Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
In die Richtung werden zu viele Krisengebiete eng umflogen, ich vermute da ist überhaupt kein Sat verfügbar oder nur mit deutlich reduzierter Bandbreite
In die Richtung werden zu viele Krisengebiete eng umflogen, ich vermute da ist überhaupt kein Sat verfügbar oder nur mit deutlich reduzierter Bandbreite
Vor einigen Tagen mit LH456 geflogen und das Internet war eine große Zumutung. Selbst das Cockpit hat sich beschwert und einige Neustarts angeordnet, weil sie selbst normale Kommunikationen nicht durchführen konnten. P2 erklärte mir, es läge an der angekündigten Umstellung auf Starlink, somit würden die Telekom jetzt die Geschwindigkeit drosseln. Ob das stimmt? Bezweifle es, aber gerade auf einen Tagflug unter der Woche sind mittlerweile viele Paxe auf funktionierendes WLAN angewiesen und da muss dringend eine Lösung her. Da trösten auch keine neuen Kavierlöffel drüber hinweg...
Bei der LX gibt es vom MdC einen Voucher. Bei der LH wurde mir nun 2mal mitgeteilt, dass es auf Langstrecke kein kostenfreies Internet gibt. Stimmt dies?
Vor einigen Tagen mit LH456 geflogen und das Internet war eine große Zumutung. Selbst das Cockpit hat sich beschwert und einige Neustarts angeordnet, weil sie selbst normale Kommunikationen nicht durchführen konnten. P2 erklärte mir, es läge an der angekündigten Umstellung auf Starlink, somit würden die Telekom jetzt die Geschwindigkeit drosseln.
Originelle Antwort, die kannte ich so noch nicht.
Ansonsten aber Quatsch mit Soße. - Genauso wie alle anderen Antworten die du von der Crew da so zu hören bekommst.
Westlich von Grönland ist bei LH schon seit einiger Zeit tote Hose (bis gut nach Kanada rein). Manchmal geht's nach einem harten Reset der SatComm-Einheit wieder (auch wenn die Crew da oft nicht gewillt ist)
Bei anderen Airlines (Condor, TAP, United, Singapore) ist mir das so noch nicht aufgefallen.
Woran es liegt: keine Ahnung. - Meine erste Vermutung war die Auslastung auf Tagflügen. Dann hatte ich Mal Verspätung und bin die Strecke Nachts geflogen, aber auch da tote Hose.
Meine Vermutung ist nen bisschen ob da nicht nen Beam vom Satelliten den LH bzw. DTAG nutzt ausgefallen oder gestört sein könnte und die anderen andere Satelliten nutzen (oder dem Satellitenbetreiber mehr bezahlen oder die Kapazitäten anders einkaufen). Aber keine Ahnung.
Gerade eben auf FRA-MEX (747-8):
- Neustart erforderlich (nach ca 30 Minuten dann verfügbar)
- Voucher in First (LHFIRST…)
- Speed und Zuverlässigkeit - na ja (geht / geht nicht/ geht …)
Den meisten (zumindest mir) ist die Geschwindigkeit recht egal. Sehe da auch immer Sitznachbarn die erstmal einen Speedtest machen.
Mir würde es ja langen wenn ich ein paar mal auf einem > 10h Flug mails rein- und raus bekomme zu einem fairen Preis. Und das sind dann ja meist nur wenige Megabyte.
Finde es da eine Frechheit das so viele Flugzeuge komplett ohne Internet unterwegs sind - oder die Einwahlseite vom Flynet kaput ist. Richtig dumm ist dann, dass die Purser es nicht mal durchsagen können, dass das Flynet nicht geht. Da wird jeder Gast schön ins fünfzehnminütoge ausprobieren geschickt.