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Mein Fall: Vor mehreren Wochen Flug von Zürich nach Helsinki gebucht, Zwischenhalt in Berlin. Flug erst im Dezember. Vor kurzem wurde mir "Flugzeitänderung" mitgeteilt. Geplant war Ankunft in Helsinki 15.40, jetzt neu 17.45. Das ist für mich extrem schlecht, weil ich an einen wichtigen Anlass muss, für den elegante Kleidung angesagt ist, Beginn 19 Uhr. Neu könnte ich also weder einchecken ins Hotel vor dem Anlass, noch mich umziehen etc.
Aber jetzt kommt der Hammer: Es gibt den Flug, der um 15.40 in Helsinki ankommt, immer noch! Ich wurde einfach "rausgekickt" aus der Buchung. Der Flug wird nicht mehr auf der AB homepage angeboten, sondern man kann ihn nur noch bei Finnair buchen. Und jetzt der Oberhammer: Flug "operated by Air Berlin"!!!!!!! Und natürlich nur noch mittlere bis hohe Buchungsklassen resp. Preise.
AB Service Hotline (Top Bonus, bin Silbermitglied) meinte heute: Ich kann Sie nicht wieder auf diesen Flug buchen, da er "nicht mehr in unserem System ist". Wie jetze???? Ein Flug, operated by Air Berlin ist nicht mehr im System von Air Berlin? Interessant.
Habe nur angeboten bekommen, eine gratis Umbuchung auf einen Flug zu erhalten, der um 06.50 ab Zürich fliegt (also Horror), Zwischenhalt in DUS. Für Stornierung (damit ich einen Direktflug mit Finnair buchen könnte - hätte dann aber keine Statusmeilen bei AB) müsse ich den Kundendienst kontaktieren. Ich will aber nicht stornieren, sondern ich will nur auf meinem ursprünglichen Flug mitgenommen werden und meine Statusmeilen dafür erhalten. Wie kommt AB überhaupt dazu, mich aus dem Flug rauszukicken? War übrigens kein Billigsttarif, sondern ein Flug mit voller Meilenberechnung.
Was kann ich tun? Habe ich eine Chance, dass die mich wieder auf meinen Flug zurückbuchen. Falls ja, wie muss ich vorgehen?
Die ganze Sache ist für mich absolut undurchsichtig und ich fühle mich ziemlich veräppelt.
Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet!
Aber jetzt kommt der Hammer: Es gibt den Flug, der um 15.40 in Helsinki ankommt, immer noch! Ich wurde einfach "rausgekickt" aus der Buchung. Der Flug wird nicht mehr auf der AB homepage angeboten, sondern man kann ihn nur noch bei Finnair buchen. Und jetzt der Oberhammer: Flug "operated by Air Berlin"!!!!!!! Und natürlich nur noch mittlere bis hohe Buchungsklassen resp. Preise.
AB Service Hotline (Top Bonus, bin Silbermitglied) meinte heute: Ich kann Sie nicht wieder auf diesen Flug buchen, da er "nicht mehr in unserem System ist". Wie jetze???? Ein Flug, operated by Air Berlin ist nicht mehr im System von Air Berlin? Interessant.
Habe nur angeboten bekommen, eine gratis Umbuchung auf einen Flug zu erhalten, der um 06.50 ab Zürich fliegt (also Horror), Zwischenhalt in DUS. Für Stornierung (damit ich einen Direktflug mit Finnair buchen könnte - hätte dann aber keine Statusmeilen bei AB) müsse ich den Kundendienst kontaktieren. Ich will aber nicht stornieren, sondern ich will nur auf meinem ursprünglichen Flug mitgenommen werden und meine Statusmeilen dafür erhalten. Wie kommt AB überhaupt dazu, mich aus dem Flug rauszukicken? War übrigens kein Billigsttarif, sondern ein Flug mit voller Meilenberechnung.
Was kann ich tun? Habe ich eine Chance, dass die mich wieder auf meinen Flug zurückbuchen. Falls ja, wie muss ich vorgehen?
Die ganze Sache ist für mich absolut undurchsichtig und ich fühle mich ziemlich veräppelt.
Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet!