Verbesserungen der LH Lounges???

ANZEIGE

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
ANZEIGE
Die Innocent Smoothies habe ich schon vor längerem in DUS in der SEN Lounge gesehen. Der eisgekühlte Chai-Smoothie sollte immer verfügbar sein.

Gibt generell groß unterschied, je nach Tages-/Jahreszeit.

Die HAM SEN hatte schon richtig leckeres Focaccia und Eis zum mitnehmen, manchmal gibt's aber nur Brezeln und das Curry.
In der FRA SEN gab es vor kurzem eine Hotdogstation statt der üblichen Wrapstation.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.620
2.254
HAM
Ich hab' mich schon gefragt, warum das keiner erwähnt hat... In MUC T2 Satelliten Schengen Senator ist das Angebot im Mai umgestellt worden. Etwas gewöhnungsbedürftig, dass die Beschreibungen in gefühlt 3m Höhe angebracht sind, aber das Essensangebot ist definitiv Welten besser. Bis April gab es im Edelstahlbehälter Leberkäse, was vegetarisches und was mit Fleisch, ohne die notwendige Lupe, um das Fleisch zu sehen. Seit der Umstellung ist es richtiges Essen geworden. Auch die Antipasti neben der Bierzapfanlage sind jetzt weit besser.
 
  • Like
Reaktionen: ProfThax

MaxS

Aktives Mitglied
07.09.2016
130
6
Frankfurt
Das müsste an irgend einem Punkt dann aber mit einer Änderung der Zugangsregeln einhergehen, weil sonst der FTL Zugang zu einer besseren Lounge hätte als der *G [emoji6]

Sehe ich nicht ganz so - Wenn dann kommen beide in die gleiche Lounge der FTL aber nur in ein paar wenige auf der ganzen Welt!
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.599
536
KLU/GRZ
In MUC T2 und T2S Business (T2 SEN unter der Biz Lounge ebenfalls) wurde das Essensangebot deutlich aufgebohrt. Es gibt jetzt immer zwei Eintöpfe/Suppen und zwei warme Hauptgerichte (Leberkäs habe ich nur einmal in T2 SEN entdeckt, das war aber "zusätzlich" als "Local Hero" angepriesen).

Das essten ist auf jeden Fall wesentlich besser geworden - dafür wurden leider die Maitais wegenhanced ... Laut Aussage der Dame an der Bar vor ca. einem Monat bei der Umstellung.
 

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
382
197
Gibt es die Verbesserungen nur in MUC oder auch an anderen Stationen?:confused:
Mir ist bisher in den anderen Lounges noch keine Verbesserung aufgefallen.....:(
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
In FRA in mind. den A und Z SEN-Lounges ebenfalls die Verbesserung. Bei vier Besuchen zu diversen Tageszeiten (morgens bis abends) konnte ich die Verbesserung erleben und bin ganz angetan.

Mir stellt sich nur die Frage, in was ist jetzt der Unterschied im Speisenangebot morgens im Vergleich zur Business Lounge? Gibt es da Erfahrungen?
Ich überlege noch, ob ich mit zwei Gästen demnächst in die SEN gehe und einmal 40€ zahle oder doch nur die Business für 25€.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Zumindest in MUC T2 G ist der Unterschied zwischen C und Gold nach wie vor vernachlässigbar. Wäre mir keine 15€ wert.
 
  • Like
Reaktionen: Arus

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Zudem 15€ Unterschied beim Frühstück. Wenn es abends wäre und das Essen deutlich anders wäre, würde ich darüber nachdenken.
Danke für deine Einschätzung.
 

MaxS

Aktives Mitglied
07.09.2016
130
6
Frankfurt
Ich sitze gerade in Fra C-lounge 1A - das Essensangebot wurde wirklich deutlich verbessert.
Statt Wiener und Suppe, gibt es nun Gulasch, Kartoffeltaschen, Gnocchi und diverse Kleinigkeiten.
Immerhin etwas ansprechender und nicht ganz so trostlos :)
 
  • Like
Reaktionen: Arus und Fjaell

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.614
809
In FRA in mind. den A und Z SEN-Lounges ebenfalls die Verbesserung. Bei vier Besuchen zu diversen Tageszeiten (morgens bis abends) konnte ich die Verbesserung erleben und bin ganz angetan.

Mir stellt sich nur die Frage, in was ist jetzt der Unterschied im Speisenangebot morgens im Vergleich zur Business Lounge? Gibt es da Erfahrungen?
Ich überlege noch, ob ich mit zwei Gästen demnächst in die SEN gehe und einmal 40€ zahle oder doch nur die Business für 25€.

Welche denn genau? War gestern erst wieder in der A Sen Lounge in FRA, mir ist keine Veränderung zu vor drei Monaten aufgefallen. Also Hardwaretechnisch garantiert nichts, auch Essen- und Getränketechnisch habe ich keine Veränderung wahrgenommen.
 

MaxS

Aktives Mitglied
07.09.2016
130
6
Frankfurt
Welche denn genau? War gestern erst wieder in der A Sen Lounge in FRA, mir ist keine Veränderung zu vor drei Monaten aufgefallen. Also Hardwaretechnisch garantiert nichts, auch Essen- und Getränketechnisch habe ich keine Veränderung wahrgenommen.

bei A13 - die immer volle nach dem Duty Free...
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Welche denn genau? War gestern erst wieder in der A Sen Lounge in FRA, mir ist keine Veränderung zu vor drei Monaten aufgefallen. Also Hardwaretechnisch garantiert nichts, auch Essen- und Getränketechnisch habe ich keine Veränderung wahrgenommen.

Bin mir nicht sicher, seit wann es in FRA so ist, aber bei den Speisen habe ich den Eindruck, dass die Auswahl größer ist, die Qualität der Gerichte gestiegen ist und die warmen Speisen in diesen schwarzen Töpfen angerichtet sind.
Beim Frühstück gibt es neben Croissants auch diese eckigen Schokobrötchen mit den zwei Schokostreifen, die Kuchenauswahl ist größer, das Rührei oft besser plus Schnittlauch, Paprika etc. zum Anrichten. Die Teebeutel sind in schönen Dosen (hilft dem Geschmack jetzt nicht, aber immerhin optisch besser). Warme Waffeln zum Frühstück mit Kirschen oder Vanillesauce...

Abends gab es letzte Woche u.a. Schweinemedaillons neben zwei anderen Gerichten. Die Desserts sind besser geworden in Geschmack und Vielfalt.

Beruht alles auf meinen Beobachtungen der letzten zwei Wochen in den SEN Lounges in Z und A bei 6 (?) Besuchen. Die zwei Monate davor war ich nicht da.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.614
809
Also beruhen die Änderungen nur auf einige Speisen und Getränke, die besser angerichtet sind? Aber so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein, ich persönlich finde die Eierspeisen unter aller Sau, weil aus der Tüte. Frisch zubereitete Eier gibt es nicht, daher esse ich dort nur gekochte Eier. Frühstück war auch die Monate zuvor umfänglich, so wie oben beschrieben und besser als in der Business Lounge. Da ich meistens früh fliege, komme ich auch nur in den Genuss des Frühstücks, hier habe ich persönlich jetzt keine echten Veränderungen ausmachen können. Es ist gut möglich, dass es einen Kuchen mehr gibt, aber da von großen positiven Veränderungen zu sprechen halte ich doch für sehr weit hergeholt.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
... Da ich meistens früh fliege, komme ich auch nur in den Genuss des Frühstücks, hier habe ich persönlich jetzt keine echten Veränderungen ausmachen können.

Dann vielleicht abends mal nach Ankunft vorbeischauen für fünf Minuten? [emoji6]

Kann gut sein, dass es beim Frühstück nicht wesentlich besser ist, aber ab mittags sind die Unterschiede zu vorher deutlich zu sehen in der Auswahl.
Vielleicht ist das leicht größere Angebot morgens auch schon früher dieses Jahr eingeführt worden, kann ich jetzt schwer sagen, aber letztes Jahr gab es beim Frühstück nicht so eine schöne Auswahl. Was sich bei Wurst, Schinken, Käseaufschnitt zum Beispiel getan hat, interessiert mich hingegen nicht, das war vielleicht schon vorher gut. Die anderen Dinge sind mir aber positiv aufgefallen.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Also beruhen die Änderungen nur auf einige Speisen und Getränke, die besser angerichtet sind? Aber so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein, ich persönlich finde die Eierspeisen unter aller Sau, weil aus der Tüte. Frisch zubereitete Eier gibt es nicht, daher esse ich dort nur gekochte Eier. Frühstück war auch die Monate zuvor umfänglich, so wie oben beschrieben und besser als in der Business Lounge. Da ich meistens früh fliege, komme ich auch nur in den Genuss des Frühstücks, hier habe ich persönlich jetzt keine echten Veränderungen ausmachen können. Es ist gut möglich, dass es einen Kuchen mehr gibt, aber da von großen positiven Veränderungen zu sprechen halte ich doch für sehr weit hergeholt.

In der Gastronomie dürfen nunmal keine rohen Eier verwendet/verarbeitet werden. Das Eigelb für Rührei kommt immer aus der Tüte. Ebenso für Kuchen.
Das hat nur mit Gesundheits- und Hygiene Vorschriften zu tun.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
In der Gastronomie dürfen nunmal keine rohen Eier verwendet/verarbeitet werden. Das Eigelb für Rührei kommt immer aus der Tüte. Ebenso für Kuchen.
Das hat nur mit Gesundheits- und Hygiene Vorschriften zu tun.

Genau... und wie machen es dann die ganzen Hotels und Restaurants, dass man dort schön frische Eier kriegt?
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.350
315
Wie die Vorposter bereits schrieben, die Verwendung von rohen Eiern zur Speisenzubereitung ist nicht verboten, auch hier gibt es Hygienestandards, die zu befolgen sind. Qualitätsanspruch, Menge und Kosten für Wareneinsatz und Personal in Einklang zubringen kann da eine Herausforderung sein.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Das müsste an irgend einem Punkt dann aber mit einer Änderung der Zugangsregeln einhergehen, weil sonst der FTL Zugang zu einer besseren Lounge hätte als der *G [emoji6]
Korrekt. Genauso handhabt es UA ja: Zugang zur Business-Lounge haben NUR diejenigen, die Business-Class fliegen. Punkt. As easy as that. Goldkärtchen zwecklos.

Und Zugang zur *G-Lounge hat jeder mit *G-Karte (von einigen Ausnahmen auf USA-domestic-Strecken abgesehen), was natürlich deutlich mehr Menschen sind. Daher ist die Business-Lounge (Polaris-Lounge genannt bei UA) auch meilenweit über der *G-Lounge (United Club genannt bei UA) angesiedelt. Halt quasi exakt umgekehrt wie bei LH.
 
N

no_way_codeshares

Guest
In der Gastronomie dürfen nunmal keine rohen Eier verwendet/verarbeitet werden. Das Eigelb für Rührei kommt immer aus der Tüte.

Ob das so generell gilt, haben andere ja schon angezweifelt.
Aber für die Lounge reicht für mich sogar Tetrapackei, solange das Loungepersonal es zuvor anbrät oder erhitzt und nicht, wie vor 2 Jahren in der SENM-Lounge in DUS die Hühnerfrikadellen unerhitzt aus der Gefrierkühltüte ins Buffet schüttet.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
ANZEIGE
300x250
Genau... und wie machen es dann die ganzen Hotels und Restaurants, dass man dort schön frische Eier kriegt?

Frisch geht es nur, wenn der Koch direkt vor deinen Augen das brät. So will es die Verordnung. Wenn es aber keinen Einblick in die Küche gibt, darf nur Tütenei verwendet werden. Rührei steht teilweise minutenlang herum, da sollten alle Alarmglocken klingeln. Beim Tütenei sind zumindest die Keime abgetötet.
https://www.groma.de/fileadmin/down...ndbuch/7.8_Eier-_und_Eiprodukteverordnung.pdf

In Österreich darf in Großküchen kein Rohei verwendet werden. Und in Deutschland wird ähnliches gelten. Die LSG ist ja eine Großküche.
https://www.nachrichten.at/nachrichten/meinung/kommentar/Kommentar;art13612,494068
 
Zuletzt bearbeitet: