ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.142
3.059
Z´Sdugärd
ANZEIGE
Bei mir hat es bei allen Flügen gereicht, beim Online Check-In per Haken setzen zu bestätigen, dass alle erforderlichen Voraussetzungen zur Einreise in USA bzw. D vorliegen. Kein Upload, Download oder irgendwelche sonstigen Diskussionen beim Gepäck Check-In. Nix.
Meine Mutter fährst seit 40 Jahren ohne Gurt. Warum also n Aufriss machen?

Antwort: Weil das vermutlich immer gut gehen wird, also das mit der Zettelwirtschaft. Wie aber auch schon x mal erwähnt KANN es ggf bei der Einreise zu Problemen führen, solltest du den Zettel eben NICHT dabei haben. Is doch ganz einfach und mehrfach erwähnt. Nur weil es keiner kontrolliert muss es ja nicht heissen das es nicht doch bei einem mal gebraucht wird.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Meine Mutter fährst seit 40 Jahren ohne Gurt. Warum also n Aufriss machen?

Antwort: Weil das vermutlich immer gut gehen wird, also das mit der Zettelwirtschaft. Wie aber auch schon x mal erwähnt KANN es ggf bei der Einreise zu Problemen führen, solltest du den Zettel eben NICHT dabei haben. Is doch ganz einfach und mehrfach erwähnt. Nur weil es keiner kontrolliert muss es ja nicht heissen das es nicht doch bei einem mal gebraucht wird.

Bitte richtig lesen. Hier ging es um den vorherigen Upload. Der ist unnötig. Den CDC Zettel und das ESTA habe ich natürlich ausgedruckt in der Tasche.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.138
FFM
Hallo,

was gilt bei Einreise USA per Flug mit ESTA, dann Abstecher auf dem Landweg nach Kanada und Rückkehr nach ca 14 Tagen auf dem Landweg in die USA (alles innerhalb der 90-Tagefrist? Wirkt dann noch das ESTA von der Flugeinreise oder muss man das 94er Formular ausfüllen / kaufen?

Danke
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Hallo,

was gilt bei Einreise USA per Flug mit ESTA, dann Abstecher auf dem Landweg nach Kanada und Rückkehr nach ca 14 Tagen auf dem Landweg in die USA (alles innerhalb der 90-Tagefrist? Wirkt dann noch das ESTA von der Flugeinreise oder muss man das 94er Formular ausfüllen / kaufen?

Danke

ESTA Flugeinreise gilt weiter. Eine Reise nach Kanada für 14 Tage unterbricht die Zählung der 90 Tage nicht.

PS. ESTA ist sowieso etwas was nur für Flugeinreisen gilt. Für Einreise auf dem Landweg gibt es kein ESTA.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.642
4.961
Wie lange vor dem Hinflug in die USA empfiehlt es sich heutzutage, das ESTA zu beantragen?
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Empfehlung ist also, es relativ kurzfristig davor zu beantragen?

Das musst du für dich selber entscheiden.
Je knapper vor dem Abflug, desto länger die nutzbare Laufzeit für weitere Reisen.
Je länger vor dem Abflug, desto eher weisst du was Sache bzgl. der Erteilung ist.

Entscheidungen, Entscheidungen… :geek:
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Wenn es in der Vergangenheit gewährt wurde und bewusst nichts vorgefallen ist und man auch kein Land auf der schwarzen Liste bereist hat dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man es wieder bekommen wird. Wenn man zum ersten Mal reist wäre es klüger es frühzeitig zu beantragen. Just my 2 cents.
 
  • Like
Reaktionen: ServMan und Kornado

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.142
3.059
Z´Sdugärd
Empfehlung ist also, es relativ kurzfristig davor zu beantragen?
Versteh die Frage nicht. Entweder ich will/muss in die USA und mach das eben, und wen ich eben nicht hin will/muss aber Esta habe dann hab ich halt keine 20 Piepen in den Sand gesetzt.

Kaufst du n Auto auch erst am Tag wo du in den Urlaub fährst und stellst dann fest das die Zulassungsstelle zu hat? Was verspricht man sich das Esta auf letzte Sekunde zu machen?
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.391
2.246
Corona-Land
Was verspricht man sich das Esta auf letzte Sekunde zu machen?
Der Server wir ein Mal in der Woche für einige Stunden heruntergefahren. Meistens Sonntags. Da geht gar nichts mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für Einreise auf dem Landweg gibt es kein ESTA.
Aber dann müssen an der Grenze die Formulare mit den "ESTA-Fragen" manuell ausgefüllt werden.
Es gibt Reisende, die Brauchen dafür "Stunden".
PS. Einreise mit dem Schiff > ESTA
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
378
An Bidens Stelle würde ich die nicht einmal dem Papst geben und dem Ballschläger schon einmal gar nicht.
Ob der serbische Tennis-Jesus so eine Ausnahmegenehmigung erhält, weiß ich nicht. Ich wäre dagegen, Ausnahmen für solche Leute zu machen. Andererseits ist es natürlich an der Zeit, darüber nachzudenken, ob es nach wie vor sinnvoll ist, die Impfung zur Voraussetzung für die Einreise zu machen.

Persönlich bin ich durchaus ein Freund von Vakzinen und Masken :) aber sehen wir's realistisch: Wer vor, sagen wir, mehr als einem Jahr zwei Dosen bekommen hat und mehr nicht, ist nicht sonderlich gut geschützt. Aber auch wer vier Dosen intus hat, kann sich vor oder während einer USA-Reise infizieren. Das einzige Motiv, das ich hinter den aktuellen Regeln erkennen kann: Die USA wollen sich vor Reisenden schützen, die nicht geimpft sind, deshalb u.U. dort ins Krankenhaus müssen und dann womöglich die hohe Rechnung nicht bezahlen können.;)
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.450
1.870
浪人

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
103
44
Müssen auf inneramerikanischen Flügen bzgl. Covid Nachweise vorgelegt werden?

Hintergrund: Wir werden mit 2 noch nicht geimpften Kindern (4 und 6 J) nach 4 Tagen nach Einreise von LAS nach MIA fliegen.
Test machen wir und dokumentieren irgendwie mit Fotos.
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Auf der Seite der Swiss wie auch LH sehe ich, dass immer noch von einem Test gesprochen wird. Der sollte ja gar nicht mehr nötig sein bei Geimpften? Aus "häufige Fragen Einreise USA" kopiert:
Nutzen sie den Digitalen Health Document Check bis 8 Stunden vor Ihrem Flug um Ihren Impfnachweis, ein negatives Covid-19-Testergebnis sowie die US-Passenger Attestation hochzuladen
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Ich habe den digitalen Dokumentencheck bei LH gerade gemacht. Die wollten nur noch den Impfnachweis. Weder die Passenger Attestation und natürlich auch kein Testergebnis. Seltsam war, dass für die Kinder überhaupt keine Dokumente gefordert wurden. Ist das normal?