VFT nur noch ein Hort von Trollen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
ANZEIGE
Eine Polizei braucht es m.E. nicht, aber man muss ja bestimmte Verhaltensweisen nicht auch noch ermutigen bzw. sich daran beteiligen.

Meine 2 Cents:

Albern sein = ok
Insider-Witze = in begrenztem Maße ok, aber bei ständiger Wiederholung nervig
Beleidigen/andauernd verarschen = nicht ok

Verarschen kann man Dich gut, wie alle Jäger der verlorenen Karten!

Das macht Dich so angepisst!

Wo wohnst Du? Ich muß die Nachbarschaft vorwarnen falls Du hier nicht mehr gfehört wirst.=;=;=;
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Es ist müßig, mit Dir hierüber zu diskutieren, flysurfer, da Du offensichtlich befangen bist und mit vielen Worten versuchst, das zu rechtfertigen. Aber sei's drum.

Davon abgesehen und damit kein falscher Eindruck entsteht, insgesamt finde ich den Vielfliegertreff super und sowohl von der Moderation als auch von der Atmosphäre her viel besser als Flyertalk. Im Zweifelsfall ist es mir lieber, wenn etwas mehr Alberei zugelassen wird als wenn man wie teilweise bei FT wild gewordene Moderatoren ihre kleinen Machtphantasien ausleben lässt.

Bei VFF bin ich soweit ich weiß gar nicht angemeldet, irgendwas hat mich da abgeschreckt.

Und was ist das WVFF? (ernst gemeinte Frage, verarscht mich ruhig dafür...)
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Es ist müßig, mit Dir hierüber zu diskutieren, flysurfer, da Du offensichtlich befangen bist und mit vielen Worten versuchst, das zu rechtfertigen. Aber sei's drum.

Davon abgesehen und damit kein falscher Eindruck entsteht, insgesamt finde ich den Vielfliegertreff super und sowohl von der Moderation als auch von der Atmosphäre her viel besser als Flyertalk. Im Zweifelsfall ist es mir lieber, wenn etwas mehr Alberei zugelassen wird als wenn man wie teilweise bei FT wild gewordene Moderatoren ihre kleinen Machtphantasien ausleben lässt.

Bei VFF bin ich soweit ich weiß gar nicht angemeldet, irgendwas hat mich da abgeschreckt.

Und was ist das WVFF? (ernst gemeinte Frage, verarscht mich ruhig dafür...)

WVFF, dazu kann ich was schreiben, melde Dich an, dann wird Dir geholfen.

http://fliegen-reisen-tratschen.foren-city.de/

Da gilt nämlich 11 Freunde sollt Ihr sein.
 
  • Like
Reaktionen: mumielein

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Meine 2 Cents:

Albern sein = ok
Insider-Witze = in begrenztem Maße ok, aber bei ständiger Wiederholung nervig
Beleidigen/andauernd verarschen = nicht ok

Kein Thema, mach ein Forum auf, mache diese "2 Cents" (offenbar dein rein persönlicher Geschmack) zum Maßstab und setze ihn dann rigoros durch. Vielleicht schaue ich auch mal vorbei. :) Wir unterstützen neue Nachbarforen immer gern und schicken unsere Leute dort vorbei.

Ich würde hier meinen Geschmack auch gern zum Maßstab machen. Würde ich es tun, wären morgen nur noch 200 Mitglieder hier, den Rest hätte ich rausgeschmissen. Und dann würde ich an der Feinabstimmung arbeiten, bis nur noch 50 übrig sind. Das wäre dann ein Forum nach meinem Geschmack. =;

Zu dumm, dass ich so "doof" war, ein offenes Forum zu gründen und nicht eins nach meinem Geschmack. Oftmals sehr frustrierend. Übertrieben viel Sympathie bekommen jene, die meinen, hier ihren Geschmack zu Maßstab machen zu müssen, deshalb allerdings auch nicht von mir. ;) Deshalb diskutieren wir im Zukunftsforum auch nicht über unliebsame User, sondern über neue Funktionen, Unterforen und ähnliche Ideen.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Kein Thema, mach ein Forum auf, mache diese "2 Cents" (offenbar dein rein persönlicher Geschmack) zum Maßstab und setze ihn dann rigoros durch. Vielleicht schaue ich auch mal vorbei. :) Wir unterstützen neue Nachbarforen immer gern und schicken unsere Leute dort vorbei.

Das Argument "wenn es Dir nicht passt, mach doch Dein eigenes Forum auf", das interessanterweise bisher von Dir und Elly Beinhorn gebracht wurde, soweit ich sehen kann von sonst niemandem, ist so armselig, dass man darauf nicht weiter eingehen muss.

Wenn man nach diesem m.E. arroganten Argument ginge, müsste es ja "Kummerkasten" und "Zukunftsforum" etc. gar nicht geben. In diesen Foren wird ja explizit vom Betreiber nach Input von den Leuten gefragt.

Nur weil dieser Dir im Einzelfall nicht passt, zu sagen "mach doch Dein eigenes Forum auf" ist wirklich arm.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Na da bin ich gespannt. Du scheinst mir ja ein besonders gut erzogener Bursche zu sein:D
Grundlagen der gegenseitigen Rücksichtnahme beherrsche ich und berücksichtig sie meistens. Fäkalsprache hat in der Öffentlichkeit auch nix zu suchen.

Wenn dies Gemeingut würde, wären 80 % der Beschwerden automatisch erledigt. Schau mal in die Box. Das ist oftmals kein Fall mehr für Mods, sondern für den Rohrstock, obwohl ich derartige Erziehungsmethoden normalerweise ablehne. (n)
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Das Argument "wenn es Dir nicht passt, mach doch Dein eigenes Forum auf", das interessanterweise bisher von Dir und Elly Beinhorn gebracht wurde, soweit ich sehen kann von sonst niemandem, ist so armselig, dass man darauf nicht weiter eingehen muss.

Wenn man nach diesem m.E. arroganten Argument ginge, müsste es ja "Kummerkasten" und "Zukunftsforum" etc. gar nicht geben. In diesen Foren wird ja explizit vom Betreiber nach Input von den Leuten gefragt.

Nur weil dieser Dir im Einzelfall nicht passt, zu sagen "mach doch Dein eigenes Forum auf" ist wirklich arm.

Der Betreiber eines Forums stellt eine Plattform hin, gefüllt wird sie nach seinen Wünschen.

fly hier und ich für mumielein im WVFF! Sooooo einfach geht das.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Es ist müßig, mit Dir hierüber zu diskutieren, flysurfer, da Du offensichtlich befangen bist und mit vielen Worten versuchst, das zu rechtfertigen.

Viele Worte? Offenheit, Toleranz, keine Zensur. Mehr Worte hat es nicht gebraucht, um dieses Forum auf die Beine zu stellen. Du kannst darüber so lange diskutieren, bis du schwarz wirst, das Gründungsmotto wirst du hier nicht ändern. :kiss:

Dass das nicht allen gefällt, ist klar, deshalb haben wir von Anfang an auf Klasse statt Masse gesetzt und keine Werbung gemacht. Wir wollten gefunden werden. Leider ist für jeden ersichtlich, dass die Qualität vieler Themen mit zunehmender Mitgliederzahl leidet. Dem können jene, denen das nicht passt, damit begegnen, dass sie selbst wieder mehr tolle Infos, spaßige Beiträge, Aktionen usw. posten, also mit gutem Beispiel vorangehen.

Wenn geschreddert wird, kann man das melden. Macht aber eben fast keiner. Also scheinen fast alle mit der Leistung der Mods zufrieden zu sein. Abgesehen davon, dass die Spaßfraktion hier nicht mehr schreddert als die anderen - die anderen merken es nur leider nicht einmal, was mich an der Basisintelligenz des einen oder anderen zweifeln lässt. Aber vielleicht sind sie auch einfach nur faul und ignorant und machen sich deshalb auch nicht die Arbeit, auf den Meldeknopf zu drücken, den richtigen Thread zu suchen oder im korrekten Forum zu posten. Vollkaskomentalität eben - die Mods werden es schon richten. Und wenn nicht: im Kummerkasten jammern! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Grundlagen der gegenseitigen Rücksichtnahme beherrsche ich und berücksichtig sie meistens. Fäkalsprache hat in der Öffentlichkeit auch nix zu suchen.

Wenn dies Gemeingut würde, wären 80 % der Beschwerden automatisch erledigt. Schau mal in die Box. Das ist oftmals kein Fall mehr für Mods, sondern für den Rohrstock, obwohl ich derartige Erziehungsmethoden normalerweise ablehne. (n)

Die Methode kannst Du auch nicht durchsetzen, Kleinwüchsige haben meisten ruhig zusein, sonst geht es auf die Schneidezähne, nur um mal auf Dich einzugehen.
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Wenn dies Gemeingut würde, wären 80 % der Beschwerden automatisch erledigt. Schau mal in die Box. Das ist oftmals kein Fall mehr für Mods, sondern für den Rohrstock, obwohl ich derartige Erziehungsmethoden normalerweise ablehne. (n)

Aber Du wuerdest schon gerne Mal die Rute rausholen, wenn das nur Gesellschaftlich immer so verpoehnt waere. Ich empfehle einen Ausflug nach BKK, da scheint ja alles Moeglich zu sein, was man in Good old germany nicht mehr so oeffentlich machen darf:idea:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wenn man nach diesem m.E. arroganten Argument ginge, müsste es ja "Kummerkasten" und "Zukunftsforum" etc. gar nicht geben. In diesen Foren wird ja explizit vom Betreiber nach Input von den Leuten gefragt.

Nur weil dieser Dir im Einzelfall nicht passt, zu sagen "mach doch Dein eigenes Forum auf" ist wirklich arm.

Im Zukunftsforum wird ausdrücklich nicht über andere Mitglieder und Gruppen diskutiert. Hast wohl den Sticky nicht gelesen?

Von mir aus machst du kein eigenes Forum auf, war nur ein Vorschlag. Andere haben ihn befolgt (siehe Kalttaucher, wizzard usw.). Wer nicht will, der hat schon.
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
I

Von mir aus machst du kein eigenes Forum auf, war nur ein Vorschlag. Andere haben ihn befolgt (siehe Kalttaucher, wizzard usw.). Wer nicht will, der hat schon.

Wie heisst denn der Laden von Kalti:confused: Den habe ich verpasst:censored:

Der von dem Mappy Freund interessiert mich nicht:censored:
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Viele Worte? Offenheit, Toleranz, keine Zensur. Mehr Worte hat es nicht gebraucht, um dieses Forum auf die Beine zu stellen. Du kannst darüber so lange diskutieren, bis du schwarz wirst, das Gründungsmotto wirst du hier nicht ändern. :kiss:

Wer außer Dir sagt, dass ich das Gründungsmotto ändern wollte? :confused:

Und darüber weiter zu diskutieren ist auch müßig, es ist relativ klar, wie Du zu dem Thema stehst und Du hast ja bereits mehrfach erklärt, dass Du "diese Anregung nicht akzeptierst" - damit ist das Thema erledigt, außer der rechtliche Betreiber des Forums sieht es irgendwann ggf. mal anders.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich bin übrigens nicht im Zukunftsforum!:cry: Könnte es aber sein!=;

Stimmt, Elly hat sich dort sofort löschen lassen, weil er nicht dafür garantieren konnte, andere dort nicht zu beleidigen.

Andere waren nicht so konsequent und haben sich dann auch den einen oder anderen persönlichen Seitenhieb nicht erspart.

Ist aber alles halb so schlimm, nobody's perfect.
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Stimmt, Elly hat sich dort sofort löschen lassen, weil er nicht dafür garantieren konnte, andere dort nicht zu beleidigen.

Andere waren nicht so konsequent und haben sich dann auch den einen oder anderen persönlichen Seitenhieb nicht erspart.

Ist aber alles halb so schlimm, nobody's perfect.

Richtige Aussage, plus: Ich arbeite nicht mit Leuten zusammen welche nicht auf meiner Linie sind!

Es gibt nun mal in jeder Gemeinschaft irgendwann das berühmte Schachbrettmuster.

BMW vs. Mercedes vs. Audi, in der entsprechenden Geldklasse

OPEL vs. Ford vs. VW oder auch

KIA vs. Hundei oder so ähnlich.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Viele Worte? Offenheit, Toleranz, keine Zensur. Mehr Worte hat es nicht gebraucht, um dieses Forum auf die Beine zu stellen. Du kannst darüber so lange diskutieren, bis du schwarz wirst, das Gründungsmotto wirst du hier nicht ändern. :kiss:


Leider bist Du der, der sich nicht ans Gründungsmotto hält. Leider begegnest du Problemen weder offen noch ohne Zensur. Die süffisante Ponite des Schreibrechtentzugs, kennen wir ja.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
damit ist das Thema erledigt

Leider kommt es immer wieder auf, da viele Mitglieder ein offenes Forum mit einem verwechseln, in dem auf ihre persönlichen Vorlieben und Geschmäcker Rücksicht genommen wird, sie selbst also bevorzugt werden bzw. andere benachteiligt.

Als hier die Paybackleute Einzug hielten, gab es eine ganze Reihe von Beschwerden, von "die passen nicht zu uns" über "die sind mir unheimlich" und "das ist eine Parallelwelt" und "ist das überhaupt legal, was die machen?" bis zu "kann man die nicht irgendwie loswerden".

Unsere Reaktion war natürlich die, die Paybackexperten zu unterstützen und ihnen einen eigenen Mod aus ihren Reihen zu geben. Alles andere wäre absurd gewesen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Leider bist Du der, der sich nicht ans Gründungsmotto hält. Leider begegnest du Problemen weder offen noch ohne Zensur. Die süffisante Ponite des Schreibrechtentzugs, kennen wir ja.

Die üblichen persönlichen Anschuldigungen ohne Substanz, bitte entschuldige, dass ich auf diese Schallplatte mit Sprung nicht eingehe, schon gar nicht öffentlich. :)
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Leider kommt es immer wieder auf, da viele Mitglieder ein offenes Forum mit einem verwechseln, in dem auf ihre persönlichen Vorlieben und Geschmäcker Rücksicht genommen wird, sie selbst also bevorzugt werden bzw. andere benachteiligt.

Als hier die Paybackleute Einzug hielten, gab es eine ganze Reihe von Beschwerden, von "die passen nicht zu uns" über "die sind mir unheimlich" und "das ist eine Parallelwelt" und "ist das überhaupt legal, was die machen?" bis zu "kann man die nicht irgendwie loswerden".

Unsere Reaktion war natürlich die, die Paybackexperten zu unterstützen und ihnen einen eigenen Mod aus ihren Reihen zu geben. Alles andere wäre absurd gewesen.

Ich meinte nur "für mich" ist das Thema erledigt, sorry, unklar formuliert. Was ich ausdrücken wollte, ist, dass ich nicht ewig über etwas rumdiskutieren muss, wenn offenkundig das Ergebnis eh feststeht.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.