Von Air Berlin aus Flug rausgekickt, den es noch gibt

ANZEIGE

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
ANZEIGE
Die Flugzeitänderung wurde mir aber nicht erst heute bekanntgegeben, sondern vor ein paar Tagen! Kann es also sein, dass Finnair tagelang eine Abgleichung "vergisst" und dass mir heute die AB Mitarbeiterin am Telefon sagt, ja, über Finnair könne man den Flug noch buchen, nur leider bei AB nicht mehr? Ich glaube wirklich nicht, dass sowas sein kann. Finnair ist doch keine Ramschfluggesellschaft!

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Die Flugzeitänderung wurde mir aber nicht erst heute bekanntgegeben, sondern vor ein paar Tagen! Kann es also sein, dass Finnair tagelang eine Abgleichung "vergisst" und dass mir heute die AB Mitarbeiterin am Telefon sagt, ja, über Finnair könne man den Flug noch buchen, nur leider bei AB nicht mehr? Ich glaube wirklich nicht, dass sowas sein kann. Finnair ist doch keine Ramschfluggesellschaft!

Das wahrscheinlichste Szenario. Zudem war es wohl nicht eine AB-Mitarbeiterin, die Dir das gesagt hat, sondern eine xxx-Call-Center-Mitarbeiterin, die auch nicht wesentlich mehr Daten zur Verfügung hat als alle von uns, die Expertflyer etc. haben. So läuft das heute...
Kurzum: Im AY-Reservierungssystem sind noch Codeshare-Plätze eines AB-Fluges geladen, der aber vor ein paar Tagen annuliert wurde. Ähnliches habe ich schon zwischen LH und OS gesehen...

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Das wahrscheinlichste Szenario. Zudem war es wohl nicht eine AB-Mitarbeiterin, die Dir das gesagt hat, sondern eine xxx-Call-Center-Mitarbeiterin, die auch nicht wesentlich mehr Daten zur Verfügung hat als alle von uns, die Expertflyer etc. haben. So läuft das heute...
Kurzum: Im AY-Reservierungssystem sind noch Codeshare-Plätze eines AB-Fluges geladen, der aber vor ein paar Tagen annuliert wurde. Ähnliches habe ich schon zwischen LH und OS gesehen...

Wie wir es schon in Post 2 und 3 geschrieben haben...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Mein Gott, wenn du deinen Flugtag nicht öffentlich nennen willst dann schicke ihn doch an jemanden von den Hilfsbereiten per PN und die Sache ist gegessen. Ein wenig paranoid wirkst du schon, bist ja schliesslich nicht der Einzige der an dem Tag fliegen wird.

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
Hmm, ok, wenn es denn so wäre, dann könnte ich ja nichts mehr tun bezüglich einer "Zurückbuchung".

Sollte das also wirklich so sein (wann wird man das denn definitiv wissen?), möchte ich unbedingt, dass mich AB auf den Direktflug mit Finnair ab ZH bucht und zwar mit den vollen Meilen. Das wäre der schönste Ausgang in dieser Sache.

F

Flugfreak

Guest
Meine Güte ich kann die Aufregung hier nicht verstehen. Wenn du die realen Flugdaten nicht nennen magst kann man dir halt schlecht helfen mit Alternativen. Dann nimm doch einfach den Frühflug und gut ist und evtl erstattet AB ja auch noch ein Hotel, falls dir das zu früh ist.

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
Mein Gott, wenn du deinen Flugtag nicht öffentlich nennen willst dann schicke ihn doch an jemanden von den Hilfsbereiten per PN und die Sache ist gegessen. Ein wenig paranoid wirkst du schon, bist ja schliesslich nicht der Einzige der an dem Tag fliegen wird.

Hä? Hast Du diesen Thread wirklich gelesen? Es ist völlig egal, an welchem Tag mein Flug ist zur Lösung des Problems. Und wenn ich den Tag poste, poste ich damit ja den genauen Flug, nicht nur den Tag. Verstehe echt nicht, wieso es für Dich ein Problem ist, dass ich das nicht posten mag und warum Du das nun wieder zum Thema machst. Abgesehen davon sind wir Frauen vielleicht einfach generell etwas privater mit solchen Dingen. Das sollte aber erlaubt sein.

F

Flugfreak

Guest
Hä? Hast Du diesen Thread wirklich gelesen? Es ist völlig egal, an welchem Tag mein Flug ist zur Lösung des Problems. Und wenn ich den Tag poste, poste ich damit ja den genauen Flug, nicht nur den Tag. Verstehe echt nicht, wieso es für Dich ein Problem ist, dass ich das nicht posten mag und warum Du das nun wieder zum Thema machst. Abgesehen davon sind wir Frauen vielleicht einfach generell etwas privater mit solchen Dingen. Das sollte aber erlaubt sein.

Es geht einfach darum, würdest du die realen Daten posten, könnte man nach einer Alternative suchen und du könntest dir den Flug bei AB erstatten lassen.

Da du das nicht tun willst bzw wirst kann man dir so direkt halt einfach nicht helfen.

• Like
Reaktionen: donaldml und flyer09

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
Meine Güte ich kann die Aufregung hier nicht verstehen. Wenn du die realen Flugdaten nicht nennen magst kann man dir halt schlecht helfen mit Alternativen. Dann nimm doch einfach den Frühflug und gut ist und evtl erstattet AB ja auch noch ein Hotel, falls dir das zu früh ist.

Ach Gott, schon wieder. Ich brauche doch keine Hilfe bei der Suche nach Alternativen. Ich kenne die Alternativen selber. Ich möchte nur, dass Air Berlin mich auf eine möglichst gute Alternative umbucht, so denn mein Flug wirklich gecancelt sein sollte. Und die werden mir garantiert kein Hotel in Zürich bezahlen, wenn sie mich auf den höllisch frühen Flug umbuchen.

Noch was zum Thema Alternativen: Gute alternative Verbindungen nützen mir nur dann etwas, wenn Air Berlin mir die Umbuchung bezahlt. Dass sie das nicht tun wird bei einem Star Alliance Flug, z. B., ist doch klar. Da ist Finnair noch die beste Variante, da dort bereits eine Zusammenarbeit vorliegt. Es bringt also nichts, wenn ich 5 tolle Alternativflüge habe, die allesamt niemals von AB übernommen werden würden.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.031
3.289
CGN
Noch was zum Thema Alternativen: Gute alternative Verbindungen nützen mir nur dann etwas, wenn Air Berlin mir die Umbuchung bezahlt. Dass sie das nicht tun wird bei einem Star Alliance Flug, z. B., ist doch klar. Da ist Finnair noch die beste Variante, da dort bereits eine Zusammenarbeit vorliegt. Es bringt also nichts, wenn ich 5 tolle Alternativflüge habe, die allesamt niemals von AB übernommen werden würden.

Aber je nachdem was du für AB bezahlt hast, kannst du den evtl. refunden lassen und was anderes buchen, is ja noch bischen hin.
Ansonsten kann dir hier auch niemand mehr raten, als dich erneut an AB zu wenden, in der schon beschriebenen Weise. Umbuchen kann dich hier keiner, dass kann nur AB.

F

Flugfreak

Guest
Alternativen nützen dir was im Sinne von du kannst neu einbuchen und dir den Flug von AB erstatten lassen also nix mit Umbuchung.

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
Es geht einfach darum, würdest du die realen Daten posten, könnte man nach einer Alternative suchen und du könntest dir den Flug bei AB erstatten lassen.

Da du das nicht tun willst bzw wirst kann man dir so direkt halt einfach nicht helfen.

Unsere Postings haben sich grade gekreuzt... Also die beste Alternative ist ganz klar der Finnair Direktflug ab Zürich um 10.55. Wenn also mein Flugsegment ab 12.50 Berlin-Helsinki wirklich nicht mehr exisitert, ist das die beste Alternative. Mir bereitet es aber Bauchschmerzen, wie ich das erreichen kann als "nur Silber" Mitglied. Da werde ich nun vielleicht doch per persönlicher Nachricht nachfragen.

F

Flugfreak

Guest
Wie schon bereits empfohlen solltest du einfach eine mail an AB schreiben was anderes könnte ich aber vielleicht nach Befragung meiner Glaskugel empfehlen.

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
Alternativen nützen dir was im Sinne von du kannst neu einbuchen und dir den Flug von AB erstatten lassen also nix mit Umbuchung.

Wieder übers Kreuz... Ja, schon klar, aber ich möchte eben meine 4000 Statusmeilen nicht verlieren resp. ich möchte die auch gebucht bekommen. Das hab ich weiter oben geschrieben. Deshalb kommt für mich die Annulierung nicht in Frage. Die Finnair Alternative wäre für alle Beteiligten die Einfachste!

F

Flugfreak

Guest
Dann schreibe einfach eine Mail an AB du willst den Finnair Flug und wenn die nicht wollen halt den Frühflug ex ZRH anstatt hier rumzuheulen.

• Like
Reaktionen: Anne
T

tosc

Guest
Wieder übers Kreuz... Ja, schon klar, aber ich möchte eben meine 4000 Statusmeilen nicht verlieren resp. ich möchte die auch gebucht bekommen. Das hab ich weiter oben geschrieben. Deshalb kommt für mich die Annulierung nicht in Frage. Die Finnair Alternative wäre für alle Beteiligten die Einfachste!

Dann bring AB das bei - davon uns das noch 40 mal mit ansonsten nur halbgaren Fakten zu präsentieren, wird nix besser. Amen.

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
Dann schreibe einfach eine Mail an AB du willst den Finnair Flug und wenn die nicht wollen halt den Frühflug ex ZRH anstatt hier rumzuheulen.

Ich heul hier deshalb rum, weil ich bis jetzt davon ausgegangen bin, dass mein Flug (Ankunft 15.40 in Helsinki) noch EXISTIERT und weil ich Rat wollte, wie ich dort wieder reingebucht werden kann resp. was ich zu Air Berlin "sagen muss". Jetzt hat sich das Thema halt erweitert und ich habe meine neuen Gedanken hier "live" mitgeteilt. Und jetzt? Finde es nicht ok, dafür jetzt Häme einzustecken von einigen hier.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich heul hier deshalb rum, weil ich bis jetzt davon ausgegangen bin, dass mein Flug (Ankunft 15.40 in Helsinki) noch EXISTIERT und weil ich Rat wollte, wie ich dort wieder reingebucht werden kann resp. was ich zu Air Berlin "sagen muss". Jetzt hat sich das Thema halt erweitert und ich habe meine neuen Gedanken hier "live" mitgeteilt. Und jetzt? Finde es nicht ok, dafür jetzt Häme einzustecken von einigen hier.
Ich glaube der eine oder andere tut sich schlicht schwer damit, dass Du zwar schon gerne Rat haben möchtest, andererseits die Katze aber nicht aus dem Sack lassen möchtest, um welche konkreten Flüge es sich handelt.
Ich kenne die hier im Thread beteiligten User eigentlich als sehr hilfsbereit, aber wenn Du nicht mit konkreten Fakten rausrücken willst, wirst Du retour keine konkrete Hilfe bekommen.

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
Ich gebe mir wirklich Mühe, aber ich kann nicht nachvollziehen, wieso man nicht verstehen kann, warum die genauen Flugzeiten nichts zur Sache tun. Ich muss doch keine "Fakten rausrücken", wenn es wirklich unnötig ist. Ich habe das jetzt mehrmals detailliert erklärt. Entweder lesen hier einige nur sehr oberflächlich, oder ich schaffe es halt nicht, das rüberzubringen. In beiden Fällen hinterlässt es mich ein bisschen frustriert, denn ich will niemandes Zeit verschwenden, aber ich würde auch gerne verstanden werden, wenn ich etwas mehrmals ausführlich erkläre.

F

Flugfreak

Guest
Dann sage einfach das Datum oder lass es halt aber dann beschwere dich auch nicht, dass man dir nicht helfen kann.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.031
3.289
CGN
Ich gebe mir wirklich Mühe, aber ich kann nicht nachvollziehen, wieso man nicht verstehen kann, warum die genauen Flugzeiten nichts zur Sache tun. Ich muss doch keine "Fakten rausrücken", wenn es wirklich unnötig ist. Ich habe das jetzt mehrmals detailliert erklärt. Entweder lesen hier einige nur sehr oberflächlich, oder ich schaffe es halt nicht, das rüberzubringen. In beiden Fällen hinterlässt es mich ein bisschen frustriert, denn ich will niemandes Zeit verschwenden, aber ich würde auch gerne verstanden werden, wenn ich etwas mehrmals ausführlich erkläre.

Wir ham's schon verstanden - mit den von dir genannten Fakten, gibt es nur eine Antwort: Ruf AB an, wenn sie ablehnen halt nochmal, schreibe ihnen, etc. (siehe schon meine Vorposter).
Woran es genau liegt, welcher Flug da wo noch eingebucht ist, etc. wird dir ohne genaues Flugdatum einfach niemand sagen können, macht sich ja auch (zu Recht) niemand die arbeit und ackert jetzt mal alle Tage im Dezember durch...

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
deshalb sagte ich ja, nehmen wir mal den 7. Dann hab ich noch alle anderen Tage gecheckt und auch gepostet, dass an fast allen Tagen dieser Flug noch buchbar ist bei Finnair.

Ich geb's für den Moment mal auf, weitere Erklärungen zu posten. Wenn ich herausfinde, ob der Flug nun wirklich gecancelt ist oder wenn ich bestätigt bekomme, dass es den Flug wirklich noch gibt, melde ich das hier.

H

HGFan

Guest
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass
Kein Problem mit Etanol
Aber zurück zum Thema: Bei mir ist mal der Mittagsflug von VIE nach INN gestrichen worden und nach ein wenig hin und her würde ich auf VO umgebucht.
Mein Tipp ist das du weiter hartnäckig bist und von AB eine Beförderung verlangst die in etwa deiner Flugzeit entspricht.