ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
ANZEIGE
Aber wo sind denn die Vorteile dieser Immunkarte?
Mann kann sich doch, die Zertifikate beliebig Kopieren bzw. Ausdrücken
Wenn mein kleiner der kein Smartphone hat, mal mit meinen Eltern ins Restaurant geht, dann gebe ich ihnen den Ausweis und die Kopie der 2/2 Impfung
Ich denke, man kann sich diese 10 Euro sparen

Es gibt vielleicht Leute die alleinstehend sind und kein Smartphone haben.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.618
1.251
Europa
Doch natürlich, aber willst du täglich mit einem DIN A4 Papierzettel in der Tasche rumlaufen (wie lange macht das Papier das mit), oder lieber mit einer Plastikkarte die in die Geldbörse passt?
Ja, ist alles Relativ :D
Hier in der Region (Siegburg, Bonn oder Troisdorf), bekommt man so ein Bändchen, wie in den AI Hotels und der gilt dann für 1 Woche, man muss nur 1 Mal den Nachweis vorlegen z.B. bei Galeria und da bekommt man da Bändchen, gilt überall auch in Restaurants
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Aber wo sind denn die Vorteile dieser Immunkarte?
Mann kann sich doch, die Zertifikate beliebig Kopieren bzw. Ausdrücken
Wenn mein kleiner der kein Smartphone hat, mal mit meinen Eltern ins Restaurant geht, dann gebe ich ihnen den Ausweis und die Kopie der 2/2 Impfung
Ich denke, man kann sich diese 10 Euro sparen
du hast eben eine Karte im klassischen Kreditkartenformat. Da man je eh immer auch den Ausweis zeigen muss *hust* ist das mit einem Griff in die Brieftasche erledigt und man muss nicht mit Smartphone oder ausgedrucktem A4 Zettel hantieren. Nur würde man hier schon den Einlass im Media Markt überfordern, der schaut nur auf das Smartphone und wischt rum um zu sehen, dass es kein Screenshot ist...
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.618
1.251
Europa
Ja ;), diese Immunkarte gilt auch für die US Einreise, in der Immigration in EWR, waren vor uns eine Familie aus ein Französisches Sprechendes Land (FRA, BEL, LUX.,) und hatten solche Karte in der Hand, waren Blau, etwas größer als eine Kreditkarte, mehr wie unserer Perso früher und dürften damit auch Einreisen in die USA, obwohl der Impfstatus hat nur am Check-In interessiert, sonst niemand
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Niemals wird irgendein Türsteher mein Handy berühren, nachdem er vorher schon Hunderte andere Dreckschleudern angefingert hat.
 
  • Like
Reaktionen: geos und eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.618
1.251
Europa
gemeint ist wohl sein positives Testergebnis nicht in der CWA registriert oder freigegeben?

handelte es sich bei den Ansteckungen um Omikron? Ich habe gelesen, dass bei Omikron die false negative Rate von Schnelltests besonders hoch sein soll, noch höher als davor (wo sie auch schon nicht zu vernachlässigen war).
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Jetzt nach über 1 Woche, kam die Meldung bei der Corona-Warn App das ich erhöhtes Risiko habe
D54C2202-4E6E-4D8C-8342-8D5FCD8347A1.png
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Ist doch eh egal. Haben wir hier eben jetzt den lustige Sach- und Spassgeschichten-Faden.

Hat mich wirklich schon immer interessiert, wie ein Screenshot der CWA aussieht…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Türsteher? Anstehen? Handy?
Holt Dich denn die Club-Stretch-Limo nicht vom Hotel oder privat ab, incl. Gästeliste?
Dann machst Du im Leben was verkehrt. ;)

Ja nee, normalerweise kümmert sich mein Management um so etwas :yes:
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.618
1.251
Europa
Ist doch eh egal. Haben wir hier eben jetzt den lustige Sach- und Spassgeschichten-Faden.

Hat mich wirklich schon immer interessiert, wie ein Screenshot der CWA aussieht…
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Ja nee, normalerweise kümmert sich mein Management um so etwas :yes:
(y) Und so sieht es aus nachdem man sich getestet hat (dachte das Risiko springt auf Niedrig nach den Negativen Testergebnisse)

5B950F51-7604-43F6-8E2D-2A23AD3F9426.png

darf man Eigentlich mit diesen Testergebnisse direkt auf der CWA in die USA fliegen oder braucht man den auf Papier ?
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
(y) Und so sieht es aus nachdem man sich getestet hat (dachte das Risiko springt auf Niedrig nach den Negativen Testergebnisse)

Anhang anzeigen 168499

darf man Eigentlich mit diesen Testergebnisse direkt auf der CWA in die USA fliegen oder braucht man den auf Papier ?
Papier sollte nicht nötig sein, allerdings lade ich alles vorher hoch, so dass ich gar nichts vorzeigen muss.
 

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
874
1.331
EWR das selbe. Impfstatus, Test sowie diese unterschriebene Erklärung wurden lediglich beim Check-In in MUC kontrolliert. Anschließend nicht mehr.
 

Reisinger850

Aktives Mitglied
29.04.2020
202
236
Kurzes Fazit zu Hawaii: War eine gute Entscheidung, in der Natur merkt man natürlich nichts von Covid. Hatte jedoch das Gefühl, dass die Hawaiianer etwas unentspannt damit umgehen (vor allem im Vergleich zu den US-Touristen).

Eine Frage, bin auf Maui im Funkloch:

Habe OGG-Dallas-London-Ams morgen. Wenn Holland einen Test verlangt, reicht es dann einen vor dem LETZTEN Flugabschnitt zu haben? Denn es ist und bleibt auf Hawaii schwierig, zumindest Maui mit den Tests.

Kann ihn kostenlos nur in Dallas machen. Aber theoretisch müsste es doch bei einem 8 Std Aufenthalt okay sein, oder? Oder könnte mich auf Maui einer von American Airlines für Amsterdam kontrollieren, obwohl es vorher erst noch nach Dallas und London geht?
 
  • Like
Reaktionen: Andie007 und ServMan

Reisinger850

Aktives Mitglied
29.04.2020
202
236
Wie äußert sich dieses "unentspannt"?
Am Strand meckern, dass Touristen da sind, an der Kasse wegen zu wenig Abstand meckern, für alles und jedes eine Permit und Reservations (State Parks, NP, sonstige Parks) sowie katastrophaler Hawaiian Airlines Verkehr innerhalb der Inseln….

Hat jemand ne Idee
Mit dem Covid Test?
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Habe OGG-Dallas-London-Ams morgen. Wenn Holland einen Test verlangt, reicht es dann einen vor dem LETZTEN Flugabschnitt zu haben? Denn es ist und bleibt auf Hawaii schwierig, zumindest Maui mit den Tests.

Kann ihn kostenlos nur in Dallas machen. Aber theoretisch müsste es doch bei einem 8 Std Aufenthalt okay sein, oder? Oder könnte mich auf Maui einer von American Airlines für Amsterdam kontrollieren, obwohl es vorher erst noch nach Dallas und London geht?

Puh, schwierig... weiss ich jetzt auch nicht sicher, ob Du den Test schon in Hawaii zeigen musst. Ich würde jetzt auch sagen dass du den in Dallas machst. Denn ich steige Ende Januar auf dem Rückweg in Seattle um, mit 7 h Aufenthalt, und hab den dann für dort eingeplant. Durch Deine Frage wird mir erst das Issue klar.

Ich guck mal ob ich noch was zu dem Thema finde.
 
  • Like
Reaktionen: Reisinger850

Reisinger850

Aktives Mitglied
29.04.2020
202
236
Puh, schwierig... weiss ich jetzt auch nicht sicher, ob Du den Test schon in Hawaii zeigen musst. Ich würde jetzt auch sagen dass du den in Dallas machst. Denn ich steige Ende Januar auf dem Rückweg in Seattle um, mit 7 h Aufenthalt, und hab den dann für dort eingeplant. Durch Deine Frage wird mir erst das Issue klar.

Ich guck mal ob ich noch was zu dem Thema finde.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du noch was findest. Hier wird es morgen selbst für Geld fast unmöglich noch nen Schnelltest zu bekommen. Und meine Hoffnung ist, dass da
der unmittelbare Flug in das jeweilige Land zählt. Mir wird es nicht ganz klar…
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.310
674
Ich würde mich sehr freuen, wenn du noch was findest. Hier wird es morgen selbst für Geld fast unmöglich noch nen Schnelltest zu bekommen. Und meine Hoffnung ist, dass da
der unmittelbare Flug in das jeweilige Land zählt. Mir wird es nicht ganz klar…
Mal über nen Onlineanbieter nachgedacht? Covidtestonline wird ja u.a. von LH empfohlen, zumindest werben die damit...