• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Volksbanken / Raiffeisenbanken mit kostenlosen Girokonten

ANZEIGE

kammann

Aktives Mitglied
23.06.2017
139
130
ANZEIGE
Wird dann wohl entweder nach % gehen oder Fix
Ausnahme wäre aber z.b die MeineBank mit ihrer Co Badge Lösung
Da CoBadge (Mastercard im Fall von meinebank.de) nützt dir aber nichts an deutschen Automaten, die auch Girocard nehmen (also fast alle). Sogenanntes App-Selektion gibt es nur am POS (Händlerterminals), nicht beim ATM - jeder Geldautomat in Deutschland wird Girocard vorziehen und das eigene Entgelt anzeigen und berechnen. In Österreich ist das anders, da kann man auch am Geldautomat das CoBadge auswählen - was aber in Bezug auf die Girocard aber auch nichts bringt, da dort nicht akzeptiert.
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
651
83
Da CoBadge (Mastercard im Fall von meinebank.de) nützt dir aber nichts an deutschen Automaten, die auch Girocard nehmen (also fast alle). Sogenanntes App-Selektion gibt es nur am POS (Händlerterminals), nicht beim ATM - jeder Geldautomat in Deutschland wird Girocard vorziehen und das eigene Entgelt anzeigen und berechnen. In Österreich ist das anders, da kann man auch am Geldautomat das CoBadge auswählen - was aber in Bezug auf die Girocard aber auch nichts bringt, da dort nicht akzeptiert.
Sehr wichtige Info für mich. Danke
Dann hätte ich in DE einfach kein Vorteil dorthin zu wechseln. Außer das die MC halt online nutzbar ist. (Dafür habe ich andere Karten).

Sprich wer möglichst viele ATM nutzen möchte Bedarf einer VISA/MC wie die meisten Privaten Banken es ja anbieten (Check24,Comdirekt,DKB, ING etc.)
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
651
83
Die Karten bei meinebank.de war ja mal getrennt da ging es noch aber mit Co Badge dann nicht mehr
 

1989

Aktives Mitglied
05.11.2019
112
76
Hier wird ja nie die (ehemals PSD) VR-Bank Westfalen-Lippe erwähnt.
Ja, die Gehaltsgrenze ist bei 1.000 EUR und ja, SICT kostet 95 Cent. Aber auch in Dreieich zahlst dafür 50 Cent. Gibt es also noch was, das ich gerade nicht sehe? Sind die überhaupt offen für bundesweite Kunden?
 
10.02.2012
3.636
1.536
Anscheinend brauchen die mehr Eigenkapital.
wofuer denn bloss? ;)

Tja! Wenn man die entwicklung betrachtet war es wohl doch gut, nicht Kunde der VR Bank Bad Salzungen-Schmalkalden zu werden!:help:
definitiv. Gerade auf einige interessante Infos auf deren Homepage gestolpert - liest sich nett, "auf Ihren Wunsch" wurde die ausserordentliche GV einberufen...


unterschrieben u.a. vom BaFin-Sonderbeauftragten, das wird dort wohl richtig Stimmung geben...
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.719
1.322
"Streichung des § 24, Absatz 6 der Satzung" - einer der AR ist 67 geworden und würde gern seinen Versorgerposten behalten?
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
374
207
Welche großen Unterschiede liegen beim Girokonto von meinebank.de und dem der Volksbank Brawo?

Wo würdet ihr aus welchen Gründen das Konto lieber eröffnen?
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
415
325
Welche großen Unterschiede liegen beim Girokonto von meinebank.de und dem der Volksbank Brawo?

Wo würdet ihr aus welchen Gründen das Konto lieber eröffnen?
Brawo ohne kostenlose Echtzeitüberweisung und Eröffnung nur bei Wohnsitz im Geschäftsgebiet möglich. Würde dann zur Brawo gehen, wenn du eh im Geschäftsgebiet wohnst.
 
  • Like
Reaktionen: avator

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
374
207
Brawo ohne kostenlose Echtzeitüberweisung und Eröffnung nur bei Wohnsitz im Geschäftsgebiet möglich. Würde dann zur Brawo gehen, wenn du eh im Geschäftsgebiet wohnst.
Wo steht das, dass bei Brawo nur eröffnet werden darf, wenn man im Geschäftsbereich wohnt?
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
415
325
  • Like
Reaktionen: avator

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.062
1.431
Es gibt doch genug Genossenschaftsbanken mit kostenlosem Girokonto. Wieso muss es unbedingt die BRAWO sein?
- Raiffeisenbank im Hochtaunus (Meine Bank)
- VR Bank Niederbayern-Oberpfalz (Meine Bank)
- Sparda-Bank Hessen
- Skatbank (VR-Bank Altenburger Land)
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.883
1.294
Das wäre ja interessant. Wenn Sie dann ab dem nächsten Jahr auch wieder zum Geno IT
dienstleister wechseln, wäre das Konto wieder eine Option!:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
411
246
Welche großen Unterschiede liegen beim Girokonto von meinebank.de und dem der Volksbank Brawo?

Wo würdet ihr aus welchen Gründen das Konto lieber eröffnen?
Laut Internetseite gibts bei der Brawo die Möglichkeit per App oder per ChipTan Zugang zum Konto zu haben. Ob das aktuell ist weiß ich nicht - ich nutze das Konto nicht.
Bei der VR Hochtaunus ist für Neukunden soweit ich weiß nur noch eine Möglichkeit gegeben - die App. Bei Altkunden gehts auch zusätzlich per Kartenleser.
 
  • Like
Reaktionen: Sven15

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Oder die Sparda Berlin - hier gibts 100 Euro Ossi-Begrüßungsgeld und Konto für mind. 12 Monate kostenfrei.
Die 100 Euro kamen bei mir schon paar Wochen später aufs Konto. Die Girocard hat eine Mastercard Debit inkl.
 

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
411
246
Bei der Gelegenheit - weiß jemand mehr dazu, wo der kostenlose Girokontotest nach Zahlungskontogesetz gelandet ist?
Der war ja erst bei Check24, dann Stiftung Warentest. Aber da ist er mittlerweile auch nicht mehr.
Das einzige was ich finden konnte ist eine Meldung der Bafin,das sie nen Entwurf einer Verordnung erstellt hat.

Edit - gerade noch selber die Antwort gefunden - eine aktuelle Meldung:
Die BaFin betreibt künftig eine entgeltfreie Vergleichswebsite[...]
Mal schauen, was beim dort genannten Datum - Anfang April bzw. September. passiert. Ging ja schnell (EU Gesetz ist von 2016...)
 
Zuletzt bearbeitet:

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
411
246
Ich habe bei der HT letztes Jahr im August das Konto eröffnet, gelte ich noch als Neukunde?
Jedenfalls konnte ich die Option Sm@rt-TAN plus manuel aktivieren.

Man muß sich zuerst einloggen, und anschließend diesen Link aufrufen:
Soweit ich weiß ist das so seit der Schließung der Filialen sowie Reduzierung des Angebotes auf das Online-Only Konto im Dezember 2022/Anfang 23. Seitdem wird die Girokarte auch nicht mehr auf der Infoseite zum Konto beworben - vorher war sie in Bild+Text zu sehen. Genauso gab es damals noch eine Smart-Tan-Info Seite, die seitdem weg ist.
Wenn du als Neudunde wirklich trotzdem die Karte + ChipTan Generator nutzen kannst, wäre das natürlich eine gute Sache. Mehr als eine Option ist immer besser.
 
  • Like
Reaktionen: avator