ANZEIGE

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
ANZEIGE
Habe eben von folgendem Fall gehört: ein Bekannter (voll durchgeboostert) eines Bekannten ist in die USA, ich glaube NYC, geflogen; hatte natürlich einen negativen Test und konnte problemlos einreisen. Allerdings muss es in seiner Umgebung (ich weiß nicht, ob sich das auf den Flug bezog oder danach) einige Omikron-Fälle gegeben haben, weshalb er dann auch getestet wurde: positiv. Nun hat er zwar keine Symptome, darf aber seinen Urlaub in Quarantäne verbringen. Hört sich nicht sehr schön an. Ich kann auch nicht verifizieren, ob die Details so stimmen; vielleicht weiß ja jemand, ob das der derzeitigen Praxis in New York entspricht.

Gab es nicht kürzlich den Bericht (ich meine vom US CDC) das man bei asymptomatischem Verlauf die Quarantäne nach 5 Tagen verlassen darf? Klar, ist eine blöde Situation, aber damit wäre wenigstens nicht die gesamte Urlaubsreise ruiniert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In einen Artikel,bei watson war das glaube ich , wurde erwähnt das Fauchi weg will von den täglichen fallzahlen, das die nicht Kehr kommuniziert werden. Ist da was drann? Wäre ja positiv

Durchaus, positiv genau. Fauci hat auch erst gerade öffentlich bekundet, dass er von Travel Bans nicht viel hält (notabene wurde der "Africa Ban" aufgehoben). Ich denke aus der US-Perspektive müssen wir uns keine Sorgen machen, betreffend neuen Einschränkungen (wenn dann werden sie tragbar sein zB Booster-Pflicht). OT: Ich denke das mit den Fallzahlen zählen wird sich bald legen, die Hospitalisationen sind doch viel interessanter.
 
  • Like
Reaktionen: maybe_

Maverick81

Reguläres Mitglied
22.01.2017
73
23
aber sicher nicht, wenn sie positiv getestet werden. Der Thread ist in diesem Themenforum.

Ich finde hier nur den Bericht mit der folgenden Überschrift:​

"Weihnachten in NYC mal anders: 10 Tage US-Isolation dank COVID-19"​

Darin wird beschrieben, wie ein Reisender seine Erkrankung in Isolation verbringt - ist nicht wirklich vergleichbar mit dem weiter oben geschilderten Fall.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.632
4.951
außer dass es in einen Fall Delta mit Symptomen und im anderen Fall Omikron ohne Symptome war (vielleicht auch wegen der bereits erfolgten Auffrischungsimpfung), sind die beiden Fälle für mich zumindest auf Basis der mir bekannten spärlichen Informationen sehr ähnlich.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Habe eben von folgendem Fall gehört: ein Bekannter (voll durchgeboostert) eines Bekannten ist in die USA, ich glaube NYC, geflogen; hatte natürlich einen negativen Test und konnte problemlos einreisen. Allerdings muss es in seiner Umgebung (ich weiß nicht, ob sich das auf den Flug bezog oder danach) einige Omikron-Fälle gegeben haben, weshalb er dann auch getestet wurde: positiv. Nun hat er zwar keine Symptome, darf aber seinen Urlaub in Quarantäne verbringen. Hört sich nicht sehr schön an. Ich kann auch nicht verifizieren, ob die Details so stimmen; vielleicht weiß ja jemand, ob das der derzeitigen Praxis in New York entspricht.
Die Minimalanforderungen sind wohl lt. CDC 5 Tage Selbst-Isolation, dann neuer Test, danach noch 5 Tage Maske auch privat, wenn negativ. Ist der Test an Tag 5 noch positiv, folgen weitere 5 Tage Selbst-Isolation. Lokal dann unterschiedlich umgesetzt (können also weiterhin 10 Tage Selbstisolation ohne Tag 5 Test sein)
 

Maverick81

Reguläres Mitglied
22.01.2017
73
23
außer dass es in einen Fall Delta mit Symptomen und im anderen Fall Omikron ohne Symptome war (vielleicht auch wegen der bereits erfolgten Auffrischungsimpfung), sind die beiden Fälle für mich zumindest auf Basis der mir bekannten spärlichen Informationen sehr ähnlich.
Ja schon ähnlich, aber in deinem Fall geht es ja darum, dass die betroffene Person angeblich als Kontaktperson einen Test machen musste und du fragst ja auch, ob das in NY gängige Praxis wäre.
Bei dem anderen Fall hat sich die Person ja aufgrund der Symptomatik testen lassen.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Genau das ist der Grund, wiese man sich auf einer Urlaubsreise (ohne schwere Symptone) nicht freiwillig testen lassen sollte.
Selbsttest ok, aber keine Tests bei einer Teststelle.

Und ich habe mich in dieser Pandemie nur in einer Teststelle testen lassen, weil es die Einreisevorschriften vorsahen.
 
  • Like
Reaktionen: Rudi

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
432
548
Genau das ist der Grund, wiese man sich auf einer Urlaubsreise (ohne schwere Symptone) nicht freiwillig testen lassen sollte.
Selbsttest ok, aber keine Tests bei einer Teststelle.

Da fehlt der Zusatz, dass man bei leichten Symptomen und einem positiven Schnelltests seinen Urlaub dennoch stoppt / nur noch im Hotel verbringt.
 
  • Like
Reaktionen: Craftbier

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Gestern (Montag) gab es 1 Mio. positive Tests in den Staaten, rein rechnerisch ist nun einer von 100. US-Amerikanern momentan mit Corona infiziert bzw. wurde positiv getestet.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.081
5.969
Gestern (Montag) gab es 1 Mio. positive Tests in den Staaten, rein rechnerisch ist nun einer von 100. US-Amerikanern momentan mit Corona infiziert bzw. wurde positiv getestet.
Du meinst eher einer von 300, oder? Oder stellst du auf aktive Infektionen ab? Liegen die bei 3 Mio. momentan?
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.595
1.221
Europa
Habe eben von folgendem Fall gehört: ein Bekannter (voll durchgeboostert) eines Bekannten ist in die USA, ich glaube NYC, geflogen; hatte natürlich einen negativen Test und konnte problemlos einreisen. Allerdings muss es in seiner Umgebung (ich weiß nicht, ob sich das auf den Flug bezog oder danach) einige Omikron-Fälle gegeben haben, weshalb er dann auch getestet wurde: positiv. Nun hat er zwar keine Symptome, darf aber seinen Urlaub in Quarantäne verbringen. Hört sich nicht sehr schön an. Ich kann auch nicht verifizieren, ob die Details so stimmen; vielleicht weiß ja jemand, ob das der derzeitigen Praxis in New York entspricht.

Mir ist folgender Fall passiert
Bin am 19.12 mit +1 und 2x +0,5 (13 und 6) in die USA geflogen, meine +1, mein +0,5 der 13 ist und ich waren alle geboostert (3x Biontech), +0,5 der 6 Jahre alt ist, hatte nur die erst Impfung

Soweit alles gut
Am 23.12 morgens, lief mir und mein +0,5 (6 Jahren) die Nase, meine +1 hat sofort die Schnelltest heraus geholt (bei meinen 0,5 einen von Watmind und bei mir einen von Hotgen), beide Negativ, am Abend und am nächsten Morgen, wieder ein Test, alle Negativ
Ich bin mir sicher, habe mich etwas erkältet, denn beim warten auf das Empire State Building rooftop, hatten wir eine Dicke Jacke an, aber es war wirklich warm, hatten über 60° F an den Tag, oben angekommen waren wir geschwitzt.

Ein Tag vor den Rückflug (am 25/12), mussten wir dann unseren +0,5 testen, der nicht vollständig geimpft war und DE die Einreiserichtlinien geändert hat, +1 ist mit Ihn dann nach Chealse Test Clinic gegangen mit eine Bekannte die dort arbeitet (DH CHELSEA C19 TEST CLINIC 303 Ninth Avenue New York NY 10001) und mein Sohn hat einen Antigen Schnell Test bekommen, natürlich Negativ (wollte bei UA keiner sehen, ist aber ein anderes Thema)
Wir haben uns keine Gedanken mehr gemacht, bei mir war alles ok und beim kleinen lief bis nach den Rückflug etwa die Nase
In DE angekommen, alles in Ordnung, der kleine musst dann 5 Tagen in Quarantäne, durfte aber am 28.12 zur zweiten Impfung

Am 27.12 abends, ist ein Kumpel zu mir nach Hause gekommen, um sich ein paar Sachen abzuholen die ich ihn aus der USA mitgebracht habe, er blieb eine gute Std bei uns und natürlich waren wir ohne Maske und haben mit Ihn über die geplanten Silvester Feier geredet die wir am 31.12 bei uns machen sollten.

Am 28.12 bekommt mein kleiner seine zweite Impfung und alles gut
Am 29.12 bringe ich mein Auto zur Inspektion und habe mein Wagen dort im Autohaus bis zum Abend gelassen, habe ein Ersatz bekommen, der Dieter den ich seit Jahren kenne, hat mein Auto genommen und in die Werkstatt gefahren.

Am 30.12 gegen 15 Uhr, ruft mich mein Kumpel an und sagt, dass er sich getestet hat, da er Schnupfen hatte, und sei Positiv, dass wir morgen nicht Silvester feiern konnten.
Sicherheitshalber, waren mit meiner Frau zum Testzentrum in Sankt Augustin (wir waren ja schon in der Stadt als er uns angerufen hat) und haben uns testen lassen, beide NEGATIV

Silvester verbracht, alles gut, am 1.1. gehen wir zur meinen Eltern essen, davor haben wir uns alle daheim ein Selbsttest gemacht, alle negativ

Heute morgen, fahre ich zum Autohaus, um den bestellten Skiträger abzuholen und die Dame sagt mir, dass der Dieter, seit gestern Krank sei, da er Positiv getestet wurde :oops:

Ob ich die alle angesteckt habe? Die Corona Warn App sagt mir "Keine Risiko-Begegnungen", obwohl mein Kumpel 2 Tagen vor sein Test bei uns über 1 Std war

Keine Ahnung, zum Glück haben alle leichte Erkältungssymptome


(vielleicht ist es hier ein Falsche Thema, da es nicht um die Einreisebeschränkungen geht, gehört aber zum Teil zur USA)
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.595
1.221
Europa
Und wie gehts Dieter?
Zum Glück gut, er hat nur keine Stimme, er sagte aber, er denkt sich, er hat sich bei einer Silvester Party infiziert, denn 3 andere von den 10, sind auch Positiv, zumindest hat er es mir eben per Whatsapp geschrieben

Ich habe nur ein Mulmiges Gefühl, dass es alles von uns begann, keine Ahnung wieso

Kumpel war auch geboostert, wir haben uns zusammen am 9.11 boostern lassen und wie er sagt, er hatte seit Anfang Dezember nur Homeoffice, seine Frau hat Urlaub und die Tochter die mit mein Sohn zur Schule geht, hat Ferien, hatte angeblich mit niemanden Kontakt
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.737
5.029
Gestern (Montag) gab es 1 Mio. positive Tests in den Staaten, rein rechnerisch ist nun einer von 100. US-Amerikanern momentan mit Corona infiziert bzw. wurde positiv getestet.

Ich habe mir das immer schöngeredet, dass zwar die Fälle in den USA steigen, die schweren Erkrankungen aber nicht. Wenn man sich aber die Zahlen für Florida anschaut


gehen die Hospitalisierungen auch wieder steil nach oben😢. Einzig die Todesfälle steigen (noch) nicht an.
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Ich habe mir das immer schöngeredet, dass zwar die Fälle in den USA steigen, die schweren Erkrankungen aber nicht. Wenn man sich aber die Zahlen für Florida anschaut


gehen die Hospitalisierungen auch wieder steil nach oben😢. Einzig die Todesfälle steigen (noch) nicht an.

Florida als Beispiel zu nehmen ist vielleicht ... na ja. Hier in Florida trägt fast keiner Maske. Außer im Publix/Target/Walmart einige wenige. Selbst in den Nachrichten sprechen viele schon davon, dass alles vorbei ist und man von einer starken Grippe spricht. Und die Infos über Covid sind max. 60 Sekunden in den Nachrichten. Nicht wie in Deutschland, 13 von 15 Minuten.

Und hier in Florida sind ja aktuell sehr viele Touristen, also sehr voll. Und viele von denen lassen sich testen. Das da dann die Zahlen steigen ist ja normal. Aber ich kenne einige die positiv sind und die haben, wenn überhaupt, einen Tag Schnupfen gehabt.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.841
2.828
New York & DUS
Florida als Beispiel zu nehmen ist vielleicht ... na ja. Hier in Florida trägt fast keiner Maske. Außer im Publix/Target/Walmart einige wenige. Selbst in den Nachrichten sprechen viele schon davon, dass alles vorbei ist und man von einer starken Grippe spricht. Und die Infos über Covid sind max. 60 Sekunden in den Nachrichten. Nicht wie in Deutschland, 13 von 15 Minuten.

Und hier in Florida sind ja aktuell sehr viele Touristen, also sehr voll. Und viele von denen lassen sich testen. Das da dann die Zahlen steigen ist ja normal. Aber ich kenne einige die positiv sind und die haben, wenn überhaupt, einen Tag Schnupfen gehabt.

So sind die USA mal wieder für sich geteilt ;) In New York sieht's gerade anders aus. Die Staßen sind sehr leer - ebenso Restaurants und Co.
Alle meine Kollegen sind sehr vorsichtig udn bleiben lieber zu Hause. Das Leben ist ruhig geworden.

War gestern bei Hudson Yards für paar Besorgungen. Teilweise waren die Floors menschenleer.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.632
4.951
Ob ich die alle angesteckt habe? Die Corona Warn App sagt mir "Keine Risiko-Begegnungen", obwohl mein Kumpel 2 Tagen vor sein Test bei uns über 1 Std war
damit die CWA warnt, müssen die folgenden beiden Voraussetzungen gegeben gewesen sein:

- der Kumpel muss während des Treffens sein Handy mit aktiver CWA dabeigehabt haben und der Abstand der Handys darf auch nicht zu groß gewesen sein, sonst wird die Begegnung nicht als solche gezählt.
- er muss nach seinem positiven Test das positive Testergebnis explizit über die CWA zur Warnung anderer freigegeben haben. Das geschieht nicht automatisch, und m.W. macht das nur ein gewisser Teil der positiv Getesteten, weitaus nicht alle. Insbesondere falls der das Testergebnis nicht auf die CWA bekommen haben sollte, wäre es für ihn mit einem gewissen Aufwand verbunden, diese Warnung für seine Kontakte auszulösen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe mir das immer schöngeredet, dass zwar die Fälle in den USA steigen, die schweren Erkrankungen aber nicht. Wenn man sich aber die Zahlen für Florida anschaut
gehen die Hospitalisierungen auch wieder steil nach oben😢. Einzig die Todesfälle steigen (noch) nicht an.
gibt es irgendwo Zahlen, wieviele dieser Hospitalisierungsfälle ungeimpft sind? In den USA ist die Impfquote ja nicht so exorbitant hoch (Florida 63,4% vollständig geimpft).
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Ich überlege gerade, statt MIA-LHR im Februar MIA-LHR-BER zu fliegen. Geimpft brauche ich für BER keinen Test -- will BA bei einem Transit einen Test, weil UK gerade Tests vor dem Flug verlangt? Eigentlich nicht, oder? Inzwischen werde ich auch schon ganz irre, wer wann welchen Test will.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.029
1.293
TXL
Ich überlege gerade, statt MIA-LHR im Februar MIA-LHR-BER zu fliegen. Geimpft brauche ich für BER keinen Test -- will BA bei einem Transit einen Test, weil UK gerade Tests vor dem Flug verlangt? Eigentlich nicht, oder? Inzwischen werde ich auch schon ganz irre, wer wann welchen Test will.
Für den Umstieg in UK ist ein Test erforderlich.

Auswärtiges Amt:
"Ein Transit durch das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland sowie die Weiterreise von Nordirland nach Irland ist erlaubt. Transitreisende müssen sich vorab elektronisch anmelden und einen negativen COVID-19-Test vorlegen (s. Einreise). Bei einem Flughafentransit (Airside) ist die elektronische Anmeldung nicht erforderlich."
 
  • Like
Reaktionen: berlinet

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Danke! Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken.
Eine Bekannte erzählte neulich, ein Selbsttest ginge auch, sie hätte das im Hotel gemacht. Muss ich mich mal schlau machen .... so ganz glaub es noch nicht, auch wenn der Day 2 Test ja auch ein Selbsttest ist.
 

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
Ich überlege gerade, statt MIA-LHR im Februar MIA-LHR-BER zu fliegen. Geimpft brauche ich für BER keinen Test -- will BA bei einem Transit einen Test, weil UK gerade Tests vor dem Flug verlangt? Eigentlich nicht, oder? Inzwischen werde ich auch schon ganz irre, wer wann welchen Test will.
ein Test ist erforderlich. landseitiger Transit auch Einreise Anmeldung und Termin für 2. Test buchen.

Dann hat Hawaii die einreise erleichtert seit den 4.1. hatte mich gestern schon gewundert das ich QR code bekommen habe ich fliege ja erst in 7 Wochen

 
  • Like
Reaktionen: omgeorgy

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.595
1.221
Europa
damit die CWA warnt, müssen die folgenden beiden Voraussetzungen gegeben gewesen sein:

- der Kumpel muss während des Treffens sein Handy mit aktiver CWA dabeigehabt haben und der Abstand der Handys darf auch nicht zu groß gewesen sein, sonst wird die Begegnung nicht als solche gezählt.
- er muss nach seinem positiven Test das positive Testergebnis explizit über die CWA zur Warnung anderer freigegeben haben. Das geschieht nicht automatisch, und m.W. macht das nur ein gewisser Teil der positiv Getesteten, weitaus nicht alle. Insbesondere falls der das Testergebnis nicht auf die CWA bekommen haben sollte, wäre es für ihn mit einem gewissen Aufwand verbunden, diese Warnung für seine Kontakte auszulösen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Er hat sehr wahrscheinlich sein negativ Test nicht bei der CWA registriert oder freigegeben, übrigens jetzt hat er mir eine Nachricht geschickt, dass er heute morgen Negativ ist
Übrigens, ist die Dame die mit meiner Frau und Sohn dort im der Chealsea Test Clinic war auch Positiv, Sie schrieb meiner Frau, dass Sie am 28.12 Positiv getestet worden ist
Ich bin mir jeden Tag sicherer, dass diese Schnelltest die wir so kaufen, nichts bringen und das wir wirklich Positiv waren, weil langsam kann es kein Zufall mehr sein