ANZEIGE
Hallo. Mein gebuchter Flug: MGA-PTY-FRA. LH hat 2 x das Segment PTY-FRA storniert. Ich habe mehrmals (an 4 Tagen) von MGA aus die deutsche LH-Hotline kontaktiert (insgesamt ca. 4 Std. Gesprächszeit, plus Warten ca. 3 Std). Endlich, so dachte ich, klappt es mit einer passenden Umbuchung. MGA-PTY wurde beibehalten, danach mit KLM PTY-AMS-FRA (3 statt 2 Segmente). Am Vortag des Fluges wollte ich einchecken, da erschien aber nur das erste und letzte Segment, nicht aber der KLM Hauptflug PTY-AMS. Ich wieder LH angerufen. 1. Aussage: „Sie müssen da in PTY an den Schalter, die machen das“. Nochmal angerufen, andere Person. 2. Aussage: „Der Hauptflug wurde schon am [Datum] storniert“. Ich: „Wieso das denn? Habe keine Info bekommen.“ LH-Mann: „Weiss ich auch nicht. Ich reserviere Ihnen den Flug für morgen nochmal. Gut, dass Sie nochmal angerufen haben. [..] Guten Flug morgen“.
Puh, Glück gehabt, dachte ich. Plötzlich erscheint der Flug bei klm, einchecken kann ich für die neu reservierte Strecke trotzdem nicht. Denke mir aber nichts dabei und will das am Flughafen nachholen. In MGA sagen sie mir, dass ich das in PTY machen kann und soll. In PTY sagen mir die klm-Leute, dass das Ticket nicht ausgestellt wurde, obwohl es auf meinem Zettel als bestätigt steht. Die lassen mich stehen, ich soll in der hotline bei LH anrufen. Mach ich. LH: „Gehen Sie einfach an den Schalter“. DA WAR ICH. Die migración will mich nicht ins Land lassen, mit Glück darf ich trotzdem nach 4 Stunden rummachen und reservieren eines Hotels etc. Im Hotel wieder LH angerufen: „Stimmt. Das Ticket wurde nicht ausgestellt.“
Erhebliche Zusatzkosten für mich. 1 Nacht. Taxi. Essen. Ärger etc.
Die freundliche Dame hat zumindest dafür gesorgt, dass ich 24 Std. später den Flug endlich antreten konnte.
Ich kann so etwas nicht verstehen.
Was gibt es an Entschädigung? 600 Euro meine Frau, 600 ich, plus Ausgaben für den einen Tag? Vom Taxi hab ich keine Rechnung …
Danke.
Nie mehr LH.
Puh, Glück gehabt, dachte ich. Plötzlich erscheint der Flug bei klm, einchecken kann ich für die neu reservierte Strecke trotzdem nicht. Denke mir aber nichts dabei und will das am Flughafen nachholen. In MGA sagen sie mir, dass ich das in PTY machen kann und soll. In PTY sagen mir die klm-Leute, dass das Ticket nicht ausgestellt wurde, obwohl es auf meinem Zettel als bestätigt steht. Die lassen mich stehen, ich soll in der hotline bei LH anrufen. Mach ich. LH: „Gehen Sie einfach an den Schalter“. DA WAR ICH. Die migración will mich nicht ins Land lassen, mit Glück darf ich trotzdem nach 4 Stunden rummachen und reservieren eines Hotels etc. Im Hotel wieder LH angerufen: „Stimmt. Das Ticket wurde nicht ausgestellt.“
Erhebliche Zusatzkosten für mich. 1 Nacht. Taxi. Essen. Ärger etc.
Die freundliche Dame hat zumindest dafür gesorgt, dass ich 24 Std. später den Flug endlich antreten konnte.
Ich kann so etwas nicht verstehen.
Was gibt es an Entschädigung? 600 Euro meine Frau, 600 ich, plus Ausgaben für den einen Tag? Vom Taxi hab ich keine Rechnung …
Danke.
Nie mehr LH.