ANZEIGE

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.767
591
HPN
ANZEIGE
was soll mit einem Deutschen in den USA passieren der für den Rückflug keinen Impfnachweis hat?

Gegenfrage: was passiert wenn man keinen digitalen Nachweis hat (nur ausgedruckte QR-Codes oder gelber Impfausweis) und dann wird das Gepäck oder Geldbörse geklaut?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.085
5.975
Gegenfrage: was passiert wenn man keinen digitalen Nachweis hat (nur ausgedruckte QR-Codes oder gelber Impfausweis) und dann wird das Gepäck oder Geldbörse geklaut?
Das ist richtig doof. Da kann man ja nicht einfach zur Botschaft oder zum Konsulat gehen wie bei anderen offiziellen Dokumenten. Eine sehr berechtigte Frage.
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Das vielleicht mal vorher so durchplanen, dass man das auch ohne 2FA hinbekommt.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.590
2.534
Und wenn die Cloud weg ist, was dann?
Dann stehst du noch immer in New York am Schalter und kannste nicht in die EU einreisen, weil dich niemand transportiert. Ich wette, dann finden sich Möglichkeiten, wenn man sich anstrengt.

Im Zweifel eine Shoot J&J abholen und warten:cool:
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.085
5.975
…sollte jeder, der auf Fernreise geht. Besser?
Du bist (wie ich) noch relativ jung und damit aufgewachsen, oder? Meine Mutter (Ü60) wüsste noch nicht mal wie sie das in die Cloud lädt, geschweige denn wie sie es wieder finden würde. Ich selbst habe meinen VPN Zugang auf dem Smartphone immer dabei damit ich auf das heimische Dokumentenarchiv auf dem NAS zugreifen kann. Aber das dürfte wohl so ziemlich die Ausnahme sein, zumindest ab einem bestimmten Geburtsjahrgang.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und BAVARIA

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.140
2.868
In NY wird nur sporadisch kontrolliert. Letzte Woche bei Lugers stand zwar jemand am Eingang und kontrollierte ob man einen Impfnachweis hat, allerdings war es vollkommen egal wie der aussah, theoretisch hätte man auch eine Cumulus-Karte zeigen können und wäre rein gekommen. Ob das der Sinn der Sache war?

Also ich werde seit Wochen ich NYC bei jedem Restaurant/ in jeder Bar/ Kino kontrolliert.

Die 'Intensität' der Kontrolle des Nachweises ist in der Tat fraglich, aber gefragt wird man überall. Oftmals auch mit der Frage nach einer ID um den Namen des Impfnachweises abzugleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.767
591
HPN
Also ich werde seit Wochen ich NYC bei jedem Restaurant/ in jeder Bar/ Kino kontrolliert.

Ich kann es nur auf zwei, drei Kurzbesuche in den vergangenen Wochen abwälzen. Coffee Shop (to go) war nichts nötig und bei Luger war das erste Mal dass man was zeigen musste. Bis auf das eine Dinner war ich auch nicht gross "aus" im New York State. In CT kontrolliert niemand.
 

dodo28

Neues Mitglied
21.11.2021
1
0
Hallo!
Ich reise Anfang Dezember von BER über LHR nach Austin. Muss ich für den Transit in LHR (T5) das Passenger Locator Form ausfüllen und einen Tag 2 Covid Test buchen? Ich werde aus den Erläuterungen auf der BA-Seite leider nicht wirklich schlau..vllt. hat hier ja schon jmd. Erfahrungen gesammelt?
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Jetzt auch mal Erfahrungen von mir. Samstag früh Hamburg nach LA über Amsterdam mit KLM. Impfnachweis habe ich mit Testergebnis Mittwoch Nachmittag hochgeladen und das am Donnerstag früh als "approved" zurück bekommen. Bordkarten gab es beim Online einchecken trotzdem nicht, die sollte ich am Schalter abholen. Sonnabend früh herrschte Chaos, da um 6 und 6:15 ein voller Flieger nach Paris und Amsterdam ging und der Check-in da schon am Limit war und wohl auch bei den Sicherheitskontrollen generell zu wenig Personal war.

Dafür gab es einen extra Schalter für "Flight Ready" Passagiere, an dem keiner stand, dafür zog sich die reguläre Schlange über die gesamte Halle. Da ich den Kram schon hochgeladen habe, habe ich mich als "Flight Ready" angesehen und so war es auch. Das hat die Mitarbeiterin aber nicht davon abgehalten, meine Unterlagen nochmal zu kontrollieren, den Schnelltest wollte sie auf englisch haben. Das Formblatt wollte sie mir auch geben, das hatte ich aber schon ausgefüllt dabei. Das Hochladen der Belege war für den eigentlichen Zweck witzlos - hat aber Nerven gespart, der Flieger hatte am Ende Verspätung, da der Pilot niemanden stehen lassen wollte...

In Amsterdam wollte keiner mehr Nachweise sehen. Das Formblatt gab es erst am Gate und das war ziemliches Chaos...

Einreise in LAX war merkwürdig. Das Zollformular im Flieger gab es nicht, die Automaten für Esta Reisende waren auch nicht da. Also alle in der normalen Schlange, Immigration war das übliche, keine Nachweise erforderlich. Was komplett fehlte war der Zoll. Es war nicht einmal jemand da, dem man seine Einfuhren anzeigen konnte. Ich habe immer Lebensmittel dabei und hatte überhaupt nicht die Chance, die zu deklarieren...
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.590
2.534
Ich bin gespannt, wie lange noch die Schnelltests bei der Ein- bzw. Ausreise (D bzw. USA) akzeptiert werden. Mit Delta ist die Genauigkeit so massiv gesunken, das Drosten ( der DER "Influencer" der deutschen Politik und auch von Fauci ist, ohne das Negativ zu meinen, im Gegenteil!) sagt, dass die Tests unzuverlässig sind.


Ich hatte weiter vorne ja schon vorhergesagt, dass die Zahlen massiv steigen werden und wir uns wieder am Rande des (Total-)Lockdowns und des Reiseverbots befinden, da wurde das noch als Schwarzmalerei abgetan.

Meine Schätzung: Irgendwann Ende Nov/Anfang Dezember ist Stichtag zum Thema Lockdown, 2G(+) deutschlandweit und Impfflicht (wenn auch nur in bestimmten Bereichen). Die Zahlen steigen einfach zu schnell, zu steil und alle bisherigen Maßnahmen bringen akut nichts, da die Leute und die Politik anscheinend noch immer nicht verstanden haben, dass die Zahlen, die wir sehen, immer den Blick in die Vergangenheit zeigen, 14 Tage zurück. SIe müssten Maßnahmen treffen, die JETZT massiv wirken. Beim Pokern würde ich sagen: die Politik und die Bevölkerung will (jeweils) sehen.

Unser Flug geht am 26.11 und wir kommen erst am 07.01.22 zurück.; in Florida ist man inzwischen sicherer (und im Zweifel besser medizinisch versorgt) als in Deutschland; eigentlich unfassbar.

Ich hoffe, dass ihr alle noch Resturlaub habt, den ihr jetzt nutzen könnt. Nix wie weg. :cool:
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.820
1.234
BRE / HAJ
Jetzt auch mal Erfahrungen von mir. Samstag früh Hamburg nach LA über Amsterdam mit KLM. Impfnachweis habe ich mit Testergebnis Mittwoch Nachmittag hochgeladen und das am Donnerstag früh als "approved" zurück bekommen. Bordkarten gab es beim Online einchecken trotzdem nicht, die sollte ich am Schalter abholen. Sonnabend früh herrschte Chaos, da um 6 und 6:15 ein voller Flieger nach Paris und Amsterdam ging und der Check-in da schon am Limit war und wohl auch bei den Sicherheitskontrollen generell zu wenig Personal war.

Dafür gab es einen extra Schalter für "Flight Ready" Passagiere, an dem keiner stand, dafür zog sich die reguläre Schlange über die gesamte Halle. Da ich den Kram schon hochgeladen habe, habe ich mich als "Flight Ready" angesehen und so war es auch. Das hat die Mitarbeiterin aber nicht davon abgehalten, meine Unterlagen nochmal zu kontrollieren, den Schnelltest wollte sie auf englisch haben. Das Formblatt wollte sie mir auch geben, das hatte ich aber schon ausgefüllt dabei. Das Hochladen der Belege war für den eigentlichen Zweck witzlos - hat aber Nerven gespart, der Flieger hatte am Ende Verspätung, da der Pilot niemanden stehen lassen wollte...

In Amsterdam wollte keiner mehr Nachweise sehen. Das Formblatt gab es erst am Gate und das war ziemliches Chaos...

Einreise in LAX war merkwürdig. Das Zollformular im Flieger gab es nicht, die Automaten für Esta Reisende waren auch nicht da. Also alle in der normalen Schlange, Immigration war das übliche, keine Nachweise erforderlich. Was komplett fehlte war der Zoll. Es war nicht einmal jemand da, dem man seine Einfuhren anzeigen konnte. Ich habe immer Lebensmittel dabei und hatte überhaupt nicht die Chance, die zu deklarieren...


In Budapest alles entspannt beim einchecken.
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.820
1.234
BRE / HAJ
Ich bin gespannt, wie lange noch die Schnelltests bei der Ein- bzw. Ausreise (D bzw. USA) akzeptiert werden. Mit Delta ist die Genauigkeit so massiv gesunken, das Drosten ( der DER "Influencer" der deutschen Politik und auch von Fauci ist, ohne das Negativ zu meinen, im Gegenteil!) sagt, dass die Tests unzuverlässig sind.


Ich hatte weiter vorne ja schon vorhergesagt, dass die Zahlen massiv steigen werden und wir uns wieder am Rande des (Total-)Lockdowns und des Reiseverbots befinden, da wurde das noch als Schwarzmalerei abgetan.

Meine Schätzung: Irgendwann Ende Nov/Anfang Dezember ist Stichtag zum Thema Lockdown, 2G(+) deutschlandweit und Impfflicht (wenn auch nur in bestimmten Bereichen). Die Zahlen steigen einfach zu schnell, zu steil und alle bisherigen Maßnahmen bringen akut nichts, da die Leute und die Politik anscheinend noch immer nicht verstanden haben, dass die Zahlen, die wir sehen, immer den Blick in die Vergangenheit zeigen, 14 Tage zurück. SIe müssten Maßnahmen treffen, die JETZT massiv wirken. Beim Pokern würde ich sagen: die Politik und die Bevölkerung will (jeweils) sehen.

Unser Flug geht am 26.11 und wir kommen erst am 07.01.22 zurück.; in Florida ist man inzwischen sicherer (und im Zweifel besser medizinisch versorgt) als in Deutschland; eigentlich unfassbar.

Ich hoffe, dass ihr alle noch Resturlaub habt, den ihr jetzt nutzen könnt. Nix wie weg. :cool:

Wer war noch mal Gouverneur in Florida ?

Ron DeSantis (Republikaner) der laut Wikipedia

DeSantis ist Kritiker von einschränkenden Schutzmaßnahmen gegen Covid-19. Im August 2021 sprach er sich für eine Aufhebung der Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzesan Schulen aus und kündigte an, dass Schulleiter und Schulaufseher, die weiterhin auf einer Maskenpflicht bestünden, mit einer Gehaltssperre zu rechnen hätten. Zuvor hatte er bereits eine entsprechende Anordnung erlassen, gegen die es aber in manchen Bezirken Widerstand gegeben hatte

Also besser medizinisch versorgt wenn Du die Absicherung hast, aber sicherer………

Drück die Daumen für Euren Flug in 5 Tagen
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.641
4.700
SNA
W
Hallo!
Ich reise Anfang Dezember von BER über LHR nach Austin. Muss ich für den Transit in LHR (T5) das Passenger Locator Form ausfüllen und einen Tag 2 Covid Test buchen? Ich werde aus den Erläuterungen auf der BA-Seite leider nicht wirklich schlau..vllt. hat hier ja schon jmd. Erfahrungen gesammelt?
Wenn du zwei Tage in UK bleibst dann musst du den Tag 2 Test buchen.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.085
5.975
Ich bin gespannt, wie lange noch die Schnelltests bei der Ein- bzw. Ausreise (D bzw. USA) akzeptiert werden. Mit Delta ist die Genauigkeit so massiv gesunken, das Drosten ( der DER "Influencer" der deutschen Politik und auch von Fauci ist, ohne das Negativ zu meinen, im Gegenteil!) sagt, dass die Tests unzuverlässig sind.

Du hast auch mal vorhergesagt, dass die USA wenn sie wieder öffnen direkt einen PCR Test verlangen werden. Wie es ausging wissen wir. An deiner Stelle wäre ich in der Absolutheit meiner Aussagen angesichts dessen etwas zurückhaltender aber das entspricht vermutlich nicht deinem Naturell. Und falls du doch irgendwann recht behältst: auch eine stehengebliebene Uhr geht zwei Mal am Tag richtig. Man weiß nur vorher nicht wann.