ANZEIGE

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.841
2.828
New York & DUS
Wo kriege ich denn einen (kostenlosen/billigen) PCR und Antigen-Test im Hudson Valley, vorzugsweise Poughkeepsie oder Lake George, her?
Alle Testzentren, welche ich finde, bieten nur den aufpreisigen Test an.
Ich erinnere mich hier mal gelesen zu haben, daß teilweise nicht mal eine Versicherung kontrolliert wird?
Wir sind (jedoch) keine US-Bürger...

Caro
Problemloser bei CVS oder Duane Reade. Allerdings nicht mehr kostenlos.
Sollte es in Upstate auch geben.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.137
FFM
Hallo,

ich blick nicht mehr durch: Test braucht man bei Einreise ja nicht mehr, aber was ist mit dem klugen CDC-Formular?

Auf der Seite des AA steht man muss das Gesundheitsformular ausfüllen:
Auf dem steht aber etwas von Testnachweis und Expiration date May 31, 2022 ????
Das ist doch alles widersprüchlich.

Ich sehe gerade auf der ADAC Seite ein aktuelleres Fomular:
Hat jemand eine Version davon, welche man am PC ausfüllen kann?

Sollte die Seite des AA veraltet sein?

Was gilt denn nun?

Danke
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
378
Und wie erwähnt, erledigt das u.U. auch Deine Fluggesellschaft "in Kurzform". Hauptsache, die Airline kann im Zweifelsfall der US-Regierung gegenüber nachweisen, dass Du die Angaben gemacht hast.

Bin übrigens gerade in Los Angeles, und eigentlich ist kaum ein Unterschied zu "daheim" (bin aus NRW) zu spüren. In den Öffis gilt Maskenpflicht, ansonsten ist Mund-Nasen-Schutz vielleicht empfohlen, aber nicht erforderlich. Witzig: Die Kabinenbahn am Getty Center zählt zum Public Transit, also Maske. Im Museum angekommen, gilt Maskenpflicht in Innenräumen nur für ungeimpfte Besucher. Letzteres kontrolliert m.E. aber kein Mensch.

Ach ja, nun bin ich zweieinhalb Jahre um eine Infektion herum gekommen. Aber kaum mache ich Urlaub in Kalifornien, erwischt's mich. :rolleyes: Dabei wäre ich morgen auf der ersten Fourth of July Parade meines Lebens gewesen. Grmpf.
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.229
800
Düsseldorf
Ich bin 3 x geimpft, die beiden ersten Zertifikate sind inzwischen technisch abgelaufen. Reicht das aktuell gültige 3. Zertifikat für die Einreise aus, oder muss ich die ersten beiden Zertifikate erneuern lassen ?
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Ich bin 3 x geimpft, die beiden ersten Zertifikate sind inzwischen technisch abgelaufen. Reicht das aktuell gültige 3. Zertifikat für die Einreise aus, oder muss ich die ersten beiden Zertifikate erneuern lassen ?
So isses wohl bei den meisten. Der Nachweis 3/3 zum beliebigen Datum reicht vollkommen.
CDC Formular wurde letzte Woche von Austrian nicht kontrolliert, in den USA ohnehin bei mir noch überhaupt nie.
 
  • Like
Reaktionen: Champuslümmel1

Rina87

Neues Mitglied
17.06.2022
14
1
Muss man bei der Lufthansa eigentlich die Digitale Dokumentenprüfung nutzen oder klappt der Check-In auch ohne?
 

Rina87

Neues Mitglied
17.06.2022
14
1
Grundsätzlich musst du nichts hochladen. Du kannst auch alles beim Check-in vorzeigen und erledigen. Egal bei welcher Fluggesellschaft.

Ah Okay! Hatte irgendwo mal gehört, dass der online Check-In dann nicht funktioniert, wenn man die Dokumente vorher nicht Prüfen lässt. Aber dann geht das ja auch so :)
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.675
2.886
DUS
Ah Okay! Hatte irgendwo mal gehört, dass der online Check-In dann nicht funktioniert, wenn man die Dokumente vorher nicht Prüfen lässt. Aber dann geht das ja auch so :)

Ääähm, das stimmt natürlich, aber du hast oben nach "Check-in" gefragt und nicht nach "Online Check-in"! Bei einigen Airlines kannst du ohne Dokumente hochzuladen zumindest online eine "Check-in Bestätigung" bekommen, aber keine Bordkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seb380

Neues Mitglied
19.06.2021
21
20
Muss man bei der Lufthansa eigentlich die Digitale Dokumentenprüfung nutzen oder klappt der Check-In auch ohne?
Ich persönlich würde es machen...das spart Zeit beim Checkin, wenn alles vorher online hochgeladen wurde.
So mussten wir letztes Jahr im November vor Ort in Frankfurt gar nichts mehr diesbezüglich vorzeigen, da laut Aussage des Mitarbeiters ja alles online hinterlegt ist.
Aufgrund der aktuellen Situation an den Flughäfen investiere ich die paar Minuten gerne, um alles erforderliche hochzuladen und Online einzuchecken - das spart am Flughafen Zeit. Mag vielleicht für den einzelnen Passagier nicht ausschlaggebend sein, aber sowohl das Personal, als auch die Leute hinter einem werden es einem danken, wenn man somit die Schlange etwas reduzieren kann :)
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.140
3.054
Z´Sdugärd
Warum arbeit? Das druckt doch keiner aus? Das liegt auf nem Server (gut verbraucht Speicherplatz) und das wars.

Gut 6 Monate vorher, ja das is schon ne Nummer. Ich flieg Montag, hab heut die Email bekommen um die Daten einzugeben, kann aber nicht hochladen weil bis Samstag warten.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.675
2.886
DUS
Warum arbeit? Das druckt doch keiner aus? Das liegt auf nem Server (gut verbraucht Speicherplatz) und das wars.
Die Arbeit ist nicht das Ausdrucken, sondern die Dokumente mit geänderten Flügen und Dokumentenvorgaben wieder zusammenzubringen (im Zweifel liegen ggf. Dokumente bei der Airline die sie gar nicht brauchen, au weia DSGVO...). Das Risiko will man minimieren, in dem man nicht x Wochen/Monate vorher schon Dokumente hochladen lässt. Wie @MIA-HAM auch sagt.
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

Mark23

Reguläres Mitglied
29.01.2019
50
16
CGN
Vor 2 Wochen hat mich das Lufthansa System gar nichts hochladen lassen. Online Check-In hat dann auch ohne Dokumentenprüfung geklappt, da bestätigt man seine vollwertige Impfung mit dem einfachen Setzen eines Hakens. Das wars, die eigentliche Impfbescheinigung (sowie die Attestation) wollte am Flughafen niemand mehr sehen.
(ESTA Ausdruck wollte die Dame beim Check-In allerdings sehen, das ist aber ein anderes Thema und wird ja auch eigentlich nicht benötigt)
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.632
4.955
Kann man nicht einfach mit seinem gelben Impfpass zum Checkin kommen und den vorzeigen? Solange da mindestens zwei Impfungen drinstehen, sollte das doch ausreichen, oder?
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.448
1.870
浪人
yup – LH online checkin = Haken setzen und fertig – kein Hochladen mehr

beim Reisen dann die zwei Kopien vom Formular in der Tasche, für den Fall der Fälle – und nach der Reise dann zerschnipselt in den Papier-Müll
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Seit April war ich 5 x hin und rück in USA.
Und ich kann das meiste hier Geschreibselte nicht nachvollziehen.

Bei mir hat es bei allen Flügen gereicht, beim Online Check-In per Haken setzen zu bestätigen, dass alle erforderlichen Voraussetzungen zur Einreise in USA bzw. D vorliegen. Kein Upload, Download oder irgendwelche sonstigen Diskussionen beim Gepäck Check-In. Nix.

Also warum so ein Gedöns mit irgendwelchen vorab Doc-Prüfungen??
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.448
1.870
浪人
Seit April war ich 5 x hin und rück in USA.
Und ich kann das meiste hier Geschreibselte nicht nachvollziehen.

Bei mir hat es bei allen Flügen gereicht, beim Online Check-In per Haken setzen zu bestätigen, dass alle erforderlichen Voraussetzungen zur Einreise in USA bzw. D vorliegen. Kein Upload, Download oder irgendwelche sonstigen Diskussionen beim Gepäck Check-In. Nix.

Also warum so ein Gedöns mit irgendwelchen vorab Doc-Prüfungen??
Im Mai musste ich das attestation form noch hochladen.
Im Juni dann nicht mehr – nur noch der einfache Haken.

Den Beweis – in meinem Fall die CDC-Karte – wollte die
LH jedes Mal sehen (in FRA im FCT, am welcome desk).

Unter der in #3102 genannten Seite herum klicken... und
es finden sich:

https://www.cdc.gov/quarantine/order-safe-travel/technical-instructions.html

Airlines or aircraft operators must confirm that every Covered Individual, unless excepted, has presented Proof of Being Fully Vaccinated Against COVID-19 before boarding a flight to the United States from any foreign country. Airlines or aircraft operators must review each passenger’s paper or digital proof of COVID-19 vaccination to confirm:
  • the personal identifiers (full name plus at least one other identifier such as date of birth or passport number) on the proof of vaccination match the personal identifiers on the passenger’s passport or other travel identification document; AND
  • the name of official source issuing the record (e.g., public health agency, government agency, or other authorized vaccine provider) is provided; AND
  • the passenger meets CDC’s definition of Fully Vaccinated Against COVID-19.
https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/travelers/proof-of-vaccination.html

Q: How do air passengers provide an attestation?
A: All airlines or other aircraft operators will provide and collect the passenger attestation on behalf of the U.S. Government prior to boarding.

Q: Do I have to print the attestation posted on the CDC website before coming the airport? How do air passengers provide an attestation?
A: As required by United States federal law, all airlines or other aircraft operators will provide and collect the passenger attestation on behalf of the U.S. Government prior to boarding. Please check with the airline or aircraft operator for your flight to learn how the airline or aircraft operator will collect your attestation

(Zwei Papier-Kopien bei sich zu haben war am Anfang da
explizit gefordert – mittlerweile ist es zum "falls die Amis
bei Einreise nochmal kontrollieren" mutiert... und ja, jene
Kontrollen gibt es noch immer, Stichproben-weise.)