VFT DUS Stammtisch (inklusive Ruhrgebiet und Köln)

ANZEIGE

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
ANZEIGE
Passt leider so gar nicht - ansonsten wäre ich gerne dabei

Zuletzt bearbeitet:

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Noch eine Anfänger Frage, WO?? findet das Treffen statt? Ist das schon bekannt?

Da es sich ja bestimmt um eine Restaurant oder so handelt darf ich darauf hoffen das es nicht so viele Stufen bzw. keine hat, von wegen Rolli. 2 Stock ohne Aufzug wäre halt doof.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Die Location werde ich hier innerhalb der kommenden Woche posten. Ich werde schauen ob was barrierefreies machbar ist.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Die Location werde ich hier innerhalb der kommenden Woche posten. Ich werde schauen ob was barrierefreies machbar ist.

Danke für die Info und ganz dolle Danke für deine Bemühungen. Stufenarm bzw. frei reicht übrigens voll und ganz. Komm bitte nicht auf die fast immer erfolglose Idee nach was mit Behindertentoilette zu uschen, das klappt nie und vor allem brauche ich es nicht. Noch mal danke fürs nette dran denken.

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.110
23
FMO
melde mich spontan an für den 11.10. in Essen. Passt da gerade prima rein! Und in der Bahn kann man ja weiter trinken. Werde noch den xfaktor kontaktieren...:)

• Like
Reaktionen: DrThax

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Eine Woche noch, ich freue mich. Was macht die Locationsuche?

Ich bin dabei.
Es stehen momentan der Irish Pub im Giradet oder das Eigelstein auf der Rü zur Auswahl.
Da man aber bei beiden Läden nicht in der Lage war mir am Telefon zu beantworten ob die barrierefrei sind, muss ich da morgen mal kurz hin und schauen.

• Like
Reaktionen: flyingING

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Ich bin dabei.u
Es stehen momentan der Irish Pub im Giradet oder das Eigelstein auf der Rü zur Auswahl.
Da man aber bei beiden Läden nicht in der Lage war mir am Telefon zu beantworten ob die barrierefrei sind, muss ich da morgen mal kurz hin und schauen.

wat den dat für ne Aussage der Kneipen :confused:
entweder hats Treppen oder keine... :rolleyes:

2 Treppen sollten kein Problem sein oder?
wie lange bist Du im Rolli?

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
wat den dat für ne Aussage der Kneipen :confused:
entweder hats Treppen oder keine... :rolleyes:

2 Treppen sollten kein Problem sein oder?
wie lange bist Du im Rolli?

Ich gar nicht.
Aber der User mglast, der sich zum Stammtisch angemeldet hat.

Zuletzt bearbeitet:

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Ich bin dabei.

Mach dir bitte wirklich nicht zu viel Arbeit. Wie ja auch hier gesagt wurde, wir bekommen das hin auch wenn Stufen da sind. Das klappt schon. (y)

Wenn du Fritzpatrick's Irish Pub Girardetstraße 2, 45131 Essen ‎ 0201 7988877 meinst sieht das laut Google maps und deren Bilder gut aus. könnte eine Stufe sein, aber der Laden ist so groß das klappt erfahrungsgemäß gut, im Zweifel sind da Menschen die mal helfen können, .
Laut Wheelmap.de ist er teilweise Rollstuhlgerecht. Was in 99% bedeutet, keine Stufen aber keine Rolli Toilette was für mich absolut in Ordnung ist.

Das eigelstein auf der Rütscheider Straße 199 ist sogar voll Rollstuhlgerecht was offiziell bedeutet sogar mit Behinderten Toliette.
http://wheelmap.org/map?a=b&lat=51....node_id=1157750827&q=eigelstein+essen&zoom=17

Also ganz sicher überheupt kein problem. Sprich super lieb das du hin fahren willst, aber danke vilemals, nicht nötig.

Nim was dir lieber ist von wegen essen, Gruppe, reservierung etc. Für mich sind beie absolut ok. Danke.

Ich buch mir dann mal ein Hotel ums Eck.

Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Also, ich werde morgen ganz uneigennützig in beiden Läden mal ein Bierchen schlürfen :eek: und dann die Reservierung klarmachen.
Ich habe jetzt 14 Teilnehmer gezählt, bitte schaut mal ob jemand fehlt.

Tot ziens.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Also, ich werde morgen ganz uneigennützig in beiden Läden mal ein Bierchen schlürfen :eek:

Wirklich bewundernswert wie du dich für uns aufopferst..:D Hoffentlich bekommst du keine Sehnenscheidenentzündung beim Bier heben, immer hin ist es ja nich in Köln wo Kölsch in behindertengerecht leichten 0,2 l Gläschen kredenzt wird. =;. Ohne Witz danke für all die Bemühungen.

Auf jeden Fall liegen die beien Lokale ja beide direkt vor der Messe und daher war ich so frei gleich mal ein Zimmerchen im Atlantic zu ordern.