal Gesprächsthema am Tresen, etc. wo alle verdutzt gucken was der Quatsch denn soll. Biden macht sich da immer weniger Freunde.
nach so langer Zeit sollte es auch mal auffallen..

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Es geht ja nicht nur um Touristen.

Seit 1990 sind Millionen Europäer - heute Schengen oder assoziiert - in die USA ausgewandert. Deren Verwandte - ich flieg oft LOT und seh, wer rüberfliegt - dürfen nicht rüber. Hier gehts auch um die menschliche Komponente. Gerade die sich mit derzeit so viel "Humanität" schmückenden US Liberalen zeigen dieser Komponente hier gerade massiv die Zähne.

Hinzu kommt die berufliche Komponente. Wir kennen das ja alles zur Genüge. Wurde ja schon hundertmal durchgekaut. Nun offenbart sich an dieser Stelle das wahre Wesen der US Demokraten. Protektionismus und Isolationismus gehört bei denen zum Grundsatzprogramm. Hier hat alles und jeder nach Biden geschrieen - jetzt haben sie ihn und, tja, der Shopping Trip nach Manhattan fällt nun wohl aus.

Als Barrack Hussein Obama etwa ein halbes Jahr Präsident war, kehrte hier auch Ernüchterung ein. Bei Biden ging es jetzt noch schneller. Die einzige, die mit ihm wohl derzeit wirklich glücklich ist, ist Merkel. Nordstream 2 hätte sie mit Trump nicht so einfach durchbekommen. Nach Paris wäre Trump nie zurückgekehrt - Merkels einziges Thema. Wir hier oberhalb der Ahr haben ja von ihr aus erster Hand dazu gehört, was sie glaubt, woher unsere Katastrophe kommt und wer Schuld hat. Nun hat sie Biden wieder mit im Boot und kann uns damit bis zum Ende ihrer Amtszeit "beglücken".

Sorry wenn letzteres etwas bitter klingt. Ich bin täglich in Ahrweiler um Freunden zu helfen. Was sie vom Stapel gelassen hat, ist bei den Leuten nicht gut angekommen.

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
989
363
MUC & KLU
So, jetzt haben wir die News.
Travel Ban zu Kanada wird bis zum 21.08 verlängert...
Heißt im Umkehrschluss also, Biden lässt länger Dicht als die Kanadier (die ja auch schon früher für geimpfte Amerikaner aufmachen).

Wenn das mit der EU auch so aussieht...

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
Heißt im Umkehrschluss also, Biden lässt länger Dicht als die Kanadier (die ja auch schon früher für geimpfte Amerikaner aufmachen).

Wenn das mit der EU auch so aussieht...

Die einzige Hoffnung wäre, dass er zum 21.08. alles öffnet, wovon ich bei dem Angsthasen Covid Team nicht ausgehe.
Wenn das so weiter geht, macht er in seiner Amtszeit überhaupt nicht auf...
Unfassbar was der Biden hier anrichtet.

"One difficult question for the Biden administration is whether it would follow Canada’s lead and require all visitors to be vaccinated for COVID-19 before entering the United States, sources briefed on the matter told Reuters."

was wissen die überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tiusz

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.888
7.674
Hier hat alles und jeder nach Biden geschrieen
Vermutlich haben hier viele nach Biden geschrien, weil viele keinen Narzissten in fragwürdiger mentaler Verfassung im WH sehen wollten, der den Pöbel gen Kapitol schickt, um seinen Vize von der Verifizierung einer demokratischen Wahl abzuhalten. Ich persönlich stehe den Republikanern eigentlich näher, aber Donnie ging doch nun wirklich nicht . Und ich könnte mir vorstellen, dass ich das nicht alleine so sehe.

Das ist hier zwar OT, aber wirkliche Neuigkeiten zum Ban gibt es ja leider auch nicht. 😥

BeneficialCucumber

Aktives Mitglied
01.07.2019
133
103
BSL
Die einzige Hoffnung wäre, dass er zum 21.08. alles öffnet, wovon ich bei dem Angsthasen Covid Team nicht ausgehe.
Wenn das so weiter geht, macht er in seiner Amtszeit überhaupt nicht auf...
Unfassbar was der Biden hier anrichtet.

"One difficult question for the Biden administration is whether it would follow Canada’s lead and require all visitors to be vaccinated for COVID-19 before entering the United States, sources briefed on the matter told Reuters."

was wissen die überhaupt?

die Neuigkeiten stammen aus den documents to be published in the Federal Register
„These restrictions go into effect at 12 a.m. Eastern Daylight Time (EDT) on July 22, 2021 and will remain in effect until 11:59 p.m. EDT on August 21, 2021, unless amended or rescinded prior to that time.“
Es fehlt auch nach wie vor ein offizielles Statement, daher würde ich den 21. August noch nicht in Stein gemeißelt sehen.

Zuletzt bearbeitet:

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770

Ja das ist eine wirklich ganz, ganz schwierige Entscheidung. Bevor man die treffen muss, lieber gleich alle aussperren. Dann muss sich niemand benachteiligt fühlen, alle sind gleichermaßen schlecht dran. Außerdem ist man für nichts verantwortlich und kann es sogar noch auf "die Wissenschaft" schieben. Genial.

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
962
26
HAM
Ich werde unsere Reise am 1.9 umbuchen und dann auf die Seychellen oder so, bekommt halt jemand anders das Geld.
Ich rechne nicht mehr mit diesem Jahr zumal die Zahlen auch schlechter werden und sie dann erst recht nicht öffnen werden...

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.884
3.559
Den ganzen ich-will-aber Lärm könnte man auf eine Rolle Thermo-Papier drucken, jetzt wo es gerade so billig zu sein scheint...

Zwei Wochen nach dem Independence Day Wochenende ist klar das Covid eben noch nicht vorbei ist, egal wie laut die Leute danach rufen mögen.

Schauen wir mal, ob die LH die im August geplanten 748 wirklich nach Nordamerika schickt, oder sie kurzfristig wieder streicht...

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.915
4.148
Nachdem die Zahlen in den USA auch ganz ohne vollgeimpfte Touristen in Höhe schnellen, gibt es wohl keine wissenschaftliche Erklärung mehr für den Ban. Das ist in den USA mittlerweile auch angekommen.

Angekommen ist auch, dass die Biden-Administration gedacht hat, das Thema Migration und Mexiko zusammen mit Corona und Travelban zu beerdigen bzw. bis zu den nächsten wichtigen Wahlen (2022) irgendwie zu verschleppen.

Das ist augenscheinlich in die Hose gegangen. Deutlich sogar.

Funfact: das ist schon das zweite politische "Erbe" aus der Trump-Ära, die die Biden-Admin. in die Hose (ver-)semmeln, das erste bzw. zweite ist jetzt Nord-Stream 2. Ich bin wirklich gespannt, wie lange die Demokraten in den USA noch an der Macht in allen drei Häusern bleiben wollen. So, wie sie es jetzt machen, wird ihnen der ganze Laden demnächst um die Ohren fliegen. Allerdings ist bis November 2022 noch ein wenig Zeit.

Prognose: Der Travelban wird fallen, ich sagen September. 21. 2021. Bzw. wird es bis dahin eine deutliche Ansage mit Zeitkorridor geben. Möglicherweise auch nur für bestimmte Schengenstaaten mit bestimmten Inzidenzen.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.560
14.808
IAH & HAM
Nachdem die Zahlen in den USA auch ganz ohne vollgeimpfte Touristen in Höhe schnellen, gibt es wohl keine wissenschaftliche Erklärung mehr für den Ban. Das ist in den USA mittlerweile auch angekommen.

Angekommen ist auch, dass die Biden-Administration gedacht hat, das Thema Migration und Mexiko zusammen mit Corona und Travelban zu beerdigen bzw. bis zu den nächsten wichtigen Wahlen (2022) irgendwie zu verschleppen.

Das ist augenscheinlich in die Hose gegangen. Deutlich sogar.

Funfact: das ist schon das zweite politische "Erbe" aus der Trump-Ära, die die Biden-Admin. in die Hose (ver-)semmeln, das erste bzw. zweite ist jetzt Nord-Stream 2. Ich bin wirklich gespannt, wie lange die Demokraten in den USA noch an der Macht in allen drei Häusern bleiben wollen. So, wie sie es jetzt machen, wird ihnen der ganze Laden demnächst um die Ohren fliegen. Allerdings ist bis November 2022 noch ein wenig Zeit.

Prognose: Der Travelban wird fallen, ich sagen September. 21. 2021. Bzw. wird es bis dahin eine deutliche Ansage mit Zeitkorridor geben. Möglicherweise auch nur für bestimmte Schengenstaaten mit bestimmten Inzidenzen.
Glaubst Du ernsthaft dass es hier irgendjemand interessiert was mit dem Travelban oder Nord Stream 2 passiert oder dass das gar Auswirkungen auf die nächsten Wahlen hat. Amerikaner können wieder nach Europa reisen, die Urlaubsorte hier in den USA sind voll und es herrscht offensichtlich keine eile Europäer wieder ins Land zu lassen. Ich würde vermuten dass es nach Labor Day, abhängig von der COVID Situation frühestens wieder Öffnungen gibt

Und selbst die Flugzeuge sind wieder voll. Auf meinen letzen beiden Flügen nach Europa war die Business Class jemals bis auf wenige Plätze gefüllt.

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.558
1.036
Der größte Fehler war es mMn, dass vorschnell für die Amerikaner wieder aufgemacht wurde. Druckmittel für uns ging damit komplett flöten, es hätte auf Gegenseitigkeit beruhen müssen.

In Europa wirst du als pöser Ungeimpfter immer mehr gegängelt, und die amerikansichen Touris können seit Wochen in Scharen ``nur mit Test`` einreisen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt ist die Nordstream-2 Einigung da! Könnte sich positiv auswirken.
Bitte helf mir mal auf die Sprünge - ich hab mich nicht im Detail mit dem Thema beschäftigt aber an was ich mich erinnern kann ist, dass die USA diesem Projekt ja durchgehend sehr kritisch gegenüber gestanden sind und es demnach nun doch akzeptieren und von Sanktionen absehen - d.h. doch uns WURDE damit ein riesen Gefallen getan?

Eine Öffnung wäre ein weiterer ``Gefallen`` - warum sollen wir das jetzt noch on top bekommen, in irgendeinem Bezug zu Nordstream?!

Die Reps schieben wegen der Nordstream-Einigung jetzt den letzten Hass auf uns, was man den Tickermeldungen so entnimmt. Wenn die nun über einen Lift des Travel Ban in irgend einer Form mitzuentscheiden hätten (weiß nicht ob es der Fall ist?), könnten sie uns perfekt eine reinwürgen, was auch völlig verständlich wäre...

Zuletzt bearbeitet:

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
1. Nordstream 2 ist auch in den USA ein heißes innenpolitisches Thema -> insb. in US-Staaten, die viel Gas liefern; Merkel hat Ihr ganzes politisches Kapital eingesetzt, um Nordstream 2 bei den Amerikanern durchzudrücken. Da bleibt nur noch wenig Kraft übrig, den Schengen Travel Ban zu beseitigen.
Biden schuldet uns ja noch eine klare Ansage zum Ban, wie er es letzte Woche vor der Presse versprochen hatte;

2. Biden kann die Landgrenze zu Kanada nicht auf immer und ewig geschlossen halten. Das bereitet ihm innenpolitisch auch eine Menge Ärger. Die familiären und wirtschaftlichen Verpflechtungen in den US-Grenzstaaten zu Kanada sind immens. Das kann den Demokraten bei den Wahlen in 2022 auf die Füsse fallen. Hier existiert schlichtweg keine wissenschaftliche Begründung, die Kanadier auszusperren (die am Ende ja per Flugzeug weiterhin einreisen dürfen).

3. Dass mit Biden, Blinken, Nuland wieder eine eher isolationistische Fraktion an die Macht gerrückt ist, macht die Sache mit dem Travel Ban leider nicht einfach. Das gefällt Vielen in der Biden Administration.

4. Mehr und mehr bekomme ich leider das Gefühl, dass der Ban ein Dauerzustand wird. Im September eskaliert die Virus-Situation bei der nicht geimpften Bevölkerung, so dass Psaki relativ leicht sagen kann: "Do you want to open the border, when thousands of Americans are dying from the virus each day?". Ich weiss, dass ich dafür hier im Forum oft heftigst kritisiert wurde. In meinen Augen hat sich das mit dem Visa Waiver Program für Europäer erledigt. NIE morpht sich immer mehr in ein E-Visa System.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
"Do you want to open the border, when thousands of Americans are dying from the virus each day?"

Das Schlimme ist, dass solche Äußerungen absolut im Rahmen des Möglichen liegen. Selbst wenn ein kausaler Zusammenhang bestünde, wer sich nicht impfen lassen will muss eben mit dem höheren Risiko leben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

2. trump hat den ban aufgehoben.

Ich fürchte allerdings ausschließlich um seinem Nachfolger ein Ei zu legen.

• Like
Reaktionen: Shinj4u

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.032
3.811
STR
[...]

4. Mehr und mehr bekomme ich leider das Gefühl, dass der Ban ein Dauerzustand wird. Im September eskaliert die Virus-Situation bei der nicht geimpften Bevölkerung, so dass Psaki relativ leicht sagen kann: "Do you want to open the border, when thousands of Americans are dying from the virus each day?". Ich weiss, dass ich dafür hier im Forum oft heftigst kritisiert wurde. In meinen Augen hat sich das mit dem Visa Waiver Program für Europäer erledigt. NIE morpht sich immer mehr in ein E-Visa System.

Glaube ich weniger, da es pre-Covid für alle Seiten doch recht gut funktioniert hat.
Ein Kontrollinstrument hatte man ja schon durch ESTA.
Ich sehe den Mehrwert durch NIE/eVisa nicht. Falls jetzt das Argument "die wollen kontrollieren wer rein kann" kommt -> wie gesagt, das ginge doch schon via ESTA. Warum so ein neues System (noch dazu im Hauruckverfahren) aufsetzen?

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Ich sehe den Mehrwert durch NIE/eVisa nicht. Falls jetzt das Argument "die wollen kontrollieren wer rein kann" kommt -> wie gesagt, das ginge doch schon via ESTA. Warum so ein neues System (noch dazu im Hauruckverfahren) aufsetzen?

Das spricht aber eher dafür, dass ESTA massivst ausgebaut wird (mit 100+ Fragen). Dann müsste aber die US Administration alle bisher gültigen ESTA als ungültig erklären bzw. den jetzigen Ban bis März 2022 aufrecht halten, da ab März 2020 ja kaum noch einer einen ESTA beantragt hatte.

• Haha
Reaktionen: Cflyer und Uncle Sam
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.