VFT Anhänger - neue Auflage!

ANZEIGE

Wer hat Interesse zu genau diesen Konditionen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
ANZEIGE
Hi, bin im Moment in Urlaub und bin daher evtl. zu spät? Könnte ich auch noch ein Set bestellen? Wäre supi...

E

embraer

Guest
Ich habe die neuen Bestellungen aufgenommen und eine PM verschickt - bitte noch per PM die definitive Bestellung bestätigen.

Ich wurde ausserdem mehrfach per PM nach dem Status gefragt. Damit ich nicht immer mehrere PM versenden muss, werde ich hier im Thread den Status fortzu posten.

AKTUELLER STATUS: Warten auf Antwort von rcs (Betreiber des Forums).

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Ist es schon zu Spät noch ein 25€ Pack für mich zu bestellen?

Vermutlich ist das Objekt der Begierde im ursprünglich angebotenen Erstbesteller-crowd-funding-Fünferpack nun bereits überzeichnet. Da gibt es nun einige Möglichkeiten.

1) Hart bleiben: first come-> first served, die Preise auf dem Sekundärmarkt werden explodieren (sind die Fünferpacks schon bei Lang & S**warz gelistet?)
2) Wie 1) aber darüber hinaus eine "Limited Edition 1.9.2012" auflegen, die nur auf Reisen verwendet werden darf, bei denen man HON-Meilen bekommt. Zum Zwecke der Exklusivität diese Auflage auf einhundert Exemplare beschränken, numerieren, handsignieren und nur im Neunerpack verkaufen
3) Einen Greenshoe ausüben und heilig schwören, beim nächsten IPO würde das nicht mehr gemacht
...

;)

E

embraer

Guest
Vermutlich ist das Objekt der Begierde im ursprünglich angebotenen Erstbesteller-crowd-funding-Fünferpack nun bereits überzeichnet. Da gibt es nun einige Möglichkeiten.

1) Hart bleiben: first come-> first served, die Preise auf dem Sekundärmarkt werden explodieren (sind die Fünferpacks schon bei Lang & S**warz gelistet?)
2) Wie 1) aber darüber hinaus eine "Limited Edition 1.9.2012" auflegen, die nur auf Reisen verwendet werden darf, bei denen man HON-Meilen bekommt. Zum Zwecke der Exklusivität diese Auflage auf einhundert Exemplare beschränken, numerieren, handsignieren und nur im Neunerpack verkaufen
3) Einen Greenshoe ausüben und heilig schwören, beim nächsten IPO würde das nicht mehr gemacht
...

;)

Haha :D keine schlechten Ideen... aber ich bin vorsichtig - überzeichnet ist das Objekt noch nicht, und man darf auch nicht vergessen, dass es bei solchen IPO immer etwas schwierig ist, eine exakte Prognose für die Zukunft zu stellen... Ausserdem steht die Bewilligung der "Börsenaufsicht" noch aus. Es bleibt spannend, verdammt spannend... ;)

Silomin

Reguläres Mitglied
21.07.2011
51
0
Das der Rest dann kostenlos abgegeben werden soll, finde ich eigentlich nicht so toll. Eventuell ließe sich durch einen Verkauf bei Stammtischen oder sonstigen Anlässen wieder ein kleiner Kapitalstock für die nächste Serie ansammeln. Ersteinmal nehmen und dann achtlos in die Ecke, weil kost nix ?

E

embraer

Guest
Das der Rest dann kostenlos abgegeben werden soll, finde ich eigentlich nicht so toll. Eventuell ließe sich durch einen Verkauf bei Stammtischen oder sonstigen Anlässen wieder ein kleiner Kapitalstock für die nächste Serie ansammeln. Ersteinmal nehmen und dann achtlos in die Ecke, weil kost nix ?

Ja, das wollen wir sicher nicht. Und dass der "Stock" einfach so kostenlos abgegeben wird, kommt natürlich nicht in Frage. Ich dachte mehr, dass einzelne Mitglieder, die sich aktiv für das Forum einsetzen (organisieren von Treffen und Stammtischen oder dergleichen) allenfalls in den Genuss eines kostenlosen Anhängers gelangen könnten. Alternativ könnte man den Mehrerlös auch spenden. Oder auch, wie Du schreibst, einen Kapitalstock für eine nächste Serie.
Hier bin ich absolut offen für Vorschläge. Es geht mir in erster Linie darum, dass niemand meint, dass ich aus der Sache irgendeinen Profit ziehen werde. Das ist definitiv nicht der Fall. Ich will aber auch nicht drauflegen (ausser die Arbeit) - daher ist es wichtig, dass die ganzen Investitionen gedeckt sind. Ich bin übrigens auch sehr interessiert daran, nach Abwicklung der gesamten Bestellung, meine Einnahmen/Ausgaben detailliert offenzulegen, damit nicht der Gedanke der Bereicherung aufkommt - ich persönlich würde mir die Mumie als "Buchprüferin" wünschen. Kann aber auch sonst ein Mod/Admin sein.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Gefällt mir gut. Nicht zu auffällig wie das Rot damit kann ich das gut in der Arbeit mitnehmen.

Der Rand ist doch in Bronze also dürfte es nicht Protzig wirken.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Das war einfach meine Idee. Ich finde das noch gut, wenn man sieht, aus welcher Auflage das Ding ist. Das ist der Lauf der Zeit. Eine Kreditkarte (oder die SEN/HON Karte) erhält ja auch von Zeit zu Zeit ein ganz leicht abweichendes Design...

So bleibt die alte Auflage "exklusiv" und die neue Auflage kommt im frischen Outlook daher :)

Und die Reaktionen auf den Goldrand waren mehrheitlich positiv (hier im Forum und auch per PM).

Volle Übereinstimmung.

Wer den Goldrand nicht will bestellt sich bitte einen Schwarzen Edding dazu und übermalt das Gold.

Das werde ich mit den letzten drei Zeichen ".de" machen damit meine Kollegen nicht gleich rausfinden wo ich in meiner Freizeit surfe.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hmmmm,

eigentlich dachte ich ja, sowas brauch´ich nicht, aber langsam kommt in mir dank Eurer Begeisterung doch ein schlimmes "habenwill"-Gefühl auf... :D

Ich hasse meine Sammler-Gene- ich bin ein schrecklicher Hamster.

Aber mit Nr. 2 der Edition einzusteigen ist auch suboptimal.:cry:

E

embraer

Guest
Hmmmm,

eigentlich dachte ich ja, sowas brauch´ich nicht, aber langsam kommt in mir dank Eurer Begeisterung doch ein schlimmes "habenwill"-Gefühl auf... :D

Ich hasse meine Sammler-Gene- ich bin ein schrecklicher Hamster.

Aber mit Nr. 2 der Edition einzusteigen ist auch suboptimal.:cry:

Und was GENAU will uns das nun sagen...? :confused:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
DAS weiß ich auch noch nicht.... :D

Ok, doch, ich weiß es ;):

Ich hätte gerne eines- wenn der Verkauf auch einzeln vonstatten gehen kann.

Mit 5 kann ich nichts anfangen.
Aber vielleicht kann man sich ja Sets teilen?

E

embraer

Guest
DAS weiß ich auch noch nicht.... :D
Ok, doch, ich weiß es ;):
Ich hätte gerne eines- wenn der Verkauf auch einzeln vonstatten gehen kann.
Mit 5 kann ich nichts anfangen.
Aber vielleicht kann man sich ja Sets teilen?

Ich möchte wirklich nur die Sets rausgeben a 5 Stück. Der Aufwand ist schon so ziemlich erheblich, wie mir langsam bewusst wird... ;)

Einige Kollegen haben aber schon mehr als ein Set bestellt - sicherlich auch mit dem Gedanken, einzelne Anhänger abzugeben bzw. zu verkaufen...

Moderiert:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Nach den Erfahrungen mit dem letzten Anhänger war eigentlich klar, dass die nächste Version den "Remove Before Flight"-Schwachsinn nicht mehr haben wird, insofern wundert mich diese Layout-Idee nun doch.

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Das wäre tatsächlich ein Punkt, den man nochmal diskutieren könnte.

Alternativen:
a) Beidseitig vielfliegertreff.de
b) Eine Seite leer
c) Anderer Text für die Rückseite

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.945
508
Nach den Erfahrungen mit dem letzten Anhänger war eigentlich klar, dass die nächste Version den "Remove Before Flight"-Schwachsinn nicht mehr haben wird, insofern wundert mich diese Layout-Idee nun doch.

Moin,
Embraer, setz mich auf die Liste , nehme auch ein Set zu 5.

Aber mal kurze Frage, weil Fly das auch angemerkt hat. Was ist so witzig an "remove before flight" ?
"Fööööörst" ist doch absolut albern und würde ich ablehnen. Ein bischen Restseriösität sollte sein.
Spontan fällt mir auch wenig ein für die Rückseite.
Nur z.B den alten Michael Jordan/ Sinatra . " Come fly with me"
oder ich find tatsächlich " Sleep over greenland" auch ok
oder
"Up in the air tonigth"
kann ja jeder nochmal was sprachwitziges zur Diskussion stellen, könnten man auch drüber abstimmen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.