ANZEIGE

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
ANZEIGE
Wieso hält sich eigentlich so hartnäckig in Foren die Meinung dass der Vorname des Schauspielers mit oft brachialen Rollen die richtige Schreibweise für den Tag Silvester wäre?
:unsure:
Was dem Herrn Hard sein Kärtchen, ist dem Übergrönlandschläfer sein Sylvester. 💡

EDIT: Vielleicht sollte ich mir auch einen signature move aussuchen.... Vielleicht sollte ich jedesmal meckern, wenn jemand schreibt, "das macht Sinn", was schließlich keinen Sinn ergibt ;)
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
757
360
Ist für die Einreise auch nicht notwendig, denke der Impfpass zählt wenn dann eher als ein EU Code

Nö. Das EU-Impfzertifikat wird von der CDC explizit in ihren Richtlinien akzeptiert., da hat man also sicher keinerlei Diskussionen mit.
Verifiable records (digital or paper) Vaccination certificate with QR code1, digital pass via Smartphone application with QR code1 (e.g., United Kingdom National Health Service COVID Pass, European Union Digital COVID Certificate)
Vom WHO-Impfpass ist nie explizit die Rede, der dürfte aber unter
Printout of COVID-19 vaccination record or a COVID-19 vaccination certificate issued at national or subnational level or by an authorized vaccine provider (e.g., the CDC vaccination card)
fallen und daher ebenfalls akzeptiert werden.

Ich persönlich würde mir das aber klemmen, wenn der weg kommt ist es doof. Dazu werden vermutlich nur sehr wenige mit einem Impfpass in den USA rumrennen, das kann also beim Test bei irgendwelchen Impferfordernissen vor Ort potenziell immer wieder Diskussionen geben.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Nach Hawaii über Sylvester. Ich hab mir nie diesen Code geholt und hatte nie Probleme….
Ist für die Einreise auch nicht notwendig, denke der Impfpass zählt wenn dann eher als ein EU Code
ich denke auch es ist einfacher anders rum. Ein QR Code ist schnell eingescannt.
Ich würde mir die Zertifikate zur Sicherheit holen und wenn es nur dafür ist, falls der Impfpass verloren geht.
Smartphone hat man immer dabei.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ich habe gestern Abend den kostenlosen Bürgertest bei Ecocare im FRA gemacht. Der ist kostenlos, bilingual deutsch/englisch, enthält Passnr. sowie Geburtsdatum und geht insb. im T2 schnell.
Interessant. Am Nürnberger Flughafen gibt es auch ein Ecocare Test Center, dass ich für die NYC Reise nutzen wollte und da bieten sie nur einen Kostenpflichtigen antigen schnelltest an.
Ist mir irgendwie lieber als bei diesen anderen Testzentren, die in der Stadt verteilt sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Richtig, und als PDF abgelegt kann man es jederzeit wieder mit der CovPass-App einlesen.
ja und auch jederzeit aus der App wieder ausdrucken.
Ich will es eher umgekehrt machen, also Impfpass zu hause lassen und Covpass app und ausgedruckte Zertifikate mit nehmen.
Bei mir ist es noch ein uralter Impfpass, den ich ungerne mit nehmen will.
denkst du das reicht?
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
757
360
Ich will es eher umgekehrt machen, also Impfpass zu hause lassen und Covpass app und ausgedruckte Zertifikate mit nehmen.
Bei mir ist es noch ein uralter Impfpass, den ich ungerne mit nehmen will.
denkst du das reicht?
Reicht sicher. Eventuell noch ein Foto des Impfpasses dazu für alle Fälle und auf geht's.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
denkst du das reicht?

Ich war zuletzt in der Woche vor Aufhebung der Beschränkungen drüben, Boston & Umgebung. Im Alltag wollte keiner das Ding sehen. Beim Check-in vor Heimflug keine Probleme mit der CovPass-App, aber Boston hat eben auch eine LH-Station die sowas sicherlich schon häufig gesehen hat. Also ja, denke es reicht.

Anekdote am Rande: Meine Frau hat noch einen DDR-Impfpass in rot mit Hammer und Sichel. DEN würde ich sicher nicht einpacken Richtung USA, sondern nur die App. :D
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ich war zuletzt in der Woche vor Aufhebung der Beschränkungen drüben, Boston & Umgebung. Im Alltag wollte keiner das Ding sehen. Beim Check-in vor Heimflug keine Probleme mit der CovPass-App, aber Boston hat eben auch eine LH-Station die sowas sicherlich schon häufig gesehen hat. Also ja, denke es reicht.

Anekdote am Rande: Meine Frau hat noch einen DDR-Impfpass in rot mit Hammer und Sichel. DEN würde ich sicher nicht einpacken Richtung USA, sondern nur die App. :D
haha na so einen habe ich nicht. ich denke in NYC sollte es auch keine Probleme geben.
 
  • Like
Reaktionen: floydburger

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.768
592
HPN
Witzig. Da fällt mir ein, bei der zweiten NIE-Einreise hatte ich auch so eine Diskussion nach Vorlage meines CH-Pass: "Sir, where is your swedish passport?" "Are you sure your not a dual citizen or something?" (...)
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.084
358
Warum nicht? Einige Amis denken doch bestimmt noch die DDR wäre da. ;)
gab es eigentlich im DR Impfpässe? Zumindest wurde ja fleißig geimpft, auch wenn es bei den Nazis auch bekannte Impfskeptiker gab:
Ein Impfpass von Oma oder Opa aus der (Vor)Kriegszeit würde aber bei den amis wohl auch keine Verwunderung bewirken.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.113
6.014
Witzig. Da fällt mir ein, bei der zweiten NIE-Einreise hatte ich auch so eine Diskussion nach Vorlage meines CH-Pass: "Sir, where is your swedish passport?" "Are you sure your not a dual citizen or something?" (...)
Selbst wenn du einen hättest, du reist mit einem gültigen Pass ein. Was will denn der damit? Manche Leute sind echt… „at Home“ ist die einzig richtige Antwort wenn man einen hat (und lässt den dann hoffentlich auch da).
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.768
592
HPN
Selbst wenn du einen hättest, du reist mit einem gültigen Pass ein. Was will denn der damit? Manche Leute sind echt… „at Home“ ist die einzig richtige Antwort wenn man einen hat (und lässt den dann hoffentlich auch da).

Naja, doppelte Staatsbürgerschaft müsste man angeben wenn man diese am Zeitpunkt der ESTA/Visum-Beantragung inne hielt. Ich glaube hier ging es primär um die Schweiz/Schweden Verwechslung die in den USA öfters vorkommt. Auch Germany und Switzerland wird gern in einen Topf geworfen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
Ich war zuletzt in der Woche vor Aufhebung der Beschränkungen drüben, Boston & Umgebung. Im Alltag wollte keiner das Ding sehen. Beim Check-in vor Heimflug keine Probleme mit der CovPass-App, aber Boston hat eben auch eine LH-Station die sowas sicherlich schon häufig gesehen hat. Also ja, denke es reicht.

Anekdote am Rande: Meine Frau hat noch einen DDR-Impfpass in rot mit Hammer und Sichel. DEN würde ich sicher nicht einpacken Richtung USA, sondern nur die App. :D
Warum nicht? Den hab ich immer dabei auf reisen
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.113
6.014
Naja, doppelte Staatsbürgerschaft müsste man angeben wenn man diese am Zeitpunkt der ESTA/Visum-Beantragung inne hielt. Ich glaube hier ging es primär um die Schweiz/Schweden Verwechslung die in den USA öfters vorkommt. Auch Germany und Switzerland wird gern in einen Topf geworfen.
OK mag ja sein aber als Doppelstaatler braucht man trotzdem nur einen Pass für die Einreise. Was macht das für einen Unterschied welchen Pass da jemand vorlegt (abgesehen von bestimmten Staaten) solange der ordnungsgemäß im ESTA hinterlegt wurde?
 

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
Du reist immer mit deinem Impfpass?
Ähm ja. sicher ist sicher.
jetzt von corona Impfung auch alles dabei. ausgedruckt Impfung 1 und 2 und Zertifikat Impfpass sowieso und die app. Ausser ich fahr nur schnell nach deutschland zum einkaufen. Da hab ich nur die app dabei.
Ich habe mir mal irgendwann arbeitssachen bestellt weiss gar nicht mehr wo. Da war die Rechnung in so ner schönen Dokumenten Tasche drinnen. Aus Stoff mit Reißverschluss. Die einfach perfekt auf Reisen.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ähm ja. sicher ist sicher.
jetzt von corona Impfung auch alles dabei. ausgedruckt Impfung 1 und 2 und Zertifikat Impfpass sowieso und die app. Ausser ich fahr nur schnell nach deutschland zum einkaufen. Da hab ich nur die app dabei.
Ich habe mir mal irgendwann arbeitssachen bestellt weiss gar nicht mehr wo. Da war die Rechnung in so ner schönen Dokumenten Tasche drinnen. Aus Stoff mit Reißverschluss. Die einfach perfekt auf Reisen.
ich meinte eigentlich allgemein. Das hat sich so angehört als hättest du den auch vor Corona dabei gehabt.
so eine Tasche, die du da beschreibst, kann man auch käuflich erwerben.