VFT DUS Stammtisch (inklusive Ruhrgebiet und Köln)

ANZEIGE

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
ANZEIGE
Ich bin in beiden Läden Stammgast deswegen kann ich bestätigen, dass das Eigelstein "Treppen - und stufenfrei" ist.

Im Pub gibt es, wenn man reinkommt direkt mehrere Tische auf einer Ebene. Wenn man im Raucherbereich sitzen möchte, muss man jenachdem wo dort, 3-5 Stufen nach unten gehen.

Ebenfalls 3-5 Stufen muss man vom Hauptbereich in den unteren Bereich des Pubs gehen, da ist auch nochmal viel Platz, ebenfalls über Stufen miteinander verbunden.
Zu den Toiletten geht es leider nur über eine längere Treppe.

Ich würde daher das Eigelstein empfehlen, auch weil die Akustik da besser ist. Im Pub versteht man oft sein eigenes Wort nicht mehr, zudem ist da FR und SA abends Karaoke glaub ich.

Bin heute Nachmittag wahrscheinlich wieder dort und kann dann mal Fotos machen.
Freitag kann ich leider nicht - ich bin in Freiburg.

Und zur Messe läuft man in der Tat nur 5-7 Min.

Wenn ihr noch Fragen zu Essen habt, immer gerne ;)

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Ich bin in beiden Läden Stammgast deswegen kann ich bestätigen, dass das Eigelstein "Treppen - und stufenfrei" ist.

Im Pub gibt es, wenn man reinkommt direkt mehrere Tische auf einer Ebene. Wenn man im Raucherbereich sitzen möchte, muss man jenachdem wo dort, 3-5 Stufen nach unten gehen.

.....

Ich würde daher das Eigelstein empfehlen, auch weil die Akustik da besser ist. Im Pub versteht man oft sein eigenes Wort nicht mehr, zudem ist da FR und SA abends Karaoke glaub ich.
...

Also noch mal Danke Ihr macht euch ja wirklich rührend Mühe.(y) Für mich braucht es aber keine Fotos. Deine Info mit den Innenstufen ist aber gut. Wobei mich der Rauchbereich absolut nicht betrifft. Auch darf ich dich darauf hin weisen, dass der Rauchbereich seit 2 Monaten nicht mehr im Inneraum ist, das hat sich geändert. Essen ist NRW und da sind Rauchbereich im Inneraum strikt verboten. Es ist wie im Flugzeug, Raucher werden gebeten während des Fluges vor die Tür zu gehen. Auf der linken Tragfläche ist der Rauchbereich, rechts wird das Eiscafe aufgebaut. Das Rauchverbot NRW könnte allerdings dazu führen , das Gruppen jetzt gerne im ex Rauchbereich plaziert werden, weil abgelegen. Wo mich dann die extra Treppen dann doch negativ betreffen würden.

Generell sind dein persönlichen Erfahrungen natürlich 1a. Nach den super Infos würde ich auch Eigelstein sagen, spezielle mit der Akustik!!!! Das ist bei so eine Treffen wo man sich gut unterhalten will, auch mal mit anderen einfach wichtig weiß ich aus Erfahrung. Das halte ich einfach für das schlagende Argument.
Und die Stufenproblematik währe auch vom Tisch. Außerdem ist es noch mal eine Ecke näher am Atlatic Hotel, das ja vermutlich noch andere nutzen werden die Übernachten wollen, weil keine Messe ist sind nicht nur viele Zimmer noch frei, auch sind die Preise mit 98 € fürs günstigste Zimmer bis 190€ für die Suit human.

Einzig mein Auto :censored: hat eben gerade geäußert das es mich bevorzugt zum Pub fahren würde, es fühle sich dann endlich mal zu Hause. Aber wie war das mit "Gott schütze uns vor Hagel, Regen Sturm und Wind; ... und Autos die aus England sind!" Wenn mein schwarzer Engländer weiter mault fahre ich halt. :eek:Opel

Wegen Essen, Eigelstein hat aktuell auf der Karte ja richtiges Wiener Schnitzel (vom Kalb will man glauben/hoffen) also noch Fragen, ich nicht :D.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Einzig mein Auto :censored: hat eben gerade geäußert das es mich bevorzugt zum Pub fahren würde, es fühle sich dann endlich mal zu Hause. Aber wie war das mit "Gott schütze uns vor Hagel, Regen Sturm und Wind; ... und Autos die aus England sind!" Wenn mein schwarzer Engländer weiter mault fahre ich halt. :eek:Opel
.

ob nun Vauxhall oder Opel ist grad egal.. :D

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Nach einem heutigen Biertest hätte zwar das Fitzpatricks klar gewonnen, aber die Entscheidung ist gefallen:

Ich habe für nächsten Freitag, 19:00 Uhr einen Tisch für 14 Personen im EIGELSTEIN (Das EigelStein) reserviert.
Weitere Details gehen den Teilnehmern per PM zu.

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.110
23
FMO
Bist Du sicher, daß der Test um 00:16 bereits abgeschlossen war? Du schreibst ja ganz fehlerfrei:D

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Die PM mit den Stammtischdetails ist raus.
Sollte einer der Teilnehmer sie nicht bekommen haben, bitte ich um Info.

• Like
Reaktionen: flyingING

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Wirklich bewundernswert wie du dich für uns aufopferst..:D Hoffentlich bekommst du keine Sehnenscheidenentzündung beim Bier heben, immer hin ist es ja nich in Köln wo Kölsch in behindertengerecht leichten 0,2 l Gläschen kredenzt wird. =;. Ohne Witz danke für all die Bemühungen.

Auf jeden Fall liegen die beien Lokale ja beide direkt vor der Messe und daher war ich so frei gleich mal ein Zimmerchen im Atlantic zu ordern.

Wie im Eigelstein in Essen gibts kein Bier (Kölsch)?

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Wie im Eigelstein in Essen gibts kein Bier (Kölsch)?

Also Bier werden die da schon haben=;, nur vermutlich kein Kölsch:cry:. Es könnte sogar sein, das die da .. uuups mir wird gerade ein wenig anders.... "Alt" haben.:censored:.

Wobei "Eigelstein" Da sich die Lokalität nach einem Kölner Stadtviertel, welches für seine hohe (Kölsch)Kneipen Dichte bekannt ist, benannt hat, könnte man sogar auch Kölsch hoffen dürfen.

Und nach eingehender Prüfung:
JA!!! man darf (y)

Vum Faaß
Sion Kölsch 0,2 l 1,75 8,75 €/l
Stößchen 0,1 l 0,90 9,00 €/l
Pittermännchen 10 l 79,00 7,90 €/l

ÄÄÄhhh ja die Einteilung der Gebinde ist aber schon etwas ..:eek:

0,2 ok logo was soll es auch anderes geben. Aber 0,1 L ???? ok in einer Kölsch Kneipe sieht es immer ein wenig wie beim Urologen Kongress aus, aber 0,1 halte ich dann doch für eien Witz. Das Glas zum weg-exen für Mädchen?? und gleich 10 Liter als einzige Altanative für den großen Durst?? Ich stelle mir das gerade vor mit "Auf der Terrase nur Känchen / Große Getränke!" Willst du dir da auf der Terrasse schnell ein Feierabend Bierchen gönnen, mußt du dir wie Häger das Fass an den Hals setzen, ok auch eine Form der Kundenbindung.
Ersatzweise die Bedienung 100 mal laufen zu lassen für nur 11 € Aufschalg.... hhhmmmmmm

Übrigens Kundenbindung: Gibt es da auch Kartoffelsalat?:eek: Und wievile M&Ms bekomme ich für den Besuch? ( mit Erdnüssen oder nur Schoko) Oder kann ich das "große Bier auch mit Boomerang-Meilen zahlen"? Alles Nein :confused: Dann tröste ich mich damit das ich halt selbst für das ganz kleine Bier fast eine ganze Stausmeile von AB bekomme :p

Zuletzt bearbeitet:

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
Muss leider absagen, Karten fürs Hosen Konzert sind für Freitag, und nicht wie ich dachte Samstag... Kommt davon, wenn man andere sowas kaufen lässt :(

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich würde mich auch gerne noch spontan anschließen, sofern möglich :)

Macht sich sonst noch wer auf den Weg aus Köln?

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.107
992
CGN
ich werde wahrscheinlich mit dem Auto aus Köln kommen und hätte bei Bedarf noch Sitzplätze frei...

• Like
Reaktionen: Perisai

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Ich würde mich auch gerne noch spontan anschließen, sofern möglich :)

Macht sich sonst noch wer auf den Weg aus Köln?

Ich würde auch von Bonn via Köln kommen, allerdings schon gegen Mittag da ich mir einen Thermin vorher gelegt habe. Und wie schon erwähnt Nicht!! abends zurück fahren. Aber ich hätte noch 5 bequeme Plätze frei.

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich habe vorhin nochmal im Eigelstein angerufen und die erhöhte Teilnehmerzahl durchgegeben. Ich hoffe das hat alles funktioniert?
Bis später.