ANZEIGE

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Wo bleibt eigentlich der für die Einreise verpflichtende PCR Test? 🤔🤣

Du meinst den, der maximal 3 Stunden vor Boarding erfolgt sein muss, weil es den USA ja vollkommen egal sei ob die Anforderung realistisch zu erfüllen ist oder nicht? ;)

Im Ernst, eine ehrlich Analyse zu den Themen 1) wie lange die Schnelltests vor Abflug den Ausbruch von Omidingsbla in den USA verzögert haben und 2) was man mit der so gewonnenen Zeit gemacht hat wäre schön. Wenn die Antworten "weiß nicht" und "nix" sind kann man den Quatsch auch einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.037
7.446
der Ewigkeit
Die Tests bei Einreise werden eher fallen als der hiesige Maskenball.
Nicht nur in den USA,
die CH lässt ab 16.02.22 alles fallen.
Gut, dass beim Berliner Dilettantenstadl Peer Steinbrück nicht mehr mitspielen darf,
der würde wieder der CH mit der Kavallerie drohen.

 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW und mmtrffc

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.363
5.465
Nicht nur in den USA,
die CH lässt ab 16.02.22 alles fallen.
Gut, dass beim Berliner Dilettantenstadl Peer Steinbrück nicht mehr mitspielen darf,
der würde wieder der CH mit der Kavallerie drohen.


Außer den Masken halt. Aber mit Gesslerhüten kennt sich die Schweiz ja historisch aus ;)
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.310
674
Mal ein Kurzbericht aus NYC. Zahlen fallen deutlich, Covid kaum in den Medien - gut, letzte Woche waren Polizistenmorde und Bomb Cyclone die Themen... Aber abgesehen davon: die Stadt lebt, Menschen genießen und leben ihr Leben, durchaus auch wieder Partystimmung in Bars am WE. Vaccination wird mehr oder minder kontrolliert in der Gastro/Bars etc. Hier merkt man am ehesten noch die Auswirkungen von Covid. Es wird massig per Lieferung gegessen, Gastro Abends doch recht leer. Kann aber auch die Kälte sein? Fazit: richtig entspannt und angenehm, im Vgl. zu Panic-Germany...
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
993
1.219
HAM
www.hdz.hamburg
kleiner bericht, 10 tage usa urlaub.

Reise nach New York, in Fra im Z Bereich alles kontrolliert, auch aktuellen Test, Impfstatus usw. Flieger nur etwa halb voll, Essen in Eco nicht gut.
Einreise in EWR recht schnell, nur die Frage wie lange man bleibt und den Job zu Hause, dauerte 5 Minuten
In New York recht streng alles. Überall den blauen EU Pass im handy vorzeigen, auch Frühstück usw, wirklich überall, Jeder trägt Maske, alle paar Meter eine Teststation, entweder in Bussen oder Gebäuden.
Waren aber doch recht viele Touristen dort.

Dann Flug nach MIA, Flieger ausgebucht, in Mia angekommen trägt fast keiner mehr eine Maske. In Key West und Miami, nirgendwo eine Test Station, keine Maske mehr, auch nicht in Gebäuden, keiner will den Impfstatus sehen.
War recht merkwürdig für uns und dennoch schön mal Maskenfrei zu leben.

Flug zurück mit LH nach Fra, gruselig, eine Stewardess wurde angehalten durch die Gänge zu gehen um die Maskenpflicht zu kontrollieren mit verschränkten Armen auf dem Rücken.
Ich kam mir vor wie in der Schule bei Klausur oder wie im Knast, je nach dem.
Service und Essen noch schlechter, eine Getränkerunde nur usw.

Hab jetzt mal Herrn Spohr nen langen Brief geschrieben mit der Bitte um Stellungnahme der vollen Busse in FRA und dem Service und Essen in Eco. Hab ihn auch gefragt ob er schon mal Eco geflogen ist und wie er sein Essen findet.
Mi ist klar das er das wohl nicht persönlich lesen wird, aber immer still sein und die Füße still halten kann bei Mängeln auch nicht die Lösung sein.
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.310
674
kleiner bericht, 10 tage usa urlaub.

Reise nach New York, in Fra im Z Bereich alles kontrolliert, auch aktuellen Test, Impfstatus usw. Flieger nur etwa halb voll, Essen in Eco nicht gut.
Einreise in EWR recht schnell, nur die Frage wie lange man bleibt und den Job zu Hause, dauerte 5 Minuten
In New York recht streng alles. Überall den blauen EU Pass im handy vorzeigen, auch Frühstück usw, wirklich überall, Jeder trägt Maske, alle paar Meter eine Teststation, entweder in Bussen oder Gebäuden.
Waren aber doch recht viele Touristen dort.

Flug zurück mit LH nach Fra, gruselig, eine Stewardess wurde angehalten durch die Gänge zu gehen um die Maskenpflicht zu kontrollieren mit verschränkten Armen auf dem Rücken.
Ich kam mir vor wie in der Schule bei Klausur oder wie im Knast, je nach dem.
Meine Einreise in JFK um 1p.m. auch flux, 5 Minuten Schlange dann nur Frage wozu und wie lange da, Stempel... Keinerlei weitere Dokumentenkontrolle mehr.

Ich hatte das Gefühl viele hatten die Masken letztlich in der Stadt im Freien auch wegen der Kälte auf, es hat einen angenehmen Nebeneffekt :D

Überall mehr oder minder professionelle Teststationen - neben Bussen auf den Straßen auch absolut amateurhafte Minizelte. Ob da bei -10°C noch die Rahmenbedingungen gegeben sind welche die Testanleitung fordert? Wer weiß...

Gefühlt waren es viele südamerikanische Touris...

Was Maske im Flieger angeht war DL auch sehr streng und hat einige Pax immer wieder angemahnt.
 
  • Like
Reaktionen: hdz

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.363
5.465
Flug zurück mit LH nach Fra, gruselig, eine Stewardess wurde angehalten durch die Gänge zu gehen um die Maskenpflicht zu kontrollieren mit verschränkten Armen auf dem Rücken.
Ich kam mir vor wie in der Schule bei Klausur oder wie im Knast, je nach dem.
Service und Essen noch schlechter, eine Getränkerunde nur usw.

Ich möchte nächstes Jahr eventuell nach New York (ja, ich weiß, ist lang hin), aber vielen Dank für die Antiwerbung. Liest sich ja wie bei Con Air.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habt ihr eigentlich regionale Unterschiede bemerkt, was die Penibilität der Crews beim Thema Masken auf US-Inlandsflügen angeht? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das eine in MIA stationierte Crew, die im Privatleben seit fast einem Jahr keine Masken mehr tragen muss, entspannter sieht als eine in NY oder Kalifornien beheimatete Crew.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.755
5.063
gruselig, eine Stewardess wurde angehalten durch die Gänge zu gehen um die Maskenpflicht zu kontrollieren mit verschränkten Armen auf dem Rücken.
Wie dämlich kann man sein? Wenn die schon kontrollieren muss oder will, dann soll die ein Tablett mit Getränken in die Hand nehmen und durch die Gänge laufen. Dann hat das mehr was von Service und weniger von Gefägnishof
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
993
1.219
HAM
www.hdz.hamburg
Wie dämlich kann man sein? Wenn die schon kontrollieren muss oder will, dann soll die ein Tablett mit Getränken in die Hand nehmen und durch die Gänge laufen. Dann hat das mehr was von Service und weniger von Gefägnishof
Ja, genau das was ich auch dachte, früher ist die crew mit einem Tablett Getränke rum gelaufen, heute ohne Getränke und mit erhobenen Zeigefinger, durchaus berechtigt manchmal. aber nicht das beste mittel der wahl und mein subjektives Gefühl war unbehagen und kein schönes reiseerlebnis.
hin war es nicht so .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich möchte nächstes Jahr eventuell nach New York (ja, ich weiß, ist lang hin), aber vielen Dank für die Antiwerbung. Liest sich ja wie bei Con Air.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habt ihr eigentlich regionale Unterschiede bemerkt, was die Penibilität der Crews beim Thema Masken auf US-Inlandsflügen angeht? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das eine in MIA stationierte Crew, die im Privatleben seit fast einem Jahr keine Masken mehr tragen muss, entspannter sieht als eine in NY oder Kalifornien beheimatete Crew.
ich kann nur für den Flug von New York nach Miami sprechen, dort wurde auch strikt auf die Maskenpflicht geachtet, sogar wenn ein Passagier die Maske unter der Nase hatte wurde er aufgefordert diese über die Nase zu ziehen. Aber hier sind ja auch Stoffmasken erlaubt.
 
  • Like
Reaktionen: Rudi

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Kurze Frage: die USA hat derzeit keine festgelegten Gültigkeiten für die Impfungen zwecks Einreise oder? (Frage wegen Gültigkeit europäisches Zertifikat)

Das wird in den nächsten Monaten doch ein gröberes Problem werden. Meine Impfung liegt bei meinem nächsten Trip >1 Jahr zurück, den Booster knapp 6 Monate. Viele Länder (meine Destination inbegriffen wollen Impfung max 1 Jahr alt, mit Booster hat man die volle Gültigkeit ohne Ablaufdatum). Ich will nur nirgends "stranden" weil dann die Impfung irgendwie zu alt ist.
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.310
674
Kurze Frage: die USA hat derzeit keine festgelegten Gültigkeiten für die Impfungen zwecks Einreise oder? (Frage wegen Gültigkeit europäisches Zertifikat)

Das wird in den nächsten Monaten doch ein gröberes Problem werden. Meine Impfung liegt bei meinem nächsten Trip >1 Jahr zurück, den Booster knapp 6 Monate. Viele Länder (meine Destination inbegriffen wollen Impfung max 1 Jahr alt, mit Booster hat man die volle Gültigkeit ohne Ablaufdatum). Ich will nur nirgends "stranden" weil dann die Impfung irgendwie zu alt ist.
Man würde Dich schon gar nicht (ab DE/CH/AT?) mitnehmen vermute ich. Zu USA: HI verlangt mW inzwischen in irgend einer Konstellation Booster habe ich glaub gehört.
 

_billy_

Reguläres Mitglied
24.01.2016
52
55

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Man würde Dich schon gar nicht (ab DE/CH/AT?) mitnehmen vermute ich.

Ich lebe in den USA, von dem her geht es mir um die Rückkehr (habe im April französische Antillen gebucht).

Zu USA: HI verlangt mW inzwischen in irgend einer Konstellation Booster habe ich glaub gehört.

Aber die Impfung und/oder Booster unterstehen in den USA keiner "Gültigkeitsdauer" wie in Europa, oder? (habe auf der CDC Seite nix gefunden)
 

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
187
454
Hill County, NRW
kleiner bericht, 10 tage usa urlaub.

Reise nach New York, in Fra im Z Bereich alles kontrolliert, auch aktuellen Test, Impfstatus usw. Flieger nur etwa halb voll, Essen in Eco nicht gut.
Einreise in EWR recht schnell, nur die Frage wie lange man bleibt und den Job zu Hause, dauerte 5 Minuten
In New York recht streng alles. Überall den blauen EU Pass im handy vorzeigen, auch Frühstück usw, wirklich überall, Jeder trägt Maske, alle paar Meter eine Teststation, entweder in Bussen oder Gebäuden.
Waren aber doch recht viele Touristen dort.

Dann Flug nach MIA, Flieger ausgebucht, in Mia angekommen trägt fast keiner mehr eine Maske. In Key West und Miami, nirgendwo eine Test Station, keine Maske mehr, auch nicht in Gebäuden, keiner will den Impfstatus sehen.
War recht merkwürdig für uns und dennoch schön mal Maskenfrei zu leben.

Flug zurück mit LH nach Fra, gruselig, eine Stewardess wurde angehalten durch die Gänge zu gehen um die Maskenpflicht zu kontrollieren mit verschränkten Armen auf dem Rücken.
Ich kam mir vor wie in der Schule bei Klausur oder wie im Knast, je nach dem.
Service und Essen noch schlechter, eine Getränkerunde nur usw.

Hab jetzt mal Herrn Spohr nen langen Brief geschrieben mit der Bitte um Stellungnahme der vollen Busse in FRA und dem Service und Essen in Eco. Hab ihn auch gefragt ob er schon mal Eco geflogen ist und wie er sein Essen findet.
Mi ist klar das er das wohl nicht persönlich lesen wird, aber immer still sein und die Füße still halten kann bei Mängeln auch nicht die Lösung sein.
Danke für die Infos bezgl. LH …eine weitere Bestätigung für mich wieder alles richtig gemacht zu haben bei KLM gebucht zu haben und ab AMS nach LAX zu fliegen…sowas muss man einfach boykottieren…
 
  • Like
Reaktionen: Jörg

cs1

Erfahrenes Mitglied
28.06.2017
291
15
Kann sein, dass die Frage schonmal kam,allerdings hab ich nichts dazu gefunden.
Genesene benötigen ja keinen Test zur einreise. Dafür gibt es zwei Bedingung.
1) Der positive PCR test
2) "a letter from a licensed healthcare provider or a public health official stating that you were cleared to travel)."
Reicht da einfach das EU Genesenenzertifikat?
 

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
Kann sein, dass die Frage schonmal kam,allerdings hab ich nichts dazu gefunden.
Genesene benötigen ja keinen Test zur einreise. Dafür gibt es zwei Bedingung.
1) Der positive PCR test
2) "a letter from a licensed healthcare provider or a public health official stating that you were cleared to travel)."
Reicht da einfach das EU Genesenenzertifikat?
Also in usa einreisen genesen nicht möglich nur geimpft