Vielflieger für Interviews gesucht

ANZEIGE

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
ANZEIGE
Hab gerade mal meine Flugstatistik für dieses Jahr (Stand gestern) angeschaut:

Stunden 208:48
Tage 8,7
Wochen 1,2
Monate 0,29

Gesamtanzahl 93
Inland 15
Kontinental ohne Inland 45
Interkontinental 8
Sonstige Flüge 25

Falls das in Deine Zielgruppe fällt, finden wir sicherlich auch einen Interviewtermin. Würde mich jetzt aber nicht wirklich als Vielflieger bezeichnen.

Was meinst du denn damit? Flüge am heimischen Simulator, Platzrunden mit der Cesna, virtuelle Flüge???

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
Die Statistik kommt von flugstatistik.de
"Sonstige Flüge" sind in meinem Fall U.S. domestic.

Ah. Danke.

Da fällt mir ein, dass ich auch die Flugstatistik von Changi International Airport interessant finde. Mit (aus der Erinnerung) 96 % internationalen Passagieren. Ich frage mich, wo die restlichen 4% hinfliegen. Oder ist das der übliche Schwund?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Ah. Danke.

Da fällt mir ein, dass ich auch die Flugstatistik von Changi International Airport interessant finde. Mit (aus der Erinnerung) 96 % internationalen Passagieren. Ich frage mich, wo die restlichen 4% hinfliegen. Oder ist das der übliche Schwund?

Rundflug über SIN !
Oder das sind diejenigen, die ein BMI Award Ticket in F haben und SQ das Equipment auf A380 mit Suites geändert hat und jetzt nicht mehr mit dürfen ? :D

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.886
13.292
FRA/QKL
HON und SEN,
ich richte mich nicht zwingend nach der M&M Klassifikation, sondern suche Personen
mit je mehreren (mindestens 1 wöchigen-) Aufenthalten in mindestens fünf verschiedenen Staaten (ohne Zwischenstopps, Kurzaufenthalte) / Jahr
mit mindestens 20 interkontinentalen Flügen / Jahr
mit mindestens 50 Flügen gesamt / Jahr
das Thema: Hochmobile Lebensstile
Je mehrere mindest 1-wöchige Aufenthalte in mindestens 5 verschiedenen Staaten... :confused:

Falle ich raus, da ich üblicherweise nur in höchstens 1 verschiedenen Staaten bin. Oder zählen die US Bundesstaaten getrennt?

Ausserdem bin ich natürlich nicht mindestens 1-wöchig irgendwo, sondern nur 1- bis 3-tägig. Ich bin ja nur deshalb viel im Flieger, weil ich mal hier und mal dort - aber meist nur kurz - sein muss. Nehmen wir mal den einen 2-wöchigen Urlaub raus. Aber das ist ja nicht mehrere 1-wöchige Aufenthalte.

Was hat überhaupt die Länge des Aufenthalts irgendwo mit viel fliegen zu tun? Fliegt man vieler, nur weil man länger irgendwo ist? :eek:

Mit Flügen ist Segment oder Hin- und Rückflug gemeint? Bei Hin- und Rück halte ich das in der Praxis sowieso für kaum machbar, wenn man gleichzeitig noch mindestens einwöchig mehrfach irgendwo sein soll, und zwar in mindestens 5 Ländern. Desweiteren muss man es noch schaffen 50x Hin- und Rück kontinental...

Also die Definition halte ich für an den Haaren herbeigezogen. Viel Glück beim Finden solcher Kandiaten. :doh: Hochmobile Lebensstile. Naja... :rolleyes:

Muss mal meiner Frau sagen, dass ich per Definition mit ca. 10x Langstrecke und ca. 25x Kontinental im Jahr ein absoluter Wenigflieger bin... ;)

• Like
Reaktionen: hgmrp

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Nö. gemessen an den Maßstäben hier im Forum sicherlich nicht.
Und mit ~140 Hotelnächten kann ich sicher auch niemanden beeindrucken. Muss ich aber auch gar nicht....

Ach ja, ich vergaß.
Hier hat ja eigentlich jeder doppelt soviele Flüge und Hotelnächte im Jahr :doh:

SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0
Nu faltet mal den Jung nicht so zusammen, ist ja nicht mit anzusehen :cry:
@hgmrp: Wie wäre es, wenn Du einfach fragst: "Wer verbringt den Löwenanteil seines beruflichen Alltags im Flieger und kann sich kaum daran erinnern, wie sein eigenes Bett aussieht"?
Alternativ kannst Du ja auch in dem http://www.vielfliegertreff.de/mitgliedertreff/60-vorstellungsthread.html anhand der dort geschilderten Mobilitätsverhalten Deine Kandidaten herauslesen und hier auflisten, dann erkennt man auch besser, was/wen Du brauchst.
Ich finde, alternativ zum persönlichen Treff könntest Du auch Skype anbieten. Wenn das nicht ausreichen sollte und sich der Kandidat von Deiner Arbeit überzeugen läßt, trifft er sich sicherlich von sich aus mit Dir.

Eine weitere Variante: Du organisierst ein Usertreff, spendierst allen ein Bier und man spricht gemeinsam über dieses Thema :kiss:

Zuletzt bearbeitet:

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Würde dieses Jahr locker diese Anforderungen an einen sog. "Vielflieger" erfüllen, aber wäre derart atypisch, dass die ganze Statistik unbrauchbar würde.

Einzig Flysurfer und HON CIRCLE LS könnten bei dieser Verwerfung wohl mithalten ;)

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Langsam sehe ich das etwas kritisch. Was ich nicht verstehe, wieso nicht per Fragebogen einige erfasst werden und dann mit den richtigen gesprochen wird. Immer klappt oder passt irgendwas nicht. Langsam wird es komisch.

hgmrp

Neues Mitglied
27.10.2009
24
0
Frankfurt
Je mehrere mindest 1-wöchige Aufenthalte in mindestens 5 verschiedenen Staaten... :confused:
Vielleicht habe ich die Grenzen da etwas zu eng gesetzt. Mit Flug ist jeder einzelne Flug gemeint gewesen. Lasse mich gerne aufklären...:confused:
Was hat überhaupt die Länge des Aufenthalts irgendwo mit viel fliegen zu tun? Fliegt man vieler, nur weil man länger irgendwo ist? :eek:
Nein, nicht unbedingt. Manche könnten ja nur zehn Flüge im Jahr haben, aber trotzdem kaum an ihrem Wohnort, weil sie längerfristig vor Ort im Ausland zu tun haben.
Muss mal meiner Frau sagen, dass ich per Definition mit ca. 10x Langstrecke und ca. 25x Kontinental im Jahr ein absoluter Wenigflieger bin... ;)
Womit wir bei einem der Themen der Befragung wären.:cool:

hgmrp

Neues Mitglied
27.10.2009
24
0
Frankfurt
Alternativ kannst Du ja auch in dem http://www.vielfliegertreff.de/mitgliedertreff/60-vorstellungsthread.html anhand der dort geschilderten Mobilitätsverhalten Deine Kandidaten herauslesen
:D

könntest Du auch Skype anbieten.
Schon in Erwägung gezogen. Direktes Gespräch bringt mehr Output. Ist sogar erwiesen.

Um die Diskussion um die Definition von "Vielflieger" wieder etwas zu entschärfen: Der "gefühlte" Löwenanteil wäre eigentlich schon ausreichend. Die Zahlenspielchen führen offensichtlich dazu, dass immer irgendwelche Personen aus der Definition rausfallen, da es einfach zu viele verschiedene "Modi" von Vielfliegern gibt. Es gibt ja auch nichtfliegende zugfahrende Berufstätige, die nicht mehr so genau wissen wo sich ihre Wohnung befindet. Mein Fehler! :eek:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
... Es gibt ja auch nichtfliegende zugfahrende Berufstätige, die nicht mehr so genau wissen wo sich ihre Wohnung befindet. Mein Fehler! :eek:

Bitte erkläre mir dieses Konzept von "Wohnung" ? ;)
(Ich habe einen Kühlschrank, der das ganze Jahr gut gekühlt ist, jedoch völlig ohne Inhalt ! ...naja, 2007 war mal eine Flasche Ketchup drin, die war aber dann 2008 abgelaufen):D

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
@ hgmrp
Danke für Deine Ausführungen - ich finde, Du machst das sehr gut. Würde Dir gerne helfen und schaue mal nach einem Zeitfenster, wobei 1h+ schon bisschen stramm für mich ist.
:kiss:

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Klar ist das mal gut hier.

So lockt man die Angeber aus der Reserve.

Ich habe pro Jahr gut 150 Übernachtungen bei Best Western, aber nur weil die meist doppelt Meilen geben!;)

30 mal sind die Paradores in Spanien dran.
20 mal LeMeridien
30 mal SAS
10 mal Mount Nelson/Kapstadt
20 mal Hütte in Quebec
20 mal Ranch in BC
20 mal Hamburg Hotel Mama

Rest in Privatbetten;)

Ich mache gut 200 Flüge (Segmente) in C mit Swiss in EU,
25 mal pro Jahr fliege ich außerhalb EU

1000h auf der Citation X

Fahre 100.000km auf diversen Strassen der Welt.

Das Jahr hat 365 Tage a 24 Stunden (Schaltjahre usw. ausgenommen)

Und hierim Forum sind nur Vielflieger und treue Heteros!:kiss:

Zuletzt bearbeitet:
F

Fugger

Guest
Für mich ist das hier eine recht kuriose Geschichte:

Die vorgeblichen Vielflieger mäkeln herum und geben vor, keine Zeit zu haben, da sie Vielflieger sind. Sind aber ansonsten andauernd hier online.

Der Interviewer wiederum macht einen eher unprofessionellen Eindruck und läßt sich von den Aufschneidern auf den Kopf spucken.

;););)

• Like
Reaktionen: Buchungsklasse U

hgmrp

Neues Mitglied
27.10.2009
24
0
Frankfurt
Bitte erkläre mir dieses Konzept von "Wohnung" ? ;)
(Ich habe einen Kühlschrank, der das ganze Jahr gut gekühlt ist, jedoch völlig ohne Inhalt !
Mir reicht die Indifferenz des "Vielfliegers" an sich. :D
Aber Du bist damit schon beim Thema! Das mit dem Ketchup weckt meinen Forschergeist :sick:
Klar ist das mal gut hier.
So lockt man die Angeber aus der Reserve.
Das hört sich nach ausgezeichnetem Material an. Kann ich Dich per PN kontaktieren? (Nur um nicht mit der Tür ins Haus fallen)
...einen eher unprofessionellen Eindruck ...
:cry: Ich arbeite dran. ;)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Ich habe pro Jahr gut 150 Übernachtungen bei Best Western, aber nur weil die meist doppelt Meilen geben!;)

Bin in diesem Jahr bereits bei 163 Marriott-Statusnächten, allerdings nur, weil in diesem Jahr viele der Nächte aufgrund diverser Promos doppelt zählen.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2009-11-07 um 12.14.23.png
    Bildschirmfoto 2009-11-07 um 12.14.23.png
    19,2 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet: