Visum OMAN

ANZEIGE

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.140
34
ZRH
ANZEIGE
voa ist je nach Herkunftsland möglich, unter 10 Tage kostet es 5 omr.

Quelle? Reise mit einem CH-Pass.

EDIT: Gerade geschaut, du kannst ein 10-Tages Visum online beantragen, kostet nur 5 OMR - das dann am Airport abgeben dann kriegt man das "richtige" in den Pass gestempelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
657
0
MUC
Ja aber 21.03 ist doch schon ziemlich lang her. Hat denn keiner den Prozess wie es jetzt läuft? Ich beantrage Online und bekomme es dann am Airport in den Pass gestempelt, richtig? Sprich ich geh mit dem Wisch zum Schalter. Das wäre dann ja gar kein Unterschied zum VoA. Wie lang dauert denn der Approval?

Ja, so läuft es. Approval geht nicht sofort durch wie in Australien beispielsweise, dauert aber angeblich immer <1 Woche. In meinem Fall war es schon am nächsten Werktag da.

Die Omanis wollen damit nur den Prozess an der Immigration beschleunigen. Aus deren Sicht ist es keine Änderung der Visa-Regeln.
 

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
134
6
Ja, e-visum auch für Land - Einreise möglich.

Bin Anfang April von Al Ain kommend damit eingereist.
Es waren aber auch viele ohne e-visum unterwegs, die alle ganz normal das VoA bekommen haben.
Im handling und im Preis kein Unterschied an der Grenze.
War sber schon im April, Vorschriften werden dort ständig kreativ angepasst.
 
  • Like
Reaktionen: tjae

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.260
22
OMAN e-visum : no reply !!

Hallo! Ich habe soeben versucht, e-visa für Oman zu beantragen. Nach der Anmeldung soll dann eine mail kommen, nach Erhalt derer die eigentliche Antragsprozedur losgehen soll. Nur: keine mail gekommen. Mehrmals probiert: keine Antwort, auch nicht bei spam. Dann habe ich "forgot password" geklickt. "A link has been sent to your e-mail address"- ist aber nicht. Nun kann ich kein Visum beantragen; die Botschaft stellt ja keine aus. Hat jemand eine Idee ???
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.260
22
Ja, klar. Ich bin über das Dialogfenster der ROP gegangen. Morgen mal abwarten, und dann ggf. mit anderer e-mail neu probieren. Danke jedenfalls.
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.471
3
Welcher wäre das?
Hatta - Al Wajajah? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

gericass

Reguläres Mitglied
25.06.2015
50
0
Ich fliege am 17.11 ebenfalls in den Oman. Die Rückreise ist am 26. November um 02:35. Ich würde für die Reise das 10-Tage Visum wählen. Wie verhält sich das bei Flugausfällen wenn z. B. der Rückflug erst am 27.11. stattfinden würde.

- Muss ich wenn man die Zeit im Transitbereich verbringt ein weiteres Visum beantragen?
- Bei weiterer Übernachtung Vorort (Hotel) ebenfalls?

Gruß
 

gericass

Reguläres Mitglied
25.06.2015
50
0
Oman 10 Tage Visum - Gültigkeit

Hallo zusammen,

wir haben folgende Flugdaten:

17.11.2018 FRA - MCT (Abflug 10:05)
17.11.2018 MCT-SLL (Ankunft 23:05)

25.11.2018 SLL-MCT (Abflug 23:55)
26.11.2018 MCT-FRA (Abflug 02:35)

Ich habe bei der Oman eVisa Seite gesehen es gibt ein 10-Tage Visum.
Meine Frage wäre jetzt ob das 10-Tage Visum ausreicht. Ich vermute das der 17.11 der 1. Tag für das Visum wäre und der 25.11 der 9. Tag, richtig ? Damit würden wir am 9. Tag in Salalah ausreisen und innerhalb von Muscat nur im Transit-Bereich bleiben, ebenfalls korrekt ?

Von daher korrigiert mich bitte aber ich denke das 10 Tage Visum reicht aus :confused:

Gruß,
Alex
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.099
0
Oberpfalz (NUE)
Du bist auf jeden Fall nicht direkt im internationalen Transitbereich, da du national ankommst und nicht international.
Ob man direkt von der Ankunft an die Ausreisekontrolle durchlaufen kann, bin ich mir aber nicht sicher.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.260
22
Update : alles, wie gehabt. Visa können bei Ankunft am airport Salalah gegen Gebühr gekauft werden. Ich sehe keine Änderung. e-visum funktioniert aber auch.
 
  • Like
Reaktionen: aldemar

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.414
0
MUC
Update : alles, wie gehabt. Visa können bei Ankunft am airport Salalah gegen Gebühr gekauft werden. Ich sehe keine Änderung. e-visum funktioniert aber auch.
Danke für die Info. Wir versuchen zwar in Doha das günstigere Qatar/Oman Joint Visum zu bekommen aber manchmal soll das nicht so funktionieren. Und dann innerhalb von 5 Stunden das e-visum zu bekommen wäre wohl schwierig geworden.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.260
22
Die gleiche Regelung gibt es ja auch für Einreise aus Dubai. Hat einmal funktioniert, dann nicht mehr. Mir wurde alles mögliche erzählt, z.B. dass das nur in Muskat gilt... ich glaube, man will eher Geld sehen.
 

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
380
0
Wenn Visa vorher so unkompliziert zu erhalten sind wie das omanische E-Visum, rate ich jedem, das schon von zuhause aus zu erledigen. Mit jedem Detail, das eine Reise einfacher macht, wird sie auch stressärmer. Ich habe letzte Woche Donnerstag um 18:25 h ein E-Visum beantragt und am Freitag um 09:20 h war es da. Easy ...
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.414
0
MUC
Das Qatar/Omanvisum ist online auch unkompliziert zu beantragen und man spart min. 50%.
Erste Person 100 QAR, jede Weitere 50 QAR, statt 20 OMR pp. bei Aufenthalten über 10 Tagen.
Man muss aber in Doha aufpassen, dass man auch den Omanstempel bekommt. Das wird gerne vergessen.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.038
0
Bei einem Aufenthalt in Oman von max. 10 Tagen kostet das E-Visa 5 OMR = ca. 10 Euro.
Das Tourist Joint Visa für Qatar und Oman kostet 100 QAR = ca. 24 Euro.
Übersehe ich etwas oder macht es keinen Sinn, hier ein Joint Visa zu beantragen, sondern besser nur das E-Visa für Oman?
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.414
0
MUC
Bei einem Aufenthalt in Oman von max. 10 Tagen kostet das E-Visa 5 OMR = ca. 10 Euro.
Das Tourist Joint Visa für Qatar und Oman kostet 100 QAR = ca. 24 Euro.
Übersehe ich etwas oder macht es keinen Sinn, hier ein Joint Visa zu beantragen, sondern besser nur das E-Visa für Oman?
Online kostet das Qatar Joint Visum 100 QAR + je 50 QAR für die Begleitung.
Direkt in doh bekamen wir letztens (12/18) den Omansticker for free.