Verbesserungen der LH Lounges???

ANZEIGE

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.671
1.046
TXL
ANZEIGE
Frisch geht es nur, wenn der Koch direkt vor deinen Augen das brät. So will es die Verordnung. Wenn es aber keinen Einblick in die Küche gibt, darf nur Tütenei verwendet werden. Rührei steht teilweise minutenlang herum, da sollten alle Alarmglocken klingeln. Beim Tütenei sind zumindest die Keime abgetötet.
https://www.groma.de/fileadmin/down...ndbuch/7.8_Eier-_und_Eiprodukteverordnung.pdf

Beeindruckend, so eine Verordnung, die seit 8 Jahren außer Kraft ist. Rechtshistorisch wirklich interessant.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Also in der Senator-Lounge in Tegel ist in den letzten drei Monaten nix besser geworden. Früher gab es Tomaten für den Salat, die sind dem Carsten zu teuer geworden: gestrichen. Brötchenauswahl zum Frühstück: weniger geworden. Warum nur hasst die LH Tegel so?
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
490
189
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
HAM SEN hatte zuletzt richtig gute Frikadellen.. da haette ich mir fast eine Tupperdose gewuenscht ;-)

Die hatte ich gestern wieder in der Business... ab und zu haben die diese im Angebot. Bin froh, dass die nicht mehr diese traurigen Suppen anbieten...

Da fällt mir ein... es gab drei unterschiedliche Sorten Brot, zwei unterschiedliche Sorten Brötchen, und jetzt bitte festhalten, zwei unterschiedliche Sorten Senf!

Jetzt nicht der Burner... aber hab mir trotzdem 5 von den Frikadellchen reingepfiffen - erstes Essen seit 18h, sorry. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Mein Verbesserungsvorschlag waere erstmal, dass ich es ueberhaupt in die Lounge schaffen muss, um etwas essen zu koennen. Ich bin zwar nur FTL, aber bei den letzten Fluegen, via FRA, BRU, hatten wir immer soviel Verspaetung, dass mein Puffer von ca. 1h komplett aufgezerrt worden ist. An Board ist das Essen ja nicht so toll in Y, und an meinen Startflughaefen habe ich mit dem FTL keinen Zugang.
Dummerweise habe ich dann auch noch jedes Mal den Anschlussflug bekommen oder der hatte dann auch wieder Verspaetung, aber auch nicht genug, um mal in die Lounge zu gehen.
Dagegen kann ich wohl nichts machen.
 

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
Verbesserte SEN-Lounge.... Rollout...

Hallo, ich konnte am Freitag durch einen Zufall eine interne Broschüre für die LH Loungemitarbeiter einsehen. 5 seidig mit Details zum neuen Loungekonzept und
Datumangaben. Alle aktuellen Sen Lounges werden bis Ende Oktober mit dem Konzept
Das man in FRA und MUC jetzt schon sieht aufgebessert. Zuletzt die kleinsten Standorte u.a. CGN
und BRE.

Also bald schwarze Töpfe überall...
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
129
31
FRA
Hallo, ich konnte am Freitag durch einen Zufall eine interne Broschüre für die LH Loungemitarbeiter einsehen. 5 seidig mit Details zum neuen Loungekonzept und Datumangaben.

Seide ist das einzig angemessene Material für eine neue Broschüre über neue Lounges. SCNR. :D:D (Mehr habe ich dazu nicht beizutragen; bin leider erst mal in keiner SEN-Lounge.)
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ende der Woche werde ich in FRA bei den B Gates der SEN Launsch mal wieder eine Chance geben.Wenn nicht deutlich verbessert, dann gleich rüber in die AC Lounge.
 

Aposonnar

Reguläres Mitglied
26.06.2010
69
0
Das mit der Lounge in Boston verstehe ich nicht. War gerade da und absolut nicht impressed. Stil der Business Lounge ist gut, war aber nachmittags rappelvoll. Speisenangebot nicht gerade überwältigend, Getränke ebenso. Die First Lounge ist nur ein kleines Nebenkämmerchen und war auch voll. Besonderes Essen für diesen Teil gibt es nach 18.00 Uhr, also zu früh für unseren Abflug nach ZRH. Ergo: da ist mir die SenLounge in FRA deutlich lieber.
Gruß
B.

Kann ich 1:1 aus dem Juni so bestätigen.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Mal mein persönliches Update der letzten paar Tage aus den SEN-Lounges CGN, TXL und MUC (T2 bei Gate G30, also die kombinierte C/SEN-Lounge):

- CGN: Kein Unterschied. OK wie immer, nix besonderes.
- TXL: Auch kein Unterschied. Frikadellen, Hühnerfrikassée und irgendwas vegetarisches. Aber ich meine, es gab etwas mehr Nachtisch also "früher" ... (einen Kuchen mehr?)
- MUC: Wenn überhaupt, dann minimalster Unterschied. Das Essen nach wie vor "so naja". Chili con carne, irgendwas vegetarisches und natürlich Leberkäs. Nachtisch ebenfalls Durchschnitt (und es gab nur eine Wahl, Vanillepudding mit Soße). Und es gab noch nicht mal Salzbrezeln (OK, die waren vermutlich nur temporär aus, da ich nicht denke, dass die dauerhaft abgeschafft wurden). Alles in allem aber für eine Flagship-Lounge enttäuschend. (Verglichen z.B. mit Emirates C oder UA Polaris).
 
  • Like
Reaktionen: ngronau und jotxl

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
MUC: [..] eine Flagship-Lounge enttäuschend.

MUC hat ein FCT? Kenne selbst keine, vom Angebot her sollen sich die FCLs und das FCT nichts nehmen, daher die Frage: warst du in einer FCL? Sonst wüsste ich nicht, welche Lounges bei LH sonst Flagship sein sollten...
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.670
MUC
Mal mein persönliches Update der letzten paar Tage aus den SEN-Lounges CGN, TXL und MUC (T2 bei Gate G30, also die kombinierte C/SEN-Lounge):

- CGN: Kein Unterschied. OK wie immer, nix besonderes.
- TXL: Auch kein Unterschied. Frikadellen, Hühnerfrikassée und irgendwas vegetarisches. Aber ich meine, es gab etwas mehr Nachtisch also "früher" ... (einen Kuchen mehr?)
- MUC: Wenn überhaupt, dann minimalster Unterschied. Das Essen nach wie vor "so naja". Chili con carne, irgendwas vegetarisches und natürlich Leberkäs. Nachtisch ebenfalls Durchschnitt (und es gab nur eine Wahl, Vanillepudding mit Soße). Und es gab noch nicht mal Salzbrezeln (OK, die waren vermutlich nur temporär aus, da ich nicht denke, dass die dauerhaft abgeschafft wurden). Alles in allem aber für eine Flagship-Lounge enttäuschend. (Verglichen z.B. mit Emirates C oder UA Polaris).

In MUC würde ich auch nicht die SEN-Lounge bei G30 sondern die bei G24 nehmen. Bei meinem letzten Besuch gab es ganz gutes Thai-Curry und einen ebenfalls guten Gulasch. Dazu natürlich Leberkäse und frittierte Hähnchenschnitzel. Auch wusste mich die Auswahl an Aufschnitt und Desserts zu überzeugen. Definitiv deutlich besser als die C-Lounges in MUC.

In DUS dafür beim Essen keinen Unterschied zwischen SEN und C gemerkt. Dazu ist auch die Aussicht von der SEN-Lounge in meinen Augen schlechter als von der C-Lounge.
 

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
In MUC würde ich auch nicht die SEN-Lounge bei G30 sondern die bei G24 nehmen. Bei meinem letzten Besuch gab es ganz gutes Thai-Curry und einen ebenfalls guten Gulasch. Dazu natürlich Leberkäse und frittierte Hähnchenschnitzel. Auch wusste mich die Auswahl an Aufschnitt und Desserts zu überzeugen. Definitiv deutlich besser als die C-Lounges in MUC.

In DUS dafür beim Essen keinen Unterschied zwischen SEN und C gemerkt. Dazu ist auch die Aussicht von der SEN-Lounge in meinen Augen schlechter als von der C-Lounge.
Bin auch der Ansicht, dass das Angebot in der SEN Lounge bei G30 (stark) verbessert wurde: mehrere warme Speisen (und nicht nur Leberkäse), versch. Deserts (teils sehr gut), neue Salatbar inkl. Käse-Selektion, als auch einen Antipasti Bereich an der Bar mit Oliven und Parmesan-Würfeln. Auch gibt es mehr Auswahl an Süßkram =;

Und ja: die andere SEN Lounge (in Kombination mit der C Lounge) kann man vergessen.
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Gibt’s im SEN Café auch Verbesserungen? Fand das vorher eigentlich schon sehr nett. Schade, dass ich meistens am Wochenende in MUC bin.

Warum wird dieses Konzept eigentlich nicht weiter vertieft? Das wäre mir lieber als die SEN Lounges in STR oder DUS. Wobei diese natürlich andere Kapazitäten haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.619
2.251
HAM
- MUC: Wenn überhaupt, dann minimalster Unterschied. Das Essen nach wie vor "so naja". Chili con carne, irgendwas vegetarisches und natürlich Leberkäs. Nachtisch ebenfalls Durchschnitt (und es gab nur eine Wahl, Vanillepudding mit Soße). Und es gab noch nicht mal Salzbrezeln (OK, die waren vermutlich nur temporär aus, da ich nicht denke, dass die dauerhaft abgeschafft wurden).

Warst Du Freitag in MUC? Ich hatte am Freitag in T2SAT SEN nur kurz gedacht: „Typisch, da schreibst du was vom besseren Essen im Forum, und beim nächsten Besuch gibt es einen Rückfall auf die alte Auswahl“. Letzter Freitag war echt ein Tiefpunkt über die letzten Monate für mich.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Diese komischen gelben Hockeypucks? Ich habe immer noch keine Ahnung, was das gewesen sein soll. Ich nehme das vorerst als "Ausreißer nach unten" hin, mal schauen ob sich das wiederholt. Stimmt aber, war echt fies.
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Vor zwei Wochen in der LH C-Lounge in FRA bei den B20-28 Gates war das Essen deutlich besser im Vergleich zu früher. Es gab eine Red Curry Suppe (lecker!), Chicken Curry mit Indian-style Reis, mit Käse überbackene Brezeln und tolle Deserts (es gab noch andere warme Speisen). Im Vergleich zum Kartoffelsalat und Würstchen von Früher war das Essen um Welten besser! Und da haben sich die 25 Euro für meine +1 umso mehr gelohnt - ich wollte ihr das Lounge-Erlebnis auf dem Weg in den Urlaub gönnen :)
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
ANZEIGE
300x250
Hier das (mMn deutlich ausgeweitete) Essensangebot von Dienstagabend in beiden SEN-Lounges in MUC/G. Am Freitag war das noch nicht so (war allerdings früher dort).

IMG_20180814_180435.jpg

Dank Wurzelgemüse freut man sich ja fast schon auf den Leberkäse! :)