ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.325
4.546
BSL
Zu meiner Verteidigung: der Beitrag von @Chemist wurde mir nicht angezeigt 😂
Denke, das muss am Seitenwechsel Im Thread direkt nach der Frage liegen. Wenn man sich neue Beiträge anzeigen lässt, sieht man nur die Frage, aber nicht die Antworten (wenn man übersieht, dass es eine weitere Seite gibt und gleich mit dem Schreiben loslegt).
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Denke, das muss am Seitenwechsel Im Thread direkt nach der Frage liegen. Wenn man sich neue Beiträge anzeigen lässt, sieht man nur die Frage, aber nicht die Antworten (wenn man übersieht, dass es eine weitere Seite gibt und gleich mit dem Schreiben loslegt).
Ja, ich habe die Frage gesehen aber nicht die Antwort(en).
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Heute mußte ich feststellen, dass das Formular "Passenger disclosure and attestation" sich seit November etwas geändert hat. Dachte mir, druckst einfach um Papier zu sparen, die Seite mit der Unterschrift noch mal neu aus(und hast dir 5 Seiten x2 gespart), nix wars. Also um sicher zu gehen........, alles noch mal neu, man weiss ja nie
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
gut, ich ergänze: .........bei LH!
Das mag bei Anderen vielleicht nur 2 seitig gewesen sein oder auch noch immer so sein, jedenfalls waren es im November 6 Seiten und sind jetzt auch noch 6 Seiten.
Und wenn ich dann nur 2 Seiten(von US-Airlines) hochlade, wird mir das nichts bringen.

PS:
ich berichtige ....es sind sogar 7 Seiten
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
gut, ich ergänze: .........bei LH!
Das mag bei Anderen vielleicht nur 2 seitig gewesen sein oder auch noch immer so sein, jedenfalls waren es im November 6 Seiten und sind jetzt auch noch 6 Seiten.
Und wenn ich dann nur 2 Seiten(von US-Airlines) hochlade, wird mir das nichts bringen.

PS:
ich berichtige ....es sind sogar 7 Seiten
OK, bei LX waren es zwei Seiten. Ich hatte die sechs Seiten ausgedruckt dabei und durfte erneut ausfüllen.
Inhaltlich aber das Gleiche, einfach kompakter zusammengefasst.
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Ich werde da kein Risiko eingehen. Nur ein Beispiel: ich hatte im November die 7 Seiten drei mal erfolglos bei LH hochgeladen. Es wurde so nicht akzeptiert von der Stelle, die LH da zur Vorabprüfung anbietet. Dann bin ich dahinter gekommen, an was es lag, denn es war nichts Konkretes angegeben auf der Ablehnung.
Es war ganz einfach das Datum, ich hatte auf der letzten Seite bei der Unterschrift das Datum des Hochladens(also ein Tag vorher) angegeben, es war aber das Abflugdatum verlangt, obwohl so nicht angegeben.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.975
Man müsste bei LH mit Abflug in FRA doch auch einfach mit seinem gelben Impfausweis und einem Test vom Vortag am Checkin aufschlagen können, oder?
 

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
425
495
Auf der Lufthansa-Webseite heißt es:

Als Nachweis einer Impfung werden u.a. folgende Dokumente anerkannt:
  • Internationaler Impfausweis „Internationale Bescheinigungen über Impfungen und Impfbuch“ (gelbes Heft) oder andere offiziell ausgestellte Impfbücher/Impfpässe/Impfausweise
  • Eine Impfbescheinigung, die Ihnen von der impfenden Stelle ausgestellt wurde (loses Blatt)
  • Offiziell anerkanntes digitales Impfzertifikat. Die appbasierten Lösungen (zukünftig auch Integration in die Apps der Lufthansa Group Airlines) legen das Impfzertifikat als QR-Code ab, welches bei Bedarf gezeigt oder verschickt werden kann.
Wenn ein Check-In-Agent der Lufthansa ausdrücklich den Impfpass (gelbes Heft) sehen will, wird er den bei vielen Reisenden (inkl. mir) sicher nicht zu sehen bekommen können, da ich:

a) Dokumente, die ich nicht dabei haben muss, auch nicht dabei habe. Die Gefahr von Verlust/Diebstahl ist mir zu hoch. Ich laufe ja auch nicht mit meiner Geburtsbescheinigung herum, wenn Ausweis/Pass reichen.
b) Aufgrund der Angaben der Lufthansa nicht davon ausgehen muss, dass ich ein solches Dokument dabei haben muss.

Bisher reichte mir immer und überall die App. Düsseldorf ist da hoffentlich eine einmalige Ausnahme.