Vielfliegertreff/Flyertalk Lufthansa Kamingespräch 2015 - DO, 01.10.2015, Frankfurt

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
ANZEIGE
Ist denn bei der Teilnehmerliste jemand dabei, der nicht aus dem deutschen Sprachraum kommt?
Alle Teilnehmer sprechen dieses Jahr deutsch. Wir hätten am Ende zwei potenzielle Teilnehmer gehabt, die kein deutsch sprechen - aufgrund der Erfahrung im letzten Jahr haben wir uns dann entschieden, die Gruppe so zusammenzusetzen, dass der Dialog in deutsch erfolgen kann. Auch wenn ich persönlich die beiden Personen, die leider kein deutsch sprechen, gerne mit dabei gehabt hätte - wegen nur zwei Personen war es nach der Erfahrung im letzten Jahr nicht ausreichend, den zu erwartenden "Reibungsverlust" für eine wesentlich größere Zahl an deutschsprachigen Teilnehmern in Kauf zu nehmen, die nicht ganz so flüssig in englischer Konversation sind.

• Like
Reaktionen: dreschen und nhobalu

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Danke fuer die abermalige Organisation, ich denke einen Themenvorschlag Thread wird es u.U. wieder geben?
Leider zu spaet den Thread gelesen, selbst schuld.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Danke fuer die abermalige Organisation, ich denke einen Themenvorschlag Thread wird es u.U. wieder geben?
Wenn ich mir den Querschnitt der Fragen bei der "Bewerbung" für die Veranstaltung ansehe, haben ehrlich gesagt bereits eine extrem breite Palette an Themen, die die Teilnehmer bewegt. Dies beginnt beim neuen Europa-Preismodell in der Eco und dem Stellenwert des Statuskunden in diesem Zusammenhang und endet beim Thema Zukunft der First Class und Zukunft der Lufthansa als Premium-Carrier.

Ich denke, die Teilnehmer haben im Querschnitt bereits sehr gut die aktuellen Themen die auch die Mehrheit des Forums bewegt genannt. Ich erwarte zu den Themen sehr engagierte Diskussionen, da ist es aus der Erfahrung der letzten beiden Kamingespräche wenig realistisch, irgend etwas aus einer solchen Themensammlung dediziert nochmal ins Kamingespräch zu transportieren. Das Ergebnis dürfte aber wie gesagt auch ohne eine solche Themensammlung im Sinne des Forums sein, da wir m.E. einen sehr guten Querschnitt unterschiedlicher Kundentypen haben - und letztlich bewegen uns die wirklich brennenden Fragen zur Zukunft der LH doch bereits alle.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.871
10.729
HAM
Hat schon jemand eine Einladung erhalten?

@RCS: Konntest Du das Thema "Anreise per Mietwagen" klären`?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
  • Like
Reaktionen: monty2006

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.997
16.262
Ich komme mit der Bahn und bin, je nach deren Performance, ein Stuendchen vor dem ersten Shuttle maximierenderweise :D in der DB-Lounge. Ich koennte einen Gast mitnehmen bzw. waere auch fuer ein Vor-Treffen anderswo zu haben, wenn sich etwas ergibt. Wobei wahrscheinlich wirklich das nettere Get-Together nach der Veranstaltung stattfinden wird.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es nun 10 Teilnehmer die mit dem KFZ kommen werden. Alle mir bis dato mitgeteilten Kennzeichen wurden weitergeben für die Zufahrtsberechtigung.

Der Rest sollte auf jeden Fall "easy" auf die Shuttle-Fahrten aufgeteilt werden können, so dass es zu keinen Engpässen kommt. Wer die Abfahrtszeiten vom Shuttle sucht: Diese befinden sich auf Seite 3 der PDF, die ihr per Mail bekommen haben solltet ;)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.182
1.004
im Paralleluniversum
Jetzt hat's mich erwischt.
Liege krank im Bett bzw. gehe gerade zum Arzt.

Sorry, ich muss absagen.
Tut mir wirklich leid und es ärgert mich, dass ich nicht teilnehmen kann.

:cry:

• Like
Reaktionen: 1 Person

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Technical bei LX1074, sieht nicht so aus als würde es die Swiss schaffen mich pünktlich nach Frankfurt zu bringen *grrr*

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Technical bei LX1074, sieht nicht so aus als würde es die Swiss schaffen mich pünktlich nach Frankfurt zu bringen *grrr*

Sag denen, dass du zu einem sehr wichtigen Konzerntermin unterwegs bist! Das sollte beeindrucken und für schnellen Ersatz sorgen. :D