[vorbei] AZ FLR -TYO 1078 USD

ANZEIGE

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
349
13
ANZEIGE
So, hab nun auch einen CB bei Miles and More CC beantragt. Leider hatte ich keinen Screenshot von der Umbuchung gemacht - eine Mail mit dem Hinweis hab es ja nicht. Mal schauen wie es ausgeht.

• Like
Reaktionen: zapping tv

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
So, hab nun auch einen CB bei Miles and More CC beantragt. Leider hatte ich keinen Screenshot von der Umbuchung gemacht - eine Mail mit dem Hinweis hab es ja nicht. Mal schauen wie es ausgeht.

Auf Anfrage sendet AZ dir 2 E-Tix zu, einmal (Ticket Exchanged) und einmal (Ticket Refunded). Advanzia hat im übrigen innerhalb von 5 Tagen den CB genehmigt, die scheinen AZ zu kennen.

• Like
Reaktionen: itopf

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
349
13
Beim OTA hat es geklapp bzw. Da suchen sie jetzt das ticket und schicken es mir zu.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.918
397
GRZ
Konntet ihr die 100 Eur "Reisegutscheine" von Expedia nur für Click+Mix Buchungen einlösen oder auch für "nur Hotel"?
Sehe keine Gutscheinbedingungen bei mir im Account.

BERfly

Reguläres Mitglied
24.11.2010
40
0
Dieser eDreams Laden ist so eine Schmach. Hab am 21. Dez. storniert. Noch keinen Refund zu verzeichnen. Heute hingegen eine Check-In Einladung nach DUS bekommen. :doh: Bildschirmfoto 2017-03-05 um 14.18.20.jpg

A

Anonym38428

Guest
Was genau soll das strafrechtlich Relevante sein?
Das gesetzliche Recht auf eine Error Fare? ;)

Was gibt es da ins Lächerliche zu ziehen? Willst du anderen das gesetzlich verbriefte Recht (Artikel 4 Absatz 2 SpaG) auf eine Error Fare in Abrede stellen?

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.626
1.070
Planet Earth
Drüben bei den Reiseberichten findet ihr jetzt den kompletten Reisebericht (mit ein paar Fotos) zur erfolgreich abgeflogenen Fare sowie dem ganzen drumherum.

Vielleicht für hier relevant: DL-Ticketstock, kein Alitalia-Flug (nur AF-Codeshares) involviert, höherer Preis als die meisten anderen Tickets (ca. 950€).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: aliaza

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
432
15
TXL
Drüben bei den Reiseberichten findet ihr jetzt den kompletten Reisebericht (mit ein paar Fotos) zur erfolgreich abgefolgenen Fare sowie dem ganzen drumherum.

Vielleicht für hier relevant: DL-Ticketstock, kein Alitalia-Flug (nur AF-Codeshares) involviert, höherer Preis als die meisten anderen Tickets (ca. 950€).
Klasse Bericht (y)

• Like
Reaktionen: ritesa

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Habe soeben von LBB AB Kreditkarte die Information erhalten das der Betrag gutgeschrieben wird und man die Bank von Opodo /Alitalia kontaktieren wird.
Hatte zuvor CB Antrag online gestellt mit den Tickets, der Buchungsanderung und Stornobestatigung von Opodo.
Opodo selbst hat bisher nur Zeit geschunden und die Zahlung für später anvisiert.
Für mich wärs das jetzt adio Alitalia!
Lebe wohl Opodo.

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
349
13
So mit edreams telefoniert. Ein Exchange ticket können Sie mir nicht gegeben. Anscheinend kommt die Dame nicht an mein ticket ran. Interessant ist auch das ich im Dezember storniert habe und der refund wurde erst am 8.02 eingereicht. So langsam wird es nervig

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
209
15
FKB
Wie hast du das gemacht? In meinem Konto ist wegen einer anderen Angelegenheit ein 50EUR Gutschein als Entschädigung hinterlegt worden. Wenn ich auf einlösen klicke kommt jedoch sofort die Click & Mix Buchungsmaske.
Ich habe mich eingelogt und konnte dann, als ich ein Hotel ausgewählt hatte, auf der selben Seite, auf der man seine Bezahldaten eingibt, auch meinen Gutschein auswählen.

Der Gutschein von dieser EF war auf jeden Fall einzulösen für reine Hotelbuchungen, allerdings kann nicht jedes Hotel mit Gutscheinen rabattiert werden. Steht so irgendwo in den AGB's, oft sowieso schon runtergesetzte Hotels. Probier einfach ein paar verschiedene aus!

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.036
187
Das scheint für AZ gar nichts neues zu sein sondern reine Routine wenn ich mir das hier anschaue, mit dem Unterschied, dass es damals teilweise honoriert wurde. Die Praktiken sind aber genau gleich:LOL:

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Bevor ich jetzt noch mal zig Seiten durchlesen muss, ganz kurz meine Frage.
Nachdem mich Expedia im Dezember an Alitalia verwiesen hat (dort hatte ich angerufen, aber es hat sich dann nie mehr was getan), hat mir jetzt Expedia die Rückerstattungen per Email bestätigt. Allerdings wurden wir bei einer Buchung eine Bearbeitungsgebühr von 15€ nicht rückerstattet und es wurde mir bisher auch kein Gutschein angeboten.

Soll ich da noch mal bei Expedia nachhaken? Mein Ansprechpartner bei Expedia klang nur genervt von meinem Anruf und wollte mich immer wieder an Alitalia verweisen, hat sich am Ende dann doch bemüht, aber freundlich geht anders.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.036
187
Ich wäre froh wenn ich mich nicht mehr um den Mist kümmern müsste und würde dafür nur zu gerne 15€ bezahlen:LOL: Schreib es ab und sei froh das du das Geld wieder hast, hier bei mir hat sich weder bei AZ/Opodo noch beim Chargeback was getan...

• Like
Reaktionen: Mulder_110

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Es empfiehlt sich, Alitalia prinzipiell zu vermeiden, auch bei errorfares.
Ende März geht der Airline mal wieder das Geld aus, es ist fraglich, ob Alitalia bis in alle Ewigkeit mit frischem Geld versorgt wird, zumal die Dimension schwindelerregend ist.

Alitalia’s liquidity is running out, the airline must find €1 billion to have a future

Klingt wirklich übel, wäre gerne mal mit denen geflogen bzw. hätte die Lounge in FCO angeschaut, aber da auch mein gematchter Status Ende des Monats ausläuft, da wird das wohl nichts mehr.

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Als bei edreams buche ich nichts mehr ??????

Gebucht am 09.12., storniert am 05.01., und nun am 20.02. eine Mail bekommen, dass es nun noch 3 Monate dauern kann bis erstattet wird. Nun muss ich mich wohl doch an meine Bank wenden, auch wenn ich es eigentlich nicht machen wollte.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich habe mich nun gestern auch mal um meine vermurksten Buchungen gekümmert.

Eine Buchung war bei expedia.com, die andere bei expedia.de. Die Belastung der Kreditkarte kam jeweils von Expedia, Inc. in USD ($8xx.xx + $7.00 separat) bzw. Expedia.de in EUR (ein Totalbetrag).

Ein Anruf bei Expedia.de endete mit einer klaren Aussage der Mitarbeiterin: AZ anrufen, AZ storniert die Flüge, AZ sendet eine E-Mail an Expedia, Expedia löst den Refund aus.

Also bei AZ angerufen (0180 60 74 747): die Option 1-1 (Reservierungen) endete in einer endlosen scheinenden Warteschleife, aus der ich nach ca. 45min rausflog, die Option 1-3 (Premium Tickets) brachte innert 5min jemanden ans Telefon. Nach einem vorgelesen Statement wurden die Flüge storniert.

Die Buchung von Expedia.de werde bei AZ angezeigt als "mit Bargeld oder Check bezahlt", um diese Rückerstattung würde sich nun Expedia kümmern und ich müsse mich dort nicht mehr melden.

In der Buchung von Expedia.com sah AZ die verwendete Kreditkarte und versprach einen baldigen Refund. Dieser wurde auch per E-Mail innert Minutenfrist noch einmal bestätigt und der Betrag von $8xx.xx war heute (einen Tag später) wieder meiner Kreditkarte gutgeschrieben. Die separat abgebuchten $7 werden wohl bei Expedia.com hängenbleiben, denen werde ich nicht nachrennen, da ist mir die Zeit dafür zu schade.

Fall 1: schaun wir mal

Fall 2: sauber gelöst

Ich schliesse dann meine persönliche AZ-Erfahrung hiermit ab:

Im obigen Fall 1 ging es so weiter:

12.01.: Anruf bei AZ: Die Buchung von Expedia.de werde bei AZ angezeigt als "mit Bargeld oder Check bezahlt", um diese Rückerstattung würde sich nun Expedia kümmern und ich müsse mich dort nicht mehr melden.

18.01.: Anruf bei Expedia.de: Geld werde erstattet, werde maximal 2 Wochen dauern. Gleich im Anschluss kamen 2 Bestätigungs-E-Mails von Expedia.de mit der Bestätigung der Rückerstattung inkl. Reiseplannummer, Betrag und Kreditkarten-Nummer.

nix passiert

01.02.: Anruf bei Expedia.de mit Hinweis auf Ablauf meiner Frist zum Chargeback: "interner Prozess zur Rückerstattung wurde gestartet am 18.01., es gibt keine Möglichkeit zur Beschleunigung"

nix passiert

04.02.: Chargeback schriftlich beantragt (Mastercard "Reason 4: Missing Credit")

06.02.: Rückmeldung der Bank: "wir benötigen noch etwas Zeit, um Ihr Anliegen zu bearbeiten"

06.03.: Belastung durch die Bank wieder gutgeschrieben

Ende gut, alles gut, aber die Frage an AZ bleibt: war das jetzt wirklich nötig, so ein Theater aufzuführen statt einfach alle Tickets zu stornieren und die bezahlten Gelder wieder gutzuschreiben? :confused:

EK251

Aktives Mitglied
10.09.2015
149
345
Nach 4 Monaten des Telefonstreites, wegschicken von Expedia an KLM, von Expedia an Alitalia und umgekehrt habe ich endlich den Ticket im Flug-taugliche Form zurück bekommen. (Haben höchstwahrscheinlich neue Vorschriffte von KLM bekommen). Also nicht über Rome aber über Amsterdam (den durchgesetzten Vorschlag, das KLM das Beförderungsunternehmen wird).

Hauptsache ein Sieg am Ende. Ich erinnere mich noch an meinem ersten Telefonat mit Expedia als den Agent des Reisebüros mir mürrisch geantwortet hat: "Mit dem Ticket fliegen Sie nirgendwo. Das können Sie vergessen!"

Stock 074/Expedia/FLR-AKL-NAN-DUS