VFT DUS Stammtisch (inklusive Ruhrgebiet und Köln)

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.107
992
CGN
ANZEIGE
Bin dabei. Und bin fuer Köln und gegen Bonn.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Irgendwie kommen der Stammtisch und ich auf keinen gemeinsamen Nenner. An dem Tag sitze ich "leider" im Flieger nach Fernost.

Trotzdem danke für die Organisation und das Zusenden des Doodle-Links obwohl ich noch nie anwesend war.

Irgend wann klappt es :kiss:

Du mußt nur der Viel-Fliegerei abschwören, dann klappt das auch mit dem VFT Stammtisch.;)

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.522
729
CGN
Dabei ! Meine Gastro Vorschläge:

CGN: Sausalitos oder Rodizio!

Wobei für die Gratis Schläfer unter uns das Poco Loco Troisdorf sich anbieten würde, da direkt gegenüber das HIX ist! :)

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.932
4.424
Rodizio ist so ne Geschichte wo man sich regelmäßig an lauwarmem Fleisch überfrisst, weil das Beste erst zum Schluss kommt.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.382
4.776
GRQ
Darf man aus Interesse fragen warum?

Sesamstrasse Titel Song (Stereo + Lyrics) - YouTube

Zuviel Fleisch, das ist nicht gesund. (y)

Aber die haben einen SALAD BAR!!!

Rodizio ist so ne Geschichte wo man sich regelmäßig an lauwarmem Fleisch überfrisst, weil das Beste erst zum Schluss kommt.

Anscheinend muss man nur Hart sein.

Und als alter Buffetgänger kann ich dir sagen, dass tatsächlich das beste und teuerste immer am Ende ist :) Lustig ist es im VK, weil dann allen vom Festland am falschen Ende anfangen :)

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Naja, da es mir beim Stammtisch um den Stammtisch geht, wäre sowas für mich eher sekundär...

A

Anonym38428

Guest
Die Frage ist ja auch eher, wo man denn pennt ... das sonst gerne von mir gebuchte artotel am Rhein ist leider schon ausgebucht :(

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Na das hört sich ja schon mal nach einer hohen Teilnehmerzahl an.

Ich bin zum ausgewählten Termin nicht im Lande. Da dies auch auf Coolhand zutrifft, suchen wir eine Vertretung welche die Organisation übernimmt.
Freiwillige vor!

Gruß ING

Erste Seite wird sofort aktualisiert. -Update-

Ist das eine Anmeldung?

Zuletzt bearbeitet:

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
671
17
DUS, BKK
Ich bin zum ausgewählten Termin nicht im Lande. Da dies auch auf Coolhand zutrifft, suchen wir eine Vertretung welche die Organisation übernimmt.
Freiwillige vor!

Na, nicht so schüchtern! :D
Wie gesagt, es wäre schön, wenn jemand sich dem CGN Stammtisch annehmen würde, da flyingING und ich dieses Mal definitive nicht da sein werden.

Also los...:)

• Like
Reaktionen: flyingING

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
671
17
DUS, BKK
Hatte mglast das nicht bereits übernommen?

Er hat angeboten bei der orga zu helfen, aber nich diese Komplet zu übernehmen.
Da wir seitdem Post von flyingING nicht weiteres von mglast, oder jemand anderem zu diesem Punkt gehört haben, wollten wir noch mal in die Runde fragen wer das gerne machen möchte.

Sollte mglast das übernehmen wollen, möge er dieses bitte doch noch mal explizite Posten. :)

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.522
729
CGN
Also ich als CGN'ler kann das gerne übernehmen. Hatte ja auch schon 2 Locations vorgeschlagen. Ansonsten hab ich keine Ahnung was bei der Orga auf mich zu kommen könnte, ausser in der Location den Tisch zu reservieren :-D

• Like
Reaktionen: Anonym38428

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Also ich als CGN'ler kann das gerne übernehmen. Hatte ja auch schon 2 Locations vorgeschlagen. Ansonsten hab ich keine Ahnung was bei der Orga auf mich zu kommen könnte, ausser in der Location den Tisch zu reservieren :-D
Danke!
Mehr ist es auch nicht. Wenn es nötig ist musst du nur die Reservierung kurz vorher noch mal anpassen.
Ich kann den Thread weiter aktualisieren usw.
Nur die Reservierung sollte auf jemanden laufen der auch vor Ort ist.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Na dann melde ich mich hiermit noch mal.
Ja ich kann das schon machen.

Anmerkung, ich bin vom 12-18 Oktober eine Woche absolut nicht zu erreichen und jwd. aber das sollte ja Terminlich passen.

Also eine Gastlichkeit zu finden und zu reservieren sollte mich nicht überfordern. Ich würde hier ein paar Vorschläge machen, und dann nach Resonanz entsprechend buchen. Da noch mal 2 Tage vorher anpassen sollte auch kein Ding sein.

Hier das entsprechende zu schreiben auch nicht.
Was wäre sonst noch zu tun?

Ich mache mir bis Morgen mal ein paar Gedanken und würde erste Vortschritte schon bald kund tun.

Falls das so weit in Ordnung ist, stelle ich dann gleich mal ein paar Fragen in die Runde.

1. Köln wäre jetzt ja theoretisch dran. Was meint Ihr? Soll / muss es Köln sein, oder wie wäre es mal mit Bonn. Schön in Bahnhofsnähe ist in Bonn fast unvermeidlich, nach CGN fährt ein Buss oder mit Umwegen die Bahn. Allerdings ist Bonn natürlich mit den gängigen Status Hotels eher dünn besetzt. Also Köln oder auch mal Bonn? Ich persönlich würde zu Bonn tendieren, ist mal Abwechslung, alles nahe beieinander und ich kenne mich als Bonner halt in Bonn besser aus.

2. Tisch(e) im Gastraum wie bisher oder lieber eigener Raum? Ich kenne einge Gaststätten mit Hinterzimmer das bei entsprechedem zu erwartendem Umsatz auch gratis ist. Für Hinterzimmer spricht, man hat siene Ruhe und meist auch mehr Platz, ob es so ganz gemütlich ist, und eine coole Lokation, das mag so offen sein. Ich persönlich wäre dafür, es mal mit privatem Raum zu probieren, einfach mal als Vergleich zu den letzten Malen.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Kleine Zwischen Info:
Ort für den nächsten Stammtisch wird morgen bekannt gegeben. Heute bin ich wegen Zahnarzt Kampfunfähig. Morgen ist alles wieder gut.
Hatte das vor dem Termin geregelt.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.522
729
CGN
Kleine Zwischen Info:
Ort für den nächsten Stammtisch wird morgen bekannt gegeben. Heute bin ich wegen Zahnarzt Kampfunfähig. Morgen ist alles wieder gut.
Hatte das vor dem Termin geregelt.

Dann freuen wir uns auf morgen und für heute angenehme Nachtruhe mit wenig Schmerzen ;-)

• Like
Reaktionen: mglast

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
So , bin wieder fitttttt.

Hier alle Fakten, hoffe es ist zu eurer Zufriedenheit.

Es findet in Bonn statt, im Brauhaus zum Gequetschten.
[FONT=Times, Serif]Zum Gequetschten
[/FONT][FONT=Times, Serif]Gaststätten und Restaurations GmbH
[/FONT]​
[FONT=Times, Serif]Sternstraße 78 - 53111 Bonn
[/FONT][FONT=Times, Serif]Tel.: 0228 - 63 81 04[/FONT]

Home .

Da keine Rückmeldungen und Wünsche kamen, bleib ich mal der Art der Örtlichkeit treu. Freitag 07.11.2014 ab 19 Uhr, habe ich dort auf "Viel Flieger Treff" eine Tisch für 12-15 Leute reserviert. Ist nicht wirklich eine eigener Raum, aber eine eigene Ecke leicht separiert. Ebenerdiger Eingang keine Rolli-Toilette.

Speisekarte ist Typisch Rheinländer Brauhaus, aber auch recht umfangreich und nach meiner Erfahrung schmackhaft.
Speisekarte

Zu Trinken gibt es Kölsch oder Kölsch, und weil wir Bonner so weltoffen sind, sogar Pils:

Das ist Ihr Bier vom Fass
Gilden Kölsch 0,2 L 1,70 €
0,4 l 3,40 €
Peters Kölsch 0,2 l 1,70 €
0,4 l 3,40 €
Jever Pils 0,2 l 1,70 €
0,4 l 3,40 €

Der Gequetschte liegt mitten in der Bonner City-Fußgängerzone direkt nähe Friedensplatz.

Parken kann man ganz in der Nähe in der Friedensplatz Tief-Garage
BCP - Bonner City Parkraum GmbH: Homepage

Vom und Zum Bahnhof läuft man 3-5 Minuten. Zurück natürlich länger.

Bus halte ist Friedensplatz (70 Meter), U-S-Bahn ist Bertha von Suttner Platz (3 min).

Zum Ibis Hotel läuft man ca. 10 Minuten (ab 51 €).
Zum Mercure Hotel auf dem Hardberg, das es wegen 40% Aktion ab 49 statt 79 € gibt, fährt bis spät ein Bus (30-40 Minuten Fahrzeit könnten es schon sein), bzw. ist per Auto sehr gut zu erreichen (10 min). Ich fahre da auf dem Weg nach Hause auch direkt vorbei, könnte also 5 Leute mitnehmen.

Das nächste Holliday in ist in CGN am Flughafen, auch per Bus (ca.30-40 min) oder (ich glaube schlechter) per Bahn von Bonn zu erreichen.

Zum Hilton Bonn, schön am Rhein gelegen, sind es zu Fuß 4-7 Minuten und das gibt es ab 73 €. ANur ganz kurz die Straße runter, super nah.

Falls ein Pre-Stammtisch gewünscht ist. Schräg gegenüber vom Gequetschten ist Star Bucks, und der Gequetschte hat auch draußen Tische.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ralf1975