VFT Anhänger - neue Auflage!

ANZEIGE

Wer hat Interesse zu genau diesen Konditionen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
ANZEIGE
Hatte schon mehrmals geschrieben, dass ich die Hälfte gesponsort hätte..

Nun entwickelt sich das echt zu einer Realsatire...wir reden von einem Tag und nicht von, ach lassen wir das
Definitiv MUSS Rcs seine Zustimmung geben( damit die Betreiber sich nicht übergangen fühlen), bis dahin sollte man den Ball flachheiten...

• Like
Reaktionen: nhobalu

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Drei Stunden Mittagspause wären mir eindeutig zu kurz:D

Das reicht nichtmal um, nachhause, Essen zu kochen, zu Powernappen und wieder in die Arbeit zu fahren.

Aha. Selbstherrlichkeit gepaart mit fehlender Kritikbereitschaft. Dazu Kritik an der Moderation, was gegen die Forenregeln ist. Ich sehe dich schon wieder auf halbem Weg nach S&S.

Weg? Mit einem Bein bereits.
Die Hand die mich füttert beißt man nicht, das gilt auch für die Forenleague

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.892
13.310
FRA/QKL
So sehr ich deinen Nick auch mag, aber so ganz unrecht hat er nicht. OK, könnte man sagen: " die geister, die ich rief " bei Ihm , aber anfangs war es ja eine "ernste" sache.
Ja, Anfangs mag das so gewesen sein. Aber jetzt steigert er sich da in irgendwas rein. Er wird irgendwann eine Antwort von rcs erhalten. Die muss nicht unbedingt wie gewünscht ausfallen, wenn zwischen Frage und Ungeduld sowohl rcs angegangen wird, dass er gefälligst immer ON oder einen Stellvertreter haben muss und hier auch noch die Moderation kritisiert wird. Wie schon mehrfach passiert erkennt besagter Herr keine Grenzen und mit jeder Stunde rückt sein Ziel ein wenig weiter weg. Scheinbar ist er mit völliger Blindheit geschlagen, dass er das nicht erkennt und insbesondere auch die wertvollen Hintergrundinformationen die flysurfer gegeben hat nicht als solche akzeptiert. Ein klein wenig Geduld, wobei ich damit Tage, vielleicht sogar ein oder zwei Wochen meine und nicht nur wenige Stunden. Es hängt doch nicht das Leben davon ab diesen Anhänger schon nächste Woche mit sich zu tragen, oder habe ich was verpasst?

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Aber den Mods hier [..] geht es nicht um eine inhaltliche Diskussion [..] - sie [..] spammen hier voll mit Müll.

Fuß vom Gas wäre vielleicht angebracht, sonst geht dir in der Kurve womöglich die Straße aus (ggf. wird auch nur die Leitplanke kaltverformt).

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
511
Ja, Anfangs mag das so gewesen sein. Aber jetzt steigert er sich da in irgendwas rein. Er wird irgendwann eine Antwort von rcs erhalten. Die muss nicht unbedingt wie gewünscht ausfallen, wenn zwischen Frage und Ungeduld sowohl rcs angegangen wird, dass er gefälligst immer ON oder einen Stellvertreter haben muss und hier auch noch die Moderation kritisiert wird. Wie schon mehrfach passiert erkennt besagter Herr keine Grenzen und mit jeder Stunde rückt sein Ziel ein wenig weiter weg. Scheinbar ist er mit völliger Blindheit geschlagen, dass er das nicht erkennt und insbesondere auch die wertvollen Hintergrundinformationen die flysurfer gegeben hat nicht als solche akzeptiert. Ein klein wenig Geduld, wobei ich damit Tage, vielleicht sogar ein oder zwei Wochen meine und nicht nur wenige Stunden. Es hängt doch nicht das Leben davon ab diesen Anhänger schon nächste Woche mit sich zu tragen, oder habe ich was verpasst?

Du hast nix verpasst. Ist alles so korrekt. Es drängt sich tatsächlich manchmal der Eindruck auf, dass einige kein Real Life problem haben ( oder sehen).
Insofern deiner Meinung. Es ging ja auch die letzten Monate ohne tags.. Albern so eine Sache so hoch zu stiliseren. Das steht in der tat in keinem Verhältnis.
Deswegen: Fakten sind auf dem tisch . RCS kann sich das anschauen und entscheiden. und gut.

E

embraer

Guest

Nein, das Leben hängt davon nicht ab. Aber es wäre schön gewesen, wenn die Anhänger rechtzeitig zum Treffen in VIE verfügbar gewesen wären.
Ich habe die Moderation nicht beleidigt. Ich habe kritisiert, dass durch den eher destruktiven Post von flysurfer dieser ernsthafte Thread zu einer Tummelwiese von Trollen geworden ist. Ich habe flysurfer auch per PM mitgeteilt, dass es mir absolut nicht darum geht, den Betreiber des Forums irgendwie zu hintergehen. Die Hintergrundinformationen von flysurfer habe ich in der Einleitung zum Stichwahl-Thread auch aufgenommen. Von Anfang an habe ich stets betont, auch in meinen PM an die einzelnen Interessenten, dass nur ein Vorgehen in Absprache mit dem Betreiber in Frage kommt.
Ich bin ein etwas ungeduldiger Mensch, eine meiner Schwächen, das hast Du richtig erkannt. Aber mit Verlaub, nicht ich habe andere User auf "ignore" und schreibe trotzdem in deren Threads mit und kritisiere deren Aussagen.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Also erst mal: Ich halte mein Interesse aufrecht, auch zu den genannten Konditionen. Und ich finde das Engagement von Embraer in Ordnung.

Warum jetzt manche dieses Thema bewußt zerstören wollen, damit so einen Anhänger als Brückenlösung, der die Meckerer ohnehin nicht interessiert, möglichst verhindert wird, verstehe ich wirklich nicht.

Die Kalkulation war doch klar. Es werden Mitstreiter gesucht die das Finanzieren. Um den manuellen Aufwand zu beschränken waren 20 angesagt. Überschuß wurde kostenlos dem Forumsbetreiber angeboten. Profit würde keiner gemacht, damit aus meiner Sicht nicht gewerblich.

Ich habe kein Problem mit:

- Den 25 Euro für 5 Stück mit Porto, auch wenn ich weiß daß die über den reinen Produktionskosten sind, das kann ich wirklich ab!

- Ich werde mich niemals grämen, daß vielleicht später einmal einer so ein Teil kostenlos oder günstiger bekommen könnte - selbst direkt vor meiner Nase. Dazu habe ich zuwenig Maximierungswasser getrunken.

- Wenn am Ende statt 5 dann 10 Teile in der Packung sind, weil ja Überschüsse nicht gewünscht sind.

- Wenn die Kosten statt 20 dann am Ende von 30 an der Finanzierung beteiligen geteilt werden, und dadurch der 5er Pack günstiger ist.

Wir sind gerade dabei das ganze wieder mal typisch Deutsch in Einzelfallgerechtigkeit und mit viel Mißtrauen zu verkomplizieren und nach dem 30 Seitigen Regelbuch für alle Eventualitäten zu suchen. Ich erinnere nochmal: zu LHPJ Zeiten haben wir mal gerade 1830 Euro auf fremde Konten überwiesen.

Zum Design und der Rückseite:
Auch hier ist es mir egal:

Entweder beideitig Vielfliegertreff, Don't remove before flight, oder auch die Rückseite leer.

'Remove before Flight' wurde von flysurfer ja schon als 'zu zielführend' beschrieben. Das sollte berücksichtigt werden.

Wenn hier nurnmehr im wesentlichen diejenigen die Interesse haben miteinander sprechen würden, und weniger diejenigen nicht interessierten, die aber das Regelbuch definieren, bzw. das Vorhaben toerpedieren wollen, dann wäre auch Ruhe im Thread.

Also bitte, laßt doch mal denjenigen die Interesse haben das Thema.

Gruß

Flyglobal

PS: Flysurfer: kann man das Forum nicht so einstellen, daß bei denjenigen bei denen Embraer auf der Ignore Liste ist, gleich der ganze Tread ausgeblended ist. Denn die brauchen sich doch hier gar nicht erst zu beteiligen.

Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.112
818
im Paralleluniversum
Nein, das Leben hängt davon nicht ab. Aber es wäre schön gewesen, wenn die Anhänger rechtzeitig zum Treffen in VIE verfügbar gewesen wären.

Sorry, das ist eine ziemlich billige Ausrede... :(

Dass die beiden "Anhängerthreads" zu Troll-Spielwiesen geworden sind (ja, auch durch mich), ist nicht ohne Grund passiert.
Schade nur, dass Du nicht mitbekommen hast, wann es sinnvoll gewesen wäre, einen Gang zurückzuschalten.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
Also erst mal: Ich halte mein Interesse aufrecht, auch zu den genannten Konditionen. Und ich finde das Engagement von Embraer in Ordnung.

Warum jetzt manche dieses Thema bewußt zerstören wollen, damit so einen Anhänger als Brückenlösung, der die Meckerer ohnehin nicht interessiert, möglichst verhindert wird, verstehe ich wirklich nicht.

....

Wenn hier nurnmehr im wesentlichen diejenigen die Interesse haben miteinander sprechen würden, und weniger diejenigen nicht interessierten, die aber das Regelbuch definieren, bzw das toerpedieren wollen, dann wäre auch ruhe im Thread wäre auch Ruhe im Thread.

Also bitte, laßt doch mal denjenigen die Interesse haben das Thema.

.....

So einfach koennte das sein.....

E

embraer

Guest
Dass die beiden "Anhängerthreads" zu Troll-Spielwiesen geworden sind (ja, auch durch mich), ist nicht ohne Grund passiert.
Schade nur, dass Du nicht mitbekommen hast, wann es sinnvoll gewesen wäre, einen Gang zurückzuschalten.

Jeder der diesen Thread die letzten zwei Tage verfolgt hat, soll sich doch bitte kurz zurück erinnern:
Das war ein lustiger, optimistischer und positiver Thread. Die interessierten User haben aktiv mitgemacht, es war eine gewisse Vorfreude zu spüren auf den neuen Anhänger. Die Leute hatten Freude, und haben sich bei mir bedankt für den "Aktionismus", wie es von einigen hier nun negativ bezeichnet wird.

Dann war flysurfer, den ich sonst hier im Forum sehr schätze, offenbar unzufrieden, weil hier Pläne geschmiedet wurden, ohne die vorherige Zustimmung des Betreibers. Das war aber gar nie meine Absicht. Der Thread hat sich einfach so entwickelt. Ich hatte dann die Absicht, mit einer Abstimmung den Puls der Interessenten zu fühlen, um dann dem Betreiber einen Anhänger zur "Bewilligung" vorzustellen.

Der Kommentar von flysurfer hat mich zugegeben etwas "angemacht". Leute wie Du, nhobalu, haben dann Gefallen dran gefunden, diesen Thread lächerlich zu machen, wohl insbesondere auch wegen mir.
Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben. Aber wenn ich irgend jemanden beleidigt haben sollte, insbesondere flysurfer, dann möchte ich mich hiermit explizit entschuldigen. Es war einzig meine Absicht, dem Forum zu einer neuen Auflage von VFT Anhängern zu verschaffen.

• Like
Reaktionen: YuropFlyer

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.112
818
im Paralleluniversum
Jeder der diesen Thread die letzten zwei Tage verfolgt hat, soll sich doch bitte kurz zurück erinnern:
Das war ein lustiger, optimistischer und positiver Thread. Die interessierten User haben aktiv mitgemacht, es war eine gewisse Vorfreude zu spüren auf den neuen Anhänger. Die Leute hatten Freude, und haben sich bei mir bedankt für den "Aktionismus", wie es von einigen hier nun negativ bezeichnet wird.

Dann war flysurfer, den ich sonst hier im Forum sehr schätze, offenbar unzufrieden, weil hier Pläne geschmiedet wurden, ohne die vorherige Zustimmung des Betreibers. Das war aber gar nie meine Absicht. Der Thread hat sich einfach so entwickelt. Ich hatte dann die Absicht, mit einer Abstimmung den Puls der Interessenten zu fühlen, um dann dem Betreiber einen Anhänger zur "Bewilligung" vorzustellen.

Der Kommentar von flysurfer hat mich zugegeben etwas "angemacht". Leute wie Du, nhobalu, haben dann Gefallen dran gefunden, diesen Thread lächerlich zu machen, wohl insbesondere auch wegen mir.
Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben. Aber wenn ich irgend jemanden beleidigt haben sollte, insbesondere flysurfer, dann möchte ich mich hiermit explizit entschuldigen. Es war einzig meine Absicht, dem Forum zu einer neuen Auflage von VFT Anhängern zu verschaffen.

Das ist Deine Meinung, aber nicht meine. Ich sehe die Dinge und deren Ursachen anders.

Insbesondere ich habe mich anfangs zurückgehalten, anschließend sachlich gepostet und erst gegen Ende zugegenermaßen getrollt.

Zum Thema Anhänger: An sich gute Idee, aber leider mit falscher Vorgehensweise und in meinen Augen schlechter Umsetzung.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC

... Aber wenn ich irgend jemanden beleidigt haben sollte, insbesondere flysurfer, dann möchte ich mich hiermit explizit entschuldigen. Es war einzig meine Absicht, dem Forum zu einer neuen Auflage von VFT Anhängern zu verschaffen.

Hallo Embraer,

so, wie Du das gerade beschreibst, habe ich es auch empfunden. Du hast mit Tatendurst das Thema angepackt- und auch niemanden übergehen wollen.

Allerdings zwei Punkte:
Du setzt empfunden mit Deinem übersprudelnden Engagement den Betreiber unter Druck, und Du schreibst ja selbst:
"Ich hatte dann die Absicht, mit einer Abstimmung den Puls der Interessenten zu fühlen, um dann dem Betreiber einen Anhänger zur "Bewilligung" vorzustellen."

Für Dich und Deine Begeisterung gibt es nur die Möglichkeit "Bewilligung"... ;)

Ich verstehe Deinen Wunsch, aber es muß RCS´s Entscheidung sein!

Und wenn er nun mal ein paar Tage offline ist- dann ist das so- und auch mehr Enthusiasmus ändern daran nichts.

• Like
Reaktionen: LH 056
E

embraer

Guest
Zum Thema Anhänger: An sich gute Idee, aber leider mit falscher Vorgehensweise und in meinen Augen schlechter Umsetzung.

Das ist Deine Meinung, aber nicht meine. Aber, und dies unterscheidet uns, ich akzeptiere Deine Meinung voll und ganz. Ich mache sie auch nicht schlecht. Deshalb musst Du auch keinen solchen Anhänger kaufen. Das ist völlig in Ordnung. Du kannst dich auch kritisch äussern, mit einer Aussage wie "Preis ist zu hoch" oder dergleichen. Aber musst Du deshalb gleich mithelfen, einen ganzen Thread, an welchem viele interessierte User aktive mitgeschrieben haben, kaputzutrollen?

• Like
Reaktionen: LH 056

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.112
818
im Paralleluniversum
Das ist Deine Meinung, aber nicht meine. Aber, und dies unterscheidet uns, ich akzeptiere Deine Meinung voll und ganz. Ich mache sie auch nicht schlecht. Deshalb musst Du auch keinen solchen Anhänger kaufen. Das ist völlig in Ordnung. Du kannst dich auch kritisch äussern, mit einer Aussage wie "Preis ist zu hoch" oder dergleichen. Aber musst Du deshalb gleich mithelfen, einen ganzen Thread, an welchem viele interessierte User aktive mitgeschrieben haben, kaputzutrollen?

Wenn mich der Anhänger interessieren würde, wären mir die 25 Euro wirklich egal.
Ich akzeptiere Deine Meinung durchaus, gestatte mir aber ebenso kundzutun, dass ich sie für falsch halte.
Ich kann aber insbesondere Deinen Weg nicht besonders viel Zustimmung abgewinnen. Irgendwo glaube ich gelesen zu haben, dass Du Jurist bist. Gerade dadurch sollte Dir doch eigentlich eine strukturierte und zielgerichtete Vorgehensweise bekannt sein, oder?

Zu guter Letzt: Ich habe mich anfangs sachlich, kritisch geäußert. Offensichtlich habe ich dabei durchaus auch ausgedrückt, was andere denken.
zu allem anderen siehe Post #336...

Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Du setzt empfunden mit Deinem übersprudelnden Engagement den Betreiber unter Druck, und Du schreibst ja selbst:
"Ich hatte dann die Absicht, mit einer Abstimmung den Puls der Interessenten zu fühlen, um dann dem Betreiber einen Anhänger zur "Bewilligung" vorzustellen."

Ja, diese Kritik lasse ich gelten. Das habe ich wohl getan, auch wenn es nicht meine Absicht war. Ich habe mir, bevor ich meinen Thread gestartet habe, die von DrThax verlinkten Threads zu diesem Thema durchgelesen. Dort wurde immer nur geschrieben "man solllte", "ich möchte".... Da habe ich das Heft in die Hand genommen, weil ich mir eingebildet habe, dass dies nur im Interesse des Betreibers sein kann... da habe ich die Rechnung wohl ohne den Wirt gemacht...

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.112
818
im Paralleluniversum
Ja, diese Kritik lasse ich gelten. Das habe ich wohl getan, auch wenn es nicht meine Absicht war. Ich habe mir, bevor ich meinen Thread gestartet habe, die von DrThax verlinkten Threads zu diesem Thema durchgelesen. Dort wurde immer nur geschrieben "man solllte", "ich möchte".... Da habe ich das Heft in die Hand genommen, weil ich mir eingebildet habe, dass dies nur im Interesse des Betreibers sein kann... da habe ich die Rechnung wohl ohne den Wirt gemacht...

Danke, ganz ehrlich und ohne Polemik, für diesen Beitrag.

• Like
Reaktionen: embraer

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Ich finde es toll, dass embraer sich den Aufwand und die Mühe macht eine neue Kollektion VFT- Anhänger auf die Beine zu stellen. Dafür ein dickes DANKE! Es ist gut, dass er die Sache in die Hand genommen hat und diese nun vorantreibt, wenn auch vlt. mit ein bisschen zu viel Wind ;). Aber es gibt doch schlimmeres.
Diejenigen, die ernsthaft an den Anhängern interessiert sind haben dies bereits bekundet und diejenigen, die nicht interessiert waren, bzw. nicht mit den Konditionen einverstanden waren, haben dies meist mit sachlicher Kritik geäußert. Ich finde es schade, dass die Thread zunehmend geshreddert wird, und das, worum es eigentlich geht immer weiter in den Hintergrund rückt. Dafür hat sich embraer einfach zu viel Arbeit gemacht.

E

embraer

Guest
Wenn mich der Anhänger interessieren würde, wären mir die 25 Euro wirklich egal.
Ich akzeptiere Deine Meinung durchaus, gestatte mir aber ebenso kundzutun, dass ich sie für falsch halte.
Ich kann aber insbesondere Deinen Weg nicht besonders viel Zustimmung abgewinnen. Irgendwo glaube ich gelesen zu haben, dass Du Jurist bist. Gerade dadurch sollte Dir doch eigentlich eine strukturierte und zielgerichtete Vorgehensweise bekannt sein, oder?

Ich habe ein juristisches Studium abgeschlossen, ja. Das heisst ich KENNE das Recht. Deswegen fahre ich trotzdem manchmal zu schnell auf der Autobahn. Ich bin in erster Linie ein Macher. Ich nehme die Dinge gerne in die Hand. Ich hätte gerne so einen Anhänger gehabt. Sie waren nur leider vergriffen. Dann forstete ich mich durch mehrere Threads, in denen nur gemault wird, dass der Anhänger vergriffen ist.
Da habe ich die Sache in die Hand genommen, auf meine Weise, auf die Weise die funktioniert (30 verbindliche Bestellungen mittlerweile). Ist das so falsch?

Ich habe mich anfangs sachlich, kritisch geäußert. Offensichtlich habe ich dabei durchaus auch ausgedrückt, was andere denken.

Ja, da hast Du recht. Einige haben nur darauf gewartet, mich und diesen Thread ebenfalls in die Pfanne zu haben.

Moderiert:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.112
818
im Paralleluniversum
Da habe ich die Sache in die Hand genommen, auf meine Weise, auf die Weise die funktioniert (30 verbindliche Bestellungen mittlerweile). Ist das so falsch?

Die Antwort darauf habe ich Dir doch schon gegeben: Gute Idee, sehr verbesserungswürdige Vorgehensweise. Siehe hierzu oben...

Ja, das hast Du recht.

Danke

Einige haben nur darauf gewartet, mich und diesen Thread ebenfalls in die Pfanne zu haben.

Dein Problem ist, dass Du es vielen durchaus leicht machst, das tun zu wollen.
Schreiben wir es einfach mal einem gewissen jugendlichen Leichtsinn und Unbedachtheit zu, oder? ;)

Und nun wie bereits schon mehrfach gesagt: Jetzt warte doch einfach mal ab, was rcs Dir nach seinem Urlaub sagt und dann schaue weiter. Wäre doch ein Vorschlag zur Güte, oder?

E

embraer

Guest
Dein Problem ist, dass Du es vielen durchaus leicht machst, das tun zu wollen.

Auch hier hast Du Recht :D FIRST und Suburban lassen grüssen... Und das ist in einem Online Forum ja auch einfacher als in der realen Welt, gell ;)

Und nun wie bereits schon mehrfach gesagt: Jetzt warte doch einfach mal ab, was rcs Dir nach seinem Urlaub sagt und dann schaue weiter. Wäre doch ein Vorschlag zur Güte, oder?

Ja, das ist es. Danke.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
So jetzt lassen wir RCS mal in Ruhe seinen Urlaub machen.

1) genügen Interessenten an Board.
2) design bestimmt (Blau mit Goldrand) - gefällt mir richtig.
3) Rückseite bitte noch schnell festlegen: (also remove before flight war ja zu zielführend und daherinzwischen no go)- sonst ists egal.

Gruß

Flyglobal

PS: alle anderen Spitzen, Anfeindungen und Belehrungen, trollen ignorieren bis RCS erhohlt ist.

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
So jetzt lassen wir RCS mal in Ruhe seinen Urlaub machen.

1) genügen Interessenten an Board.
2) design bestimmt (Blau mit Goldrand) - gefällt mir richtig.
3) Rückseite bitte noch schnell festlegen: (also remove before flight war ja zu zielführend und daherinzwischen no go)- sonst ists egal.

Gruß

Flyglobal

PS: alle anderen Spitzen, Anfeindungen und Belehrungen, trollen ignorieren bis RCS erhohlt ist.

gute Idee. Schickt mir bitte ne PM wenn es eine Entscheidung gibt. Danke.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Also wird schon werden , habe auch schon alle meine Geschäftsreisen um 2 Wochen verschoben ;) ,ich will ja zuhause sein wenn die Post kommt .

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.