Allianzübergreifendes: Vielflieger360akademie.com

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
ANZEIGE
Wäre ich der Veranstalter, würde ich mich gegen den User Saul Goodman zur Wehr setzen. Diese hoffentlich falsche Vermutung, er sei der Veranstalter, die er latent streut, kombiniert mit den dazugehörigen Kommentaren ist massiv geschäftsschädigend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Saul Goodman

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.080
1.391
DUS, HAJ, PAD
...
Was mich (nicht) wundert: Es handelt sich zumindest um zwei sehr aktive User hier aus dem Forum. Sicher, ganz sicher, haben diese diesen Thread gelesen und wissen, dass wir wissen, dass sie zu den "Speakern" gehören.
Sich hier so vollständig nicht zu äußern ist in meinen Augen ein klares Signal. Mehr muss und musste ich nicht wissen. SPätestens dadurch wird klar, um welche Witzveranstaltung es sich handelt.
...

Disclaimer: Ich habe mit der Veranstaltung nichts zu tun und sie interessiert mich auch nicht sonderlich.

Auf die ganzen Nörgeleien, Meckereien und sonstigen Vorwürfe würde ich hier aber auch nicht eingehen, da kann man doch schreiben was man will und es den bekannten "Kritikern" eh nicht recht machen.

Der Vorwurf hier Geheimwissen abzugreifen und dann dort zu verkaufen ist doch abstrus, öffentlich zugängliche Informationen aufzubereiten und zu präsentieren ist der Inhalt jeder solcher Tagungen ob zu DIN-Normen, neuer EU-Rechtsprechung oder halt zur Vielfliegerei.

Für die 46832 HONs hier im Forum, die auch von TXL nach FRA in F fliegen (oder wars mit der Bahn?) ist das natürlich nicht interessant, das ist klar.

Hustinettenbär

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
470
200
Hallig Hooge
hooge.de
Für dich sind 200 Euro Teilnahmegebühr wahrscheinlich viel Geld - Armut ist keine Schande!

Für Andere sind diese 200 Euro die Gewähr, dass es ein Exklusiv-Event wird.

Schlappe 200 Mücken sind also die Gewähr für ein "Exklusiv-Event"?? :LOL:
Die Zusammensetzung der Speaker und die amateurhaft wirkende Organisation dürfte eher dafür sorgen, dass es ein "Lach-Event" wird.

P.S.: Du bist in Deinem Nebenberuf, neben der aufreibenden anwaltlichen Tätigkeit, nicht zufällig als Schuhverkäufer tätig?! :eek:

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Wenn du dir deine Informationen alle selbst erarbeitet hast und diese nicht weitergeben willst, dann ist das doch durchaus legitim und nachvollziehbar.

Woher nimmst du schon wieder diese Erkenntnis? Wie ich oben schon genannt habe, ist es a) mMn nicht möglich sich alles selbst zu erarbeiten und b) befinde ich mich im regen Austausch mit anderen.

Warum regst du dich dann über dieses Seminar auf?

Wo tue ich das? Mir ist das Seminar vollkommen egal - einzig hoffe ich, dass keine sensiblen Informationen ausgetauscht werden (was ich - wie oben auch schon geschrieben - aber auch nicht vermute).

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Disclaimer: Ich habe mit der Veranstaltung nichts zu tun und sie interessiert mich auch nicht sonderlich.

Auf die ganzen Nörgeleien, Meckereien und sonstigen Vorwürfe würde ich hier aber auch nicht eingehen, da kann man doch schreiben was man will und es den bekannten "Kritikern" eh nicht recht machen.

Der Vorwurf hier Geheimwissen abzugreifen und dann dort zu verkaufen ist doch abstrus, öffentlich zugängliche Informationen aufzubereiten und zu präsentieren ist der Inhalt jeder solcher Tagungen ob zu DIN-Normen, neuer EU-Rechtsprechung oder halt zur Vielfliegerei.

Für die 46832 HONs hier im Forum, die auch von TXL nach FRA in F fliegen (oder wars mit der Bahn?) ist das natürlich nicht interessant, das ist klar.

Keine Sorge. Der Thread wird bestimmt sehr bald gelöscht.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das Ganze ist nicht neu.
Flyertalk/Frequent Flyer Universities gibt es seit Jahren.

Eben. Ist doch alles bereits Asbach, verstehe die Aufregung nicht. Hier wird es eben auf Deutsch angeboten.

Dass sich fuer ein solches Event Spickzettel mit Tips aus dem VFT/FT gemacht werden glaube ich weniger. Wer auch immer da spricht wird sich schon frei vorbereiten. Interessante Error Fares gibt es weder auf solchen Events noch hier im Forum. Solche Dinge werden mittlerweile nur noch in limitierten Bekanntenkreisen weitergegeben.

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Eben. Ist doch alles bereits Asbach, verstehe die Aufregung nicht. Hier wird es eben auf Deutsch angeboten.

Dass sich fuer ein solches Event Spickzettel mit Tips aus dem VFT/FT gemacht werden glaube ich weniger. Wer auch immer da spricht wird sich schon frei vorbereiten. Interessante Error Fares gibt es weder auf solchen Events noch hier im Forum. Solche Dinge werden mittlerweile nur noch in limitierten Bekanntenkreisen weitergegeben.

Es soll aber auch Reisebüros geben, die Error Fares weitergeben ... und einer der Speaker hat in Ziegelhausen ein Reisebüro!

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Modhinweis:
Persönliche Beleidigungen und insbesondere Verweise von Klarnamen auf VFT-User müssen nun wirklich nicht sein.
Entsprechende Einträge wurden entfernt.

Über die (auf der Homepage veröffentlichten) Speaker und die "Akademie" darf natürlich gerne, auch kontrovers, diskutiert werden.

Zuletzt bearbeitet:

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Naja, eine vollautomatische Suche nach EFs ist kein Hexenwerk (Crawlen/Scrapen von Flugsuchmaschinen, dann Auswerten nach CpM, bei Unterschreiten gewisser Werte DB-Eintrag). Das rund um die Uhr laufen zu lassen, ist nicht weiter wild. Die Frage ist eher, warum man seine Ergebnisse teilt - wie man sieht, fliegt dann eher keiner, als viele.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Die Zusammensetzung der Speaker und die amateurhaft wirkende Organisation dürfte eher dafür sorgen, dass es ein "Lach-Event" wird.

Preis/Leistung stimmt aber:
Ich selbst habe erst vor kurzem für 2,5 Stunden Lachen mit Dietmar Wischmeyer ~ 25 € und für ~ die gleiche Zeit mit Herbert Knebel sogar 35 € bezahlt. Dagegen sind doch 2 ganze Tage (!) "Lach-Event" im Vorvorvorverkauf für 199 € ein Mega-Schnapper!

lezfez

Aktives Mitglied
22.11.2013
131
0

:eek:

da leg ich aber lieber nochmal 250€ drauf und Eier während irgend ner promo / megasale / supersparwoche in eco Richtung Asien streich die meilen und Segmente ein mach mir 2 oder 3 schöne tage dort (anstatt Frankfurt) und hab die Gewissheit das ich das Geld "für was sinnvolles" ausgegeben hab...

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.136
250
Wobei Henning Mente und Tobias Eggendorfer noch ganz normal erscheinen.
Ulli Steur ist auf dem Foto natürlich unvorteilhaft und fast unterschichtig gekleidet, aber wenn ich so einen wie Steffen Hager sehe, muss ich doch wirklich schmunzeln.

In Frankfurter Banhofsnähe förmlich Lauch genannt, in meinen Worten eher ein scheinbar tollpatschiger, dusseliger Junge, der in der Schule vermutlich wenig Freunde hatte und weiblichem Kontakt bisher sehr verschlossen war :D

Und angeblich mit der Limo vom Flugzeug abgeholt wird...wusste noch gar nicht, dass das mit Türken Gold und EBay SEN Anhänger funktioniert...

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich weiß nicht, was ihr habt. Ich würde an so einem Event gerne vortragen und dafür auch gerne 200 Euronen pro Teilnehmer kassieren. Ich denke mit ca. 5 Minuten Vorbereitungszeit in der Früh bei der Darmentleerung hätte ich meinen Vortag über "So halten sie ihren Gold Status bei Mariott - einfach 50 Mal übernachten" zusammengeschustert. Und in weiteren fünf Minuten könnte ich dann das Thema "Maximieren in der Lounge - was man sich alles in die Hosentasche stecken kann, wenn man mit Cargohose reist" vorbereiten.

Schwierig finde ich nur die Verhandlungen mit einem Hotel. Denn es muss auf jeden Fall eine Lobby und einen Saal A haben - somit fällt die Pension "Zur fidelen Tattergreisin" in Frankfurt/Oder aus. Oder war es das andere Frankfurt.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Dazu erfahren Sie, wie Sie für unter 300 Euro pro Jahr den Frequent Traveller Status erreichen und halten können...

Das wäre natürlich schon eine wertvolle Information. Mir ist nicht bekannt, wie sowas gehen sollte.

Oder noch interessanter eine Information über den Staralliance Gold Status:
Deshalb beleuchten wir ausführlich die besten Wege dazu, insbesondere auch, wie Sie den Status mit etwa 500 Euro Ticketkosten im Jahr erzielen und halten können.

Zuletzt bearbeitet:
F

Feuilvleiger1985

Guest
Das ist auch genau mein Gedanke - der "echte Vielflieger" braucht so eine Veranstaltung nicht, der hat einen richtigen Vielfliegerstatus und weiß über Programme Bescheid. Wie man um 300 € FTL oder um 500 € Gyros-SEN wird, ist im schnurzegal ... Wenn wirklich wer zu so einer Veranstaltung kommt, dann höchstens "pseudo Vielflieger", die es durch ihr normales Flugverhalten nicht schaffen, einen entsprechenden Status zu erfliegen..

So? Ein "echter Vielfliger" bin ich zwar nicht. Trozdem, ich bin jetzt schon einige Zeit Mitglied hier und ich konnte diese Infos noch nicht finden. Offenbar ist es doch nicht so einfach an diese Infos zu kommen.

• Like
Reaktionen: Djanko24
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.