ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.687
1.315
Europa
Platzbedingt arbeiten viele Manhattanites aus Coffee Shops heraus, die werden wohl froh sein wieder ins Office zu dürfen.
Also, ich kenne eine, die normalerweise für uns Arbeitet, macht aber z.Z. die ganze Arbeit vom Haus ihrer Eltern in Waterbury (CT)
Hat seit Mai 2020 ihre Wohnung in Manhattan aufgelöst, glaubt 2 br für 2800 USD
Und genau wie Sie machen es sehr viele Tausende auch
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.860
2.899
New York & DUS
Hat seit Mai 2020 ihre Wohnung in Manhattan aufgelöst, glaubt 2 br für 2800 USD

Hätte er mal was gesagt - bei dem Preis hätte ich sofort zugeschlagen. Ist ja ein Schnäppchen ;) (wenn nicht gerade oben in Harlem).

Unser Büro in Hudson Yards ist normal offen. Belegung sehr moderat. Ab Ende Januar wird wieder über Mindesttage im Büro überlegt. Aber warten wir mal ab.

Stadt ist gefühlt immer noch sehr ruhig. Auch die Subway heute morgen. Relativ wenig Touristen gestern bei den Knicks gewesen. Die Preise waren auch iO (liegt aber glaube ich auch an der Teamperformance).
Sonntag geht‘s zurück für 3 Wochen. Mal sehen wie voll der Flieger ist.
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.687
1.315
Europa
Hätte er mal was gesagt - bei dem Preis hätte ich sofort zugeschlagen. Ist ja ein Schnäppchen ;) (wenn nicht gerade oben in Harlem).

Unser Büro in Hudson Yards ist normal offen. Belegung sehr moderat. Ab Ende Januar wird wieder über Mindesttage im Büro überlegt. Aber warten wir mal ab.

Stadt ist gefühlt immer noch sehr ruhig. Auch die Subway heute morgen. Relativ wenig Touristen gestern bei den Knicks gewesen. Die Preise waren auch iO (liegt aber glaube ich auch an der Teamperformance).
Sonntag geht‘s zurück für 3 Wochen. Mal sehen wie voll der Flieger ist.
Nein, das ist in der Nähe vom UN Building, da war ich mal vor Jahren, da gibt es 4 oder 5 Blocks, alles mit den gleichen Hochhäuser, glaube 2 Av. zwischen 47th und 54th, in der Nähe gibt es ein Deutsches Restaurant
War aber nichts besonders, für 2,8k bekommt man z.B. in Astoria oder Brooklyn was besseres
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.768
592
HPN
Also, ich kenne eine, die normalerweise für uns Arbeitet, macht aber z.Z. die ganze Arbeit vom Haus ihrer Eltern in Waterbury (CT)

OT: SW Connecticut ist preislich ähnlich wie Manhattan, in der Gegend Waterbury würde ich wohl nicht geschenkt wohnen wollen. Auch können die Meisten nicht einfach wieder bei den Eltern einziehen. Bleibt nur Coffee Shops (und ich weiss aus Erfahrung das dort zT immer die gleichen Leute für mehrere Stunden, an einer Large Latte saugend, vor dem Laptop sitzen und arbeiten). Coworking wäre die Alternative.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat seit Mai 2020 ihre Wohnung in Manhattan aufgelöst, glaubt 2 br für 2800 USD

Ich denke das geht in Manhattan wesentlich schlimmer. Guter Deal.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.687
1.315
Europa
OT: SW Connecticut ist preislich ähnlich wie Manhattan, in der Gegend Waterbury würde ich wohl nicht geschenkt wohnen wollen. Auch können die Meisten nicht einfach wieder bei den Eltern einziehen. Bleibt nur Coffee Shops (und ich weiss aus Erfahrung das dort zT immer die gleichen Leute für mehrere Stunden, an einer Large Latte saugend, vor dem Laptop sitzen und arbeiten). Coworking wäre die Alternative.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Ich denke das geht in Manhattan wesentlich schlimmer. Guter Deal.
OT: Kenne die Gegend nicht, kenne Sie seit einige Jahren, stammt aber von dort und ihr Dad ist an Covid verstorben und ihre Mutter ist ein leichtes Pflegefall jetzt, nachdem Sie auch in der Intensivstation war,
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und um wider IN TOPIC zu kommen, bekannter hat mir per Nachricht geschrieben, dass er gestern ankommen aus MXP, über 2 Std an der Inmigration gewartet hat, gestern gegen 3pm EST
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.706
2.951
DUS
Dann hat Hawaii die einreise erleichtert seit den 4.1. hatte mich gestern schon gewundert das ich QR code bekommen habe ich fliege ja erst in 7 Wochen

Die einzige Einreiseerleichterung ist doch, dass Ungeimpfte nur noch 5 statt 10 Tage in Quarantäne müssen, das ist für Reisende aus EU wohl uninteressant. Außerdem wird seit dem 4.1. der QR Code direkt nach der Erstellung des SafeTravels Accounts versendet, auch wenn der noch nicht vollständig ausgefüllt ist, darum hast Du ihn bekommen.

Hawaii macht mich grade echt wuschig. Jetzt lese ich wieder, dass doch nur Tests von einem "Trusted Travel Partner" in den US anerkannt werden, wenn man in den USA umsteigt. Ich dachte das sollte gekippt werden.

Nachdem ich gefühlt 8 mal die FAQ durchgelesen hab, um rauszufinden ob wir uns in SEA irgendwie nochmal extra testen lassen müssen, hab ich endlich die entscheidende Aussage gefunden:

There are two options available for travelers seeking to bypass quarantine:
1) Vaccination
-- or -- (!!)
2) Pre-Travel Testing


Puh!
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.105
344
So habe ich das auch verstanden: Wer schon woanders in die USA eingereist ist und per US-Inlandsflug im Staat Hawaii ankommt, braucht nur die Impfung, muss sie aber eben noch bei einem der drei Partner registrieren. Man korrrigiere mich bitte.
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

Craftbier

Neues Mitglied
31.07.2017
20
16
Frankfurt
So habe ich das auch verstanden: Wer schon woanders in die USA eingereist ist und per US-Inlandsflug im Staat Hawaii ankommt, braucht nur die Impfung, muss sie aber eben noch bei einem der drei Partner registrieren. Man korrrigiere mich bitte.
Wie schon beschrieben, war ich vor 3 Wochen in Hawaii. Eine Registrierung bei einem der Partner war nicht erforderlich. Der QR Code der Hawaii Travel Plattform wurde von United beim Hawaii Checkin, zusammen mit dem EU Impfzertifikat, kontrolliert. Dann gabs ein Armband. Auf Hawaii musste ich nur das Armband vorzeigen. Dann keine weiteren Kontrollen. Ohne Armband gabs einen speziellen Bereich, mit nochmaliger Kontrolle.
Ich empfehle aber jedem sich 2-3 Tage vor Abflug nochmal zu informieren. Ab 8.1. gibts auf Maui neue Regeln. Erstmal nur für Mitarbeiter im öffentlichen- und Gastro-Bereich. Betrifft auch hauptsächlich die Dauer der Gültigkeit einer Impffolge.
Jede Insel hat so ihre Besonderheiten. In Maui beispielsweise kannst du eine Liste der Quarantäne-Hotels ansehen. Wer auf Nummer Sicher gehen will, kann ja gleich eines der Hotels buchen. Aber wie immer: Jeder wie er will
 
  • Like
Reaktionen: suraso und ServMan

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.706
2.951
DUS
So habe ich das auch verstanden: Wer schon woanders in die USA eingereist ist und per US-Inlandsflug im Staat Hawaii ankommt, braucht nur die Impfung, muss sie aber eben noch bei einem der drei Partner registrieren. Man korrrigiere mich bitte.
Danke!
Registrieren musst du die Impfung nicht bei den Partnern, denn für "other countries" gilt:
Travelers will need one of the following vaccination records as proof of vaccination:
...
- Vaccination card from countries other than the United States.


Ich hab daher mein EU Impf-PDF "2/2" in die Safe Travels App hochgeladen. Ich hätte auch 3/3, aber das wird explizit nicht benötigt. Mal gucken was jetzt passiert.
 
  • Like
Reaktionen: suraso

Craftbier

Neues Mitglied
31.07.2017
20
16
Frankfurt
Danke!
Registrieren musst du die Impfung nicht bei den Partnern, denn für "other countries" gilt:
Travelers will need one of the following vaccination records as proof of vaccination:
...
- Vaccination card from countries other than the United States.


Ich hab daher mein EU Impf-PDF "2/2" in die Safe Travels App hochgeladen. Ich hätte auch 3/3, aber das wird explizit nicht benötigt. Mal gucken was jetzt passiert.
Nur ein Hinweis: Druck dir das Impfzertikat 1/2 und 2/2 aus. Hab in Restaurants oft gehört: No QR Code. Mit der Prinform hatte ich dann nie ein Problem
 
  • Like
Reaktionen: suraso und ServMan

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
  • Like
Reaktionen: berlinet

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.748
5.053
Er hat sehr wahrscheinlich sein negativ Test nicht bei der CWA registriert oder freigegeben, übrigens jetzt hat er mir eine Nachricht geschickt, dass er heute morgen Negativ ist

gemeint ist wohl sein positives Testergebnis nicht in der CWA registriert oder freigegeben?
Übrigens, ist die Dame die mit meiner Frau und Sohn dort im der Chealsea Test Clinic war auch Positiv, Sie schrieb meiner Frau, dass Sie am 28.12 Positiv getestet worden ist
Ich bin mir jeden Tag sicherer, dass diese Schnelltest die wir so kaufen, nichts bringen und das wir wirklich Positiv waren, weil langsam kann es kein Zufall mehr sein
handelte es sich bei den Ansteckungen um Omikron? Ich habe gelesen, dass bei Omikron die false negative Rate von Schnelltests besonders hoch sein soll, noch höher als davor (wo sie auch schon nicht zu vernachlässigen war).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur ein Hinweis: Druck dir das Impfzertikat 1/2 und 2/2 aus. Hab in Restaurants oft gehört: No QR Code. Mit der Prinform hatte ich dann nie ein Problem
2/2 sollte ja reichen (oder besser gleich 3/3).
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.687
1.315
Europa
gemeint ist wohl sein positives Testergebnis nicht in der CWA registriert oder freigegeben?

handelte es sich bei den Ansteckungen um Omikron? Ich habe gelesen, dass bei Omikron die false negative Rate von Schnelltests besonders hoch sein soll, noch höher als davor (wo sie auch schon nicht zu vernachlässigen war).
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ja, das positive Testergebnis wollte ich schreiben, er sagte mir es wäre Omicrom, er war auch geboostert und die Tochter war auch Positiv, nachdem sein schnelltest Positiv war, hat zuerst das Gesundheitsamt angerufen und dann hat er in KH einen PCR Test gemacht, jetzt ist er wieder Negativ, er und Tochter, waren also ca. 8/9 Tagen Positiv

Die Dame in NY schrieb meiner Frau, es sei Omicron, sie sagte auch, das ganze Neighbourhood (41st Street 28-30 Astoria Queens) sei auf Omicron Positiv, alle ausschließlich laufende Nase bzw. leichte Erkältungssymptome, genau wie bei mein Kumpel und die Tochter hatte nichts (doppeltgeimpft)
Die Dame aus NY schrieb auch, dass es bei sehr vielen die Schnelltest immer Negativ ausfallen, da die Viruslast bei Doppeltgeimpfte bzw. Geboosterte sehr niedrig ist

Trotzdem, bleib ich der Meinung, dass meine Erkältung auch etwas damit zu tun haben kann, auch wenn alle Schnelltests immer Negativ waren
 

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Nur ein Hinweis: Druck dir das Impfzertikat 1/2 und 2/2 aus. Hab in Restaurants oft gehört: No QR Code. Mit der Prinform hatte ich dann nie ein Problem
Ich war Nov/Dez in Hawaii (nur Oahu) und ausnahmslos ueberall wurde der QR-Code in der CWA akzeptiert. Deutscher Fuehrerschein mit Babyface dazu und alles war gut. Manchmal musste ich noch runterscrollen um Impfstoff und/oder Impfdatum zu zeigen.
Aber wahrscheinlich waren wir in unterschiedlichen Gegenden unterwegs. Das gedruckte Zertifikat hatte ich zwar mit in Hawaii, aber immer "zu Hause" gelassen.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.456
184
Meinst Du die Scheckkarte mit dem Qr Code aus der Apotheke? Die würde ich für eine Reise nicht nutzen wollen.
meine Ma hat sich so eine ausstellen lassen, da sie kein Smartphone hat und für D ist das eine super Alternative zum Impfpass. Den hat sie zwar dabei, aber er bleibt in fast allen Fällen doch in der Hülle.
Die Krönung war aber eine junge Bedienung in einem Café. Die wollte den Impfpass sehen und sagte dann: wieso haben Sie 3 Impfungen? 🙈😖
 
  • Like
Reaktionen: BonnSixtynine

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Man kann sich in der Apotheke eine scheckkarten-große Impfkarte mit QR Code ausstellen lassen. Ganz praktisch hierzulande. Muss man nicht immer das Handy parat haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Würde ich lassen. Die kennt praktisch keiner und ich habe oft erlebt, dass man zumindest guckt ob das ein Screenshot ist oder sich die Anzahl der Impfdosen oder den Impfstoff ansehen möchte.
Ich habe die im November in Kanada mehrfach genutzt. Hat überall ausgereicht.

In BRA wollte ohnehin niemand die Impfausweise sehen. Da kam sie nicht zum Einsatz.

Aber Du hast Recht - ich habe Print, Screenshot und Ausweis immer dabei. Kommende Woche geht`s nach MSP und PHL. Bin mal gespannt, was sich seit letztem Jahr getan hat.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.687
1.315
Europa
Aber wo sind denn die Vorteile dieser Immunkarte?
Mann kann sich doch, die Zertifikate beliebig Kopieren bzw. Ausdrücken
Wenn mein kleiner der kein Smartphone hat, mal mit meinen Eltern ins Restaurant geht, dann gebe ich ihnen den Ausweis und die Kopie der 2/2 Impfung
Ich denke, man kann sich diese 10 Euro sparen