Es sind 30.000 € Grundgehalt .
44.000 € sind möglich.
I Lohnen tut es sich doch eh erst, wenn man nach Jahrzehnten auf der Langstrecke unterwegs ist.
Was du offenbar nicht verstehen möchtest: Spielregeln ändern ist ok. Aber nicht während des Spiels. Nur darum geht es.
Alle die sich nach den neuen Regeln für den Beruf entscheiden, sind selbst schuld. Mir geht es aber um die, die diese Entscheidung bereits getroffen haben.
Was würdest Du sagen, wenn du in eine Immobilie investierst und plötzlich wird das Wohngebiet zum Industriegebiet umgewidmet, weil der Bürgermeister das besser vermarkten kann, woraufhin deine Finanzierung zusammenbricht? Dumm gelaufen? Das Stichwort heisst: Vertrauensgrundsatz!
Wie kommst du den auf so etwas? Die ganzen zuletzt genannten Zahlen sind doch ohne jegliche Zulage...
Was du als Witzangebot bezeichnest sind noch immer gut bezahlte Jobs. Natürlich ist das Gefälle im Konzern unfair, aber verhungern wird trotzdem auch kein FO Anfänger. Ein Pilot bei Eurowings bekommt was ich so gelesen habe nach sechs Jahren bereits 100k ohne Zulagen, mit Zulagen wahrscheinlich ~130k und damit wie eine Führungskraft in der Wirtschaft oder ein Chirurg. Ja, man kann jetzt sagen dass das zu wenig ist, aber als Witz würde ich diese Vergütung nicht bezeichnen.
Im ersten Jahr bekommen sie soviel wie bei AUA --> 2.500 € / Monat = 30.000 € /Jahr.
Die 44.000 € ergeben sich aus den sogenannten Sector-Pays,also 281 Flüge /Jahr.
Das sind ca. 50 € /je Flug.
Während bei AUA die Löhne Jahr für Jahr nach oben gehen,bleiben die bei EW 5 Jahre auf dem gleichen Niveau.
Also nicht alles glauben,was die Medien von sich geben.
JEDER weiss und wusste es auch schon vor drei oder sechs Jahren, dass die Zeiten der Chefpiloten mit 250k im Jahr lange, lange vorbei sind.
Ein jeder der die Ausbildung beginnt weiss, dass es etwas kostet und es keine Garantie auf Übernahme durch LH gibt.
In der heutigen Zeit muss man als Arbeitnehmer eben flexibel sein und dann mit seiner guten Ausbildung woanders hingehen.
Nur weil man einmal in einer LH-(Ausbildungs-)Maschine gesessen hat, heisst das noch lange nicht, dass man dort für immer bleiben muss.
Es kommt darauf an , was man unter " Lohnen " versteht . Da das Durchschnittseinkommen im Vorum vermutlich bei etwa 500.000 brutto liegt erscheinen die ca 100.000 des A320-FO mit etwa 100.000 nach 6/8 Jahren incl Überstunden natürlich dürftig .
Warum geht man dann nicht zu FR & U2, wenn da so Paradiesische zustände herrschen.Nur mal zum Vergleich : Easyjet und Ryanair lockt Einsteiger mit 60.000 € .
Das ist ein Witzangebot von LH.
Wenn sie dich nehmen würden. Die nehmen nicht jeden...Als NFF würde ich jetzt die Minimums machen ,um dann zu EK zu wechseln.
...Was würdest Du sagen, wenn du in eine Immobilie investierst und plötzlich wird das Wohngebiet zum Industriegebiet umgewidmet, weil der Bürgermeister das besser vermarkten kann, woraufhin deine Finanzierung zusammenbricht? Dumm gelaufen? Das Stichwort heisst: Vertrauensgrundsatz!
Nein, ich möchte das wirklich nicht verstehen.
... Ich jedenfalls kann dem Ärger der Leute nachvollziehen. ...
Nun, das ist Teil des Problems - die Lizenz mit der die Flugschüler Bremen verlassen ist im Flugbetrieb der Hansa zu gebrauchen und sonst nirgendwo. Die "gute Ausbildung" ist woanders völlig wertlos.In der heutigen Zeit muss man als Arbeitnehmer eben flexibel sein und dann mit seiner guten Ausbildung woanders hingehen.
Nun, das ist Teil des Problems - die Lizenz mit der die Flugschüler Bremen verlassen ist im Flugbetrieb der Hansa zu gebrauchen und sonst nirgendwo. Die "gute Ausbildung" ist woanders völlig wertlos.
Nun, das ist Teil des Problems - die Lizenz mit der die Flugschüler Bremen verlassen ist im Flugbetrieb der Hansa zu gebrauchen und sonst nirgendwo. Die "gute Ausbildung" ist woanders völlig wertlos.
Keine Einwände, aber wir können doch trotzdem neutral alle Tatsachen auf den Tisch legen. Einseitig davon zu sprechen, dass man sich mit ner guten Ausbildung was anderes suchen kann, trifft hier schlichtweg nicht zu.
Nennen wir es "Geilheit" auf den Stuhl in Reihe 0? Bei tollen "Deals" wird ja hier auch regelmäßig erst der Verstand ausgeschaltet und dann Entscheidungen getroffen.
Grundsätzlich muss man aber differenzieren zwischen den auch für NFF erwartbaren Enhancements und der Tatsache, dass mittlerweile ein paar hundert "fast" fertige Kutscher in Bremen warten und die Hansa hier immens über Bedarf ausgebildet hat.
In Deutschland wird keiner gezwungen dafür zu bezahlen.Bücher und Lehrmaterialien kann jeder von der Steuer absetzen.