ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
Die aktuelle Einreise (in CLT aus MUC kommend) war die schnellste und einfachste ĂŒberhaupt.
Kein schwachsinniger Zettel zum AusfĂŒllen, keine einzige Frage des Officers, kein Fingerabdruck, nach 10sek eingereist.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
OT: habe ich vor einem Jahr auch so gemacht (Impfung bei Walgreens nach vorheriger online-Terminvereinbarung). Dieses Mal hab ich noch einfacher eine Apotheke zuhause dafĂŒr genutzt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.303
8.764
IAH & HAM
Dachte, dafĂŒr braucht man eine SSN bzw. dortige Krankenversicherung?
Selbstzahler...... In den USA gibt es genug Leute die keine Krankenversicherung haben. Zumindest bis letztes Jahr hat sogar die US Regierung die Kosten fuer Unversicherte ĂŒbernommen, ich weiss nicht wie es dieses Jahr ist. Eine SSN braucht man nicht beim Arzt, nur eine CC. :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Eine SSN braucht man nicht beim Arzt, nur eine CC. :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Und fĂŒr eine Terminvereinbarung geht man in ein Online Formular und wĂ€hlt den nĂ€chsten freien 15-Minuten Slot. Im Ärztehaus passend zum Termin angekommen kommt man in aller Regel sehr pĂŒnktlich dran. Und die Medikamente gibt es da auch noch direkt in der angegliederten Pharmacy.

Es gibt LÀnder die könnten da so VIEL LERNEN. Aber solche LÀnder wollen ja nicht lernen sondern wissen immer alles selbst am besten.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.303
8.764
IAH & HAM
Und fĂŒr eine Terminvereinbarung geht man in ein Online Formular und wĂ€hlt den nĂ€chsten freien 15-Minuten Slot. Im Ärztehaus passend zum Termin angekommen kommt man in aller Regel sehr pĂŒnktlich dran. Und die Medikamente gibt es da auch noch direkt in der angegliederten Pharmacy.

Es gibt LÀnder die könnten da so VIEL LERNEN. Aber solche LÀnder wollen ja nicht lernen sondern wissen immer alles selbst am besten.
Ich persönlich halte von dem US Gesundheitssystem relativ wenig. Extrem teuer, sehr fragmentiert, Medikamente werden zu schnell und zu viel verschrieben
.. Nur wenn ich richtig krank bin möchte ich in den USA behandelt werden.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.674
2.485
Und fĂŒr eine Terminvereinbarung geht man in ein Online Formular und wĂ€hlt den nĂ€chsten freien 15-Minuten Slot. Im Ärztehaus passend zum Termin angekommen kommt man in aller Regel sehr pĂŒnktlich dran. Und die Medikamente gibt es da auch noch direkt in der angegliederten Pharmacy.

Das war bei meiner letzten Covid Impfung in DE allerdings nicht anders. Der Ablauf war exakt gleich und hat sehr gut funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: berlinet

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Und fĂŒr eine Terminvereinbarung geht man in ein Online Formular und wĂ€hlt den nĂ€chsten freien 15-Minuten Slot. Im Ärztehaus passend zum Termin angekommen kommt man in aller Regel sehr pĂŒnktlich dran. Und die Medikamente gibt es da auch noch direkt in der angegliederten Pharmacy.

Es gibt LÀnder die könnten da so VIEL LERNEN. Aber solche LÀnder wollen ja nicht lernen sondern wissen immer alles selbst am besten.
Welche Medikamente? Ich wÀhle bei meinem Arzt in Berlin auch nur online den Termin und gehe direkt ins Labor.
Allerdings kenne ich das amerikanische Gesundheitssystem so, dass man nach einem Autounfall mit ein paar Hautkratzern die volle Dosis Antibiotika verschrieben bekommt und um Mitternacht mit den Röntgenbildern und 2 KrĂŒcken entlassen wird und 3 Wochen spĂ€ter in Deutschland der Arzt einem mitteilt, dass man ein gebrochenes Schambein hat, mit dem man eigentlich ins Gipsbett gehört hĂ€tte. Tja .... da erklĂ€rte zumindest, warum man Wochen von Schmerzmitteln lebte.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
Passt ev. hier rein:

Neben kaum mehr Fragen bzw. keinem Formular bei der Einreise ist mir letztens (10.Nov.23) aufgefallen, dass es nicht mal mehr einen Stempel in den Pass gab.
Werds heute wieder checken, ob das Zufall oder Regelfall ist.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.380
1.111
Scheint flughafenabhÀngig zu sein. Der einzige, wo ich in den letzten zwei Jahren noch einen Stempel bekommen hab, war JFK.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.979
Es hĂ€ngt vom Flughafen ab, aber die Tendenz ist klar rĂŒcklĂ€ufig.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Kommt auf den Flughafen an, viele sind schon auf Gesichtserkennung umgestellt, da wird nicht mal der Pass angeschaut.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.363
5.465
Habe letztens am JFK einen bekommen. Vielleicht investiert CBP da nichts mehr ins T1, wenn das in KĂŒrze ohnehin abgerissen wird.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.256
387
IAD und Landeinreise nÀhe Boston gab es keine Stempel, selbst auf Nachfrage nicht.