ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.550
1.190
Europa
ANZEIGE
In Montana (und anderen Staaten des mittleren Westens und Florida) werden die doch gehandelt wie Äpfel und Birnen. Die Mehrheit hat allerdings ein "permit requirement" wo man entweder eine Greencard oder Citizenship haben muss. Das ist aber nicht überall so. Das ist jedenfalls was ich so gehört habe.

Keine Ahnung, habe mal im Walmart in der nähe des MIA Airport (Hialeah) vor bestimmt 10 Jahren nachgefragt und der Typ hinter den Tresen sagte, man braucht ein Führerschein und SSN

Und in Houston war ist erstaunt, da war so ein Baumarkt (war so ein Riesen Bär am Eingang), habe in mein Leben nie so eine große Auswahl an Waffen gesehen (2018)
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.176
Vielleicht eine gute Nachricht:
Seit Freitag steht fest, dass Omikron in Israel und Belgien aufgetaucht ist.
Am Samstag kamen Deutschland und UK dazu.
Heute traten Niederlande und co. dem Omikron-Club bei.

Jetzt ist es Sonntagnachmittag in Washington. Biden hat noch keinen Travel Ban gegen Isreal, Belgien und co. ausgesprochen. Das ist erst einmal gut.
Eine Panikentscheidung wird es wohl nicht geben. Auch Fauci reagiert ruhig.

Je mehr Tage jetzt ins Land gehen, desto unwahrscheinlich wird ein erneuter Schengen Travel Ban.

Ferner muss man auch wissen, dass Staaten mit einer hohen PCR-Sequenzierungsrate die Variante natürlich früher und reichlicher entdeckt werden, als bei Staaten mit einer sehr geringen Abdeckung. Die USA würden also mit einem UK Travel Ban genau das Land bestrafen, welches viele PCR-Proben ordentlich sequenziert.

Für USA-Reisende würde ich aber auch ohne Travel Ban Folgendes zu bedenken geben:
Gerade aus origin-UK werden die Reisendenzahlen zusammenbrechen, denn die Quarantänepflicht in UK wird Viele vom Reisen abhalten.
Wir werden uns auf Frequenzausdünnungen vorbereiten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.176
In Kanada ist Omicron auch aufgetaucht. Eingeschleppt wurde die Variante aus Nigeria.
Biden hat sich Heute geweigert, das Thema Travel Ban zu kommentieren.

Morgen will sich Joe dazu äußern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Selbst CNN USA berichtet, dass sich möglicherweise Staaten weigern werden, neue Omicron Varianten festzustellen und zu verkünden, wenn Staaten wie die USA danach sofort mit wilden Travel Bans um sich werfen.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.364
2.319
In Kanada ist Omicron auch aufgetaucht. Eingeschleppt wurde die Variante aus Nigeria.
Biden hat sich Heute geweigert, das Thema Travel Ban zu kommentieren.

Morgen will sich Joe dazu äußern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Selbst CNN USA berichtet, dass sich möglicherweise Staaten weigern werden, neue Omicron Varianten festzustellen und zu verkünden, wenn Staaten wie die USA danach sofort mit wilden Travel Bans um sich werfen.
N-tv.de +++ 23:31 US-Experte Fauci: Derzeit keine Verschärfungen nötig +++
Für die USA sieht der oberste Corona-Experte der Regierung, Anthony Fauci, gegenwärtig keine Notwendigkeit verschärfter Beschränkungen. Für eine Entscheidung über weitergehende Maßnahmen zur Bekämpfung der Omikron-Variante sei es zu früh, sagt Fauci dem Sender ABC. Allerdings müssten die USA "für alles und jedes" gewappnet sein.


So. In US-englischen (NBC) Original hieß es "right now". Das ist ein Metapher in (jedem) Politikbetrieb (in jedem Land) für: wir haben Maßnahmen in der Tasche und warten noch ein paar Tage, bis wir sie loslassen.
 

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Genau, deshalb koennen alle Touris ja auch beliebig Waffen kaufen :ROFLMAO:
Du wirst lachen - selbstverständlich darfst Du mit Deinem 90 Tage „Visum“ in den Vereinigten Staaten Waffen erwerben, wenn Du keinen Voreintrag beim FBI hast. Nur mit EB5 nicht. Deutsche WBK wird mit Achselzucken ignoriert. Cabela‘s 2019.

Das Mitnehmen nach Deutschland erfordert natürlich eine umfangreiche Zollanmeldung und eine WBK. Ist keine große Sache. Colt Diamondback, Colt Cobra und S&W Detective Special in meinem Fall.
 
  • Like
Reaktionen: Cflyer

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.176
N-tv.de +++ 23:31 US-Experte Fauci: Derzeit keine Verschärfungen nötig +++
Für die USA sieht der oberste Corona-Experte der Regierung, Anthony Fauci, gegenwärtig keine Notwendigkeit verschärfter Beschränkungen. Für eine Entscheidung über weitergehende Maßnahmen zur Bekämpfung der Omikron-Variante sei es zu früh, sagt Fauci dem Sender ABC. Allerdings müssten die USA "für alles und jedes" gewappnet sein.


So. In US-englischen (NBC) Original hieß es "right now". Das ist ein Metapher in (jedem) Politikbetrieb (in jedem Land) für: wir haben Maßnahmen in der Tasche und warten noch ein paar Tage, bis wir sie loslassen.
Also, ich glaube nicht, dass Fauci und co. jetzt insgeheim einen neuen Europa Travel Ban vorbereiten. Ja, ein solcher Ban steht als Munition natürlich zur Verfügung.
Aber Fauci wird wissen, dass ein Travel Ban wenig bringt, aber viel Ärger produziert.
Die US Staatsbürger schleppen diese Variante so oder so ein. Und eine Quarantäne (wie in China oder Australien) lässt sich politisch und organisatorisch für die Millionen von US Bürgern schlichtweg nicht durchsetzen lassen.

Wichtiger ist es da eher, dass sich weniger Menschen infizieren (Thema: Maskenpflicht) und besser vor dem Virus geschützt sind (Thema: Impfung).

Wenn Biden in der kommenden Wochen einen Europe Travel Ban verkündet, dann halbiert er damit die Ankünfte um 50% (Pie mal Daumen).

Macht aus epidomologischer Sicht aber nun einen großen Unterschied, ob nun 1.000 statt vorher 2.000 die Variante täglich in die USA einschleppen.

Ein Travel Ban bringt den USA vielleicht einen Zeitvorteil von 1-2 Wochen (die Zeit, die es für eine Verdopplung der Fallzahlen braucht).
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Also, ich glaube nicht, dass Fauci und co. jetzt insgeheim einen neuen Europa Travel Ban vorbereiten.

Gerade ein Interview von ihm gehört und schätze das jetzt auch so ein.

Er hat nochmals gesagt, dass ein Travel Ban oder sogar eine Impfpflicht auf Inland-Flügen nicht zielführend sei. Man solle sich einfach impfen lassen und wenn möglich einen Booster aber dann muss das Leben relativ "normal" weitergehen. We will see.


Wenn Biden in der kommenden Wochen einen Europe Travel Ban verkündet, dann halbiert er damit die Ankünfte um 50% (Pie mal Daumen).

Das wäre sehr, sehr schlecht für seine Zwischenresultate.
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.550
1.190
Europa
Nur bringt das dicht machen nichts. Es ist deren Wunschvorstellung, dass es sich bis dahin nicht ausbreitet, dabei ist es schon längst da. Daher für mich in Schwachsinniger move.
Ausbreiten wird sich sowieso, das haben wir bei Alpha oder Delta gesehen, trotzdem man gewinnt etwas Luft
das Bremst etwas ab, etwas hier, etwas da, am ende bremst es etwas
es ist wie bei Glatteis Auto zu fahren
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
647
571
HAM
Aktuell gehen die Bewertungen wirklich in die Richtung, dass die neue Mutante ansteckender, aber mit einem mild(er)en Verlauf ist. Wir fliegen Samstag. Hoffentlich.


Off Topic: Als Deutscher Ferienhausbesitzer kannst Du in einigen Bundesstaaten Schusswaffen erwerben. Zum Beispiel Florida. Hierzu benötigt man keine SSN. Drivers License, Hunting License, ... 3 Tage Wartezeit (da keine CCP) und abfahrt. Als Sportschütze/Jäger kannst Du Deine Schusswaffen (nicht alle möglich) in die USA einführen, musst sie aber natürlich auch wieder mitnehmen. Hierfür einfach das Form 6NIA per Email beim ATF beantragen (1 Jahr gültig) und abfahrt.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.142
872
Zumal es immer Mutationen geben wird, was völlig normal bei einem Virus ist. Da sieht man einfach wie teilweiße Dumm die Menschheit ist.
Entwickelt wahnsinnige Sachen und bei sowas gehts direkt in den Panikmodus, anstatt sachlich ranzugehen...Dann wird das ganze aber auch eine Never Ending story...
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.176
Grenzen abriegeln bringt nicht viel, da die eigenen Bewohner/Staatsbürger ja auch wieder einreisen dürfen.
Ja, Australien und manche asiatische Länder haben da sehr rabiat agiert.

Was ich glaube: Grenzen abriegeln ist ein probates politisches Instrument, um der eigenen Bevölkerung zu zeigen, dass man als Regierung was tut.
Grenzen dichtmachen stößt im Inland eben auf viel weniger Widerstand als z.B. die Gastronomie zu schließen.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.176
Fauci spricht auch. Er betont, dass Einreisende Menschen sich vor Abflug testen lassen müssen. Er hebt PCR-Tests hervor.
Er sagt es nicht direkt, aber ggf. befindet sich eine PCR-Testpflicht (vor Abflug) in der Pipeline.

Biden auf die direkte Frage nach mehr Travel Bans bzgl. Europa: "Let's see!" Er sieht einen direkten Link zwischen "rapid spread" und Travel Bans.

Biden meint weiterhin: Travel Bans verhindern nicht die Variante, aber Travel Bans kaufen Zeit - Zeit, die gebraucht wird, um die Bevölkerung zu boostern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch gesehen, Donnerstag wird er nochmals reden
Immer daran denken -> Zwischen einer Travel Ban Proclamation und dem Beginn müssen wohl 3 Tage liegen.
Menschen, die noch bis zum kommenden Wochenende in die USA fliegen wollen, sind safe. Danach ...
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.550
1.190
Europa
Immer daran denken -> Zwischen einer Travel Ban Proclamation und dem Beginn müssen wohl 3 Tage liegen.
Menschen, die noch bis zum kommenden Wochenende in die USA fliegen wollen, sind safe. Danach ...
Bei uns ist der 19.12 geplant, also ist noch genug Zeit :cry:
PCR Test, ist auch OK, besser als nicht Einreisen zu dürfen
Noch bin ich am überlegen ob wir unseren kleinen 6 Jahre, am Donnerstag, Off-Label zu impfen, in der Kinderklinik wo meine Frau arbeitet und dann die 2. Impfung nach der Rückkehr
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.176
:cry:
PCR Test, ist auch OK, besser als nicht Einreisen zu dürfen
Für USA-Reisen würde ich jetzt keine Antigen-Tests vorbuchen und bezahlen - sondern lieber einen PCR-Test 2 Tage vor Abflug buchen.
Eine PCR-Testpflicht (48h vor Abflug) wäre die leichteste Methode der US-Regierung, um für mehr Sicherheit zu sorgen.

Bei uns ist der 19.12 geplant, also ist noch genug Zeit :cry:
Bei mir ist es der 15.12 - und ja, ich zittere. Ich müsste noch bis 12.12. warten und hoffen, dass die Sache nicht weiter anbrennt. Eine Hiobsbotschaft von Pfizer/Biontech am 09.12, dass der Impfstoff größtenteils versagt, würde einen Travel Ban nach sich ziehen.

Das Flugticket kann ich zur Not bis zum 14.12 noch in einen Voucher umwandeln. Alle Hotels sind zum Glück nicht mit Vorauszahlungsraten gebucht worden.
 
Zuletzt bearbeitet: