ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.669
2.879
DUS
ANZEIGE
Welche Flüge Richtung USA gibt es um 6:01 Uhr?

Red-Eye Zubringerflug zu einem europäischen Hub.

Nein, Zubringerflüge spielen keine Rolle. Es geht um Flüge nach USA, die nach 06:01 h deutscher Zeit testfrei starten dürfen.
„This rescission takes effect for flights departing to the United States from a foreign country at or after 12:01am ET…“
—> Quelle

Ich kenne auch keine Flüge die vor 6 Uhr schon in die USA starten.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.565
1.198
Europa
Soweit ich mich erinnern kann, ist die erste Pax Maschine die aus der EU in die USA fliegt, SQ26 (8.35 CET)
 

Fehlflieger

Reguläres Mitglied
11.12.2019
95
33
Ich habe jetzt noch nicht abschließend begriffen ob Kinder bis 17 Jahre noch testen müssen.

Und was ich bei diesen im aktualisierten CDC eintragen muss...
 

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
192
360
BER/FRA
Die beste IT der Welt hat ihren Online Checkin überraschend schon umgestellt.
War für einen USA-Flug am Montag problemlos ohne Dokumentenprüfung möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.440
1.861
浪人
Die beste IT der Welt hat ihren Online Checkin überraschend schon umgestellt.
War für einen USA-Flug am Montag problemlos ohne Dokumentenprüfung möglich.
Wieso überrascht?

In der US-DE Richtung waren die Tests auch schon weg gefallen, und die IT hat's gepackt.

Der DE-US Wegfall war also unter der Haube nur noch ein Boolean...
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.440
1.861
浪人
knapp gewonnen 😉
(08:30)
scheduled or actual? departure or landing? :)

AF22 8:30 scheduled 8:51 actual CDG JFK – est arrival 10:06
DAL71 8:20 scheduled 8:40 actual AMS ATL
UA883 8:00 scheduled 8:15 actual LHR EWR
AAL99 7:45 scheduled 8:10 actual LHR ORD – est arrival 9:53
UA123 7:45 scheduled 8:02 actual LHR IAD
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
301
166
CDC Formular muss trotzdem ausgefüllt werden?
Dann müsste ich ja auf die Frage, ob ich getestet bin, mit 'nein' antworten :)
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
378
"Mein Formular" (AA) ist deutlich kürzer. ;) Aber auch bei Dir wird die Testpflicht ja nur noch für ganz bestimmte Ausnahmefälle aufgeführt.
 
  • Like
Reaktionen: HighKai

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.028
873
BFV
Ganz ehrlich ….
Es scheint doch auch komplett egal zu sein was man im CDC Formular einträgt.
Bei mehreren Flügen in die USA war es nur “wichtig” das man beim Boarding “Zettel “ abgibt.
Es hat nie jemanden interessiert was da eingetragen war oder ob den Kram der Nikolaus unterschrieben hat.
 

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
301
166
Ganz ehrlich ….
Es scheint doch auch komplett egal zu sein was man im CDC Formular einträgt.
Bei mehreren Flügen in die USA war es nur “wichtig” das man beim Boarding “Zettel “ abgibt.
Es hat nie jemanden interessiert was da eingetragen war oder ob den Kram der Nikolaus unterschrieben hat.
In der Tat ist das auch so.
Ich möchte wegen einem falschen Blatt Papier (oder der Annahne des CI Agenten) mir das Ganze verderben lassen.
Kollege meinte, dass es bei der Einreise niemanden kümmert. Proof of vacc ebenfalls nicht :)
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.132
2.838
Kollege meinte, dass es bei der Einreise niemanden kümmert. Proof of vacc ebenfalls nicht :)
Impfung für nicht US Citizens ist aber weiterhin erforderlich.
Das checkt die Airline vor dem Check-In - bis dato wollten sie den Impfnachweis sehen und musste das CDC Formblatt auffüllen und abgeben.
Die CPB in den USA verifiziert das nicht.

Carsten
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.669
2.879
DUS
Kollege meinte, dass es bei der Einreise niemanden kümmert. Proof of vacc ebenfalls nicht

Bei der Einreise haben die Dokumente schon seit der Öffnung der USA im November 21 niemanden gekümmert. Dass das immer noch als Überraschung herausgestellt wird... :rolleyes: !
Es war von Anfang an so, und auch öffentlich kommuniziert (CDC Order), dass die Prüfung jeglicher Unterlagen an die Fluggesellschaften übertragen wurde, und dass diese verpflichtet sind, niemanden boarden zu lassen der nicht darf. Somit haben die Airlines das in ihren Check-in Prozess eingebaut. Damit war von Anfang an völlig klar, dass beim Immigration Officer niemand irgendwelche Papiere, Apps oder sonstwas zeigen muss. Das ist nichts Besonderes, sondern entspricht einfach dem etablierten Prozess!
 

morepp

Aktives Mitglied
13.09.2010
245
138
Das betrifft sicherlich mehr als 99% der Ankünfte. Direkt an der Immigration erfolgten keine Kontrollen, allerdings in den seltensten Fällen direkt nach dem Aussteigen durch die CDC.
 

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
301
166
Bei der Einreise haben die Dokumente schon seit der Öffnung der USA im November 21 niemanden gekümmert. Dass das immer noch als Überraschung herausgestellt wird... :rolleyes: !
Es war von Anfang an so, und auch öffentlich kommuniziert (CDC Order), dass die Prüfung jeglicher Unterlagen an die Fluggesellschaften übertragen wurde, und dass diese verpflichtet sind, niemanden boarden zu lassen der nicht darf. Somit haben die Airlines das in ihren Check-in Prozess eingebaut. Damit war von Anfang an völlig klar, dass beim Immigration Officer niemand irgendwelche Papiere, Apps oder sonstwas zeigen muss. Das ist nichts Besonderes, sondern entspricht einfach dem etablierten Prozess!

Ich kann ja später berichten xD