ANZEIGE

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.854
3.483
STR
ANZEIGE
Ich würde mich sehr freuen, wenn du noch was findest. Hier wird es morgen selbst für Geld fast unmöglich noch nen Schnelltest zu bekommen. Und meine Hoffnung ist, dass da
der unmittelbare Flug in das jeweilige Land zählt. Mir wird es nicht ganz klar…
Wenn alles auf einem Ticket gebucht ist wird es hakelig, weil du dann ja nicht "admissable" für das Transitland wärest (was ja auch kein richtiger Transit i.S.v. Verbleib im internationalen Bereich ist, da du ja in Schengen einreist). Daher ist es aus meiner laienhaften Meinung heraus eher unwahrscheinlich, dass man dich boarden lässt. Wäre mir zu heiß, auch wenn es schwer ist einen Test zu bekommen. Ich bin aber kein Experte bzgl. der Regularien. Nur wäre ich in der Situation, würde ich morgen den Test machen. Du schreibst, dass man in/auf OGG keinen Test bekommt. Wie sieht es in HNL oder auf einer anderen Insel aus? Zur Not morgen nach HNL fliegen, den Test erwerben und dann wieder nach OGG. Ist Aufwand, kostet mehr, aber immer noch besser als dann stehen gelassen zu werden. Es muss doch Tests geben, ggf. halt gegen Vorlage einiger $$$.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.755
5.063
Schon mal probiert, die ausführende Gesellschaft auf Twitter anzutickern? Unternehmen reagieren da oftmals schneller als auf Anfragen per Email
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
339
Habe OGG-Dallas-London-Ams morgen. Wenn Holland einen Test verlangt, reicht es dann einen vor dem LETZTEN Flugabschnitt zu haben? Denn es ist und bleibt auf Hawaii schwierig, zumindest Maui mit den Tests.

Kann ihn kostenlos nur in Dallas machen. Aber theoretisch müsste es doch bei einem 8 Std Aufenthalt okay sein, oder? Oder könnte mich auf Maui einer von American Airlines für Amsterdam kontrollieren, obwohl es vorher erst noch nach Dallas und London geht?

Also in TIMATIC steht für die NL:
Passengers must have:
- a negative COVID-19 test taken at most 48 hours before departure. Tests accepted are: LAMP, MPOCT, NAAT, PCR, RT-PCR and TMA; or
- a negative COVID-19 rapid antigen test taken at most 24 hours before boarding the flight of the first embarkation point.
Details can be found at
Und für UK:
Passengers entering or transiting through the United Kingdom must have a negative COVID-19 antigen, NAAT, PCR, LAMP or LFD test, taken at most 2 days before departure from the first embarkation point. The test result must be in English, French or Spanish. More details can be found at
Hört sich an als dürfte es ein Antigentest sein, der beim Boarding in OGG max. 24h alt ist (für UK sogar 2 Tage) und man ist auf der sicheren Seite.

Auf den offiziellen Seiten von NL habe ich bisher nicht nachgesehen. Die offiziellen Seiten von UK habe ich vor ein paar Tagen bereits aus anderen Gründen gecheckt - dort steht gar nicht, ob sie sich auf den first embarkation point oder auf den letzten Abflug Richtung UK beziehen. So präzise war es nur in TIMATIC nachzulesen.

Evtl. sollte man in Dallas - vor allem, wenn man den Flughafen verlässt - nochmal einen neuen Test machen; andererseits wird das Gate-Personal beim Einstieg nicht wissen, ob man raus gegangen ist. Dann weist man darauf hin, dass der Test schon in OGG geprüft wurde und das reicht (hoffentlich).

EDIT: Die Forensoftware hat beiden Links oben in den Zitaten "hübsch" gemacht; ich habe nur die Texte aus TIMATIC rein kopiert, die die URL enthielten.

EDIT EDIT: Der o.g. Link für UK klärt dann auch die Frage, die auf anderen UK-Regierungsseiten offen geblieben war:

If your journey to England is a multi-leg journey, you can take the test in the 2 days before the start of the first leg. However, where possible, you should get a test within 2 days of your final departure point to England.
Wäre also schön, dass auch 2 Tage ab DFW eingehalten werden, aber 2 Tage ab OGG reicht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
339
England braucht ab heute (?) keinen Test mehr, wenn man geimpft ist
Danke für den Hinweis; ich möchte allerdings hinzufügen, dass sich die Airlines und die CI-Agents häufig auf TIMATIC verlassen - und man somit erst auf der sicheren Seite ist, wenn es in TIMATIC aktualisiert ist.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
England braucht ab heute (?) keinen Test mehr, wenn man geimpft ist
Stimmt:

If you do not qualify as fully vaccinated for travel to England, you must take a COVID-19 test before you travel to England from abroad.
If you do qualify as fully vaccinated for travel to England, you do not need to take a test before travel.

...
Last updated 7 January 2022
7 January 2022
If you qualify as fully vaccinated for travel to England, you do not need to take a COVID-19 test before travel to England.


Quelle (klick).
 
Zuletzt bearbeitet:

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Guten Morgen.
Eine Genesung ist für die Einreise in die USA irrelevant, egal ob vorher ungeimpft, geimpft, oder geboostert, richtig ? Scheint so, als wäre dies sogar eine weitere Hürde, da man zumindest für 90 Tage nach Infektion eine ärztliche Bescheinigung beibringen muss. Soweit korrekt erstmal ?
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Hört sich an als dürfte es ein Antigentest sein, der beim Boarding in OGG max. 24h alt ist (für UK sogar 2 Tage) und man ist auf der sicheren Seite.

Auf den offiziellen Seiten von NL habe ich bisher nicht nachgesehen. Die offiziellen Seiten von UK habe ich vor ein paar Tagen bereits aus anderen Gründen gecheckt - dort steht gar nicht, ob sie sich auf den first embarkation point oder auf den letzten Abflug Richtung UK beziehen. So präzise war es nur in TIMATIC nachzulesen.

Evtl. sollte man in Dallas - vor allem, wenn man den Flughafen verlässt - nochmal einen neuen Test machen; andererseits wird das Gate-Personal beim Einstieg nicht wissen, ob man raus gegangen ist. Dann weist man darauf hin, dass der Test schon in OGG geprüft wurde und das reicht (hoffentlich).

Es ist ja grade die Frage, wie man es hinbekommt, dass man erst in Dallas (oder bei mir in Seattle) den Test macht. Und ob man, wenn man das beim Check-in in Hawaii so erklärt, ins Flugzeug kommt. Dass man grundsätzlich einen Test braucht, ist klar.

Jetzt hab ich was auf der NL Government Seite gefunden:

You are starting your journey in a country/region outside the EU/Schengen area that is not on the safe list. You are changing planes in a country/region outside the EU/Schengen area that is not on the safe list.
- If you do not leave the airport, you are not required to show a negative test result.
- If you leave the airport when you change planes in a country or region not on the safe list, your next flight counts as a new journey. This means the requirement to show a negative COVID-19 test result will apply.


Könnte man dann in Hawaii beim Check-in sagen, dass man in Dallas/Seattle den Flughafen verläßt wegen langem Layover, und daher erst ab dann den Test benötigt?
Wegen dem langen Layover (größer 4 h) ist mein Flug, und ich vermute mal auch der von @Reisinger850, in zwei Flüge gesplittet (HNL-SEA und dann SEA-AMS), im Gegensatz zum Hinflug, wo einfach nur steht AMS - OGG, "Layover 2:30 h". Würde das die Argumentation unterstützen?

Fragen über Fragen...
 
  • Like
Reaktionen: Reisinger850

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Guten Morgen.
Eine Genesung ist für die Einreise in die USA irrelevant, egal ob vorher ungeimpft, geimpft, oder geboostert, richtig ? Scheint so, als wäre dies sogar eine weitere Hürde, da man zumindest für 90 Tage nach Infektion eine ärztliche Bescheinigung beibringen muss. Soweit korrekt erstmal ?
Ja - Genesung ist irrelevant.
Hier gilt 1G. (Geimpft)
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
339
Es ist ja grade die Frage, wie man es hinbekommt, dass man erst in Dallas (oder bei mir in Seattle) den Test macht. Und ob man, wenn man das beim Check-in in Hawaii so erklärt, ins Flugzeug kommt. Dass man grundsätzlich einen Test braucht, ist klar.

Ich fürchte, das erfährst du beim Checkin. Oder du fährst vorher mal beim Flughafen vorbei und fragst nach, wie sie es sehen. Evtl. wird dann ein Supervisor geholt oder sie müssen in der Zentrale anrufen. Aber dann ist die Frage schon mal geklärt und man erinnert sich ein paar Tage später an dich und hält sich an die Auskunft, die du dann bekommen hast.

Denk dran, dass die Schalter möglicherweise nicht ganztägig besetzt sind, falls du nicht mit HA fliegst.
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Ich hatte HNL SEA ATL CDG und wusste schon, dass ich in ATL nicht weiter nach CDG fliege und habe somit keinen Test gemacht. Hat den Agent aber schlicht nicht interessiert. Kein Boarding möglich. Lösung war dann, das Segment nach CDG haben wir gelöscht und in ATL dann wieder reinstatet. So könntest du es dann auch machen und schon in der Luft via AA App den Agenten das Segment wieder Einpflegen lassen. Ansonsten sieht es eher zu 99% mau in Maui aus :-D
 
  • Like
Reaktionen: maybe_ und ServMan

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
339
Ist es überall auf Hawaii so mau mit Testmöglichkeiten? Was ist mit Big Island? Am Liebsten KOA.
 

Reisinger850

Aktives Mitglied
29.04.2020
202
236
Ich hatte HNL SEA ATL CDG und wusste schon, dass ich in ATL nicht weiter nach CDG fliege und habe somit keinen Test gemacht. Hat den Agent aber schlicht nicht interessiert. Kein Boarding möglich. Lösung war dann, das Segment nach CDG haben wir gelöscht und in ATL dann wieder reinstatet. So könntest du es dann auch machen und schon in der Luft via AA App den Agenten das Segment wieder Einpflegen lassen. Ansonsten sieht es eher zu 99% mau in Maui aus :-D
Puh kannst du das bitte einmal noch
Erklären? Ich geh zum AA Schalter und bitte, nur einen Teilabschnitt austellen zu lassen? Kann ich auch bei Landung in Dallas dann wieder die anderen Segmente einpflegen lassen? Was wäre mit dem Gepäck?
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.063
1.577
Hier aktuelle Erfahrungen zu USA und Hawaii:

Bin MIA-LAX-HNL mit AA geflogen... hatte eine Umsteigezeit von "nur" 50 Minuten und habe trotzdem noch das Armband bekommen.. bei Gate 42B ist der AA Schalter dafür.

In HNL wird das Armband aber, sagen wir mal, nicht wirklich kontrolliert.
Da steht jmd. und sagt: "Leute mit Armband nach links, Leute mit QR Code nach rechts". Zudem kam gleichzeitig ein Flug ex-Canada an und der gleiche Typ sagte: "Alle aus Kanada direkt nach Links"
Jeder kann praktisch dahingehen wo man will... hatte eine Jacke über dem Armband, sodass dieses nicht direkt ersichtlich war, und es hat trotzdem keinen gejuckt.
Während bei AA auf dem Bändchen noch wenigstens "Hawaii PreClear" draufsteht, gibts bei HA nur ein einfaches rosa Band, was ebenso aus einem Club-Besuch stammen könnte.

Auch online check-in nach Hawaii ist ohne jeglichen Upload irgendwelcher Covid-Dokumente (Test, Impfnachweis) möglich.
Praktisch kann sogar der ungeimpfte und ungetestete Ausländer nach Hawaii (aus dem Inland) fliegen, muss dann halt nur 10 (oder wurde das abgestuft auf 5??) Tage in Quarantäne
 
  • Like
Reaktionen: suraso und _billy_

c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
172
51
Hier aktuelle Erfahrungen zu USA und Hawaii:

Bin MIA-LAX-HNL mit AA geflogen... hatte eine Umsteigezeit von "nur" 50 Minuten und habe trotzdem noch das Armband bekommen.. bei Gate 42B ist der AA Schalter dafür.

In HNL wird das Armband aber, sagen wir mal, nicht wirklich kontrolliert.
Da steht jmd. und sagt: "Leute mit Armband nach links, Leute mit QR Code nach rechts". Zudem kam gleichzeitig ein Flug ex-Canada an und der gleiche Typ sagte: "Alle aus Kanada direkt nach Links"
Jeder kann praktisch dahingehen wo man will... hatte eine Jacke über dem Armband, sodass dieses nicht direkt ersichtlich war, und es hat trotzdem keinen gejuckt.
Während bei AA auf dem Bändchen noch wenigstens "Hawaii PreClear" draufsteht, gibts bei HA nur ein einfaches rosa Band, was ebenso aus einem Club-Besuch stammen könnte.

Auch online check-in nach Hawaii ist ohne jeglichen Upload irgendwelcher Covid-Dokumente (Test, Impfnachweis) möglich.
Praktisch kann sogar der ungeimpfte und ungetestete Ausländer nach Hawaii (aus dem Inland) fliegen, muss dann halt nur 10 (oder wurde das abgestuft auf 5??) Tage in Quarantäne
Bei unserer Ankunft auf Maui war es das gleiche. Das Armband kontrollietr hat niemand...
 
  • Like
Reaktionen: suraso

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
502
784
BSL, ex-LEJ
Guten Morgen.
Eine Genesung ist für die Einreise in die USA irrelevant, egal ob vorher ungeimpft, geimpft, oder geboostert, richtig ? Scheint so, als wäre dies sogar eine weitere Hürde, da man zumindest für 90 Tage nach Infektion eine ärztliche Bescheinigung beibringen muss. Soweit korrekt erstmal ?
Für die Einreise gilt 1G, ausser du fällst unter die Ausnahmen.
Als Genesener ohne Impfung sieht das wohl schlecht aus.

Die Genesung ist ja eigentlich nur relevant für die Testpflicht - bis 90 Tage nach festgestellter Infektion muss kein Test vorgelegt werden. Dafür aber ein "fit-to-fly" bzw. die Anweisung zur Beendigung der Isolation.
Zitat CDC: "A letter from your healthcare provider or a public health official that clears you to end isolation, e.g., to return to work or school, can be used to show you are cleared to travel, even if travel isn’t specifically mentioned in the letter."
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Muss mich da nochmal genau durchwühlen, da die Situation bei mir kompliziert ist...
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
502
784
BSL, ex-LEJ
Das gilt nur für Einreise mit Visa / Esta. Mit Greencard oder als US Staatsbürger kann man auch ungeimpft einreisen.
Korrekt.
Bin von ESTA/VISA ausgegangen. Und auch würde ich die Frage nicht von einem US-citizen/ -resident oder Greencard-Inhaber erwarten - zumindest nicht als erfahrenes Mitglied in einem Vielfliegerforum ;)
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
nur nochmal um sicherzugehen (ich finde das leider hier nicht mehr): lt. CDC reicht ja ein Test mit Name und einem zusätzlichen Identifier, genannt wird Geburtsdatum oder Ausweisnummer.

kurze Frage nun: reicht der LH in FRA beim Checkin ein Bürgertest (Ecocare im Airport) wo Name und Geburtsdatum (und Adresse) draufstehen aber keine Ausweisnummer? Danke vorab.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.755
5.063


Punkt 4

What information must be included on the test result?​

A test result must be in the form of written documentation (paper or digital copy). The documentation must include:

  1. Type of test (indicating it is a NAAT or antigen test)
  2. Entity issuing the result (e.g., laboratory, healthcare entity, or telehealth service)
  3. Specimen collection date. A negative test result must show the specimen was collected 1 day before the flight. A positive test result for documentation of recovery from COVID-19 must show the specimen was collected within the 90 days before the flight.
  4. Information that identifies the person (full name plus at least one other identifier such as date of birth or passport number)
  5. Test result
 
  • Like
Reaktionen: Überflieger1977