Von Air Berlin aus Flug rausgekickt, den es noch gibt

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Ich gebe mir wirklich Mühe, aber ich kann nicht nachvollziehen, wieso man nicht verstehen kann, warum die genauen Flugzeiten nichts zur Sache tun. Ich muss doch keine "Fakten rausrücken", wenn es wirklich unnötig ist. Ich habe das jetzt mehrmals detailliert erklärt. Entweder lesen hier einige nur sehr oberflächlich, oder ich schaffe es halt nicht, das rüberzubringen. In beiden Fällen hinterlässt es mich ein bisschen frustriert, denn ich will niemandes Zeit verschwenden, aber ich würde auch gerne verstanden werden, wenn ich etwas mehrmals ausführlich erkläre.

DON'T FEED THE TROLL!

• Like
Reaktionen: Anne

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich habe leider keinen "Staun-Smiley" gefunden. Ich bin echt überwältigt, wie lange sich diser Thread schon hinzieht.

Ich muss Vollblut aber jetzt mal in Schutz nehmen! Sie hat einfach durschaut, dass ich den ganzen Tag den VFT duchforste, damit ich endlich einen KONKRETEN Termin erspähen kann, an dem ich eine leicht naive Schweizerin in einer AB-Kiste verführen kann, um an ihre Flugmeilen zu kommen :) Bei dem Nick ist sie halt auch leicht zu erkennen. Wie viele Vollblut-Schweizerinnen sitzen schon in einem Flugzeug in den hohen Norden?

Popcorn für Alle !!!!!

=; :LOL:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.031
3.289
CGN
Popcorn für Alle !!!!!

Help yourself:
smiley-face-popcorn.gif

Und ich finde wirklich, dass der Popcornsmiley mal zu den VFT Standardsmileys hinzugefügt werden könnte.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.069
2.669
Kloten, CH
;) Also mein liebes Vollblutpferdchen:

--> Du musst als erstes über die grosse Hürde springen und akzeptieren, dass es deine Flugverbindung nicht mehr gibt. :yes:
--> Wenn das in Deinen Kopf rein gegangen ist, können wir einen Weg finden, den Wassergraben zwischen ZRH und HEL zu überspringen, resp zu überfliegen!
--> Dafür habe ich für dich Lösungen gesucht und festgestellt, dass Du entweder früher als gewohllt aus dem Stall musst :eek:, oder zu spät im Ziel ankommen wirst :cry:, oder einen anderen als den gewünschten Transporter wählen musst :(.
Da die Ankündigung relativ früh kam, bin ich mir nicht sicher, ob ein ORC gewährt wird. Eine Fristgerechte Umbuchungsalternative muss Dir aber geboten werden!

So hart kann Fliegen sein, selbst für ein Vollblut! :D

• Like
Reaktionen: giulia

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Wenn ich das hier so lese habe ich schon Verständnis für die Call-Center Mitarbeiter.
Da hätte ich auch keine Lust groß hin und her zu buchen....

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
Es gibt m.W. auch noch nen direkten KF-Flug um den Mittag rum - Ankunft am Nachmittag - sicher auch ne Alternative! ORC dananch - alles fein :)

EDIT: so ist es: KF704 13.00 - 16.55

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
Vielen Dank, Paul! Leider ist Ankunft um 16.55 nicht so viel besser als 17.45, da ich ja um 19h meinen Termin habe. Bin jetzt am Verfassen einer Mail an AB.

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
Mit Finnair telefoniert: Dieser 12.50 ab TXL Flug existiert definitiv noch und wurde nicht gecancelt.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Mit Finnair telefoniert: Dieser 12.50 ab TXL Flug existiert definitiv noch und wurde nicht gecancelt.

Nochmal laaaaaangsam zum Mitschreiben: die Call-Center Mitarbeiter in Krwarukhabalhshidat oder sonstwo haben auch einen Computer (das ist das leuchtende Ding vor dir mit den vielen Knöpfen). Und so lange der Flug in der Finnair IT noch drin ist, wird Rashma Dschingiskahn aus Krwarukhabalhshidat dir auch sagen, dass der Flug nicht gecancelt wurde.

Lies doch noch mal von oben alles durch - dann kannst du dir in der Zwischenzeit schon nicht weh tun

:doh:

PS: Sorry - ich bin eigentlich ein ganz lieber - aber die Steilvorlage ist einfach zu gut :eek:

• Like
Reaktionen: rorschi

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.468
54

Ist doch logisch das dir der Mitarbeiter das sagt, der Flug ist ja noch im System von AY, daher kannst du ihn ja auch noch auf der Website buchen.

Mein Tipp buche den Flug bei AY, dann haben die das Problem dich nach HEL zu befördern, und die buchen dich dann evtl. auf den Direktflug ZRH -HEL um.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC

Das tönt nach einem Codeshare Air Berlin - Finnair, wobei Air Berlin den Flug tatsächlich annuliert hat, Finnair aber ihr Platzkontingent aus irgend einem Grund noch nicht gelöscht.

Das kann gut sein!

Air Berlin hat die Fluge gecancelt, und der Abgleich mit dem Finnair-System findet erst in der kommenden (Vollmond-)nacht statt. Wer mit SAP schon zu tun gehabt hat, versteht vielleicht, was ich meine ;)

Das wahrscheinlichste Szenario. Zudem war es wohl nicht eine AB-Mitarbeiterin, die Dir das gesagt hat, sondern eine xxx-Call-Center-Mitarbeiterin, die auch nicht wesentlich mehr Daten zur Verfügung hat als alle von uns, die Expertflyer etc. haben. So läuft das heute...
Kurzum: Im AY-Reservierungssystem sind noch Codeshare-Plätze eines AB-Fluges geladen, der aber vor ein paar Tagen annuliert wurde. Ähnliches habe ich schon zwischen LH und OS gesehen...

Ich halte am Szenario fest.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.005
16.278
Verglichen mit den ca. 150 EUR*, die AB derzeit fuer ZRH-TXL/DUS-HEL verlangt, ruft AY doch eher Mondpreise auf. Aber wir stochern ja datumsmaessig ein bisschen im Nebel ;)

*Heute, d.h. die OP wird weniger gezahlt haben.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.468
54
Verglichen mit den ca. 150 EUR*, die AB derzeit fuer ZRH-TXL/DUS-HEL verlangt, ruft AY doch eher Mondpreise auf. Aber wir stochern ja datumsmaessig ein bisschen im Nebel ;)

*Heute, d.h. die OP wird weniger gezahlt haben.

Wer den letzten Cent sparen will, muss sich nicht wundern wenn er/sie dann bei Problemen allein gelassen wird. Wenn ich die Wahl hätte zwischen ZRH-HEL für 318CHF und ZRH-TXL/DUS-HEL für ca. 150€ - ich würde AY direkt buchen. 318CHF für die Strecke ZRH-HEL-ZRH sind beim besten Willen kein Mondpreis.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.005
16.278
Ah, jetzt verstehe ich, wie Du es meinst, AB beide Wege stornieren und AY fuer 318 CHF hin und zurueck.

Ich dachte, Du bezogst Dich nur auf den Hinweg, denn da waeren 318 EUR IMHO doch schon grenzwertig. Ganz zu schweigen von den 1130 CHF, die AY fuer einen Oneway haben will.

Aber, nicht vergessen: Das ganze hat ja auch MR-Charakter fuer die OP.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Ich gebe mir wirklich Mühe, aber ich kann nicht nachvollziehen, wieso man nicht verstehen kann, warum die genauen Flugzeiten nichts zur Sache tun. Ich muss doch keine "Fakten rausrücken", wenn es wirklich unnötig ist. Ich habe das jetzt mehrmals detailliert erklärt. Entweder lesen hier einige nur sehr oberflächlich, oder ich schaffe es halt nicht, das rüberzubringen. In beiden Fällen hinterlässt es mich ein bisschen frustriert, denn ich will niemandes Zeit verschwenden, aber ich würde auch gerne verstanden werden, wenn ich etwas mehrmals ausführlich erkläre.
das tust du eben nicht. würdest du dir mühe geben hättest du ab schon mit 50 mails und 20 anrufen bombardiert antatt die wie drthax schon anmerkte üblicherweise sehr hilfreichen user herumraten zu lassen. es gibt keinen rationalen grund den flugtag nicht zu nennen, aber auch egal, es sei dir vorbehalten.

ich sehe auch nicht dass dir ein user hier mehr helfen könnte als eine eskalation bei ab. die frage die ich mir stelle: ist ein ab status wirklich das nächste drama wert?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.031
3.289
CGN
Ich weiß nicht, was ihr hier noch alle rumschreibt? Ich halte mich ja für durchaus hilfsbereit, auch neuen Mitgliedern gegenüber, aber im Wesentlichen wurde alles gesagt, ohne genaue Daten können keine weiteren konstruktiven Vorschläge mehr gemacht werden.

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.852
1.395
BRE / HAJ
Ich weiß nicht, was ihr hier noch alle rumschreibt? Ich halte mich ja für durchaus hilfsbereit, auch neuen Mitgliedern gegenüber, aber im Wesentlichen wurde alles gesagt, ohne genaue Daten können keine weiteren konstruktiven Vorschläge mehr gemacht werden.

Dann sollte doch jetzt auch hier schluss sein, und wir dem OP alles Gute wünschen.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.106
1.709
Bayern & Tirol
deshalb sagte ich ja, nehmen wir mal den 7. Dann hab ich noch alle anderen Tage gecheckt und auch gepostet, dass an fast allen Tagen dieser Flug noch buchbar ist bei Finnair.

Ich geb's für den Moment mal auf, weitere Erklärungen zu posten. Wenn ich herausfinde, ob der Flug nun wirklich gecancelt ist oder wenn ich bestätigt bekomme, dass es den Flug wirklich noch gibt, melde ich das hier.

Mein Gott sind wir wieder wichtig! Naja, so wichtig auch wider nicht, sonst hätte man jemanden der sich mit sowas auskennt...