Verschwundene Airports

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Aussteigen dort: schlimmer geht's nicht! :eek:

Wenigstens haben sie mal das einen halben Meter hoch wuchernde Unkraut vor dem Terminal gekuerzt. Schon erstaunlich, wie schnell ein Gelaende verwildert bzw. ein Gebaeude ungepflegt aussieht, wenn man nichts daran macht.

Also, Bremerhavener, guckt Euch Nikosia an, so kann es in 40 Jahren in Luneort aussehen :D
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.668
10.164
www.red-travels.com
Wenigstens haben sie mal das einen halben Meter hoch wuchernde Unkraut vor dem Terminal gekuerzt. Schon erstaunlich, wie schnell ein Gelaende verwildert bzw. ein Gebaeude ungepflegt aussieht, wenn man nichts daran macht.

Also, Bremerhavener, guckt Euch Nikosia an, so kann es in 40 Jahren in Luneort aussehen :D

in ex ATH Ellinikon sieht’s bestimmt nicht viel besser aus oder?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Wie so oft ist dort der alte Flugplatz fuer andere Zwecke (z.B. Fracht) erhalten geblieben.

MGL, HOQ, BYU - wie KEL, ZQW, LBC, SGE... Es gibt ein Leben nach dem Linienbetrieb ;)
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Heli Anschluss innerhalb NYC klingt interessant, wie ist die Story dahinter? War das in einem Fare dabei oder hat das extra Kröten gekostet, falls ja weißt noch wie teuer der Spaß war?

Vor einigen Jahren hatte LH den Transfer von JFK nach Manhattan bei Full Fare F Tickets angeboten. Mit Voranmeldung, nach Verfügbarkeit. Ich meine, das gab es auch mal zwischen Narita und Akasaka. Muss so um 2005 herum gewesen sein, bin mir da aber nicht ganz sicher.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.346
53
Westfalen
Wie so oft ist dort der alte Flugplatz fuer andere Zwecke (z.B. Fracht) erhalten geblieben.

MGL, HOQ, BYU - wie KEL, ZQW, LBC, SGE... Es gibt ein Leben nach dem Linienbetrieb ;)

Im Falle von LBC aber als Leben vor dem (erneuten) Linienbetrieb.

In HOQ ist der Flughafen eine Teststrecke mit aviatischer Mitnutzung geworden. Ein Trauerspiel.
 
A

Anonym38428

Guest
Hört mir auf mit TOD ;) Das ist eines der wenigen Dinge, die ich bereue nicht getan zu haben :(
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.376
Mir war nicht bewusst, dass TOD dermaßen bekannt und beliebt ist/war. SXM, LUA, CVF, die kennt natürlich jeder. Aber TOD? In dem Fall hatte ich damals ein riesiges Glück, ohne es gewusst zu haben.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
SBH ist in der Reihe noch zu nennen. Aber, Kollegen, bei allem Enthusiasmus, die gibt es alle noch. In TOD haben sie Ende des Jahres den x-ten Anlauf fuer einen Neubau gestartet, aber wann (ob?) der kommt, steht in den Sternen.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Ich habe noch die letzten Züge mit Linienflügen vom Göteborg City Airport (Säve) miterlebt. Da konnte man ganz entspannt eine Stunde vor Abflug bei Volvo in Tuslanda noch den Termin beenden und ins Taxi steigen.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Noch einen gefunden, den es wohl nicht mehr gibt: RHE
Bin 1997 ein paar mal mir Flandre Air von LYS aus hingeflogen :(

Na ja, Reims is mim TGV ja inzwischen ein Vorort von Paris und nur ein paar Minuten von CDG entfernt...

EPL - von Epinal-Mirecourt bin ich vor ein paar Jahren mit Saab 340 nach Nizza geflogen, da ist seither auch tote Hose (außer Flugtraining anscheinend).

Mir wäre es um die Dash7 gegangen ... hrmpf.

Die habe ich auch verpennt - wiewohl Tyrolean sie täglich FRA-INN flog...
 

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
420
287
Zählen wir Lübeck mit?

Ich hatte 2009-2011 rum eine Freundin, die da studiert hat - das war die beste Zeit für Ryanair-Verbindungen. "Lass mal ein paar Tage wegfahren, worauf hast Du mehr Bock, Edinburgh oder Mailand?"

Mich wundert auch, dass hier noch niemand Montréal-Mirabel erwähnt hat...
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.668
10.164
www.red-travels.com
Zählen wir Lübeck mit?

Ich hatte 2009-2011 rum eine Freundin, die da studiert hat - das war die beste Zeit für Ryanair-Verbindungen. "Lass mal ein paar Tage wegfahren, worauf hast Du mehr Bock, Edinburgh oder Mailand?"

Mich wundert auch, dass hier noch niemand Montréal-Mirabel erwähnt hat...

Lübeck bekommt doch wieder Linie ab 17.8. und GA/Business Aviation ist nach wie vor vorhanden [emoji6]

Mirabel YMX wird von den großen Cargo Airlines UPS und Fedex sowie der kleinen Castle Aviation weiterhin genutzt.

PAL Airlines ist dort mit Pax Linie nach Quebec vertreten, ebenso Nolinor nach Val-d‘Or, wobei letztere auch Cargo sein könnte