• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Visa "Geld-Zurück"-Aktion – bis zu 10 Euro für Onlinezahlungen erhalten

ANZEIGE

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
189
46
DRS
ANZEIGE
Santander 1plus Visa hat Cashback gebucht. Umsatzdatum: 15.3.23
 
  • Like
Reaktionen: geos

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.305
1.697
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Liegt bei Revolut an der Verknüpfung mit UK. Ja, es ist kompliziert.

Was macht Visa?

Ihr bezahlt 1€. Da Revolut noch irgendwie als Heimat UK hat, trotzdem die Karten über Litauen geroutet werden, rechnet Visa den € in GBP um. Jetzt passiert der Fehler. Von dem GBP-Betrag werden 2% berechnet, der daraus sich ergebende Betrag wird zum Kurs von 1:1 in Euro umgerechnet und euch gutgeschrieben.

Aber ist ja nur ein international tätiges und börsennotiertes Finanzdienstleistungsunternehmen. 😁

Schuld ist also NICHT Revolut, sondern Visa.
 
Zuletzt bearbeitet:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.616
2.235
HAM
Gibt aber nur 1,7 statt 2%.

1,7% und Meilen oder 2% und keine Meilen... Klar, wer die Revolut aktuell mit einer VISA auflädt, ist vielleicht besser dran, die VISA direkt zu nutzen. Revolut mit einer MasterCard aufladen dagegen, da ist dann die Frage, ob einem die Meilen die 0,3% wert sind.
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
401
241
Auf meine Payback Visa hat sich nach 2,5 Wochen immernoch keine Cashback Zahlung verirrt und ich glaube auch nicht mehr daran, dass das noch passieren wird.

Das Visa Supportteam sagte vor einer Woche folgendes dazu:
Wir haben Ihre Anfrage an die Visa 2 % Geld-zurück-Aktion Abteilung zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet und man wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.
Seitdem warte ich, dass man sich "in Kürze" mit mir in Verbindung setzt.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Die Gutschrift kann bis zu 3 Wochen dauern. Dass es bei vielen Kartenausstellern teilweise in unter 1 Woche geht, bedeutet nicht, dass das überall so sein muss. Bei Vivid hat es bei mir vor 2 Jahren mal 5 Wochen gedauert, während auf anderen Karten die Rückerstattungen nach 1-2 Wochen da waren.
 
  • Like
Reaktionen: geos

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
150
153
Falls es dich beruhigt: Meine Norwegian hat sich auch noch nicht gerührt. Wird schon noch kommen.
 

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
150
153
Ist ja auch keine in Deutschland ausgegebene Karte, erfüllt also strenggenommen nicht die Teilnahmebedingungen :p
Da hast du dies sogar Recht, aber da ich die eh benutze, trifft mich das dann auch nicht so hart. ;)
Andere probieren es ja auch mit nicht zugelassenen Karten, dann darf ich auch. :p
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Hat jemand schon Cashback auf Tankautomaten-Umsätze, die unter 25,01 € liegen erhalten? Reserviert wurden 140 € (inzw. ein üblicher Betrag)
Edit: Ja, gibt Cashback. Das Cashback kam heute an, allerdings erst in der zweiten Welle (am frühen Abend).
 
Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Tank-Smurfing in 25-Euro-Tranchen sollte ja nun zum kleinen 1x1 des Maximierers bei der Visa-Altion gehören.
Je nach Karte dürfte da aber ggf. früher oder später Schluss sein. Nicht alle Banken unterstützen das sofortige Entblocken der Differenz zw. Autorisierung und Tankbetrag. Wise konnte es bis vor einiger Zeit auch nicht, eigtl. keine VISA Debitkarte konnte das und die DirectCard der RB HT hat den Negativrekord gerissen. 2 Wochen hat es gedauert, bis alle Reservierungen weg waren (nach 2 Tagen war zwar das meiste weg, aber es blieb dennoch was für 14 Tage reserviert, und zwar die Differenz zw. Autorisierung und Tankbetrag [iirc]).
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.665
MUC
Bei Revolut gibt es auch Cashback, wenn man von einem Fremdwährungsguthaben zahlt. Ich bin aktuell in den USA und hatte vor dem langen Wochenende auf meinem Revolut-Konto Euro in USD getauscht.

Für die Zahlungen vom Freitag, die direkt in USD abgebucht wurden, ist mittlerweile Cashback in Euro-Cent eingetroffen. Aber auch hier etwas unter den 2%, was mich aufgrund des guten Wechselkurses nicht stören soll.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO und HAM76
10.02.2012
3.613
1.528
Visa schickt eben (heute Vormittag kurz vor 11) eine eMail "die Visa Geld-zurueck-Aktion ist zu Ende" - aeh, gilt die nicht mehr bis zum Ende des Tages?
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.853
Visa schickt eben (heute Vormittag kurz vor 11) eine eMail "die Visa Geld-zurueck-Aktion ist zu Ende" - aeh, gilt die nicht mehr bis zum Ende des Tages?
Es steht in den Bedingungen, dass die Aktion vorzeitig endet, sobald das Kampagnenbudget aufgebraucht ist. Das ist wohl jetzt der Fall.
 
10.02.2012
3.613
1.528
ANZEIGE
naja, so'n paar Stunden vorher? Ob die schon sooo genau wissen, wie weit das Budget ausgelastet ist?