Viermal Insel und zurück - dazu Airlines, Flughäfen und Vulkane

ANZEIGE

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.338
1.226
GIB | BER
Netter Bericht. Danke!
Wieder mal sehr viele Fotos zum Scrollen, etwas weniger tun's vielleicht auch. :D

Wie soll ich sagen, mein Aufenthalt in Madrid bei Nacht war alles andere als entspannt in der Lounge zu verbringen, da ich nicht in den Non-Schengen-Bereich mit Schengen Boardingpass gelassen wurde, klappt komischerweise an einigen anderen Airports auch. Spanier :rolleyes:(n)


Und das wo hier doch immer gesagt wird, man komme mit Schengen-BP auch ins T4S. :confused:
Wüsste zu gerne mal, ob ich wenn ich mit LA nach MAD fliege danach mit IB-Domestic-Ticket in die Iberia-Lounge im 4S komme, die ja auch 24h offen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Und das wo hier doch immer gesagt wird, man komme mit Schengen-BP auch ins T4S. :confused:
Wüsste zu gerne mal, ob ich wenn ich mit LA nach MAD fliege danach mit IB-Domestic-Ticket in die Iberia-Lounge im 4S komme, die ja auch 24h offen ist.

Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem: Ankunft und Abflug in T1 Schengen (LIS-MAD-LIS), der Starbucks in T1 ist aber im Non-Schengen Bereich. Mit meiner Schengenbordkarte für MAD-LIS wurde ich nicht in den Non-Schengen Bereich gelassen.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.338
1.226
GIB | BER
Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem: Ankunft und Abflug in T1 Schengen (LIS-MAD-LIS), der Starbucks in T1 ist aber im Non-Schengen Bereich. Mit meiner Schengenbordkarte für MAD-LIS wurde ich nicht in den Non-Schengen Bereich gelassen.

Spanische Flughäfen tun wirklich alles, um einem die Reise unangenehm zu gestalten :)
Fragt sich, wie es bei Ankunft im T4S aussieht mit Zutritt zur IB-Lounge. Möchte das eigentlich ungern testen :D
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
720
174
Ich habe mal eine annähernd ähnliche Tour gemacht, 44 Stunden Teneriffa mit 2 Übernachtungen vor Ort um in Ruhe den Teide zu besteigen und die Inselhauptstadt zu besuchen. Das hatte sich als schönes Erlebnis für mich gelohnt. Deine Tour erscheint mir dagegen leider als ein einziges Gehetzte.
Obwohl ich genauso über meiner Flugstatistik hänge und manche Ziele mit meinem eigenen Tempo ebenso ruckzuck besuche,
kann ich das fliegen ohne zu reisen, nicht so ganz nachvollziehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frage an alle: diese LSG-Aluschalengerichte sind ganz schön lange haltbar, auf dem Deckel steht bis März 2019.
Das sind dieselben, die z.B. auf den EW-Langstrecken auf den Tisch kommen und vermutlich bei vielen anderen Carriern ebenso zu finden sind.
Etwas mehr als 200 Gramm und immer bis auf die letzte Erbse ausgewogen.;)
Werden die nach der Produktion erstmal monatelang eingefroren, bevor die auf die Flieger gehen? Ich hätte gedacht, dass sowas ein bischen mehr just-in-time produziert wird.


Ich hatte mir vor ein paar Wochen bereits online ein Premium-Menü vorbestellt, da ich doch gerne was Vernünftiges im Flieger esse.

Das Essen war sehr lecker und machte richtig satt.
 
  • Like
Reaktionen: Anne und alex3r4

MaBo

Aktives Mitglied
12.02.2011
102
10
Frage an alle: diese LSG-Aluschalengerichte sind ganz schön lange haltbar, auf dem Deckel steht bis März 2019.
Das sind dieselben, die z.B. auf den EW-Langstrecken auf den Tisch kommen und vermutlich bei vielen anderen Carriern ebenso zu finden sind.
Etwas mehr als 200 Gramm und immer bis auf die letzte Erbse ausgewogen.;)
Werden die nach der Produktion erstmal monatelang eingefroren, bevor die auf die Flieger gehen? Ich hätte gedacht, dass sowas ein bischen mehr just-in-time produziert wird.

Vielleicht liegt die lange Haltbarkeit daran, dass sie just-in-time produziert werden, aber Tiefkühlware einfach lange haltbar ist?

Aber üblicherweise ist (Eco-)Essen im Flugzeug ohnehin nicht all zu sensationell...
 

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
321
-4
Bin auch kürzlich erst mit Condor von den Kanaren zurück geflogen und kann zusammen mit der PlusEins bestätigen, dass das Essen recht lecker war (wir hatten genau das selbe Menü). Auf dem Hinflug gab es Hühnchen, das war auch ganz okay.

Die Rückenlehne ist übrigens verstellbar. Es gibt nur keinen Knopf mehr an der Armlehne, sondern einen kleinen Hebel vorne unten, quasi zwischen Sitzpolster und Schwimmweste. Musste auch lange suchen um den zu finden, aber nachdem andere Reisende den Sitz verstellt haben, war mein Ehrgeiz geweckt, den Mechanismus zu entdecken :D
 
  • Like
Reaktionen: red_travels