Vietnam Airlines - Preisgestaltung

ANZEIGE

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.111
85
ANZEIGE
Wir planen im August mir 4 Personen von FRA nach Vietnam (Phu Cuoc) zu fliegen (Holzklasse). Bei der Suche nach dem besten Preis ist mir aufgefallen: Wenn ich als Startpunkt einen anderen Deutchen Flughafen auswähle (MUC, NUR etc.) ist der Preis pro Person 100€ günstiger, obowhl es genau die selben Flugzeiten sind, also wenn man direkt FRA als Startpunkt eingibt. Zubringer wäre W2 Flexflight (steht wohl für Deutsche Bahn rail to Fly). Es sollte doch daher kein Problem sein, wenn man das Zugticket verfallen läßt bzw. erst in Aschaffenburg zusteigt. Oder habe ich da einen Denkfehler? Reisezeitraum wäre 20.8. bis 10.9. > Preise von Nürnberg 3488€, ab Frankfurt 3820€.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.121
5.778
SNA
Die Frage gab’s ja lange nicht….eine Suche hier im Forum hätte folgendes ergeben:

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
752
1.056
Sollte nicht 2025 der lange diskutierte und bereits vor 10 Jahren beschlossene Long Thanh International Airport (VVLT) in der ersten Ausbauphase in Betrieb gehen?
Oder versucht man die Deutschen am BER zu übertreffen?

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.111
85
Die Frage gab’s ja lange nicht….eine Suche hier im Forum hätte folgendes ergeben:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.484
9.225
Umstieg mit VN in SGN ist fuer Leute die Vater und Mutter erschlagen haben.
Kommt drauf an...
Ich war auf FRA-SGN-PVG der einzige Umsteigegast, wurde von einer freundlichen Dame mit Uniform und riesiger Schirmmütze in Empfang genommen und durch die geschlossene Security direkt in die Lounge eskortiert. Für diesen Service war kein Todschlag in Familienkreisen erforderlich.
Retour sind praktisch 100% der Chinesen in SGN umgestiegen, es war ziemlich chaotisch und die Gedanken an einen Tötungsdelikt nicht fern...

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.028
1.505
KUL (bye bye HAM)
Kommt drauf an...
Ich war auf FRA-SGN-PVG der einzige Umsteigegast, wurde von einer freundlichen Dame mit Uniform und riesiger Schirmmütze in Empfang genommen und durch die geschlossene Security direkt in die Lounge eskortiert. Für diesen Service war kein Todschlag in Familienkreisen erforderlich.
Retour sind praktisch 100% der Chinesen in SGN umgestiegen, es war ziemlich chaotisch und die Gedanken an einen Tötungsdelikt nicht fern...
ich haette genauer sein sollen, Umstieg INT-DOM. INT-INT ist Kindergarten, aber die Einreise nach Vietnam ist die Challenge. Es gibt keine Transfer-Siko, weil die Terminals baulich getrennt sind.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.484
9.225
Die Dame muss an dem Tag freigehabt haben... Optisch war die Kollegin eher Modell Sibirischer Gulag-Wachman*In. War aber auch mal eine Erfahrung ;)
Und ein echter Quickie.

Also Outbound würde ich jederzeit wieder SN/SGN als Umsteigeflughafen wählen.

• Wow
Reaktionen: juliuscaesar