ANZEIGE

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.673
2.484
Na das wird spannend Sparbuch Olaf lässt 6 Monate nach der Impfung die Gültigkeit auslaufen, also sind alle die dummen die sich Impfen lassen haben. Hat man am 15.6 seine Impfung gehabt kann man ab dem 15.12 nicht mehr in die USA fliegen oder wie? Glaube die ticken langsam da oben nicht richtig.

Nach 6 Monaten ist im Schnitt kaum noch eine Wirksamkeit gegen Delta gegeben. Von daher konsequent. Man kann sich ja auch boostern lassen.
Habe ich vor einer Woche nach gut 5 Monaten gemacht. Thema erledigt und auch besser für die Gesundheit.
 
  • Like
Reaktionen: justusliebig

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
Nach 6 Monaten ist im Schnitt kaum noch eine Wirksamkeit gegen Delta gegeben.
Die Aussage ist so nicht richtig. Bitte nicht Infektion und Hospitalisierung (schwere Verläufe) zusammenschmeißen. Vor schweren Verläufen ist man auch länger als 6 Monate sehr gut geschützt. Nur eben nicht mehr so gut vor einer Ansteckung (sterile Immunität). Sorry für OT, aber das liest man immer wieder falsch (auch von Impfgegnern als Argument).
 

Reisinger850

Aktives Mitglied
29.04.2020
202
236
Nach 6 Monaten ist im Schnitt kaum noch eine Wirksamkeit gegen Delta gegeben. Von daher konsequent. Man kann sich ja auch boostern lassen.
Habe ich vor einer Woche nach gut 5 Monaten gemacht. Thema erledigt und auch besser für die Gesundheit.
Übertreib doch nicht :D oh man.
Dann im Mai die 4,, Nov. die 5. Impfung?
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Leute! Bitte!
Die 6-Monatsregel wird nicht von Heute auf Morgen eingeführt. Da wird es genügend Vorlauf geben. Wer sich z.B. letzten Mai seine Zweitimpfung erhalten hatte, bekommt Heute i.d.R. erst für Februar 2022 einen Impftermin.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.673
2.484
Die Aussage ist so nicht richtig. Bitte nicht Infektion und Hospitalisierung (schwere Verläufe) zusammenschmeißen. Vor schweren Verläufen ist man auch länger als 6 Monate sehr gut geschützt. Nur eben nicht mehr so gut vor einer Ansteckung (sterile Immunität). Sorry für OT, aber das liest man immer wieder falsch (auch von Impfgegnern als Argument).

Mit der sterilen Immunität ist es leider bei Delta eh nicht mehr weit her.

Impfdurchbrüche (= Infektion mit Symptomen) gehen spätestens nach 6 Monaten deutlich nach oben. - Liegt natürlich auch an Delta mit den sehr hohen Virenlasten.

Edit: Bedeutet natürlich überhaupt nicht, dass Impfen nichts bringt. Man darf halt das Boostern nicht vernachlässigen. Nach dem Booster ist die Immunität sogar deutlich besser als nach der 2. Impfung.
 
  • Like
Reaktionen: Shinj4u

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
von mir auch noch mal ein Datenpunkt zur gestrigen Rückreise. MCO-JFK-AMS-BRE. Erstes Leg mit Delta, Rest KLM.
Am Mittwoch kam eine Mail von KLM, in der alle nötigen Dokumente aufgelistet wurden. Es gab aber kein Link zum Hochladen der Dokumente. Hatte ich aber eh keine Lust zu. Online Check-In war (erwartungsgemäß) weder über die Delta noch über KLM-App möglich. War dann 2 Stunden vor Abflug in MCO. Dort relativ normal eingecheckt. Als Impfnachweiss diente die COV-Pass App. Wurde auch problemlos akzeptiert. Sicherheitshalber gab man mir noch eine NL Health Declaration mit, obwohl wir uns beide sicher waren, dass ich sie nicht brauchen. In AMS dann auch problemlos über die eGates eingereist.
 
  • Like
Reaktionen: ServMan und hdz

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.639
4.960
Leute! Bitte!
Die 6-Monatsregel wird nicht von Heute auf Morgen eingeführt. Da wird es genügend Vorlauf geben. Wer sich z.B. letzten Mai seine Zweitimpfung erhalten hatte, bekommt Heute i.d.R. erst für Februar 2022 einen Impftermin.
wo das denn? Reden wir von Deutschland? Wer im Mai 2021 seine Zweitimpfung erhalten hat, für den sind jetzt sechs Monate rum seitdem; er kann sofort eine Auffrischungsimpfung erhalten.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
wo das denn? Reden wir von Deutschland? Wer im Mai 2021 seine Zweitimpfung erhalten hat, für den sind jetzt sechs Monate rum seitdem; er kann sofort eine Auffrischungsimpfung erhalten.
Wo kannst Du aktuell (ohne Vitamin-B) in Deutschland "sofort" eine Booster-Impfung erhalten?
 

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
wo das denn? Reden wir von Deutschland? Wer im Mai 2021 seine Zweitimpfung erhalten hat, für den sind jetzt sechs Monate rum seitdem; er kann sofort eine Auffrischungsimpfung erhalten.
Genau. Er KANN. Noch besteht kein justiziabler Anlass zu glauben, dass eine vollständige Impfung nach nur 120 Tagen abzuerkennen ist. Erst recht nicht in den Vereinigten Staaten, wo eine kopflose Panik wie in Deutschland Gottseidank nicht festzustellen ist.
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.131
861
Wo kannst Du aktuell (ohne Vitamin-B) in Deutschland "sofort" eine Booster-Impfung erhalten?

Impfzentrum oder Arzt?
In 3 Wochen ist meine gesamte Familie und beinahe der gesamte Freundeskreis geboostert.

Online anmelden, Termin bekommen, hingehen und impfen lassen.
Ist kein Hexenwerk in Bayern
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.639
4.960
Es ist zwar in der Tat aktuell nicht so ganz leicht, zeitnahe Impftermine zu bekommen, aber es geht, wenn man zeitlich und räumlich etwas flexibel ist. Ein paar Tipps zum Vorgehen habe ich in einem anderen Thread geschrieben; möchte ich hier nicht (o.t.) wiederholen. Wer Hinweise oder Unterstützung benötigt, gerne per PM.
 
  • Like
Reaktionen: Manuel83 und marcus67

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Es ist doch auch von 3 Monaten Übergangregel die Rede, also 9 Monate ab zweiter Impfung.
 

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Erfahrung von der heutigen Einreise in DTW:
In FRA haben sie mein deutsches Testzertifikat akzeptiert. Musste es nur einmal bei der Gepäckabgabe vorzeigen. Dann war es das auch schon. In den USA das übliche Prozedere ohne Kontrolle vom weiteren Dokumenten (bis auf den Reisepass natürlich)
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.754
2.719
Genau. Er KANN. Noch besteht kein justiziabler Anlass zu glauben, dass eine vollständige Impfung nach nur 120 Tagen abzuerkennen ist. Erst recht nicht in den Vereinigten Staaten, wo eine kopflose Panik wie in Deutschland Gottseidank nicht festzustellen ist.
Wobei in den USA - ich bin gerade in NYC - seit dem Auftreten von Omnikron noch massiver für die Impfung bzw. die Booster geworben wird.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Wobei in den USA - ich bin gerade in NYC - seit dem Auftreten von Omnikron noch massiver für die Impfung bzw. die Booster geworben wird.
Oh, schade, gerade aus NYC weitergefahren - Werbung ja, aber ansonsten scheint sich keiner so wirklich mehr um Corona zu kümmern: kaum Masken, Abstand, Kontrollen in der Gastro...... und trotzdem ist die Inzidenz bei 1/3 der in Deutschland
 

Atrior

Neues Mitglied
26.05.2021
20
1
Anscheinend wird leider doch an Einschränkungen gearbeitet. Insbesondere das mit der möglichen Quarantäne hört sich wenig prickelnd an.

Außerdem bin ich gespannt, ob im Falle solcher Maßnahmen alle Länder betroffen sein werden oder ab es wieder Ausnahmen gibt.

Link