ANZEIGE

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
301
166
Ich hab vor 15 Min mein Termin am FRA T1 gebucht gehabt.
Kann ich dankend stornieren :))

Edit: Danke an die Aviation Lobby xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MIA-HAM

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
62
NF
das hört sich doch mal positiv an und ist eine absolute Erleichterung. Hoffentlich bleibt es auch dabei, man weiß ja nie. Mal sehen, ob das CDC Formular auch noch benötigt wird.
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
378
Wann? Heute? Ja sicher!

Und für ab Sonntag: wer soll das sagen wenn die neuen CDC Regularien noch gar nicht raus sind?
Sagen wir's mal so: In der aktuellen Fassung kann es dieses Formular dann ja nicht mehr geben. ;) Denn Section 1 wäre überflüssig; Section 2 (Impfungen bzw. warum man sie nicht hat) dagegen wird wohl noch bleiben. Wenn dieser Punkt auch wegfiele, hätten wir's in dem CNN-Artikel (der übrigens laufend aktualisiert wird) erfahren. Aber so 'nen Zettel auszufüllen, ist ja eine leichte Übung ...
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.669
2.879
DUS
Sagen wir's mal so: In der aktuellen Fassung kann es dieses Formular dann ja nicht mehr geben. ;) Denn Section 1 wäre überflüssig; Section 2 (Impfungen bzw. warum man sie nicht hat) dagegen wird wohl noch bleiben. Wenn dieser Punkt auch wegfiele, hätten wir's in dem CNN-Artikel (der übrigens laufend aktualisiert wird) erfahren. Aber so 'nen Zettel auszufüllen, ist ja eine leichte Übung ...

Das stimmt genau. Wenn die USA sich die Impfung weiterhin über einen Zettel bestätigen lässt, wird es weiterhin so ein Formular geben.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.440
1.861
浪人
Die "Do Not Board" Liste des CDC gibt es übrigens weiterhin.

Die meisten Leute wissen nicht, daß es diese Liste gibt.

Ich kenne jemanden, den das in einer früheren Covid-Phase mal getroffen hat: noch
keine Test-Pflicht zum Fliegen damals... aber beruflich alle paar Tage getestet... und
dann bei einem D-US Flug beim Einstieg abgewiesen: positiver Test (vom Vorabend)
früh schon weiter gemeldet, bevor der Passagier mittags selbst das Ergebnis hatte –
wir haben alle gestaunt wie das zwischen dt. Labor(?), Amt(?), und CDC damals ging.
 

Kornado

Aktives Mitglied
28.05.2017
243
81
Naja, wenn das nun auch noch alles weg fällt, dann bleibt mir nur noch die Hoffnung auf KL und dass er es schafft wieder Panik zu machen wegen Affenpocken oder Elefantenherpes, denn sonst muss ich mich ja nun wieder mit den ganzen anderen Touris an den Hotspots rumärgern.
Ach waren das 2 geile Reisejahre jetzt. :ROFLMAO:o_O
 

fieseblauefrucht

Aktives Mitglied
16.01.2021
220
109
Ja klar ab Sonntag, steht doch oben im Artikel und im Posting.
Fast;)
Es gilt ab 12.06. 12:01 EST - das entspricht 04:01 GMT.
Wer also am 12.06. vor 06:01 MESZ in Deutschland abfliegt, sollte sicherheitshalber noch mal nachfragen
Gibts den einen CDC Zettel immer noch?
Lt dieser Aussage nicht mehr - zumindest in der bisherigen Form:

This Amended Order went into effect for flights departing to the US from a foreign country at or after 12:01am EST (5:01am GMT) on December 6, 2021, and was published in the Federal Register on December 7, 2021.
View the Order [PDF – 30 pages].
View the Attestation [PDF – 5 pages].

This Order and attestation will no longer be in effect as of 12:01am ET [4:01am GMT], June 12, 2022).
 

MCA

Neues Mitglied
15.09.2019
5
0
Wenn ich das richtig verstanden haben, fällt die Testpflicht weg, das Erfordernis der Impfung bleibt aber. Dieses Erfordernis galt aber nicht für Kinder unter 18. Ist das denn hoffentlich so geblieben? D.h., Kinder unter 18 dürfen ohne Impfung und ohne Test einreisen?!

Leider finde ich dazu keine Aussagen. Was ja eigentlich nichts schlechtes ist. D.h. nach meinen Verständnis, die Regelungen für Kinder haben sich nicht geändert.
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
378
Wenn ich das richtig verstanden haben, fällt die Testpflicht weg, das Erfordernis der Impfung bleibt aber. Dieses Erfordernis galt aber nicht für Kinder unter 18. Ist das denn hoffentlich so geblieben? D.h., Kinder unter 18 dürfen ohne Impfung und ohne Test einreisen?!
Wenn Du bereits am Sonntag oder Montag fliegst, würde ich einfach mal bei der Airline nachfragen. Ansonsten warten, bis die CDC-Website aktualisiert ist, und/oder gucken, was das gesammelte VFT-Wissen so postet. ;)

Ein wesentlicher Unterschied zwischen der bisherigen Test-Bedingung und der Impfung ist ja, dass die Testpflicht für alle Fluggäste auf internationalen Verbindungen galt, die Impfpflicht dagegen nur für Nichtamerikaner (also nicht für deren "Citizens", Permanent Residents usw.). Die Nachweispflicht einer "vollständigen" Impfung (damit sind i.d.R. zwei Dosen gemeint) für den Flug ist m.W. von der Neuregelung nicht betroffen. Und wenn wir uns das derzeit noch geltende Formular anschauen, steht da, dass Ungeimpfte unter 18 die Abschnitte B und D (in Section 2) ausfüllen sollen. Alles Stand heute ...
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
CDC Webseite wurde ja bereits aktualisiert, steht ja weiter oben.

LH hat es bereits auf der Webseite aktualisiert, lediglich im Online Checkin taucht es noch auf.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
Dann können die nächsten Reisen ja kommen. Jetzt möchte Kanada bitte noch das random testing abschaffen und dann ist das alles nur noch eine schlechte Erinnerung.
es sei denn Du fliegst mit einer deutschen Fluggesellschaft oder von einem deutschen Flughafen und fährst dort mit der Bahn hin/von dort mit der Bahn zurück.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welche Flüge Richtung USA gibt es um 6:01 Uhr?
Red-Eye Zubringerflug zu einem europäischen Hub.