VFT nur noch ein Hort von Trollen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Was ich mir von den Mods und Admins wünsche:

Vielleicht könntet ihr ein wenig mehr durchgreifen, sobald ein Thema Offtopic wird und die Trolls das Thema kaputt machen. Es ist doch vergeudete Zeit, sich erstmal 3 Seiten durch einen Thread durchzuforsten, um das getrolle zu lesen und auszusortieren. Wäre schön.

Ich akzeptiere diese Anregung nicht, da weder heute noch gestern irgendein Thema wegen off-topic gemeldet wurde. Insgesamt kann ich mich in der Geschichte des Forums sogar an nicht mehr als vielleicht 2 Dutzend gemeldete Beiträge erinnern, bei denen off-topic der (ernsthaft gemeinte) Meldegrund war. Und dann wurde immer von einem Mod nachgesehen und ggf. verschoben.

Wenn sich allerdings die angeblichen "Qualitätsposter" schon einen Spaß daraus machen (oder einfach nur zu blöd sind?), etwa in einer Namensliste von BA-Experten reinzuschreiben, dass sie sich mit LH oder UA auskennen und die Liste außerdem noch zu einem Frage-Antwort-Thema über alles mögliche ausartet, sehe ich kein Land mehr. Da müsste man das Thema entweder sofort schließen oder alles in die Box verschieben, was kein simpler Beitrag mit einem Usernamen ist. Nachdem ich hier viermal(!) verschoben habe, nur um zu sehen, dass die "Qualitätsposter" sofort wieder irgendwelchen themenfremden Kram in diese Threads schreiben, rühre ich die fortan nicht mehr an. Wir sind hier zum Aufräumen und Einsortieren da, aber nicht dafür, uns verarschen zu lassen. Wohlgemerkt von den Qualitätspostern. Bei den "Trolls" merkt man den Krampf ja meistens schon an der Überschrift und kann den ganzen Thread nach S&S verschieben. Erheblich einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Ich habe mir mal eben die "Dankesager" von Sunseeker angesehen, 5ß% sind kürzer als 3 Monate dabei, 90% schreiben nichts oder nur in Themen wie: 100Euro Gutschein, Error-Fare usw...

Macht doch Euer eigenes Maximierer Forum auf!

Das Problem ist dann nur, dass Ihr keine Beiträge habt, da Euer Vielflieger-Wissen gegen Null geht.:cry::cry:
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Hat eigentlich schon irgendjemand der Kritiker hier überlegt, daß es im VFF traumhafte Zustände hat. Dort wird alles unliebsame gelöscht, Trolls gebannt, alleine ich sicher über 500 mal. Das Paradies auf Erden, meilentechnisch weiß Mappy alles, buchen kann man durchaus alles bei vornesitzen, das bissel mehr an TSC ist doch nichts im Vergleich zu der Trollerei hier.

Noch mal, für die Langsamen unter uns, der VFT wurde gegründet weil wir genau dieses Paradie nicht wollten.

Elly? Mitit Elly kann man ganz viel Spaß haben kann, außerdem habe ich selten bessere Tipps für Hotels bekommen, mal ganz abgesehen vom fliegerischen Wissen, was mir zu Zeiten meiner Flugangst enorm geholfen hat.

Ich bin übrigens gerne ein Troll. =;=;=; Und wenn ich mehr Zeit hätte wäre grad mal wieder beste Gelegenheit. :cry:
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Gibt hier eigentlich nicht viel zu sagen... Anscheinend fühlen sich die richtigen Leute angesprochen, da man sofort zurück "giftet"....

Nur zur Klarstellung: Ich bin auch gegen die ganzen "Einmal-Maximierer", die hier sich anmelden, bestimmte Sachen abgreifen und dann wieder gehen.

Aber man muss das nicht mir vorwerfen oder mich in diese Gruppe stellen, erst recht nicht, wenn ich nicht zu denjenigen gehöre, die hier bei jeder Aktion sofort dabei sind, sei es LHPJ, TK Jakarta-Fares usw..Das ist Doppelmoral !

Achja: Ich bin durch das VFF auf dieses Forum aufmerksam geworden, mir hat das VFF nicht gefallen, dies war auch der Grund, wieso ich mich eher hier wohlgefühlt habe und sicherlich den ein oder anderen empfohlen habe, sich lieber im VFT anzumelden, da mir die Community hier mehr gefällt. Es wurde nicht sinnlos rumgeschrieben, ein MAP hat nicht jeden Newbie angepöbelt usw...

Der Thread hier soll nur eine Anregung sein, über die Missstände auch mal reden zu können. Es muss sich nicht jeder hier angegriffen fühlen.
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Gibt hier eigentlich nicht viel zu sagen... Anscheinend fühlen sich die richtigen Leute angesprochen, da man sofort zurück "giftet"....

Nur zur Klarstellung: Ich bin auch gegen die ganzen "Einmal-Maximierer", die hier sich anmelden, bestimmte Sachen abgreifen und dann wieder gehen.

Aber man muss das nicht mir vorwerfen oder mich in diese Gruppe stellen, erst recht nicht, wenn ich nicht zu denjenigen gehöre, die hier bei jeder Aktion sofort dabei sind, sei es LHPJ, TK Jakarta-Fares usw..Das ist Doppelmoral !

Achja: Ich bin durch das VFF auf dieses Forum aufmerksam geworden, mir hat das VFF nicht gefallen, dies war auch der Grund, wieso ich mich eher hier wohlgefühlt habe und sicherlich den ein oder anderen empfohlen habe, sich lieber im VFT anzumelden, da mir die Community hier mehr gefällt. Es wurde nicht sinnlos rumgeschrieben, ein MAP hat nicht jeden Newbie angepöbelt usw...

Der Thread hier soll nur eine Anregung sein, über die Missstände auch mal reden zu können. Es muss sich nicht jeder hier angegriffen fühlen.

Welche Missstände meinst Du?

Zurück Giften? Was meinst Du damit? Die fréie Meinungsäußerung?

Hast Du eigentlich schon was beigetragen? Ich habe nicht einen Beitrag entdeckt!:cry::cry::cry:
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich akzeptiere diese Anregung nicht, da weder heute noch gestern irgendein Thema wegen off-topic gemeldet wurde.

Interessanter Ansatz und auch Einstieg ("Ich akzeptiere diese Anregung nicht."). Wenn jemand sagen würde, dass, was das Thema Elly Beinhorn angeht, eine "Befangenheit" vorliegt, würdest Du das verneinen? Soll ich mir und Dir wirklich die Arbeit machen, mal die ganzen Elly Beinhorn - Posts zu melden, die 1) off-topic sind oder 2) eine Beleidigung enthalten? Und das nicht erst seit gestern? (warum die Beschränkung auf gestern und heute?)

Ich habe noch nicht so sonderlich viele Posts hier (ich bin übrigens attorney28 auf Flyertalk), aber mir gefällt dieses Forum insgesamt sehr gut und dafür möchte ich mich bei den Betreibern, Administratoren und Moderatoren bedanken. Wenn ich es kann, will ich auch gerne zu den Diskussionen beitragen. Es ist sicherlich nichts gegen ein gelegentliches Herumalbern zu sagen. Aber wenn es einzelne Poster gibt, die buchstäblich "Narrenfreiheit" haben, fortwährend nur Beleidigungen, Statements darüber, wieviel reicher als andere sie sind, off-topic posts und bewusst irreführende bzw. "verarschende" Beiträge zu liefern, dann empfinden das viele User als störend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: anwe und Sunseeker

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Danke für den Hinweis, so weiß ich jetzt wenigstens wieder, warum man mich in der CL niveaulose Mumie getauft hat. (y)

In meinem Alter bin ich ja immer froh, wenn man mich auf solche Mißstände in meinem Verhalten hin weist.

Und morgen einfach nicht ärgern, wenn wieder was Böses schreibe, dann habe ich es einfach wieder vergessen, daß ich mich gut benehmen soll und Jasager sein soll. =;
 
  • Like
Reaktionen: flying_student

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Wenns nur Elly wäre, dann ok... Würde ich auf ignore setzen und gut ist.

Aber mittlerweile gibt es ja einen ganzen Kreis um Elly, ein wahrer Elly-Fanclub... der mit auf diesen Kindergarten/Kasperle Zug aufspringt.
 
  • Like
Reaktionen: flying_student

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
zähe diskussion ...

irgendwie wird die ganze diskussion langsam zäh wie alter kaugummi ... nicht nur in diesem thread sondern in diversen threads der letzten tage mit dem ergebnis dass man keinen schritt vorwärts kommt.

ich fasse zusammen:

hier gibt es:

* Lurker
* WenigPoster
* Abgreifer
* Maximierer
* Experten
* Qualitätsposter
* Möchtegernexperten
* Deppen
* Vielposter
* Spassposter
* Tarifposter
* Ärsche
* Moderatoren
* Admins
* Trolls
* Forenzombies

wie im richtigen leben harmonieren die diversen gruppen nicht in allen bereichen.

die interessen sind breit gestreut:
* informationen abgreifen (wohl wichtig für die mehrzahl der user)
* informationen beisteuern
* tarife diskutieren
* milageruns organisieren/zusammenstellen
* diskutieren über die vielfliegerei im allgemeinen
* diskutieren über loungezugänge
* diskutieren übers maximieren
* spass haben
* über alles mögliche diskutieren
* diskutieren über reisen
* diskutieren mit den stammgästen

man kann nicht alles unter einen hut bringen. dafür gibt es spezielle massnahmen wie der individuelle user mit problematischen themen umgehen kann:
* ignorierliste um posts von ungeliebten usern nicht lesen zu müssen
* eine meldefunktion über die die mods/admins über entgleiste threads/posts in kenntnis gesetzt werden können
* die möglichkeit den spiel&spass bereich auszublenden (nur "neue reisebeiträge" suchfunktion)
* die möglichkeit individuelle "neue beiträge"-suchlinks zusammenzustellen
* den besonders in den letzten tagen beliebten kummerkasten

ich habe in den letzten tagen viel über die gründungsgedanken des forums gelernt - und darf flysurfer kurz zitieren: "Offenheit, Toleranz und keine Zensur"

vielleicht sollte man sich hier ein wenig mehr entspannen, nicht alles auf die leichte waagschale legen, etwas mehr humor zeigen, von persönlichen attacken absehen (auch wenn das grosses popcornkino sein kann) und nicht gleich beleidigte leberwurst spielen. stattdessen selbst etwas zur qualität im forum beitragen (sei es durch posts mit relevantem informationsgehalt oder der unterstützung der MODs / admins durch das melden von posts die offtopic werden oder in die box gehören. den MODs oder putzfrauen hier kann nicht abverlangt werden die unmenge an threads und posts durchzulesen und dann zu säubern. mitmachen statt nur konsumieren heisst die devise!

soviel vom anarcho-clown.

p.s. in diesem post ist kein einziger smily - das heisst bei mir "der anarchoclown meint es ernst"
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Aber wenn es einzelne Poster gibt, die buchstäblich "Narrenfreiheit" haben, fortwährend nur Beleidigungen, Statements darüber, wieviel reicher als andere sie sind, off-topic posts und bewusst irreführende bzw. "verarschende" Beiträge zu liefern, dann empfinden das viele User als störend.

Natürlich haben Narren Narrenfreiheit, deshalb sind auch für alle sichtbar als Narren (aka Forenzombie etc.) gekennzeichnet. :rolleyes: Damit weiß jeder, der mit Narren nichts anfangen kann, wen er zu ignorieren hat. Ich kenne kein offenes Forum, das mehr Service bietet, denn anderswo kann jeder mit unendlich vielen Usernamen herumtrollen, wie er will. Dann funktioniert die Ignorierfunktion natürlich nicht mehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: Elly Beinhorn

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Aber mittlerweile gibt es ja einen ganzen Kreis um Elly, ein wahrer Elly-Fanclub... der mit auf diesen Kindergarten/Kasperle Zug aufspringt.

Dann ist das doch kein Problem, dir ist demnach der ganze Kreis bekannt, den du ignorieren kannst. (y)

Schlimm wird's immer erst dann, wenn ständig neue Identitäten aus dem Boden schießen, die sich für etwas anderes ausgeben als sie sind und die User nach Strich und Faden verarschen. In dieser Richtung ist hier meines Wissens nur ein Mitglied hin und wieder tätig, und der ist beim Qualitätsforum FlyerTalk nicht nur Moderator, sondern auch Megaposter. :idea:
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Natürlich haben Narren Narrenfreiheit, deshalb sind auch für alle sichtbar als Narren (aka Forenzombie etc.) gekennzeichnet. :rolleyes: Damit weiß jeder, der mit Narren nichts anfangen kann, wen er zu ignorieren hat. Ich kenne kein offenes Forum, das mehr Service bietet, denn anderswo kann jeder mit unendlich vielen Usernamen herumtrollen, wie er will. Dann funktioniert die Ignorierfunktion natürlich nicht mehr gut.

Ich möchte nicht mehr Admin werden, mir wäre jetzt so eine Art "Pförtner" recht.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Natürlich haben Narren Narrenfreiheit, deshalb sind auch für alle sichtbar als Narren (aka Forenzombie etc.) gekennzeichnet. :rolleyes: Damit weiß jeder, der mit Narren nichts anfangen kann, wen er zu ignorieren hat. Ich kenne kein offenes Forum, das mehr Service bietet, denn anderswo kann jeder mit unendlich vielen Usernamen herumtrollen, wie er will. Dann funktioniert die Ignorierfunktion natürlich nicht mehr gut.

Die Kennzeichnung ist sicherlich hilfreich, allerdings ist der lapidare Hinweis "Ignorier ihn halt" doch etwas schwach - denn Du selber behauptest ja, dass hin und wieder auch ein hilfreicher Beitrag dabei sei...und wenn man ihm dann doch immer wieder den benefit of the doubt geben will, dann ist das mit dem Ignorieren nicht ideal.

Wie wäre es denn damit, da Du den Poster ja offenbar kennst, statt Deine Augen in meine Richtung zu rollen, ihn mal freundlich aufzufordern, die Beleidigungen und bewusst verarschenden Posts einfach zu lassen? Das ist anscheinend zuviel verlangt, lieber schickt man sich gegenseitig den ganzen Tag "Danke".
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Die Kennzeichnung ist sicherlich hilfreich, allerdings ist der lapidare Hinweis "Ignorier ihn halt" doch etwas schwach - denn Du selber behauptest ja, dass hin und wieder auch ein hilfreicher Beitrag dabei sei...und wenn man ihm dann doch immer wieder den benefit of the doubt geben will, dann ist das mit dem Ignorieren nicht ideal.

Wie wäre es denn damit, da Du den Poster ja offenbar kennst, statt Deine Augen in meine Richtung zu rollen, ihn mal freundlich aufzufordern, die Beleidigungen und bewusst verarschenden Posts einfach zu lassen? Das ist anscheinend zuviel verlangt, lieber schickt man sich gegenseitig den ganzen Tag "Danke".

Da Pfosten doch wohl eine Beleidigung ist, fasse Dich bitte an Deine eigene Nase!=;=;=;

Wenns nicht paßt schreibt mein Freund Wolle der Arsch immer:

"Die Karawane zieht weiter!"

Tschüsssss ATW!!
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Sehe ich genauso... Zumal, wenn man bestimmte Leute ignoriert, blickt man dann in bestimmten Threads gar nicht mehr durch, da vieles aus dem Zusammenhang gerissen wird, auch postings, die sicherlich interessant sind.

Also pauschal damit zu sagen, einfach ignorieren, das ist Quack... Besser wäre es, mal eine Trollpolizei hier ins Leben zu rufen. Gerne würde ich mich dafür bereit erklären, einen Teil dazu beizutragen. Aber da Trolle anscheinend hier im Forum geduldet werden, wird das wohl nichts mit einer "Trollpolizei" ;)
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Also pauschal damit zu sagen, einfach ignorieren, das ist Quack... Besser wäre es, mal eine Trollpolizei hier ins Leben zu rufen. Gerne würde ich mich dafür bereit erklären, einen Teil dazu beizutragen. Aber da Trolle anscheinend hier im Forum geduldet werden, wird das wohl nichts mit einer "Trollpolizei" ;)

Oh ja- ein virtueller Polizeistaat!!!!!!!=;=;=;=;=;
 
  • Like
Reaktionen: flys

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Sehe ich genauso... Zumal, wenn man bestimmte Leute ignoriert, blickt man dann in bestimmten Threads gar nicht mehr durch, da vieles aus dem Zusammenhang gerissen wird, auch postings, die sicherlich interessant sind.

Also pauschal damit zu sagen, einfach ignorieren, das ist Quack... Besser wäre es, mal eine Trollpolizei hier ins Leben zu rufen. Gerne würde ich mich dafür bereit erklären, einen Teil dazu beizutragen. Aber da Trolle anscheinend hier im Forum geduldet werden, wird das wohl nichts mit einer "Trollpolizei" ;)

so, nun nochmal gaaaaanz laaaaaaangsam:

"Offenheit, Toleranz und keine Zensur"

und jetzt im chor:

"Offenheit, Toleranz und keine Zensur"
"Offenheit, Toleranz und keine Zensur"
"Offenheit, Toleranz und keine Zensur"
"Offenheit, Toleranz und keine Zensur"

das ist das motto dieses forums. wo passt da eine troll-polizei rein?
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Sehe ich genauso... Zumal, wenn man bestimmte Leute ignoriert, blickt man dann in bestimmten Threads gar nicht mehr durch, da vieles aus dem Zusammenhang gerissen wird, auch postings, die sicherlich interessant sind.

Also pauschal damit zu sagen, einfach ignorieren, das ist Quack... Besser wäre es, mal eine Trollpolizei hier ins Leben zu rufen. Gerne würde ich mich dafür bereit erklären, einen Teil dazu beizutragen. Aber da Trolle anscheinend hier im Forum geduldet werden, wird das wohl nichts mit einer "Trollpolizei" ;)


Nochmals, wenn es nicht paßt, geh einfach oder mach ein eigenes Forum auf, aber das wird nicht sehr informativ sein!:kiss:
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
das ist das motto dieses forums. wo passt da eine troll-polizei rein?

Eine Polizei braucht es m.E. nicht, aber man muss ja bestimmte Verhaltensweisen nicht auch noch ermutigen bzw. sich daran beteiligen.

Meine 2 Cents:

Albern sein = ok
Insider-Witze = in begrenztem Maße ok, aber bei ständiger Wiederholung nervig
Beleidigen/andauernd verarschen = nicht ok
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Die Kennzeichnung ist sicherlich hilfreich, allerdings ist der lapidare Hinweis "Ignorier ihn halt" doch etwas schwach - denn Du selber behauptest ja, dass hin und wieder auch ein hilfreicher Beitrag dabei sei...und wenn man ihm dann doch immer wieder den benefit of the doubt geben will, dann ist das mit dem Ignorieren nicht ideal.

Ja Pech, dann kannst du Nutzen aus dem Forum halt nicht maximieren.

Deine lustige Vorstellung, man könnte einen Troll dazu auffordern, anders zu posten als er es tut, ist sowas von naiv und weltfremd, dass ich nicht weiter darauf eingehe, sorry.

Wir können natürlich User sperren/bestrafen/gängeln, die anderen Usern nicht in den Kram passen. Es gibt hier ja maximal 5 Vielposter, an denen niemand etwas auszusetzen hat, wenn überhaupt. Ich schlage also vor, dass jeder, dem die Äußerungen eines anderen prinzipiell nicht in den Kram passen, im Kummerkasten eine Abstimmung eröffnet: "Soll User XXX gesperrt werden?". Bei 2/3-Mehrheit wird er dann gebannt, zuerst für einen Monat, anschließend nochmal 3 Monate Probezeit, dann neue Umfrage, dann bei 2/3-Mehrheit Bann auf Lebenszeit. =;

Dass der Gebannte (oder zur Abstimmung freigegebene User) innerhalb weniger Stunden mit 30 neuen Identitäten zurückkehren und trollen wird, ist auch kein Problem, dann eröffnest du dann einfach 30 neue Abstimmungen. (y) Am besten, wir machen dafür ein eigenes Forum auf: Das "Wer will wen aus dem VFT wegmobben"-Forum! (y) Das ist offen, das ist tolerant, das ist zensurfrei, das ist toll! (y)=;

Zu viel Arbeit? Lieber Vollkaskomentalität? Dann machen wir es einfach so, dass jeder Admin jeden Tag bis zu 10 User sperren kann, deren Nase ihm nicht gefällt, deren Beiträge er langweilig findet, die ihn allgemein nerven oder die gerade wieder mal besonders viel Arbeit machen - also zum Beispiel Leute, die sich im Kummerkasten und per PN fortwährend über andere Mitglieder beschweren und diese über Mami und Papi (= rcs und flysurfer, wir arbeiten noch an der genauen Rollenverteilung) maßregeln, bestrafen oder erziehen lassen wollen, anstatt sich wie Erwachsene zu verhalten und ein freies Forum ohne fremde Hilfe zu navigieren. :)

Hinweis: Wenn euch was einem User nicht passt, den ihr inkonsequenterweise trotzdem nicht ignorieren wollt, schreibt ihm doch einfach selbst eine PN, anstatt zu Mami und Papi zu rennen. :idea: Oder zwei, drei, fünfzig, hundert. Wir haben die PN-Funktion nämlich im Gegensatz zum VFF nicht abgeschaltet! Anhand der Antwort werdet ihr dann sehr schnell sehen, ob der "Kollege" für eure Ratschläge empfänglich ist oder nicht. Und wenn nicht: Ab auf die Ignore-Liste!
 
  • Like
Reaktionen: Elly Beinhorn
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.