Also erst mal: Ich halte mein Interesse aufrecht, auch zu den genannten Konditionen. Und ich finde das Engagement von Embraer in Ordnung.
Warum jetzt manche dieses Thema bewußt zerstören wollen, damit so einen Anhänger als Brückenlösung, der die Meckerer ohnehin nicht interessiert, möglichst verhindert wird, verstehe ich wirklich nicht.
Die Kalkulation war doch klar. Es werden Mitstreiter gesucht die das Finanzieren. Um den manuellen Aufwand zu beschränken waren 20 angesagt. Überschuß wurde kostenlos dem Forumsbetreiber angeboten. Profit würde keiner gemacht, damit aus meiner Sicht nicht gewerblich.
Ich habe kein Problem mit:
- Den 25 Euro für 5 Stück mit Porto, auch wenn ich weiß daß die über den reinen Produktionskosten sind, das kann ich wirklich ab!
- Ich werde mich niemals grämen, daß vielleicht später einmal einer so ein Teil kostenlos oder günstiger bekommen könnte - selbst direkt vor meiner Nase. Dazu habe ich zuwenig Maximierungswasser getrunken.
- Wenn am Ende statt 5 dann 10 Teile in der Packung sind, weil ja Überschüsse nicht gewünscht sind.
- Wenn die Kosten statt 20 dann am Ende von 30 an der Finanzierung beteiligen geteilt werden, und dadurch der 5er Pack günstiger ist.
Wir sind gerade dabei das ganze wieder mal typisch Deutsch in Einzelfallgerechtigkeit und mit viel Mißtrauen zu verkomplizieren und nach dem 30 Seitigen Regelbuch für alle Eventualitäten zu suchen. Ich erinnere nochmal: zu LHPJ Zeiten haben wir mal gerade 1830 Euro auf fremde Konten überwiesen.
Zum Design und der Rückseite:
Auch hier ist es mir egal:
Entweder beideitig Vielfliegertreff, Don't remove before flight, oder auch die Rückseite leer.
'Remove before Flight' wurde von flysurfer ja schon als 'zu zielführend' beschrieben. Das sollte berücksichtigt werden.
Wenn hier nurnmehr im wesentlichen diejenigen die Interesse haben miteinander sprechen würden, und weniger diejenigen nicht interessierten, die aber das Regelbuch definieren, bzw. das Vorhaben toerpedieren wollen, dann wäre auch Ruhe im Thread.
Also bitte, laßt doch mal denjenigen die Interesse haben das Thema.
Gruß
Flyglobal
PS: Flysurfer: kann man das Forum nicht so einstellen, daß bei denjenigen bei denen Embraer auf der Ignore Liste ist, gleich der ganze Tread ausgeblended ist. Denn die brauchen sich doch hier gar nicht erst zu beteiligen.