ANZEIGE

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
200
92
Aus meiner Sicht brauchen wir uns nichts vor machen, ich gehe auch von einem erneuten Travel ban aus. Man muss nur international schauen: UK verpflichtender PCR Test an Tag 2 inklusive QuarantĂ€ne bis zum Ergebnis, Israel hat seine Grenzen wieder fĂŒr alle geschlossen
da werden andere sicher zeitnah nachziehen und Einreisesperren oder QuarantĂ€ne verhĂ€ngen.
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.131
861
Aber wie soll das weiter gehen? Werden dann bei jeder neuen Variante wieder Grenzen dicht gemacht?
So kommt nie NormalitĂ€t zurĂŒck.

Ich möchte auch keinen neuen Travel ban, aber ganz ehrlich es ist nicht die Zeit hier von NormalitÀt zu trÀumen, sondern die aktuelle Situation in Griff zu bekommen
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.603
1.235
Europa
Lassen wir mal den Ball flach, bei mehre Medienberichten, wird berichtet, dass die neue Variante Omicron bis jetzt nur leichte Symptome gibt und wie der Drosten schon sagte (aber auch Kekule oder der Ital. Kollege), man sollte erstmals die Auswertungen auswerten, bevor man Alarm schlÀgt
Also abwarten
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Lassen wir mal den Ball flach, bei mehre Medienberichten, wird berichtet, dass die neue Variante Omicron bis jetzt nur leichte Symptome gibt und wie der Drosten schon sagte (aber auch Kekule oder der Ital. Kollege), man sollte erstmals die Auswertungen auswerten, bevor man Alarm schlÀgt
Also abwarten
Das ist richtig, allerdings basiert das momentan auf Beobachtungen bei jĂŒngeren Patienten. Die Ärztin sagt selbst, dass man abwarten muss wie es bei den Älteren aussieht. Der Verlauf beim 62-jĂ€hrigen in Hong Kong im QuarantĂ€nehotel könnte schon mal ein erstes Indiz liefern aber bis wir wirklich mehr wissen werden noch ein paar Wochen ins Land gehen.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Wir werden sowieso unser Reiseverhalten in den nĂ€chsten (wenigen) Jahren komplett Ă€ndern mĂŒssen.

Insofern ist Corona doch vom Timing gar nicht so schlecht. Gibt schon mal einen Vorgeschmack darauf, dass wir demnÀchst nicht mehr so einfach ins Flugzeug steigen und 4 mal im Jahr so viel CO2 in die AtmosphÀre blasen, wie eine Kleinstadt pro Jahr!

Auch wenn das in einem Vielflieger Forum eine etwas unpopulĂ€re Meinung ist: Man könnte fast sagen, dies ist eine göttliche FĂŒgung. Denn bis wir klimaneutrale Flugreisen unternehmen können, wird es wohl lĂ€nger dauern, als dass wir es noch erleben werden.
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: juliuscaesar und Rudi

Reisinger850

Aktives Mitglied
29.04.2020
202
236
Wir werden sowieso unser Reiseverhalten in den nĂ€chsten (wenigen) Jahren komplett Ă€ndern mĂŒssen.

Insofern ist Corona doch vom Timing gar nicht so schlecht. Gibt schon mal einen Vorgeschmack darauf, dass wir demnÀchst nicht mehr so einfach ins Flugzeug steigen und 4 mal im Jahr so viel CO2 in die AtmosphÀre blasen, wie eine Kleinstadt pro Jahr!

Auch wenn das in einem Vielflieger Forum eine etwas unpopulĂ€re Meinung ist: Man könnte fast sagen, dies ist eine göttliche FĂŒgung. Denn bis wir klimaneutrale Flugreisen unternehmen können, wird es wohl lĂ€nger dauern, als dass wir es noch erleben werden.
Wieso werden wir es Ă€ndern mĂŒssen? War seit der Pandemie in 6 LĂ€ndern und außer die blöden Tests lĂ€uft alles prima. Ausser,
dass die USA so lange zu hatte.
Dieses ganze“es wird nie wieder
Wie frĂŒher“ oder „wir mĂŒssen alles ĂŒberdenken“ ist lĂ€cherlich. Ich werde gewiss nichts Ă€ndern, ich lebe ja nicht fĂŒr deine Nachfahren. DafĂŒr esse ich vegan


Wir sollten außerdem auf das wichtige achten, und zwar, wie die USA reagiert bzw. ob sie ĂŒberhaupt reagieren.
 

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Der sinnlose Schengen Travel Ban hat politische Wunden gerissen, die bis heute nicht verheilt sind. Daher sehe ich keine Neuauflage. Einen globalen Travel Ban hat man sich damals nicht getraut und wird es wohl zukĂŒnftig auch nicht. Man stelle sich die Reaktion der Migranten Community vor, wenn grundsĂ€tzlich keine Heimreise oder Verwandtenbesuche mehr möglich sind. Diese waren ja mit Visum und Esta (Korea beispielsweise) wĂ€hrend des Schengen Ban weiterhin möglich

Die Mid Terms wĂŒrden noch katastrophaler ausfallen als jetzt schon fĂŒr Biden. Siehe Virginia.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Ich glaube auch nicht an einen generellen Travelban, aber alleine eine 14tĂ€gige QuarantĂ€ne wĂ€re schon fĂŒr den Tourismus ein Desaster.

Ich hoffe jetzt erst einmal, dass die Ergebnisse zu der neuen Variante nicht so desaströs sein werden, wie es zuerst den Anschein hatte und die Impfstoffe auch ohne Anpassung dagegen wirksam sind.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Die ersten LĂ€nder in Asien setzten wieder erste LĂ€nder auf die rote Liste. Was ein Chaos, da muss man bald quasi 4 verschiedene Ziele Flex buchen damit eins klappt

 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Es kann auch so laufen wie bei Delta. Eine Woche Panik, Portugal dicht. Danach wieder Beruhigung
.
Fauci hat sich eher Contra Grenzschliessubgen geĂ€ußert, das gibt Hoffnung. Ich denke, das ist alles nur kopflose Panikmache.

Das wĂ€re aber extrem suboptimal. Weil wenn wĂ€hrend der Woche Panik ein Travel Ban eingefĂŒhrt werden sollte, wird der wohl kaum bereits nach einer Woche wieder ausser Kraft gesetzt. Ich hoffe es kommt nicht einfach zu copy-paste, aber leider befĂŒrchte ich es. Mal schauen, in 1-2 Wochen sind wir sicherlich schlauer.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.557
2.507
Wir werden in 5-6 Tagen mehr wissen. Wenn kein Travel-Ban kommt, dann möglicherweise QuarantÀneregeln.
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
Ganz interessant, von den 600 FluggÀsten, die in den NL aus RSA ankamen, waren 61 Corona-positiv, aber nur 13 davon waren mit der neuen Omikron-Variante infiziert. Das zeigt mir als Nicht-Virologe mind. 2 Punkte:

a) Die Entdeckung von FĂ€llen in RSA ist stark eingeschrĂ€nkt, wenn mehr als 10% der FluggĂ€ste positiv waren und trotzdem an Board durften. Demzufolge dĂŒrfte der Anstieg an FĂ€llen in RSA stark ĂŒberzeichnet sein, da nun spezifisch in den Clustern nach Omikron gesucht wurde, wĂ€hrend andere Infektionen großflĂ€chig unentdeckt blieben und so nicht in die Statistik kamen.

b) Wenn nur 13 von 61 (rd. 20%) Omikron-infiziert waren, bedeutet das starke Zweifel an den frĂŒhen Daten, dass Omikron Delta in RSA bereits “komplett verdrĂ€ngt“ habe. Bei der Folie, die in allen Medien herumgezeigt wurde, lag Omikron schon bei ĂŒber 80%. Im KLM-Sample waren es jetzt gerade mal 20%. Möglicherweise ist der Fitness-Vorteil der Variante also stark ĂŒberzeichnet.

Vielleicht famous last words (und generell better safe than sorry), aber die Furcht vor Omikron scheint mir stark ĂŒbertrieben.

 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Ganz interessant, von den 600 FluggÀsten, die in den NL aus RSA ankamen, waren 61 Corona-positiv, aber nur 13 davon waren mit der neuen Omikron-Variante infiziert. Das zeigt mir als Nicht-Virologe mind. 2 Punkte:

a) Die Entdeckung von FĂ€llen in RSA ist stark eingeschrĂ€nkt, wenn mehr als 10% der FluggĂ€ste positiv waren und trotzdem an Board durften. Demzufolge dĂŒrfte der Anstieg an FĂ€llen in RSA stark ĂŒberzeichnet sein, da nun spezifisch in den Clustern nach Omikron gesucht wurde, wĂ€hrend andere Infektionen großflĂ€chig unentdeckt blieben und so nicht in die Statistik kamen.

b) Wenn nur 13 von 61 (rd. 20%) Omikron-infiziert waren, bedeutet das starke Zweifel an den frĂŒhen Daten, dass Omikron Delta in RSA bereits “komplett verdrĂ€ngt“ habe. Bei der Folie, die in allen Medien herumgezeigt wurde, lag Omikron schon bei ĂŒber 80%. Im KLM-Sample waren es jetzt gerade mal 20%. Möglicherweise ist der Fitness-Vorteil der Variante also stark ĂŒberzeichnet.

Vielleicht famous last words (und generell better safe than sorry), aber die Furcht vor Omikron scheint mir stark ĂŒbertrieben.

An wie vielen Stellen im Forum wollen wir das denn noch posten???