Ja Moin.
Schonmal im echten Leben außer Haus gewesen?
Die letzte Zahlung in EUR mit USD KK war Sonntag auf im Nordteil von Sint Maarten, und nun?
Was hat das damit zu tun das man Dritte nicht in den Zahlungsvorgang eingreifen lässt und man im Zweifel den Vorgang abbricht?
Das Terminal ist dann ja schon aus der Hand, wenn so eine DCC-Abfrage kommt.
Das ist doch Unsinn?
Am Sonntag war der Ablauf so, der Bedienung gesagt dass ich bezahlen möchte mit der KK.
Anderer Restaurant MA kommt bereitet das mobile Terminal vor stellt vor mir auf den Tisch ich nehme das Terminal in die Hand, prüfe den Betrag hole die Karte hervor lege sie auf und dann kommt die Auswahl ob ich in EUR oder USD abrechnen möchte, ich mache die Auswahl gebe die PIN ein und als der Zettel gedruckt wird gebe ich das Gerät zurück.
Wenn das Terminal zurück gegeben werden sollte bevor ich fertig bin und der Bon gedruckt wird, was mir noch nie passiert ist, drücke ich die Abbruchtaste und gebe das Gerät zurück.
Bzw. bei manchen Terminals kommt auch vor der Auswahl der Währung noch die Frage welche Sprache ausgewählt werden soll, in keinem Moment kann jemand drittes die Eingabe ändern.