Vielfliegertreff Advents Do 2013 - Wien

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Am Freitag treffe ich mich mit Freunden vor dem VFT DO Abendessen beim mittelalterlichen Adventsmarkt des HGM (HeeresGeschichtlichenMuseum)
Eintritt Frei
Der Adventsmarkt findet einmalig nur dieses Wochenende statt.
Link: www.hgm.or.at/jahreskalender.html

Geöffnet ab 15:00
Jeder der Lust hat ist willkommen dabei zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: jodost

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich muss jetzt doch noch mal nachfragen bezüglich der ÖPNV-Tickets fürs Wochenende:

Welche der Zeitkarten (24-Stunden-Karte oder Einlkaufskarte) ist denn bis zum Flughafen gültig?
Oder kann man die überhapt nicht nutzen für die S7?
Oder muss man da zusätzlich noch irgendeine Aufschlagkarte kaufen?

Danke für Aufklärung von Experten!



Edit: Hab was gefunden, aber nicht original auf den Seiten der Wiener Linien: http://www.wien.info/de/reiseinfos/anreise/flughafen-zentrum
Somit: Aufschlag von 2,10 EUR für Zeitkarteninhabern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Jeder der noch alte Fahrausweise vor der Preiserhöhung 01. Juli 2013 übrig hat darf diese ohne Aufschlag bis Jahresende 2013 benutzen. Quelle: www.wienerlinien.at *|* Tarife neu ab 1. Juli: Was gleich bleibt, was sich ändert *|* News *|* Aktuelles

Der Online Shop der Wiener Linien ermöglicht es Zeitkarten für das Stadtgebiet Wien zu erwerben und auszudrucken sowie optional die Fahrt vom und zum Flughafen mitzubestellen. Quelle: https://shop.wienerlinien.at/index.php/product/3/show/0/0/0/0

Mit einer 24h 48h 72h Netzkarte welche ausschließlich für den Wiener Stadtbereich erworben werden können dürfen alle Stationen angefahren werden die hier zu lesen sind. Quelle:http://www.wienerlinien.at/media/files/2013/schnellverbindungsplan_oktober_2013_106713.pdf

Für jede Station darüber hinaus, bedarf es einer oder mehreren Zonen. zB. vom und zum Flughafen in der Zone 280. Quelle: http://www.vor.at/fileadmin/user_upload/downloads/Plaene/Tarifzonenplan.pdf
Für den Flughafenbereich existieren Einzelfahrscheine oder Kalenderwochenkarten (Mo-So) bzw Kalendermonatskarten. Keine 24h 48h 72h oder Seniorenrabatte!

Preise:
24h Wien: -7.10€
48h Wien: 12.40€
72h Wien: 15.40€
Wochenkarte: 15.80€

(Wochenkarte von Montag 0:01 bis folge-Montag 09:00)
8 Tage Klimakarte: 35.80€ (4.50€ pro Tag)
Für 1-8 Personen parallel nutzbar, gilt von 0:01 bis FolgeTag 01:00

Ich habe noch 2x 24h Karten zu 5,70€ übrig sowie eine 6-Tage-Klimakarte mit noch 7 verfügbaren Streifen zu 28,80€ (25,20€ Restwert) zu vergeben.
Gerne würde ich diese loswerden bevor das Jahr zuende ist, wer interesse hat bitte melden. Übergebe ich dann beim Freitag Abendessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hansiflyer

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Ich muss leider aus persönlichen Gründen absagen, sorry. Die Organisatoren habe ich vorab informiert. Viel Spaß euch in Wien.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Danke! Zuhause hat man ja immer einen Eimer für den Hunger zwischendurch im Kühlschrank, aber auf Reisen halt nicht...da vermittelt einem die Lounge immer so heimelige Wärme...
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.258
563
MUC/EDMM
Erster! :p
Bin schon im Hotel...

Wie konntest Du Hopper überrunden?? Er war doch schon 7:30 am Airport.
:what:
Oder hat Hopper mal eben schnell noch eine Kurzreise zwischen Lounge-Maximieren und Advents-Do hineingeschoben? Dann gibt es bestimmt wieder einen seiner tollen Reiseberichte in der hoppertypischen Form...?
 

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
Wie konntest Du Hopper überrunden?? Er war doch schon 7:30 am Airport.
:what:
Oder hat Hopper mal eben schnell noch eine Kurzreise zwischen Lounge-Maximieren und Advents-Do hineingeschoben? Dann gibt es bestimmt wieder einen seiner tollen Reiseberichte in der hoppertypischen Form...?

Tja. Ich war um 7.30 am HAM AirPort und bin um 0845 mit AB nach VIE geflogen! ;)

Dr frühe Vielflieger fängt den Wurm...
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Wir stimmen und einstweilen mittelalterlich ein.

paha3ybu.jpg


Karussell Handkurbel
azaqyzyn.jpg


Punsch
vehydaze.jpg

u9ujajah.jpg


Futter für den Pöbel (mich)
ade6ajyq.jpg


Seitengasse
a7aha7ud.jpg
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ich habe mich geirrt.

Nicht nur der Adventsmarkt ist frei sondern das gesamte Heeres Geschichtliche Museum ist heute frei.

Tja, ihr verpasst was *hihi*
Bis später Freunde ;)

Ihr könnt ja noch morgen hineinsehen wenn noch Zeit ist.
Ist nur dieses Wochenende!
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Oder hat Hopper mal eben schnell noch eine Kurzreise zwischen Lounge-Maximieren und Advents-Do hineingeschoben? Dann gibt es bestimmt wieder einen seiner tollen Reiseberichte in der hoppertypischen Form...?

Lösung: war ankommend noch in der OS SEN:

Also los ging es heute morgen um 7 Uhr in der neuen Lufthansa Lounge in Hannover mit Frühstück...

DSCF3719.jpg DSCF3720.jpg

...beim Umsteigen in München ging es aus zeitlichen Gründen leider nicht in die SEN einzufallen, aber bei Ankunft in Wien war der Magen so richtig schön leer, dass ich erst einmal ankommend in die OS SEN gerannt bin zum Mittagessen....

DSCF3752.jpg DSCF3759.jpg

Loungereport Ende. Jetzt *duck und weg*
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.429
767
...beim Umsteigen in München ging es aus zeitlichen Gründen leider nicht in die SEN einzufallen, aber bei Ankunft in Wien war der Magen so richtig schön leer, dass ich erst einmal ankommend in die OS SEN gerannt bin zum Mittagessen....
Loungereport Ende. Jetzt *duck und weg*

ich möchte mal anmerken, dass der reisebericht nicht zur signatur "Ich flieg nur noch Emirates!" passt :rolleyes: